Eisch Rotweinglas Jeunesse, Kristallglas, (Burgunderglas),bleifrei 420 ml, 2-teilig

Edle handgeblasene Weingläser

Mit einer Vorliebe für gute Weine, habe ich mich nun für Gläser von Esch entschieden. Ich habe zahlreiche (Schott) Zwiesel Gläser die letzten Jahre genutzt aber die Gläser von Esch setzen deutliche Akzente im Bereich Haptik und Qualität. Das Kristallglas ist ohne Einschüsse oder ähnliche Fehler handgefertigt geblasen worden. Der Kelch ist zu dünnem Glas geblasen worden und verschlankt deutlich weniger nach oben hin als meine übrigen Weingläser. Der dünne Stiel lässt sich wunderbar greifen und ermöglicht einfaches Schwenken des Glases. Die Balance ist durchaus neutral, also nicht besonders kopflastig. Qualität, Haptik und Freude beim Verköstigen entsprechen einem Preis von ca 30 Euro pro Glas. Geliefert wurde via DHL und doppelt verpackt. Sehr lobenswert. Nur die Verpackung ist neutral schlicht. Hier hatte ich einen geschenkfähigen Karton erwartet. Aber das nur am Rande. Kann das 2er Set nur empfehlen.