Spannbettlaken Feinbiber in Gr. 90x200, 140x200 oder 180x200 cm, SETEX, Feinbiber, Gummizug: rundum, (1 Stück), für Matratzen bis 23 cm Höhe, Winter, Bettlaken

Farbe hat nicht gefallen

Habe das Spannplatten in Altrosa bestellt leider war die Farbe bei der Lieferung eher pink. Das hat mir nicht gefallen.

Tolle weiche Qualität - aber falsches Maß

Ich habe dieses Spannbettlaken in der Größe 90 x 200 bestellt. Laut Aufdruck auf der Verpackung wurde dies auch geliefert. Nachdem ich es gewaschen habe, und die Matratze bezogen habe, musste ich leider feststellen, dass es 10 cm zu breit ist. Da es aus 100% Baumwolle gefertigt ist (also ohne Stretch) sollte es aber genau passen, sonst sieht es so wie bei uns aus: es ist labberig und hält nicht. Schade: Die Qualität des Lakens ist erstklassig und absolut empfehlenswert - total kuschlig, und verdient 5 Sterne. Aber wegen der falschen Etikettierung gibt's nur 3 Sterne. Otto hat leider in vielerlei Hinsicht nachgelassen - so musste ich z.B. zwei Artikel stornieren, weil die Lieferung zwei Monate gedauert hätte. Obwohl ich total gegen Amazon eingestellt bin: aber die können liefern!!!

Stoff sehr flauschig aber.....

..... für 90/200 Betten zu groß. Die Rundumgummis sind leider nicht straff genug, sodass die überstehenden ca. 20 cm nach innen geschlagen werden müssen und verrutschen.

Zu früh gefreut...

Laut Info zum Produkt laufen die Laken noch ein, daher so bestellt wie empfohlen, auch die Matratzenhöhe wie in der Beschreibung. Das Laken daher sehr weit, aber die Abnäher an den Ecken viel zu kurz. Jetzt nach dem ersten Einsatz und Waschen sind die Bezüge immer noch sehr weit, wurschteln überall und die Ecken auf halb Acht. Das an sich angenehme Material neigt zum filzen und fusseln. Die Farbe weicht vom Foto ab und geht etwas ins Schlüpfer- Rosa, ist aber das kleinste Problem. Für die Qualität und den Preis leider nicht weiter zu empfehlen

Passt nicht

Ich habe das Laken in 160x200 cm bestellt – das gelieferte Laken ist ca. 20 cm zu groß. Falls dieses wirklich 160 cm sein sollte fällt es zu groß aus und sitzt dementsprechend überhaupt nicht. Da weder auf der Verpackung noch auf dem Etikett eine Größe steht, kann ich nicht beurteilen ob mir die richtige Größe geschickt wurde. Das Laken hat einen Rundum Gummizug welcher bei der korrekten Größe sicherlich das Laken gut an Ort und Stelle hält. Der Stoff fühlt sich gut an.

Ich wollte ein Spannbettlaken haben, das ...

Ich wollte ein Spannbettlaken haben, das flauschig-weich ist und über zwei nebeneinanderliegende, hohe Matratzen passt. Dieses Laken erfüllt beide Wünsche. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Laken bei niedrigeren Matratzen mehr Spiel hat und nicht stramm sitzt, bei uns passt es gut. Nur die Farbe ist nicht so, wie ich es mir gewünscht hätte. Ich habe silberfarben bestellt, aber das Laken kam doch recht fliederstichig daher.

ich verstehe es nicht. Vor meine Bestellung ...

ich verstehe es nicht. Vor meine Bestellung habe ich Bewertungen gelesen und die Meisten haben die Größe passend gefunden. Also bei 2x2 m passt gar nichts. Viel zu groß, ca. 20 cm zu lang. Gut, dass ich es gleich ausprobiert habe: in so einen faltigen Untergrund möchte gar keine schlafen. Material war gut, was aber nichts nützt.

Leider nicht für sehr hohe Matratzen geeignet

Da im Text aufgeführt wurde dass die Steghöhe 25 cm betragen würde, bestellte ich diese Spannbettlaken für unsere hohen Matratzen mit einer Höhe von 25 cm. Leider war die reale Steghöhe signifikant unter 25 cm, weshalb die Laken nicht passen und zurückgeschickt werden mussten. Schade, denn die Qualität fühlte sich (vor dem Waschen) schön weich und gut an.

Die Qualität/Verarbeitung ist gut. Das ...

Die Qualität/Verarbeitung ist gut. Das unübersehbare Defizit sind die Maße von 0,90 cm X 2.00. Definitiv zu groß!!! Das "Spann" - Bettlaken ist bei größter Mühe nicht glatt zu bekommen. Ich finde das sehr ärgerlich, da es unordentlich aussieht. Vielleicht etwas weniger Textil wäre ratsam. 20 € ist ja nun nicht so billig. Alles in allem enttäuschend!!!!

Passt nicht

Für mich war erstmal wichtig, ob das Laken auf meine Matratze von 140x200 cm passt. Ich mag es nicht, wenn das Laken Falten wirft usw. Dieses Laken ist leider zirka 10 cm zu breit für meine Matratze, weshalb ich es zurücksenden werde. Die Qualität habe ich dann nicht mehr so genau in den Blick genommen. Die Farbe entspricht dem Bild und die Verarbeitung wirkt solide.

Farbe und Passform gut

Das Bettlaken ist farblich genau so wie abgebildet. Es ist auch gut verarbeitet. Mich stört aber, dass es nach dem Waschen sehr stark zerknittert ist. Da es auch von der Größe eher bißchen größer ausfällt und nicht elastisch ist, wird es auf der Matratze nicht glatt gezogen. Da ich Spannbettlaken ungern bügel, sieht das dann nicht so gut aus.

Kuscheliges Bettlaken

Beschreibung auf der Verpackung hat mich etwas verwirrt. Es stand weiß drauf und da ging ich von einer Falschlieferung aus. Da das Bettlaken aber Naturfarbend aussieht, passte zumindest die Beschreibung auf der Internetseite. Fast sich sehr weich an. Hoffentlich ist es nach den Waschen noch genauso.

Bedingt weiter zu empfehlen

Ist so kuschelig wie erwartet. Da ich ein Doppelbett mit 2 Matratzen habe, brauche ich auch 2 Bezüge in der gleichen Farbe wie bestellt. Leider habe ich nach dem waschen und beziehen festgestellt dass die Bezüge unterschiedliche Grautöne haben

Passt leider nicht ganz 😔

Ein sehr schönes, kuscheliges Spannbettlaken. Für den Winter optimal. Leider passt es nicht ganz wie angegeben. Ich denke das liegt am Material, da kein Strecht Anteil vorhanden ist. Habe es trotzdem behalten & falte es an den Enden ein wenig zu recht.

Qualität toll, aber Masse passen nicht

leider habe ich das Spannbettlaken zurückgesendet ..... die Steghöhe war für unsere Matrazen nicht ausreichend .... Artikel wurde (bei der Suche) für Steghöge 25 cm ausgegeben, habe überlesen, dass max. Steghöhe mit 23 cm angegeben war

Farbe ist viel heller

Die Farbe dunkeljade hat mich vom Foto her begeistert. Leider fällt der Ton viel heller aus, eher ein eisblau für mich. Qualität ist aber super.

Weich aber nicht flexibel

Das Bettlaken passt zwar gut, aber es schlägt Falten und sieht deshalb unordentlich aus. Außer dem ist die Farbe "altrosa" doch sehr "schweinchenrosa".

Qualität ok

Qualität ist in Ordnung, sauber vernäht. Was allerdings gar nicht geht: eine weiße Naht bei schwarzem Spannbettlaken... Für den Preis sollte das auch in der entsprechenden Farbe sein.

Am Anfang klasse, aber

leider ist von Feinbiber nicht mehr viel übrig. Es haben sich Knötchen gebildet und die Flauschigkeit ist auch nicht mehr da. Ich werde es nicht noch einmal bestellen.

Die Farbe verbleicht .

3 x gewaschen und das mit Dunklem Waschmittel also Flüssig und nach Dosierung und es geht soviel Farbe weg das ist nicht so gut und schön .

Farbe nicht wie abgebildet

Ich habe dieses Bettlaken in altrosa bestellt. Leider garnicht altrosa sondern eher pink.. deswegen geht es zurück. Aber die Qualität ist Kruzprig

Würde ich nicht unbedingt nochmal kaufen

Artikel nach der Wäsche sehr eingelaufen würde wahrscheinlich das nächste Mal einen anderen Artikel kaufen bzw. diesen Artikel größer wählen.

Guter Stoff, Größe passte

Material sehr gut,aber kein rundum Gummizelle,hab trotzdem behalten, rutscht nicht von der Matratze.

altrosa??!

Achtung!! nicht der Fall, die Farbe garnicht altrosa, sondern Schweinchen rosa🤕 aber kein Problem, behalten weil ist auch schön😊😉

Toller Stoff, Farbe nicht wie angegeben

Super Stoff, weiches und stabiles Material, aber leider ist die Farbe nicht wie angegeben Silber, sondern eher Flieder. wirklich schade..

Mehr oder weniger

Hallo, Der Spannbettlaken ist von der Qualität sehr gut nur die Farbe hat mir persönlich bei schwarz nicht so arg gefallen war mir etwas zu hell.

Angenehm

Lässt sich gut drauf schlafen, hat nur einen leichten eige Geruch der auch nach mehrmaligen waschen immer noch vorhanden ist

die Farbe weicht leider ab!

leider ist der Lavendelton heller abgebildet als er in echt ist. da ähnelt es eher einem dunklen lila. vom Material her waren sie aber okay.

Spannbettlaken Feinbiber

Die Qualität ist gut, leider wie alle Biber Spannbettlaken reichlich groß, das Gummi rundum könnte strammer sitzen.

Leider der falsche Artikel geliefert

Ich hätte mich gern geäußert und mache das auch gerne nochmal, sofern ich hoffentlich eine Ersatzlieferung erhalen habe.