wiho Küchen Küchenbuffet Erla 150 cm breit mit Kassettenfront

Schick mit macken

Aufbauanleitung, absolute Katastrophe. Ich habe schon viele Möbel aufgebaut, hier hab ich Hilfe gesucht, ich hab aufgegeben. Schubkästen mit macken, man guckt teilweise auf die nackte Spanplatte. Die mitteltür oben sitzt tiefer, als die äußeren. Eine Verbindung zwischen Unterteil und Oberteil, sowie Arbeitsplatte wäre wünschenswert. Trotz aller Mängel, ein Teil was mir gefällt.

Hübsch, aber nicht gut gebaut.

Der Schrank ist sehr hübsch, aber leider nicht gut konstruiert. Das Oberteil steh aus dem Unterteil lose drauf. In der Mitte ist nichts zum stabilisieren, dementsprechend hängt er immer durch und man kann ihn eigentlich gar nicht richtig befüllen. Optisch wirklich ein Higlight, alles andere ist nicht so toll. Vorallem bei dem Preis 😣

Schon ein schönes Küchenbüffet

Hat doch so einige Mängel. Finde für dir Regalböden hättet hinten was zum festschrauben sein müssen. Ich würde mich nicht trauen da Teller drauf zu stellen, hätte Angst sie würden hinten runter fallen. Aber sonst sieht schick aus.

Ein Hingucker!

Optisch mega . Es passt viel rein, hätte ich nicht gedacht. Der Aufbau war sehr kompliziert. Die Aufbauanleitung war nur mit Lupe zu lesen. Qualität gut. Die Lieferung hatte ganze 4 Wochen Verspätung!Das war sehr ärgerlich.

ist sicherlich sehr schön

Wir haben den Schrank zurück gehen lassen, da wir den Aufbau gescheut haben. Leider hatte ich zu spät die Rezessionen gelesen.

schönes Buffet ... mit ein paar kleinen Haken

Deutscher Hersteller, darum habe ich es genommen. Leider kann man an manchen Teilen doch nicht sagen: deutsche Qualität. Die weißen Einlegeböden waren an manchen (zum Glück nicht sichtbaren) Stellen fleckig, mit kleinen Kratzern versehen. Vom Oberteil war an den grauen Seitenteilen - an den Klebestellen - nicht sauber gearbeitet. Auf jeden Fall musste der Aufsatz durch meinen Mann korrekt auf der Rückseite befestigt werden. Die 3 kleinen Bleche, die man zur Befestigung des Oberteils mit dem Unterteil auf der Rückseite nutzen sollte, waren so klein, dass ich glaubte, der Aufsatz rutscht mir bei Benutzung von der Arbeitsplatte - denn das Oberteil steht nur auf der Platte (ohne Verschraubung etc.) Da das Buffet aber Preisgesenkt war und wir es schon ausgepackt und aufgebaut hatten, haben wir es behalten ... trotz kleiner Mängel. Der Aufwand für eine Rücksendung wäre uns zu groß gewesen und das ist sehr schade

Keine Kaufempfehlung

Zu teuer für diese Qualität

Handwerkliche Geschick von Vorteil

Leider ist im Lieferumfang nicht dabei, womit man das Oberteil mit dem Unterteil verbinden könnte. So stehen beide Teile lose und sehr unsicher aufeinander. Die Aufbauanleitung ist auch nicht wirklich für einen einfachen Aufbau geeignet. Man sollte schon einiges an Aufbauerfahrung mitbringen. Die Verarbeitung der Schubkästen ist wirklich mangelhaft. Sie passen nicht richtig zusammen. Wir haben sie mit Winkeln zusätzlich verstärkt, damit man nicht nach dem zweiten öffnen das Vorderteil in der Hand hat. Ein weiterer Minuspunkt ist, dass durchgehende Regalfach im oberen und unteren Schrankteil. Eigentlich gut gedacht. Nur leider unter Belastung nicht wirklich stabil. Es sollte noch ein stützendes Stückchen eingeplant werden. Die vielen Plastikverbindungsstücke sind auch nicht wirklich ihren Preis wert. Da gibt es sicher bessere Lösungen. Aufgebaut sieht der Schrank wirklich schön aus. Der Aufbau selbst ist nicht gut angeleitet. Die Lieferdauer war jenseits von gut und böse. Es wurde immer wieder verlängert. Insgesamt waren es ca. 4 Monate. Mit etwas mehr Handwerklichem Geschick und einigen zusätzlichen Hilfsmitteln (6 kleine Winkel und 2 Verbindungsstücke für Ober- und Unterteil) würde ich den Schrank weiterempfehlen.

nichts für handwerklich Ungeübte

positiv: + sieht gut aus + ist geräumig + ist mir in tadellosem Zustand geliefert worden minus: - haben selbst Löcher mit einem Holzbohrer in die Arbeitsplatte und die Spanplatten der Seitenwände des Oberschranks gebohrt, um der Verbindung zwischen Ober- und Unterschrank mehr Stabilität zu verleihen - Da das Einlegebrett im Unterschrank nur links und rechts von je zwei Metallstiften und in den Mittelsäulen von jeweils einem Plastikstift, an der dünnen Spanplattenrückwand jedoch von nichts gehalten wird, aber eine Menge Töpfe und Teller draufstehen sollen, haben wir selbst zwei weitere Holzstützen zurechtgesägt und eingebaut --> sollte bei dem Preis eigentlich nicht notwendig sein. Die Konstruktion wirkte auf uns aber ohne diese Maßnahmen etwas zu wenig belastbar.

Nach 11 Wochen wurde geliefert

Leider 11 Wochen Wartezeit. Angegeben waren 6 Wochen. Lieferung hat dann aber gut geklappt. Der Aufbau wurde schwieriger als gedacht. Die Aufbauanleitung war eine Katastrophe. Teilweise falsche Angaben, Bildet waren auf den Kopf gestellt. Die Teile selber waren nicht beschriftet. Man musste sich alle Teile selbst zurecht packen, was wo passen könnte. Dann waren die Löcher für die Schienen der Schubladen falsch angebohrt. Alles in allem hat es geklappt, aber insgesamt eine Frechheit die Teile mit so einer Beschreibung heraus zugeben.

Schöner Schrank

Aber Anleitung kompliziert falsche Bohrungen es schwer zu verstehen die Bretter sollten sie vllt beschriften mit Buchstaben damit alles besser klappt beim Aufbau.

Ist gekommen nach 3 Monaten azo geht bin ...

Ist gekommen nach 3 Monaten azo geht bin zufrieden