INOSIGN Schuhschrank Mister Breite 80 cm, Höhe 200 cm, wendbare Blende

Kein Schuhschrank

Bei der Artikelbeschreibung muss man sehr genau auf die Tiefe des Schrankes achten ab, einer Größe von 43 passen die Schuhe nicht mehr gerade hinein daher verdient dieser Schrank nicht die Bezeichnung eines Schuhschrankes.

Keine Bohrlöcher und falsche Schrauben

Ich ärgere mich sehr über diesen Schuhschrank, aufgebaut sieht er hochwertig aus. Allerdings haben mein Mann, sein Freund und ich enorme Probleme beim Aufbau gehabt. Es wurden falsche Schrauben geliefert, die beim Aufbau zu mehreren Rissen führten. An der Aussenfläche der linken Seitenwand mussten wir nun weitere Schrauben einsetzen, um die Stabilität zu gewährleisten. Zudem waren sämtliche Bohrlöcher nicht vorhanden. Die Montaheanleitung stimmt überhaupt nicht mit dem überein, wie man den Schrank an der Wand befestigen kann. Auch da mussten wir improvisieren. Ein 2. Mal würde ich diesen Schrank nicht kaufen, ein Ikea-Schrank tut es auch und man kann es sogar alleine aufbauen!

Sieht hübsch aus, aber das war's leider auch

Einen Stern gibt es, weil der Aufbau ziemlich einfach war. Den zweiten gibt es für die generelle Optik. Ansonsten kann ich leider nichts Positives berichten. Der Schrank ist maximal instabil und auch nicht besonders hochwertig. Beim Montieren der oberen Türen kam er mir schon entgegen. Ja, man sollte/könnte ihn zusätzlich an der Wand befestigen... Leider geben meine Wände das aber nicht her und ein Schrank darf auch nicht wackeln oder fast umkippen, wenn man ihn nur kurz antippt - schon gar nicht bei dem Preis! (Ja, ich weiß wie man Schränke aufbaut und alle Schrauben wurden festgezogen). Ziemlich unbrauchbar sind auch die Füße zum Anschrauben. Das macht das Ganze ja noch wackeliger?! Ich habe bereits einen ähnlichen weißen Hochglanz-Schuhschrank aus einem Möbelhaus bei mir stehen und der steht von Tag 1 an wie eine 1. Im Vergleich ist das Preis-/Leistungsverhältnis wirklich schlecht. Wirklich schade, denn der Schrank hätte hervorragend ins Zimmer gepasst.

Viel Platz

Der Schuhschrank hat viel Platz, aber der Zusammenbau war eine Katastrophe. Wir mussten einmal zurück schicken und haben den Schrank nochmal bestellt. Der Schrank hat uns Nerven gekostet. Aber der steht, sieht gut aus, hat viel Platz.

Aufbauservice ist ausbaufähig

Leider hat ein Einlegeboden gefehlt. Der Aufbauservice ging relativ fix, allerdings wackelt der Schrank etwas weil er nicht direkt an der Wand angebracht wurde. Die Türen wurden auch nicht gleich richtig eingestellt. Bei 90 Euro hätte ich mir mehr erhofft.