Polarino Wirkmantel aus kuscheligem Fleece in Strickoptik

Anders als gedacht, aber gut

Ich bin 160 cm und wiege 55 kg, kurvige Figur (95/80/95) und habe nachdem ich die Rezensionen gelesen habe M bestellt. Er passt an sich gut, ist sogar etwas lockerer als ich erwartet hatte, und es würde noch ein Pulli drunter passen. Ich muss sagen, ich habe gedacht dass es sich bei dem Artikel eher um eine Art Fleecejacke handelt, da die Artikelbeschreibung ihn als "kuschelig" und "Softie" betitelt. Innen ist er das auch, also ist es nicht falsch, aber außen ist das Material sehr rau und gar nicht Fleece-artig. Er ist dazu gedacht, alleine als Übergangsmantel getragen zu werden, und nicht als extra Layer unter einem Wintermantel. Das habe ich falsch verstanden, sonst hätte ich ihn nicht bestellt. Fazit: Wer einen dünneren Mantel bzw. Langjacke haben will in dem Stil, für den hat dieser Mantel sicher viel Potential, war nur nichts für mich.

Moderner und leichter Übergangsmantel

Der Mantel ist optisch sehr hübsch, gut verarbeitet und fällt größengerecht aus. Er hat praktische Details z.B. kann man die Taille verstellen. Da er relativ dünn und leider nichtmal ein leichtes Futter hat, ist er aber höchstens für das Frühjahr und den Herbst (ab ca. 10°C) geeignet. Ein leichtes Futter (bzw. etwas Stoff innen) wäre insofern auch besser, da die Innennähte etwas stören. Insgesamt sieht der Mantel sehr sportlich und modisch aus und trägt auch nicht auf. Er lässt sich bestimmt vielseitig kombinieren.

Outdoor in chic

Für den täglichen Gassigang sollte eine Jacke her, die warm hält, nicht zu schwer ist und vor allem Po und Unterleib bedeckt. Diese Jacke ist lang genug, reicht bis auf die Oberschenkel, hält angenehm warm, ohne dass ich bei der Bewegung schwitze. Platz genug, bei den Temperaturen um 1 Grad und drunter habe ich noch eine Fleece Jacke oder einen dicken Pulli drunter gezogen. Die Größe ist perfekt, da ist genug Luft vorhanden. Vor allem der "curvy" Schnitt passt bei mir absolut.

Super!

Die Beschreibung entspricht total der Realität, ich bin begeistert! Schöner , angenehmer Stoff. Bei meiner Körpergröße von 1,64 endet er eine handbreit unter dem Knie. Trage sonst auch Gr. 38. Fällt schön tailliert aus; Luft für einen dickeres Pulli ist da. Hätte ich es figurbetonter tragen wollen, eine 36 wäre dann genau richtig gewesen- hätte von der Größe auch gepasst.

Super Jacke 👍

Diese Jacke ist super für das momentane Herbstwetter hält warm aber man schwitzt nicht. Trägt sich super und ist leicht... Ich liebe sie 😊

Wirkmantel

die Qualität ist schön, jedoch bin ich mir zu dick rausgekommen, da dieser Wirkmantel richtig auf die Figur wirkt, deshalb zurück

Sehr schöner Übergangsmantel.

Ich habe mir diesen Mantel für die Übergangszeit bestellt. Er trägt sich sehr angenehm, ist lang genug und schön tailliert geschnitten.

sehr chic

sieht super chic aus..sitzt wie angegossen..die beste Jacke die ich mir seit langem gekauft habe..ist jetzt schon mein Lieblingsteil.

Eine tolle Jacke

Passt perfekt, schön dass sie auch waschbar ist. Perfekt die verschließbaren Taschen und der hohe Kragen.

Gefällt

Schöne Longjacke, die jetzt bestens geeignet ist, sitzt wenigstens mal über dem Hintern ;-)

Nice jacke

A simple light warm jacket ,size is ok ,I'am satisfied

Anders als gedacht

Dünner Stoff, nicht wirklich kuschlig! Geht daher zurück

Super für den Übergang

Schöner Mantel. Vielseitig einsetzbar. Ist für den Übergang perfekt. Hab eine Nummer größer bestellt, dann passt eine lange Strickjacke drunter und geht so auch bei kühleren Temperaturen. Mag den Mantel sehr gerne :-)

Robuste leichte Jacke

... die sicherlich nicht ganz so warm hält - dafür atmungsaktiv ist und Schwitzen hoffentlich vermeidet, dadurch auch für Wärme gut. Kann so getragen werden als Jacke - aber auch als "Strickjacke" für Innen. Hier ist es gut, dass nicht zu warm. Da es reduziert war, ist auch der Preis akzeptabel. Ein universelles Teil, was sicherlich lange mitgeht...

Ein schönes Muster

Der Mantel ist wirklich nur für die Übergangszeit ( 15 bis 18 Grad) wenn man einen Pullover drunter anzieht wirkt es nämlich gepresst und eine Nummer größer sieht es aus wie ein Zelt. Also nur ein Sommerende Herbstanfang Mantel. Auch für eine große Oberweite geeignet.

Für den Frühling

Diese Jacke ist toll für den Frühling. Ich habe etwas für den Herbst gesucht leider ist sie hierfür zu dünn .

Wunderbar

also ich muss ja sagen, ich habe die Jacke in gr. 40 bestellt und sie passt wunderbar....ich bin nicht gerade schlank. Sehr gute Verarbeitung ein toller Reißverschluss und sieht nicht billig aus. Gutes Material. Diese Jacke ist eher für den Herbst oder im Frühjahr geeignet, für den Übergang. Kann ich nur weiterempfehlen.

Klasse Mantel

Super passt bei Größe 46 und meiner 180cm geht schön über den Hintern. Ärmel sind auch gut könnte für mich noch Stück länger sein aber es passt.

Diese Jacke ist gut für den Herbstanfang ...

Diese Jacke ist gut für den Herbstanfang geeignet. Sie ist leicht aber nicht zu dick und nicht zu dünn. Die Qualität des Stoffes ist auch sehr schön. Sie ist nicht zu eng. Aber die Ärmel sind leider etwas zu lang gewesen, deshalb musste ich diese wieder zurück schicken.

Leichte Übergangsjacke

Grundsätzlich okay, riecht erst mal komische, hab ich direkt gewaschen, das hat fabelhaft geklappt. Perfekt geeignete für kühlen Frühling oder beginnenden Herbst

Gute Stoffqualität aber....

....leider sieht man darin aus wie ein Sack. Die Länge des Mantels ist schön (für große Frauen), denke für kleinere Frauen(u 1,70m) nicht so geeignet. Die Armlänge ist für mich auch zu kurz. Insgesamt ist es nicht das, wonach ich gesucht habe. Empfehle, wer es figurbetonter mag, eine Nr.kleiner zu bestellen! Geht daher zurück!

Das ist jetzt der 2. Mantel ...

und wieder im Angebot gekauft! Gute Qualität und Passform. Dank' Otto Geld gespart!

Schöne pflegeleichte Jacke für den Übergang

Mal eine andere Jacke, ideal zum Fahrrad fahren und auch mal für längere Oberteile. Habe nur Bedenken, dass sich die Oberteile mit dem Innenstoff nicht gut vertragen, kann das aber bis jetzt noch nicht beurteilen. Wäre sicherlich besser, wenn da ein Futter vorhanden wäre... Aber für den Preis o.k.

Jacke/Mantel in schöner Länge

Mir hat der Mantel in Gr. M sehr gut gepasst. Bei einer Körpergröße von 1,60 trage ich Gr. 36, allerdings Gr.38 in der Oberweite. Die Passform war deshalb sehr gut. Ich hätte ihn auch behalten, aber ich hatte mehrere Mäntel zur Auswahl bestellt. Auch war er mir ein Ticken zu schwer, aber ich bin schon etwas älter.

Sehr schöner Mandel

Tolle Jacke

Eine sehr schöne und bequeme Jacke. Leider nach 4 mal tragen schon ein Loch in der Jackentasche. Deswegen keine volle Bewertung

Gute Übergangsjacke

Für die späten Sommertage top Für kalte Tage, nur wenn man n diiicken Pulli drunter zieht

Prima Teil, trägt man einfach nur gern!

Für den Übergang super genial innen total kuschelig durch das Fleece und optisch ein totaler Hingucker. Bin super zufrieden mit der Qualität aber bei der Marke Polarino habe ich auch nichts anderes erwartet. Kann den Mantel nur wärmstens empfehlen er macht echt richtig Freude.

Material nicht angenehm

Der Mantel hat eine schöne Farbe und sitzt gut am Körper, leicht tailiert und nicht zu eng. Mir hat das Material nicht gefallen, es wirkte nicht sehr hochwertig und fühlte sich beim Berühren unangehm an. Ich habe ihn deshalb zurück geschickt.

Tolle Jacke

Kuschelig, warm und sehr gute Passform. Sehr zu empfehlen.