KENWOOD Mixaufsatz ThermoResist KAH359GL, Zubehör für Kenwood Küchenmaschinen

Heißes muss erst abkühlen

Der Mixer funktioniert sehr gut. Allerdings hatte ich die Version ohne den Innenstab, deshalb musste ich manchmal etwas nachhelfen, damit alles die Messer erreicht. Das Anpreisen, das heiße Speisen problemlos püriert werden können, wird in der Produktbeschreibung direkt revidiert. Dort wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Speisen vorher abzukühlen sind. Allerdings hatte ich meinen Pürierstab in diesem Fall schneller im Einsatz und auch schneller gereinigt, so dass mir der Gedanke zum pürieren abzuwarten dass das Essen abgekühlt ist und den Mixer dafür schmutzig zu machen, nicht sinnvoll erschien. Bei der Reinigung habe ich das Problem gehabt, dass ich den Boden (besonders nach mehrmaligem aufsetzen auf den Antrieb, weil ich mehrere Portionen zerkleinert habe) nur mit hohem Kraftaufwand abschrauben konnte. Für die Anwerbung, dass der Mixer für heißes geeignet sei und für die Schwierigkeiten beim Auseinandernehmen ziehe ich jeweils einen Punkt ab.