Polarino Wintermantel Warm wattiert. Obermaterial wasserabweisend und winddicht.

Eigentlich toller Wintermantel

Ich habe den Mantel in Größe 38 bestellt, manchmal reicht mir auch eine 36, aber die 38 ist hier perfekt, soll ja nicht eng anliegen. Und die Winterjacke ist eigentlich wirklich schick, mir gefällt auch die große Kapuze, die 2 Innentaschen, die gefütterten Außentaschen, die seitliche Raffung und die Länge ..... ich käme auch mit dem Rascheln der Jacke klar .... aaaaber diese Beule am Rücken, die stört mich total und wenn ich das Taillenband enger mache, was übrigens nur für den inneren Stoff geht, wird die Beule am Rücken noch viel größer. Das ist sooooo schade ... habe überlegt sie trotzdem zu behalten, weil sie sonst echt toll ist, aber ich kann mich mit dem Buckel nicht anfreunden. Auch der super Preis im Angebot hilft mir da nicht weiter. Von vorne sieht sie fantastisch aus, aber von der Seite ... ohje... deshalb habe ich sie schweren Herzens wieder eingepackt und sende sie zurück. Ich empfehle sie trotzdem weiter, weil sie sonst perfekt ist und vielleicht beult das ja nur bei mir so doll und bei anderen passt es besser.

Mein Absoluter Favorit!

Habe insgesammt 7 Mäntel bestellt in verschiedenen Größen, trage normal 42-44. Alle unterschiedlich ausgefallen nur dieser in Größe 44 hat alles was ich wollte: Bündchen an den Armen Zipper Reissverschluss mit Druckknopfleiste Große Kapuze Aussentaschen mit Fleece Innentasche fürs Handy Großen Kragen, man brauch keinen Schal Super leicht, sieht gut aus, hält warm und ich kann noch eine Fleecejacke oder einen dichen Pullover drunter ziehen, wollte auch diesen Mantel zurückschicken da er knistert, aber nach dem ich die anderen Mäntel probiert habe und keiner an diese Qualitativ heran gekommen ist behalte ich ihn den er erfüllt alles was ich bei einem Wintermantel gesucht habe. Klasse zum Gassigehen mit den Hunden und für jeden Tag.Ja von mir eine klare Kaufempfehlung und ich denke das Knistern stört einen nicht wirklich. Nun kann der Winter kommen :-)Lieben Dank Otto.

Wieder absolut zufrieden mit Polarino

Ich war hin und her gerissen zwecks der Bewertung und dachte dann, probier es einfach selber! Ich habe bereits eine Jacke von Polarino und habe einen Mantel gesucht. Mantel würde ich dieses tatsächlich auch nicht nennen. Ich habe sie trotzdem behalten weil sie ein echt schöne Figur macht. Und der hohe Kragen ist mega! Auch bei Minugraden, Wind oben auf dem Schlittenberg, war der Körper warm. Bin sehr zufrieden. Und das Geraschel wurde von manchen teilweise übertrieben laut beschrieben....sie Rascheln etwas aber das ist völlig im Rahmen!!

Gute Qualität, Passform nicht so gut

Die Qualität des Mantels ist gut. Leicht und warm. Aber die Passform ist nicht gut. Länge ist okay, Ärmel auch. Aber ich bin 158 cm gross und wiege ca. 60 Kg und meiner Meinung nach ist das normal. Die Grösse 38 passt meistens gut, aber dieser Mantel ist recht eng. Weiterhin knistert er bei Bewegung sehr unangenehm Geht also zurück.

Schöner Mantel mit besonderen Extras!

Ich trage normalerweise Gr. 40. Unter diesen Mantel kann ich auch mal einen warmen Pullover anziehen. Durch die seitliche Raffung zieht der Mantel sich unten optisch an den Körper und macht eine schlanke Silhouette. Der riesige Kragen geht in eine nicht zu große Kapuze über und wärmt den Hals mit seiner Hudie-Optik.

Nächte gehen auf

Habe die Jacke vielleicht 10x getragen und noch nicht gewaschen. Und doch gehen die Nähte der Steppung auf. Diese kann man auch nicht selber wieder vernähen. Jacke werde ich zurück geben, mal schauen wie langwierig die Abwicklung wird.... Schade, denn ansonsten eine tolle Jacke.

Knister Jacke

Leider ist diese Jacke bei jeder Bewegung ziemlich laut. Sie knistert als wenn Plastik verarbeitet wurde, vor allem die Kaputze. Außerdem war sie total verfusselt als sie ankam. Das Material hat mir auch nicht gefallen, da bleibt auch wirklich jeder Fussel dran hängen. Deswegen wurde sie zurück geschickt

Toller Wintermantel

Bin total begeistert, richtig schöne Winterjacke. Sogar die Taschen sind gefüttert. Habe die Gr. 38 bestellt, passt perfekt. Bin 162 groß, trage normal 36/38,und die Gr. 38 ist hier genau richtig. Geht mir bis kurz über Knie, schön warm für den Winter. Klare Kaufempfehlung

Super schöner Mantel

Ich hatte ihn noch in schwarz bestellt, doch ist das Material sehr anziehend für Flusen und mit einer Perserkatze im Haushalt nicht wirklich geeignet. Die Farbe oliv ist da nicht ganz so empfindlich und sie stand mir auch besser. Der Mantel raschelt zwar, aber das stört mich überhaupt nicht. Bei einer Größe von 1,74m bedeckt er bei mir die Hälfte meiner Oberschenkel. Trotz meiner recht langen Arme, passen die Ärmel wunderbar. Ein dicker Strickpulli passt ebenfalls drunter. Wenn man den Mantel mit den innenliegenden Bändchen enger an der Taille stellt, dann steht der Rücken leider ab. Das ist nicht ganz so schön, aber er sieht auch ohne taillierter Form toll aus und schmeichelt der Figur.

Schöner Mantel

Gute Länge und schön warm. Was mich nur ein wenig stört ist das der Kragen zur Kapuze über geht... Würde es besser finden wenn ein Kragen da wäre und die Kapuze extra , dann würde das nicht so hochstehen....

Grauenvoller Rücken!

Der Mantel von vorn sah sehr schick aus. Ich mag es gern in der Taille enger, also habe ich die Gummi in dem Mantel zusammengezogen und dann sah ich von hinten wie Quasimodo am Rücken aus...also ging er zurück. Warm gehalten hätte er aber ganz bestimmt.

Schöner warmer Wintermantel

Der Mantel ist schön warm ich habe Grösse 36 für meine Freundin bestellt und er passt perfekt er hat genau die richtige Länge geht bis zu den Oberschenkeln und ist genau richtig wenn es etwas kälter ist

sehr schöne Jacke

Die Jackt passt der Größe entsprechend, ist leicht zu tragen, sehr gut gefüttert, man schwitzt auch nicht, wenn man größere Wanderungen unternimmt. Die Jacke schützt perfekt vor Wind und auch Regen, sehr gute Jacke

Modischer Wintermantel mit Outdoorcharakter

Sieht super aus, besondere Farben, fühlt sich gut an. Besonders toll ist der Kragen, der ist hoch genug sodass man keine Schal braucht, aber ist trotzdem nicht eng. Sehr schöner Mantel und auch sehr leicht.

Zu große Kapuze

Der Mantel sieht farblich so aus wie abgebildet und hat einen schönen Schnitt. Leider ist die Kapuze einfach zu groß, das gefiel der zukünftigen Trägerin nicht, deswegen wurde dieser Artikel zurückgeschickt

Topp

Ich bin 1,76 und wiege 69 Kilo, mein Problem ist, das Mäntel/Jacken mir meistens an den Armen zu kurz sind, das ist hier nicht der Fall. Der Mantel hat eine riesen Kapuze was ich zb sehr mag. Den man aber auch als dicken Kragen benutzen kann. Innen kann man den Mantel verstellen, dass er Figurbetonter sitzt. Er hat eine optimale Länge und es kommt kein Wind und Regen durch. Da ich Hunde habe muss ich auch bei schlechten Wetter raus, dafür ist der Mantel echt perfekt, der Winter kann kommen!

Gute Qualität und Passform, sehr gut für kalte Tage, wenn es wärmer wird ist die Jacke schon zu warm, wenn man einen dickeren Pulli drunter trägt. Ich empfehle sie auf jeden Fall weiter

Ich bin zufrieden

Schöner, leichter Mantel. Er sitzt am Rücken nicht ganz optimal (siehe vorherige Bewertungen),aber dafür vorne sehr schön. Für den Preis stimmt die Leistung.

Keine Gute Qualität für den Preis...

Schöne, toll geschnittene Jacke, jedoch lösten sich nach dem ersten Tragen Nähte, an Ärmel und an der Raffungsnaht. Für den Preis sehr schade. Daher Reklamation.

Tolle warme Jacke

Ich hatte mur einige Jacken zur Auswahl bestellt. Diese hat das Rennen gemacht weil sie schön warm gefüttert ist und trotzdem nicht zu sehr aufträgt.

Die Jacke hat einen schönen modernen ...

Die Jacke hat einen schönen modernen Schnitt, ist wirklich hochwertig.Nachteil ist, das die Jacke bisschen eng ist. Ansonsten kann ich die weiter empfehlen

tolle Winterjacke

Der Mantel sieht sehr gut aus, in Form und Farbe. Die Ärmel sind nicht zu eng, die Kapuze ist mir etwas zu groß. Der Kragen schließt dadurch auch zu hoch.

Raschelt sehr

Mich hat das rascheln der jacke sehr gestört. Mir war auch die Kapuze zu dicht am Hals, wenn der Reißverschluss ganz zu ist. Deshalb ging sie zurück.

Tolle Jacke

Habe schon lange nach so einer Jacke gesucht. An der ist alles so, wie ich es mir gewünscht habe. 😊

Raschelt

Schöne jacke, tolle Farbe. Aber die Jacke raschelt bei jeder Bewegung, was mich schon stört. Ging deshalb leider zurück.

Zu dünn

Hält leider kaum warm und der Reißverschluss ist schon kaputt

Warme Winterjacke

Hatte mehrere zur Auswahl bestellt. Doch diese Jacke hat mir am Besten gefallen. Sie wärmt gut und macht eine gute Figur.

Tolles Teil

Passt gut, schöner Schnitt, tolle Farbe. Hält schön warm und wirkt trotzdem nicht zu wuchtig/ unfertig.

Schöne dicke Winterjacke

Eine Winterjacke, die gut sitzt, sieht gut aus. Sie hat eine grosse Kapuze.

Tolle Winterjacke

Ich habe die Marke Polarino neu für mich entdeckt und bin rundherum zufrieden.