Intenso Ultra Line USB-Stick (USB 3.0, Lesegeschwindigkeit 35 MB/s)

Ein sehr zuverlässiger Stick

Ich habe diesen Stick bereits in verschiedenen Ausführungen was die Größe betrifft Zuhause und auf der Arbeit im Umlauf. Sie werden Tag ein Tag aus, ein und ausgestöpselt, mit Daten gefüttert und formatiert. Immer und immer wieder. Bisher und teilweise über Jahre gesehen ohne Probleme oder gefühlten Leistungseinbußen. Die Leserate liegt deutlich über der Schreibrate, was bei Flash-Medien völlig normal ist, aber auch hier geht alles sehr zügig von statten. Schreiben tut er in der Regel zwischen 18~22 MB/s und lesen von bis zu >50MB/s. Es ist halt wie immer Datei abhängig. Viele kleine oder durchgängig Große Daten. Alles in allem würde ich ihn immer wieder kaufen und auch weiterempfehlen. Preis/Leistung absolut super.

Usb-Sticks sollten immer im Haus sein!

Kannst Du mir die Daten mal geben? - och nee, das will ich jetzt aber nicht über das Netz schicken. Ist mir zu unsicher. Meist sind die Datenmengen gar nicht so groß und Tempo ist auch nicht so wichtg. Her mit dem Stift! Schmankerl: Die Oberfläche des Sticks ist leicht rau und läßt sich mit einem Bleistift beschreiben. Und schon kann man das Geschichtsreferat der Tochter vom baugleichen Linux-Bootstick unterscheiden

OK als Datensicherung

Hatte den Stick bestellt um damit einen Windows Bootstick zu erstellen. Leider gab es nur Probleme, und egal wo ich nachgelesen habe stand, daß es am Stick liegen kann. Habe dann einen anderen ausprobiert, mit dem es sofort funktioniert hat. Lag also wirklich am Stick, daher ziehe ich 2 Sterne ab und empfehle ihn nur für Datensicherung oder sowas, nicht als Bootstick.

Das ist mein erster USB 3.0 Stick und ich ...

Das ist mein erster USB 3.0 Stick und ich bin, nachdem ich diesen gleich nach erhalt ausprobiert habe, wirklich beeindruckt von der Geschwindigkeit. Was mir persönlich auch gut gefällt ist, dass der Stick keine Beleuchtung hat - so wie alle meine anderen. Jedenfalls bin ich rundum zufrieden und empfehle das gute Stück gerne weiter.

Guter Artikel

Dieser Artikel ist für diesen Preis vollkommen empfehlenswert er tut was er soll die lesegeschwinigkeit ist ok könnte besser sein aber wie gesagt für den preis top das einzigstes was stört ist das der Deckel sehr leicht abgeht deshalb nur 4 Sterne Aussehen ist einfach gestaltet aber darauf kommt es ja nicht wirklich an

Günstiger USB Stick

Bisher bin ich sehr zufrieden mit diesem Stick, er ist schnell (auch wenn Rezensionen beispielsweise auf Amazon sich anders äußern mögen) und günstig. Die Zuverlässigkeit kann ich nach einigen Wochen noch nicht beurteilen, bisher macht der USB Stick aber einen sehr guten Eindruck.

Es geht so

Intenso USB-Stick »Ultra Line 64 GB, USB 3.0 der usb Stick funktioniert an meinem. PVR receiver leider nicht einwandfrei, die Aufnahme wird irgenwann mal unterbrochen

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Der Stick von Intenso macht seinen Job einwandfrei - die 256 GB sind empfehlenswert - auch in Verbindung mit USB 3.0. :-)

sehr gut, schnell und vielseitig einsetzbar

Der Stick ist aufgrund seiner hohen Lesegeschwindigkeit sehr gut, schnell und vielseitig einsetzbar. Es gab keine Probleme beim Erkennen des Sticks durch andere Hardwareprodukte.

für USB 3.0 sehr langsam

der Stick benötigt trotz seiner USB 3.0 ca 6 Stunden um 30 GB zu beschreiben,zwischenzeitlich immer wieder Abbrüche des Datentransfers

Für mich zu langsam

Ich habe den Stick im Speed-Test gegen den Verbatim Pinstripe antreten lassen. Dabei wurden mal viele kleine, dann mittlere (z. B. Filme), dann große Image-Dateien mit zig GB Dateigröße von USB auf eine HDD, dann auf eine SSD-Platte und umgekehrt kopiert. Mal war er etwas schneller - mal gewann der Verbatim. Bei einem Testdurchlauf ist der Intenso dann in der Geschwindigkeit extrem stark eingebrochen. Deshalb habe ich den Verbatim vorgezogen. Ergänzend möchte ich noch sagen, dass beide Sticks zur "Geschwindigkeis-Unterliga" gehören - trotz USB 3.0. Die viel schnelleren USB-Sticks mit (schnelleren Controllern) sind dann aber auch in einer anderen "Preisliga" .

Gut

😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😄😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

gut und günstig

Dieser dem aktuellen Standard gerechte USB-Stick ist ein robustes, qualitativ zuverlässiges Speichermedium, das einfach macht, was es soll. Auf Design-Raffinesse oder Statussymbole lege ich bei so einem alltäglichen Gebrauchsgegenstand keinen Wert. Hauptsache, er erbringt die deklarierte Leistung und erfüllt damit - möglichst langlebig - seinen Zweck. Die Nutzungsdauer wird sich erst noch erweisen müssen, aber ich bin zuversichtlich, dass der recht stabil wirkende Intenso-Stick mich auch in dieser Hinsicht nicht enttäuschen wird.

Viel Platz auf einem kleinen Stick

ie Verpackung von dem Stick ist ohne Hilfsmittel nicht zu öffnen. Wenn es denn geschaft ist, hat man einen kleinen USB 3.0 Stick in der Hand, auf dem tatsächlich 512.249.298.944 Bytes nutzbar sind. H2testw findet auf dem Stick keine Fehler und kann mit meinem System im Schnitt über den gesamten Stick mit 15 MB/s schreiben und 60 MB/s lesen. Etwas über neun Stunden um den Stick von ganz leer nach ganz voll zu bringen ... könnte für USB3.0 etwas schneller sein. Und im Betrieb wird der Stick überraschend warm

Solider Stick, gute Verarbeitung

Der Stick ist solide und robust verbaut und ohne Komplikationen und Probleme auf Windows und Mac - Systemen zu verwenden. Einzig der Deckel könnte ein wenig besser halten, denn er lässt sich zu flüssig und komplett ohne Wiederstand abziehen. Während der Black-Fridays-Tage 11,- € für 128 GB sind ein tolles Preis-Leistung-Verhältnis und daher 6 von 5 Sternen. :-)

Günstig und Funktionstüchtig

Der USB-Stick hat zu diesem Preis eine mehr als akzeptable Speicherkapazität. Schreibvorgänge laufen flüssig, könnten aber gern noch ein wenig zügiger sein. Ein kleiner Mangel versteckt sich an der vorgesehenen Aussparung zur Befestigung eines Schlüsselrings oder -bands, da sich beides nur schwer einfädeln lässt.

In Großem und Ganzen OK

Dieser Intenso USB Stick gehört nicht zu den schnellsten seiner Art (geht aber auch schon aus der Herstellerbeschreibung hervor). Dennoch ist sowohl Lese- als auch Schreibgeschwindigkeit für den Durchschnittsnutzer im Alltagsgebrauch sicher mehr als ausreichend. Dafür gibt es ihn aber zu einem absolut akzeptablen Preis.

Solider USB 3.0 Stick für den Normalanwender

Wurde gleich erkannt und war auch formatiert. Er macht was er soll - Daten speichern und wieder auslesen. Ist nicht der schnellste aber für den "Normal"User vollkommen ausreichend. Ich bin zufrieden, ist auch nicht mein erster Inteseo-UsB-Stick. Für den Preis einfach nur empfehlenswert.

zuverlässiger USB-Stick

Der 64 GB USB-Stick ist sehr zuverlässig und wird von mir zur Sicherung bzw. laufenden Zwischenspeicherung von Dateien aller Art verwendet. Schreib- bzw Lesegeschwindigkeit sind für meine Zwecke gut vor allem wenn man das Preis-Leistungsverhältnis bedenkt.

Stick ist OK!

Guter Stick ist eben ein Markenstick halt Intenso.Liest schnell schreibt schnell unter Win11.Da meine externe 1TB Festplatte voll ist kann ich nun auf dem 128 GB Stick meine Dateien und Backups sichern.Toll!

Exelent

Klein , handlich , aber oho . bei 128 gig boot Flashstick für den Preis kann ich einfach nicht meckern da auch genügend Platz war um meine Daten zu sichern einfach nur top. Er ist so groß wie der kleine Finger nimmt also keinerlei platz in der Wohnung weg .

Perfekt als Installationsmedium

Habe den Stick 3x bestellt. Bisher mit keinem einzigen Probleme gehabt. Lese/Schreibwerte sind okay. Taugt sehr gut als Installationsmedium z.B. für Images von Betriebssystemen. Wird spürbar warm unter Last - aber alles im zu erwartenden Bereich.

Unbedingte Kaufempfehlung

Dieser USB Stick tut wofür er gemacht ist, er speichert und gibt wieder- schnell und in hervorragender Quallität, aber leider stehen von den versprochenden 32 GB nur 29,2 GB zur Verfügung, das ist schade, aber bei dem Preis nicht weiter von Belang.

Gibt nix schlechteres

Der Stick ist Mega langsam. Das beschreiben geht bei der Geschwindigkeit hoch und runter bis auf 0 und da bleibt er auch ne weile bis er wieder hoch geht einfach nervig. Beim Ordner Umbenennen hängt er sich immer kurz auf, warum auch immer.

Toller USB 3.0

Perfekte Erweiterung vom Speicherplatz oder perfekt zum kopieren oder verschieben von Dokumenten, Videos oder Bilder, also Dateien. Zudem USB 3.0 bietet die schnellste Möglichkeit Dateien zu kopieren oder zu verschieben.

Sehr guter USB Stick mit guter...

Geschwindigkeit. Habe insgesamt 3 bestellt einer davon scheint defekt zu sein. Wird vom PC nicht erkannt. Die anderen beiden funktionieren tadellos. Schwarze Schafe gibt es immer :) von daher werde ich die zwei anderen definitiv behalten.