wiho Küchen Küchenbuffet Erla 150 cm breit mit Kassettenfront

Pro: - Optisch entspricht der Buffetschrank ...

Pro: - Optisch entspricht der Buffetschrank absolut meinen Erwartungen - auf den ersten Blick. - In puncto Geräumigkeit gibt es nicht das Geringste zu bemängeln, denn es sind ausreichend Unterbringungsmöglichkeiten für Geschirr und sonstige Küchenutensilien vorhanden. - Die Lieferzeit von 12 Wochen ist bei Möbeln akzeptabel und der Liefertermin wurde eingehalten! Contra: - Die Aufbauanleitung ist selbst für geübte und sachkundige Tüftler eine echte Herausforderung. Die Montage ist ungenügend erklärt und die einzelnen Aufbauschritte sind aus den Abbildungen nicht nachvollziehbar, die jeweiligen Arbeitsabläufe sind nicht definiert und werden ausgelassen oder sind teilweise sogar fehlerhaft. Außerdem sind die Komponenten nicht beschriftet, sodass eine Zuordnung der entsprechenden Holzbretter für Irritation sorgte und der Zusammenbau sehr viel Zeit in Anspruch nahm. - Die weiße Folierung auf den Spanplatten ist an vielen Stellen schlichtweg mangelhaft und weist allgemein eine schlechte Verarbeitung auf. - Die Rückwand besteht aus insgesamt drei Teilen und ist kollektiv zu kurz. Unterm Strich fehlen ca. 2 cm für einen bündigen Abschluss. - Die Scharniere werden nicht angeschraubt, sondern unter enormen Kraftaufwand mit Plastikdübeln in die vorgebohrten Löcher gehämmert. Eine Schraube im Scharnier greift nicht in die Fassung, sodass das Türblatt nicht richtig befestigt ist. - Die Vorbohrungen in der Arbeitsplatte waren sehr unpräzise. Dadurch war es nicht möglich zwei Komponenten miteinander zu verleimen und es entstand ein schmaler Spalt in den Verstrebungen für die Schubladeneinfassungen. - Eine blaue Markierung auf in Form des Buchstaben "D" lässt sich nicht beseitigen. - Allgemein sind in der weißen Beschichtung an den Spanplatten und Regalböden viele Mängel, wie z. B. Lackabplatzer, Absplitterungen, Risse und Kratzer, festzustellen. - Die 1,50 m langen Regalböden werden an den Außenwänden links und rechts jeweils nur auf zwei winzige Metallstifte gelegt. Des Weiteren soll an den beiden Mittelbalken als zusätzlicher Stützpunkt je eine Reißzwecke (?) dienen. Sobald man allerdings Geschirr auf dem Regalbrett abstellt, wird der Regalboden durch das Gewicht durchgedrückt und die Reißzwecken (?) fallen heraus und das gesamte Konstrukt wirkt äußerst instabil. - Die Ecken und Ränder der Holzplatten sind teilweise etwas scharfkantig. - Man muss als Kunde definitiv selbst Optimierungen vornehmen und das gesamte Konstrukt mit Winkeln und Stützen verstärken.

Lieber einen anderen Schrank kaufen

Ich hab das Buffet gekauft und am Anfang schien alles ok. Leider biegen sich die einlegeböden durch, weil sie über die komplette länge gehen. Dafür muss überhaupt nichts drauf stehen, allein durch das Eigengewicht biegt sich alles durch. Man hätte es auch einfach aufteilen können. Ein Fach mit zwei türen und ein Fach dann allein. Dadurch wäre der Schrank viel stabiler und man hätte auch nicht so Probleme mit den Schubladen. Diese Konstruktion ist nämlich auch abenteuerlich. Dadurch, dass die Schienen einfach an zwei Brettern angebracht sind, die oben mehr schlecht als Recht " eingesetzt" werden, kann man nicht wirklich was in die Schubladen legen, weil sich dadurch die Bretter aus der Arbeitsplatte lösen. In diesem Schrank habe ich mittlerweile drei Winkel selbst eingeschraubt, damit ich solchen undurchdachten Dingen entgegenwirken kann. Der Schrank sieht wirklich toll aus und die qualität der Einzelteile ist auch sehr gut, aber die Konstruktion ist einfach grauselig. Ich kann nur jedem abraten, dieses Ding zu kaufen. Das Sideboard steht wie ne eins. Kann ich nix schlechtes drüber sagen, aber dieses Ding und auch der Apothekerschrank sind beide richtig schlecht durchdacht.

Schlechteste Verarbeitung die ich je hatte

Leider ist die Verarbeitung dieses Schranks bzw. der Serie wirklich sehr schlecht. Diverse Macken, unsaubere Arbeiten und Innenbereichen halten nur sehr wenig Gewicht aus. Wir haben 4 Teile dieser Serie. Die Aufbauanleitung ist stellenweise schwierig, obwohl schon dutzende schränke vorab aufgebaut. Diese Schränke beurteile ich selbst nach Aufbau von vielen Schränken, als bislang am schlechtesten verbreitetsten Schränke die ich je hatte. Leider gab es von Otto nichts weiter als einen 50 Euro Gutschein bei der Reklamation. Vermutlich wurde die Kritik auch nicht an den Hersteller gesendet. Insgesamt greifen viele Schrauben nicht in die Fassung, alles sehr dünn, scharfkantig und weiße Elemente sind schlecht auf die Presshölzer geklebt. Dellen, Risse und Abbrüche einige vorhanden.

Unglaublich schlechtes Material -> Finger weg!

Schon beim Aufbau habe ich bemerkt, dass das Material (Pressspan) von sehr schlechter Qualität ist. Maße passen nicht überall, musste korrigieren. Alles hängt durch, dünnes Material (ich musste Winkel einbauen). Auch jetzt noch steht der Schrank schief und schräg. Der Oberaufbau ist instabil und musste von mir auch zusätzlich stabilisiert werden. Zu guter Letzt, die Anleitung stimmt auch nicht. Ehrlich? Das ist keine Zumutung und für das Geld absolut ein NO-GO!

Küchenbüffet

Empfehle ich mit reinem Gewissen nicht weiter. Für das Geld bekommt man stabile Küchenbüffet. Sehr sehr billiges Material, die Schrauben sind ich sehr billig. Nicht wie auf dem Bild. Man darf und kann nix schweres in die Regale tun, die Regalböden halten das Gewicht eines Schnellkochtopfes zb nicht aus. Regal Böden biegen sich in der Mitte . Investieren sie lieber das Geld für hochwertige Sachen. Beste Grüße

Katastrophe

Optisch steht der Schrank am Ende nach 6 Stunden Aufbauzeit gut da. Bin geübt im Aufbauen und habe noch nie solange für ein Schrank gebraucht. Die Bedienungsanleitung ist ne Katastrophe und der Preis in Relation zur Qualität unverhältnismäßig. Das Regal über der Küchenzeile hängt durchwunden ist nicht belastbar da instabil. Mikrowellee passt auch nicht zwischen Arbeitsplatte und Regel. Also insgesamt eher nicht zu Ende gedacht. Hätte auch einen halben Stern geben, wenn es möglich gewesen wäre.

Instabil. Das Geld nicht wert.

Absolut schlecht aufzubauen. Musste zusätzlich noch stabilisiert werden, was Mühe und Geld gekostet hat. Sehr ärgerlich. Und hängt jetzt durch, wenn man etwas rein stellt. Nie wieder!

Nie wieder Möbel bei Otto

So ein Schrott

Preis Leistung absolut katastrophal

Haben das Buffet vor circa 1 1/2 Jahren gekauft und entsorgen es leider schon bald. Die Qualität ist absolut miserabel. Man kann kaum etwas in den Schrank tun, ohne das die Böden durchhängen. Die Türen lassen sich aufgrunddessen auch nicht ordentlich schließen. Für diesen Preis erwartet man gute Qualität. Wir wurden leider sehr enttäuscht.

Zu viel negatives für eine Kaufempfehlung

Pro: -sieht auf den ersten Blick gut und hochwertig aus Con: -14 Wochen Lieferzeit (Kann man aufgrund der Pandemie ein Auge zu drücken) -kam schadhaft an (Lufteinschlüsse in der Folierung) -Anleitung nicht nachvollziehbar und teilweise fehlerhaft -Grundkonstruktion ist nicht wirklich stabil und das Oberteil wird scheinbar nur drauf gestellt. -Man sollte einige Winkel und Verstärkungen selbst verbauen. -zu teuer für das was man geliefert bekommt.

Lieferzeit

Ich warte jetzt schon ein geschlagenes Vierteljahr (!!) auf die Lieferung....Liefertermin bereits zum 2. Mal verschoben... in DER Zeit entstehen woanders ganze Imperien oder man kann seinen Kids beim wachsen zusehen. Derartig lange Fristen gehen so garnicht und empfinde ich als Affront gegen den Kunden!