INOSIGN Schuhschrank Mister Breite 160 cm, 4 Türen, Hochglanz Lackierung

Man muss die Aufbauanleitung verstehen können

Einen Punktabzug gibt es für die Aufbauanleitung. Deshalb nur vier Sterne. Der Aufbau nach Anleitung ging zunächst einmal sehr gut von der Hand, auch wenn die gezeichnete Einbautiefe für die Stahlstifte irreführend ist. Nach knapp einer Stunde Teile sortieren und Kleinteile anbringen stand das Grundgerüst mit Deckel und Rückwand. Die Rückwand wirkt zunächst erbärmlich, die Befestigungsteile sind allerdings sehr gut und verleihen Stabilität. Nun kommen wir zu den Türen, Scharnieren und Aufnehmern. Es gibt H2 und H4 Aufnehmer und zwei Sorten von Scharnieren, die wir auf den ersten und zweiten Blick nicht voneinander Unterscheiden konnten. Die Aufnehmer haben eine Typenbezeichnung, die ist jedoch gut auf der Rückseite versteckt. Auch bei uns passten die Türen absolut nicht, dann die Aufnehmer alle nochmal runter und korrekt angeschraubt. Danach die Scharniere nochmal und nochmal angesehen, und siehe da, es gibt die Variante mit Knick und die Variante ohne Knick. Jetzt nur noch auch die Scharniere korrekt an die Türen geschraubt, die Türen montiert und - Wunder - es passte alles. Ok, die Aktion rund um die Türen hat uns ca. 3 Stunden gekostet, aber jetzt ist der Schrank wir auf dem Bild. Fazit: Vor dem Aufbau, schon beim Sortieren der Teile die Aufnehmer sorgfältig prüfen und nach H2/H4 aufteilen. Ebenfalls die Scharniere, die auf den ersten Blick alle gleich aussehen, sorgfältig vorsortieren. Die Anleitung war lange keine Hilfe. Wenn sie das beachten klappts auch mit dem Aufbau.

Schöner Schrank…aber die Türen :/

Ich schließe mich den vorherigen Bewertungen an. Es ist ein super schöner Schrank der durch die Hochglanzoptik sehr edel aussieht. Der Aufbau ansich ist gut zu bewerkstelligen und mit der Anleitung gut zu meistern. Aber die Türen haben mehrere Nervenzusammenbrüche ausgelöst. Für zukünftige Käufer: 1. es gibt zwei verschiedene Scharniere. 2. es gibt auch zwei verschiedene Scharnierhalterungen, die aber kaum zu unterscheiden sind. Man kann sie aber unterscheiden wenn man sie von der Seite anschaut bzw. Durchschaut. Eine Halterung ist länglicher, die andere eher kürzer.

Schöner Schrank

Sieht gut aus mit seinen Hochglanzflächen. Viele Einlegeböden für sehr viele Schuhe. Qualität ist für diesen Preis sagen wir mal noch i.O.. Kleinteile wie Schrauben etc. waren alle vollzählig. Ganz wichtig wohl zu erwähnen ist die Aufbauanleitung genau zu lesen. Gerade bei den Türanschlägen und Schanieren für die beiden außen und innen Türen gibt es Unterschiede.

Ein Schuhschrank mit viel Stauraum

Sieht super aus. Aber wie schon von vielen hier erwähnt, die Scharniere sind knifflig. Leider kann ich keine Bilder hochladen,... Aber als Tipp: Unterscheidung ist zum einen H=2 und H=4 für die Schrankbeschläge. Dies kann man noch recht gut erkennen. Bei den Türbeschlägen wird es komplizierter. Laut Beschreibung gibt es ein Teil O6 und O8, welche sich auf den ersten Blick jedoch nicht groß unterscheiden. Achtet auf einen "Knick" und den Abstand der Scharnierschraube, vielleicht erkennt ihr es dann.

Sehr Stabil

Der Aufbau war eine reinste Katastrophe, So oft wie ich den ab und umbauen musste. Dachte ich wirklich der geht kaputt zum Glück nicht, deswegen sehr stabil von der Qualität. Aber Anleitung und Beschreibung war sehr sehr schlecht

Schrank

Also der Aufbau durch Otto (Hermes Mitarbeiter) lief zeitnah unkompliziert ca 1Std 30 min. Der Schrank hat extremen großzügigen Stauraum pro Reihe passen bei mir 4 Paar Schuhe. Wenn man Stiefeletten einräumen möchte empfiehlt es sich 1 Reihe zu entfernen dann hat man ja dopoelte Höhe

Schöner Schlichter Schuhschrank

Avisiert wurde der Schrank mit 6 Wochen, bekommen haben wir den aber nach 2 Wochen. Das war eine positive Überraschung. Beim Aufbau muss man sehr vorsichtig sein, da schnell was abplatzen kann. Aber im großen und ganzen sind wir zufrieden.

Toller Schrank, Aber!!!!

Nach dem wir schon den 2türigen Schrank gekauft haben, dachten wir der 4türige würde uns ebenfalls gut zu Gesicht stehen und jetzt kommt das "Aber". Keine Probleme beim Aufbau des 2türigen, der Aufbau des 4türigen war die reinste Katastrophe und führte zu mega schlechter Laune. Zwei verschiedene Arten von Schanieren, zwei verschiedene Arten von Beschlägen und zu allem Überfluss eine Anleitung aus denen das so gut wie nicht hervor geht. Wenn man dann die verschiedenen Schaniere und Beschläge zugeordnet hat kam es zu weiteren Einstellungsschwierigkeiten der Türen, die nächste Katastrophe. Endergebnis, ein schöner Schrank wenn der Aufbau nicht wäre.

Toller Schuhschrank mit kleiner Einschränkung

Der Schuhschrank ließ sich leicht aufbauen und sieht edel in unserem Flur aus. Meine Schuhe in Größe 38 passen sehr gut hinein, aber nur die mit niedrigem Schafft. Stiefeletten müssen gelegt werden. Die Schuhe meines Partners in Größe 45 passen nur schief gestellt hinein.

Hübscher Schuhschrank

Wir haben ihn als Schuhschrank verwendet. Allerdings kann er auch für andere Zwecke genutzt werden. Viel Platz, reicht bei uns für 50+ Paar Schuhe. Wechseln immer nach Sommer und Winter, da wir recht viele Schuhe haben. Der Schrank war sehr einfach aufzubauen, wobei es für einen Leihen schon etwas schwierig war, alle Türen auf gleicher Höhe einzustellen! Die Optik ist überragend. Bin sehr zufrieden und würde ihn jederzeit wieder kaufen! Das Material wirkt sehr hochwertig und keinesfalls billig!

Toller Schrank, Türen sehr knifflig

Bei den Scharnieren gibt es minimale Unterschiede. Das Inndnstück H2 ist 5 mm kürzer wie H4. Und die Scharnieren mit dem rechten Winkel drinnen müssen in die Innentüren. Die für die Außentüren sind fast gerade. Ziemlich viel hin und hergestellt zwecks Höhe der Türen, aber irgendwann passte es dann. Sieht toll aus. Innen sind kleine Stellen nicht so schön verarbeitet. Aber da sieht es ja keiner.

Schön sieht aus wie auf dem Bild wie beschr

Schön wie beschrieben habe mich für diesen Artikel entschieden aufgrund der super Rezensionen. Aber ich übersah die anderen. der aufbau war sehr ein auch ohne Anleitung in 10 Minuten und alleine aber die Türen horror Stunden verbracht und sie gerade einstellen falsche vorbohrungen sind der Grund aber ansonsten ist der Schrauben sehr schön aber die Türen zum kot..zen wirklich nur teils zu empfehlen von mir besser Türen ab und weniger bezahlen

Toller Schuhschrank

Super schöner Schuhschrank! Der Aufbau war problemlos möglich, wenn man sich genau an die Anleitung hält & die verschiedenen Scharniere für die richtigen Türen benutzt sind auch diese kein Problem :)

Super Schuhschrank

Der Schrank sieht klasse aus und man bringt viele Schuhe unter. Die Hochglanz-Fassade lässt ihn nochmal hochwertiger wirken. Der Aufbau ist sehr gut beschrieben, auch wenn man beim ersten Anblick der Anleitung denkt, sie wäre unübersichtlich. Man versteht schnell, wie was gemeint ist (auch bei den unterschiedlichen Scharnieren). Die größte Angst hatte ich vor den Türen und dem Spaltmaß, weil es auch schon in den Bewertungen negativ bemerkt wurde. Die Anleitung -und das ist die erste Aufbauanleitung bei der ich das je gesehen habe- zeigt am Ende ganz genau an, wenn die Tür hier oder da zu weit rechts/links/oben/unten ist, dann muss man diese Schraube so drehen. Einfach super!!!! Das einzige Manko sind die z.T. zu langen Schrauben, die -wenn man sie verwenden würde- evtl. einen Durchbruch verursachen könnte. Vorsicht also! Aufgebaut ein richtig schöner und stabiler Schuhschrank!

toller Schuhschrank mit viel Platz

Optisch find ich ihn mega schön, der Aufbau war auch relativ einfach. Allerdings muss man aufpassen, bei den Türscharnieren und dem Gegenstück, weil das sind jeweils zwei verschiedene Größen, die Gegenstücke von den Scharnieren sind beschriftet, da sieht man gleich welches welches ist. aber bei dem Scharnier selbst ist es eigentlich gar nicht zu unterscheiden, da muss man schon sehr genau hinschauen. Wenn man darauf nicht achtet, dann hängen die Türen total schief im Schrank und man verzweifelt, musste die Scharniere nochmal alle abbaun, aber wenn man darauf achtet ist es wirklich einfach zum aufbauen, auch wenn man alleine ist. Ich würde den Schrank aber wieder kaufen.

Top bis auf die Türen

Der Aufbaum war schnell geschafft bis es an die Türen ging. Zuerst war es unser Fehler da man ganz genau drauf achten muss welche Scharniere man anbringt, es gibt nämlich 2 verschiedene. Als das geschafft war mussten die Türen nur noch ausgerichtet werden. Wenn man es einmal geschafft hat die Türen perfekt auszurichten, verstellen sich diese von alleine nach einiger Zeit, in der Höhe . Egal wie stark man die Schrauben anzieht. Ansonsten ist der Schrank wirklich super!

Habe schon länger nach einem schlichten und schmalen Schuschrank gesucht, dieser erfüllt alle meine Wünsche, wurde sehr schnell geliefert, nach ein paar Tagen wurde schon von Hermes gebracht, wurde nicht hoch gebracht, aber dass kannten wir schon, bei uns wird alles, egal was man bestellt nur bis Haustür gebracht, egal. Schrank habe ich alleine aufbauen können, ging sehr einfach, ist sehr geräumig, sehr schlicht, nimmt gefüllt kaum Platz weg. Sehr empfehlenswert 👍👍👍👍

Grundsätzlich schöner Schrank

Der Schrank ist schön, die Türen haben jedoch ganz kleine Unebenheiten im Bereich der Scharniere. Diese haben wir so gedreht, dass es nicht ganz so stark auffällt. Mit den Scharnieren und dem Aufbau ist es, wie schon in anderen Bewertungen mehrfach erwähnt. Es muss sehr genau darauf geachtet werden, welche Scharnierhalterungen und Scharniere zu einander passen. Wenn das beachtet wurde, dann ist der Rest kein Problem und die Türen sind gerade.

Sieht toll aus

Gott sei dank habe ich extra bezahlt für das Aufbau. Es gab viele Probleme mit die Scharniere und die Türen gerade zu bekommen. Aber die zwei Männer von Hermes waren toll und haben weiter gekämpft bis sie alles hinbekommen haben. Am Ende sieht die Schrank super aus und ich bin sehr zufrieden....nur die Schuhe von mein Mann muss ich seitlich reinstellen sonst gehen die Türen nicht richtig zu, aber Platz ist mehr als genug da.

...unter Vorbehalt

Aufbau ist „eigentlich“ kein Thema, wenn man achtsam vorgeht u sich an die Beschreibung hält, da zwei unterschiedliche Scharniere. Aber Vorsicht bei den Einlegebrettern (eine Hochglanz), und bei der Einstellung der Scharniere (Höhenverstellbar), da sonst die Türen nicht korrekt schließen. Kleinere Mängel bemerkt. Regulären Preis finde ich persönlich überteuert für diesen Schrank.

Hübscher Schrank

Der Schrank war gut aufzubauen bis es zu den Türen ging , es ist sehr schwierig die Türen anzubringen (Scharniere) und hatte erst lange gedauert , waren erst mehr wie schräg mussten hinten was unterlegen um es ins Wasser zu bekommen! Nur mit Aufbau Service zu empfehlen, schont Nerven . Jetzt ist er sehr schön ! Nach vielen Stunden !

Schöner geräumiger Schuhschrank

Wer Hochglanz mag, sollte bei diesem Schrank zugreifen. Allerdings sollte man klein wenig über handwerkliches Geschick verfügen, der Schrank wird komplett in Einzelteilen geliefert. Wir haben an den Türen noch kleine Magneten dran gebracht. Es passen zwischen 48-60 Paar Schuhe rein, kommt auf die Breite/Größe der Schuhe an. Wir können ihn absolut weiterempfehlen

Schrank toll - Aufbau leider nicht

Der Schrank ist wirklich toll, wenn er denn einmal steht. Mein Mann ist zum Glück Handwerker -ich glaube jemand der keine Ahnung hat, hätte es mehr als schwer gehabt. Die Türen einzustellen bedurfte wirklich einiges an Geschick. Da ist Ikea (sorry) um einiges einfacher aufzubauen. Aber egal - jetzt steht er und sieht super aus!

Ok

Sieht gut aus aber man. Muss aufpassen das man nicht mit harten Gegenstand dran kommt ,splittet schnell ab.

Preis/Leistung gut

Schnell aufzubauen und selbst das Türen einstellen war einfacher als gedacht. Haben allerdings Silikonpuffer an den Anschlägen angebracht da die Türen sonst ziemlich laut zu schlagen. Kleine Mängel an der Verarbeitung der Böden, was uns aber bei dem Preis nicht gestört hat.

Toller Schrank mit viel Platz!

Männerhaushalt mit Schuhgröße 44 und 45. Schuhe müssen leicht schräg reingestellt werden, sodass in jede Reihe nur 3 paar rein passen. Ein bisschen stapeln geht aber auch. Nachteil: die Türen lassen sich nicht richtig schließen. Es ist immer ein kleiner Spalt offen.

Schöner Schrank

Die Qualität und das Material des Schrankes sind zufriedenstellend. Aufgrund der vielen Einlegeböden können viele Schuhe untergebracht werden. Der Schrank kann auch für andere Zwecke genutzt werden. Ich kann den Artikel weiterempfehlen.

Optisch finden wir den toll.

Das Einstellen der Türen stellt sich problematisch dar, auch nach mehrmaligem korrigieren. Variable Löcher für die Regale wäre für eine individuelle Höchenverstellung ideal. Material ok. Wir haben den behalten.