set one by Musterring Wohnlandschaft SO 4100, wahlweise mit Bettfunktion

Sehr schlechte Verarbeitung, hoher Preis!

Die Lieferung der Wohnlandschaft erfolgte per Spedition in drei Einzelteilen. Zwei davon, Mittelteil & Armlehnenteil, waren nach Entfernung der Folie an selbiger Stelle auf der Rückseite bereits beschädigt (jeweils 1 grosses Loch im Microfaser-Bezug). Weiterhin stellten wir fest, dass die verschraubten Metallhaken zum verbinden / einhängen der drei Couch-Elemente in ihrer Positionierung falsch befestigt waren. Dadurch steht die Ottomane nicht in einer Linie zu den anderen beiden Couch-Elementen, sondern zu weit nach vorne. Im Ergebnis sind dadurch die Rückenlehnen in ihrer Position versetzt und die Nähte von den Sitzflächen auch (krumm & schief). Zudem fällt bei dieser Wohnlandschaft sehr negativ auf, dass die Polsterung an mehreren Stellen unterschiedlich hoch aufgebracht wurde, insbsondere im vorderen Bereich der beiden seitlichen Couch-Elemente. Dadurch ist von vorne betrachtet ein gut sichbares seitliches Gefälle von ca. 3-4 cm, laut Wasserwaage, entstanden. Darüber hinaus ist auch der Microfaser-Bezug an diversen Stellen nur sehr unzureichend gespannt, was letztlich zu sehr starker Faltenbildung im Sitzbezug führt. Nach der Anlieferung der Wohnlandschaft wurden die festgestellten Mängel unverzüglich, sprich noch am selben Tag, beim Otto-Kundendienst angezeigt. Der Mitarbeiter war sehr verständnisvoll und hat sofort eine neue Wohnlandschaft beim Hersteller bestellt und sich mehrfach für die Unannehmlichkeiten bei mir entschuldigt. Ein sehr vorbildlicher & hilfsbereiter Kundendienst … dafür "5 Sterne"! Nun hoffen wir bei der 2. Lieferung auf eine gute Verarbeitung und ohne Beschädigungen! Fazit: Aufgrund der vielen Mängel und der schlechten Verarbeitung kann ich für "diese" Wohnlandschaft leider keine Kauf-Empfehlung aussprechen!