Klitzeklein Erstausstattungspaket Baby-Set (Set, 30-tlg) aus Bio-Baumwolle

Leider nicht zu empfehlen

Ich hatte mich wirklich sehr auf dieses Babyset für meine Tochter gefreut. Endlich mal etwas, das nicht rosa ist. Die tolle Farbkombi von gelb und hellgrau und die süßen Bärchenmotive haben mir total gefallen. Auch die zusätzlichen Artikel wie Waschlappen, Betteinlage, Mulltücher und Moltontuch sagten mir zu. Die Zusatzartikel sind auch wirklich in Ordnung und brauchbar. Leider waren die Kleidungsstücke allesamt sehr enttäuschend und qualitativ mangelhaft. Angegeben war, dass die Kleidung in 2 verschiedenen Größen sei. Die Größen sind leider undefinierbar. Eigentlich ist alles viel zu breit und rutscht ständig über die Schultern. Sobald die Breite einigermaßen geht, sind die Teile zu kurz. Ich finde auch das Material nicht besonders gut. V.a. die Bodys wirken sehr „lummelig“. Die weißen Body konnte ich somit bei unserer Tochter überhaupt nicht anziehen. Hinzu kommt, dass bei Lieferung bei einem Motiv-Body am Kragen die Naht aufgetrennt war und somit erstmal genäht werden musste. Dies ist natürlich ärgerlich. Beim Waschen sind dann teilweise die Bärchenmotive „zusammengeklebt“, so dass sie beim Auseinanderziehen danach beschädigt waren. Dies dürfte natürlich nicht passieren! Meinte Tochter hat nun die Größe 62/68. Was ganz ok ist und ich auch oft benutze, sind die Söckchen (ziehen aber schon Fäden), die Mütze, den Latz und die Jacke (noch etwas groß). Auch die Hose (groß) ist ok. Das Shirt, das ebenfalls mit der Größe 62/68 angegeben wird, ist noch viel zu riesig, weshalb ich es noch nie angezogen habe. Somit kann man die Kleiungsstücke überhaupt nicht richtig kombinieren, da - wie gesagt, die Größen sehr komisch und der Schnitt der Bodys leider sehr schlecht ist, so dass ich sie ungern benutze, da sie einfach richtig schlecht sitzen. Echt schade! Fazit: Leider ist das Erstausstattungspaket „Klitzeklein“ nicht empfehlenswert.

Nach der ersten Wäsche hin!

Nach der ersten Wäsche bei 30 grad (nicht mal 60 grad wie im Etikett möglich wäre) sind die süssen Prints bereits schon abgewaschen und bei den Tüchern sind die Ränder ausgefranst. Bei dem Preis ein No Go. Es geht gar nicht. Eigentlich wollte ich die Ausstattung auch für die Krankenhausheimfahrt, aber die Jacke sieht nun aus als wäre es x mal schon gewaschen und die anderen Sachen sind von der Qualität mangelhaft, überall Fäden und Fussel. Selbst die Strümpfe haben eine 30 Grad Wäsche nicht einwandfrei überlebt, da fragt man sich, wie würden die Sachen aussehen wenn man sie bei 60 Grad wäscht und dann in den Trockner tut wie erlaubt ist. Unglaublich ärgerlich. Die Sachen gehen zurück und nun muss ich los, und alles einzeln kaufen, sehr sehe ärgerlich. Ich würde das Set nicht empfehlen und schon gar nicht verschenken, wo die schlechten Qualität womöglich erst nach längerer Zeit auffallen würde.

Sehr schön und 😍 ...

Sehr schön und 😍 😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍

Sieht schön aus, hält aber nicht was es versp

Leider waren die Sachen nach nur 1x waschen völlig verzogen und unbrauchbar. Keine gute Qualität

Tolles Set, sehr gute Verarbeitung und hochwertig, mein Sohn wird sich freuen 😊

Zuerst hui, dann pfui

Da mein Kind erst im Juni zur Welt kommt, wollte ich schon einmal ein bisschen etwas zu anziehen kaufen. Zuerst freute ich mich da das ganze pünktlich kam und es sah auch nicht schlecht aus und so entschloss ich mich es zu behalten. Allerdings nach dem ersten Waschen stellte ich fest das sich der Print löst und auch teilweise zusammenklebte. Im Nachhinein hätte ich die Babykleidung doch wieder zurückschicken sollen.

👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼

niedliche Erstausstattung

die kleinen Sachen sind wunderbar verarbeitet, keine harten Stellen oder Nähte. Das Material ist aus purer Baumwolle und superweich. Ganz hübsche Zusammenstellung für den ersten Bedarf.

Ein schönes set!

Sehr schönes Material, hübsche Auswahl für den Anfang ein schönes Paket.

Gute Qualität. Ich empfehle diesen Artikel ...

Gute Qualität. Ich empfehle diesen Artikel für Neugeborene bis 6 Monate.

Süße Ausstattung für den Anfang

Als Erstausstattung ein guter Anfang. Auch nach der ersten Wäsche alles prima.

Tolles Set, jedoch teuer.

Das Set wurde uns geschenkt und ist wirklich toll. Für den Anfang ist alles was man benötigt dabei. Jedoch finde ich es überteuert. Würde man die Artikel einzeln kaufen, würde man wahrscheinlich die Hälfte zahlen.

Tolle Erstausstattung

Als Grundausstattung ist dieses Set absolut zu empfehlen. Weil es verschiedene Größen beinhaltet, ist definitiv etwas dabei, was passt. Qualitativ habe ich an der Marke nichts auszusetzen und ich kann es jeder werdenden Mutter nur empfehlen. Die Kosten empfand ich vorerst als sehr hoch, jedoch würde man woanders für diese Menge nicht weniger zahlen, es sei denn, man besorgt alles Second Hand. Ich würde es definitiv wieder kaufen.

Für den Anfang in Ordnung

Eigentlich bin ich schon recht zufrieden. Alles ist sehr schön und weich. Leider fand ich etwas übertrieben paar von diese Waschlappen zusammen gestellt aber kein Deckchen oder Inkontinenzdecke. Na ja, als Geschenk finde ich i.O. selber werde ich es anders zusammen gestellt

Wirklich eine Überraschung

Ich habe dieses Set gekauft, aber ich hätte nicht erwartet, dass es so schön ist, es ist elegant, attraktiv und praktisch, ich habe es mehrmals gewaschen und es sieht immer aus wie neu 🤩🤩👍👍👍👍

sehr niedlich

super Erstausstattung...besonders habe ich die farbigen Teile geliebt. Ich wünsche die Teile wären wintertauglicher

Kleidungspaket is top

Wir sind sehr zufrieden. Die Verarbeitung und auch der Stoff ist sehr hochwertig trotz dem günstigen Preis. Es sind wirklich süße Sache und für die ersten Größen von allem was dabei. Empfehlung ausgesprochen definitiv :)

Notkauf

Dadurch, dass Anfang des Jahres wegen der Pandemie die Geschäfte geschlossen hatten und wir eine Erstausstattung brauchten, bestellten wir das Klitzeklein-Sortiment. So ganz ok, aber es gibt schönere Sachen.

ganz ok

ich hatte mir eigentlich für den Preis etwas mehr erwartet. Nochmal würd ich es eher nicht bestellen, sondern tatsächlich die Kleidung einzeln. War nicht so sehr überzeugt von der Qualität.

Einfach toll

In dieser Erstausstattung ist alles vorhanden was zum Anfang gebraucht wird. Ein kleiner Kritikpunkt, die Größe 44 fehlt leider. Unser Enkel war nur 43 cm groß, da ist er in Größe 50 verschwunden.

Super Idee

Für die Erstausstattung super, aber leider ist die Qualität des Stoffes nicht sehr gut. Nach einem Monat gingen bei den gelben Sachen schon die Nähte auf. Sehr Schade da sie echt schön sind.

Toll wurde schneller geliefert als zugesagt.

Wurde schnell geliefert, und sieht toll aus. Ist bereits das vierte das bestellt wurde. Gespannt wie lange es getragen wird. Die kleinen brauchten nicht lange dafür dann wars zu klein.

Praktisch und durch-gedacht

Habe als Geschenk für meine Tochter gekauft, sie ist begeistert- da ist fast alles für erste Tagen ihren zukünftigen Baby drin! Praktisch und Preis stimmt 100%

So süß!!!

Alles was man die ersten Wochen braucht! Die Sachen sehen so süß aus!!! Qualität super! Man kann alles bei 60° waschen. Es behält auch die Form.

I do not recommend to anyone, neither the ...

I do not recommend to anyone, neither the quality nor the shops themselves...

Sehr sehr sehr schön

Sehr sehr sehr schön meine Schwester ist glücklich

Wunderschönes, niedliches Erstlings ...

Wunderschönes, niedliches Erstlings geschenkset. Tolle Qualität und angenehmer tragekomfort für die kleinsten.

Die Grösse

Die Sachen sehen süß aus passen aber von der Breite her nicht (die Länge schon) und hängen am Baby.

Alles ok

Alles ok

weich und flauschig

Diese Erstausstattung ist perfekt, sehr umfangreich, alles ist in super Qualität, sehr weich und flauschig.