wiho Küchen Küchenbuffet Erla 150 cm breit mit Kassettenfront

optisch sehr schönes Möbelstück

optisch sehr schönes Möbelstück aber instabil nach Einbau nach Herstellerangaben 🙈 Mein Mann hat Holzbefestigungen gekauft und die Struktur verstärkt. Nach diesen Aktionen ist es sicher zu verwenden 👍🏼

Schönes Buffet

Haben das Buffet zu einem sehr guten Preis erstanden. Sieht sehr schön aus, ist jedoch sehr schwer. War gut verpackt.

Büffetschrank

Der Küchenbüffet Schrank ist Top. So wie wir damals hatten nur zwar moderner. Mir gefällt es!

Hübscher Küchenschrank,wie beschrieben

Vom Aussehen ist der Küchenschrank unschlagbar. Da er aber selbst zusammengebaut werden muß, sollte man dafür handwerkliches Geschick mitbringen. Die einzelnen Teile waren wie erwartet vollständig und sauber gearbeitet. Wie schon mal vermerkt ,steht das obere Teil nur auf der sehr massiven Arbeitsplatte. Bin da auch etwas skeptisch,ob es so hält. Die Zwischenregale können nicht schwer beladen werden, sie biegen durch, da mittig keine Halterung bzw. Verstärkung vorgesehen ist. Deshalb und des kompletten Selbstaufbaus vergebe ich nur 4 Sterne. Für mich hat sich die lange Lieferzeit(11 Wochen statt vorher 7Wochen) gelohnt. Wem diese Kriterien nicht stört, kann ich den Küchenschrank weiterempfehlen.

Schöner Schrank

Ein sehr schöner Schrank 👍ich wollte schon immer einen haben und nun steht er in meiner Küche 😁 Aufbau war ganz ok, vielleicht sollte man die Teile nummerieren wie es andere Hersteller machen. Gute Qualität und sieht klasse aus Einen Mängel gibt es dennoch, denn im unteren Teil ist das mittlere Brett nicht richtig belastbar die kleinen weißen Stecker wo das Brett drauf liegen soll die fallen immer ab

Für uns perfekt

Die lange Lieferzeit wurde leider nochmal um eine Woche verlängert... brauch man nicht, besonders nicht kurz vor Weihnachten - OTTO hatte Verständnis und ist uns preislich entgegenkommen, weil die angegebene Lieferzeit nicht eingehalten wurde - sehr freundlich - Dankeschön nochmal dafür! Der Aufbau war AUCH FÜR MICH ALLEINE ALS FRAU machbar! Problematisch war nur, dass die Einzelteile nicht mit Nummern versehen waren - es brauchte etwas Geduld, sich die Teile genau anzusehen, einen Stift und Kreppband um die Teile selber zu benennen und dann ging es recht zügig. Außerdem benötigt man doch gut Kraft, denn die Teile (gerade die Arbeitsplatte und die Türen) wiegen schon einiges und auch das Aufsetzen des oberen Teils auf den unteren Teil, fordert einiges an Kraft. Die durchgehenden Bretter (hinter den Türen) oben und unten konnte ich mit den Brettern, die als Füllmaterial mit in den Kartons waren, wunderbar einfach zusätzlich stützen, so dass ich mir zusätzliche Kosten im Baumarkt sparen konnte. Für mich (1,60m) hat der Schrank die perfekte Größe (Höhe), denn ich komme jetzt einfach mal ohne Hilfe an die Sachen, die oben im Schrank stehen, was mir sehr wichtig war - die Küche ist also eher auf kleine Leute ausgerichtet! Und optisch finde ich sie einfach wunderschön und für unsere Küche (von der Art/dem Style der Einrichtung) perfekt Ich würde sie Leuten empfehlen, die die Zeit und Geduld haben was die Lieferzeit dauert UND die halt eher klein sind Alles in allem hat sich der Kauf gelohnt und ich bin mit dem Schrank sehr glücklich Den einen Stern ziehe ich ab wegen der langen Lieferzeit und der Arbeit und der Zeit ,die man mit dem selber Beschriften der einzelnen Teile hat bzw. braucht.

Optisch Top, original mit bedenken.

Optisch ist der Schrank so in etwa was ich gesucht habe. Lieferung 12 Wochen zu lange, aber Dank Corona das kleinste Übel, vertretbar. Aufbau gar nicht so schlimm, nur merkwürdig, dass das Oberteil nur separat auf die Arbeitsfläche draufgestellt wird, ohne integrierter Befestigung, Dübeln, Schrauben oder sonstiges. Das Einlegeregal hinter den Türen oben und unten sind durchgehend. Denk mal, nach der Zeit werden die nach unten gebogen werden vom Gewicht was darauf steht, bei einer Breite von 150cm. Rückwände sind einzeln von Oben, Mitte, Unten. Hab das Mittelteil weggelassen, dann kann dort gut eine Steckdosenleiste hin mit Deko oder sonstiges. Ansonst passt der Schrank sehr gut im Zimmer und viel Stauraum

Ein echtes Schmuckstück

Wir haben uns die Küchenschränke von wiho gegönnt und unter anderem auch dieses Buffet - wir sind wirklich begeistert - bisher haben sich alle Varianten des Herstellers und besonders der Artikel Erla gut auf- und zusammenbauen lassen. Die Farbe und die schönen Griffe sind einfach super - alles fühlt sich sehr gut an und für einige ist es auch wichtig zu wissen, ob die Küchenteile ausdünsten - sie riechen nur ganz dezent und sind innerhalb von einem Tag fast gar nicht mehr wahrnehmbar. Der Preis ist auch ein Schnapper - einen Stern mussten wir abziehen, da die Arbeitsplatte eine Macke hatte - wir konnten uns aber mit dem Ottoversandhaus schnell und einvernehmlich einigen.

Schöner qualitativ hochwertiger Schrank

Der Aufbau war ziemlich einfach, bis auf wenige Unklarheiten in der Anleitung. Alle Teile waren unbeschädigt und vollständig. Das Aussehen ist sehr gut und wirkt wertig. Der einzige Kritikpunkt sind die Einlegeböden die im Unteren Teil zum Beispiel komplett durchhängen wenn man was darauf stellt. Hier werde ich zusätzlich noch etwas zur Stabilisierung einbauen müssen. Ansonsten bin ich zufrieden und das Preis-Leistungs Verhältnis stimmt.

Anleitung ist eher mangelhaft

In der Anleitung an sich sind viele Fehler drin, Zusammenbau etwas erschwert. Handwerklich sollte man geschickt sein. Wichtig: Beim Zusammenbau des Unterschranks muss man die Reihenfolge anpassen, die Anleitung ist fehlerhaft. Tipp: die Nägel der Kunststoff-Halter für den Regalboden im Oberschrank durch Schrauben ersetzen ;-) . Optisch ist es ein sehr schöner Schrank, die Qualität ist für den Preis vollkommen in Ordnung.

Schöner Schrank

Ein schöner Schrank, relativ gut zum Aufbau geeignet auch für leihen. Schade das der obere Teil des Schrankes nur drauf gestellt wird., da fehlt mir die Sicherheit gerade mit kleinkindern im Haus. Haben das Problem jetzt mit Winkeln gelöst

Super schön aber Aufbau war nicht einfach

Sehr schöne Küchenbuffet echt aber Aufbau hat längere gedauert als ich dachte.. Nicht sooo stabil, geht 🤔

Tolles Buffet, mit kleinen mängeln

Im großen und ganzen ein schönes Buffet , allerdings sind die Schubladenschienen nicht die Stabilität und die Halterung für die Einlegeböden sind ein Witz!

Schöner Buffetschrank

Von der Optik ist er sehr schön . Bloß die Anleitung ist nicht haargenau passend zum Schrank. Und könnte etwas stabiler sein. Ansonsten sind wir zufrieden

Küchenbuffet

Die schrankserie ist sehr zeitlos und passt in jede Küche. Die Anleitung ist schwer zu verstehen und für den Preis ist das Material angemessen.

Top.

Schwerer zusammenbau, aber wenn es vollbracht ist, schaut es Top aus, reichlich Stauraum noch dazu.

Sieht sehr schön aus

Sieht sehr schön aus, aufbau nicht so einfach ,da die Teile nicht gekennzeichnet sind.

Artikel okay

Aufbau ist einfach, Qualität und Verarbeitung sind gut.