Tefal Heißluftfritteuse YV9708 ActiFry Genius XL, 1500 W, Fassungsvermögen: 1,7 kg, 9 automatische Programme, 2 in 1 Technologie

Ein MUSS für hervorragenden Genuss

Beginnen wir mit der Lieferung. Wie wir es von Otto und dem Versand gewöhnt sind, war das Teil schon am nächsten Tag da. Ebenso sauber verpackt und alles drin. ​ Der Test dann am nächsten Tag. Nachdem wir alles auf seine Festigkeit überprüft hatten, ging es dann los mit Pommes und Hähnchen. Geräusch: Aber sowas von akzeptabel! Vergleichen wir es mit einer Dunstabzugshaube, kommt bei uns die erste Stufe der DAH dem Geräusch der Heissluftfritteuse gleich. Unser kleiner Staubsauger von Miele und die Küchenmaschine, so ein Knet-Rühr-Dings-Mixer von Bosch, machen da weitaus mehr krach. Nötigenfalls bietet Otto auch noch passend zum Design, Gehörschutz für wenig Geld an:-)))) Beschreibung / Bedienung: Lange Rede, kurzer Sinn. Selbst für ein Eifelbauermännchen, wie meiner einer, absolut verständlich. Erwähnt sei dabei, dass wir von Tefal bis dahin noch nichts hatten. Geruch: Wir können unsre Fritten endlich wieder in der Küche machen. Brauchen also mit der Fritteuse nicht mehr nach draußen. Nix Stinkeluft und so. Absolut Geruchsneutral. Wegen der nicht nennenswerten Ölmenge, bleibt man demzufolge auch von heißen Fettspritzern verschont. Die Zeit: Vergleiche man es mit einer Fritteuse, wo man vorher noch ordentlich mit Biskin-Fett füllen und erst einmal vorheizen musste, bis die Fettbarren sich endlich verflüssigten, erkennen wir hier eine deutliche Zeit- und Energieeinsparung. Auch das Schütteln des Frittenkorbes in der ehemaligen Fettfritteuse, zum Verhindern des zusammenpappens der Fritten fällt weg. Eben, weil das Teil da drin sich ja automatisch dreht und nebenbei auch dafür sorgt, dass die lecker Dinger wirklich gleichmäßig goldbraun werden. Außen voll geil knusprig innen schön weich. Nach ner halben Stunde, gab meine Frau und gleichzeitig 10-Sterneköchin, wie im Heft angegeben, die Hähnchenschenkel, aufgelegt, in die dafür separate Garschale mit hinzu. Nach ner viertel Stunde, war das Geflügel gar und wie die Fritten, knusprig goldbraun. Geschmack: Die Fritten, (selbst hergestellt aus festen Kartoffeln) meeega lecker. Die Hähnchenschenkel meiner Frau, laut ihren Angaben einfach ein Träumchen! Kann da als Vegetarier nicht mitreden:-) Und das, bei so wenig Fett. Schon der Hammer! Reinigung: Easy, easy, easy! Wir freuen uns jetzt schon darauf, weitere Rezepte auszuprobieren. Fazit: Tefal hat hier ein absolut tolles Produkt hergestellt. Hält man sich an die Regel, welche man im Handbüchlein findet, gelingen, zumindest, laut erstem Test, Fritten und Hähnchenschenkel richtig perfekt. Gut, man muss sich schon die Arbeit antun, die Buchstaben aneinanderzureihen und zu Wörtern zusammenzusetzen. Spätestens nachdem man die einzelnen Wörtern als Satz zusammengestellt und zudem den Sinn darin begriffen hat, funktioniert es auch:-))) Das Teil kann man, ohne "sch...piiiiiep", wirklich jedem empfehlen. Einfache Bedienung, lecker Essen, bei zudem deutlicher Stromreduzierung! Note 1. Die bekommt Otto und der Versand natürlich auch. Und wenn wirklich mal sein sollte, muss man sich echt nicht darüber ärgern. Erstens kommt es verdammt selten vor, und wenn doch; ein Anruf genügt und der Ersatz ist schneller da, als so manch einer seine reklamierte Ware zurückgeschickt hat. No body is perfect! Vielen Dank Otto! Vielen Dank Tefal!

Tefal ActiFry Genius XL 2in1 Top

Negativ: Kabellänge (könnte länger) Netzkabel selber könnte abnehmbar oder versenkbar sein (beim Lagern) Kein Licht um das Gargut von oben zu sehen (für evtl. dunkle Küchenecken)😉 Signalton zu leise (hört man wegen der Umluftfunktion fast gar nicht). Pommes und andere Kleine Sachen (Zwiebeln etc.) unterm Greifarm Positiv: Menge für mehrere Personen z. B. Pilzpfanne vom feinsten (1 Große Zwiebel + 2 Knobizehen in der 2 in 1 anbraten und dann 800 g vorbereitete Champignons dazugeben. Auf dem Automatikprogramm Gemüse zubereiten und 10 Min. vor Schluß, Kräuter und Paprika dazugeben) Ein Gedicht sag ich Euch, fast wie vom Jahrmarkt. Pommes werden ohne Fett super knusprig Frikadellen werden knusprig, aber bleiben saftig von innen. Der rotierende Greifarm in der Frittierschale verhindert das "zusammenkleben" der zu frittierenden Gerichte wie z. B. Pommes, Kartoffelecken, Kroketten oder wie in meinem Fall Champignons. Alle zu reinigenden Teile sind leicht entnehmbar und können bei Bedarf in die Spülmaschine, Aber da die Teile wirklich sehr gut zu reinigen sind, braucht das echt nur im Notfall oder wenn man keine Lust zum spülen hat. 😊 Zur Bedienung: Da kann man kaum was falsch machen. Es gibt viele Automatikprogramme, die einem viel Arbeit abnehmen. Es gibt aber auch die Möglichkeit alles manuell einzustellen. Sehr praktisch ist der abnehmbare Grillteller-Halter, man kann alles ziemlich einfach und ohne Verbrennungsgefahr entnehmen. Gut finde ich auch, dass das Gerät sich abschaltet, wenn man den Deckel öffnet, um z. B. den Grillteller einsetzen möchte oder um ggfs. Gargut zu wenden auf dem Grillteller. Bei panierten Sachen als Tipp: Auf den Grillteller zubereiten, da ansonsten die Panade abgehen kann. Die Beschreibung könnte etwas ausführlicher sein. Pluspunkt: Ein kleine Kochbuch wo man sofort anfangen kann zu experimentieren. Auch ist die App von Tefal eine super große Hilfe um Gerichte zu finden und ggfs. Abzuwandeln. Alles in allem ist die 2 in 1 eine Bereicherung in unserem Haushalt. Gerade weil wir beide Berufstätig sind ist es eine Zeiterleichterung. In dem Zeitpunkt, wo die Tefal 2 in 1 unsere Gerichte zubereitet, kann man sich entweder ausruhen oder etwas anderes im Haushalt machen.

Darf in unserer Küche nicht mehr fehlen!

Letztens kam endlich die heiß erwartete Friteuse an. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten( die Bedienungsanleitungen/das Rezeptbooklet benutzen unterschiedliche Begriffe für die Gerätschaften. so heißt z:B. die Grillschale /Tablett auch mal Garschale, Der Gargutbehälter dann nur Garbehälter-was wir ziemlich verwirrend fanden-). Aber auch das grösste Studieren der Bedienungsanleitung bringt nicht viel. Also: learning by doing. Nachdem wir eine gefühlte Ewigkeit nach der Zubereitungsanweisung für einfache TK-Pommes gesucht haben, kam dann nach der ausgiebigen Reinigung des Geräts die Feuertaufe.Und: schöne knusprige und heisse Fritten.Ich hatte wegen der umlaufenden Rührschaufel eher erwartet, dass sie matschig werden-aber nichts dergleichen:kross und gut gebräunt.Im Moment schaut mein Mann sich die App an ,sind ja einige schöne Ideen dabei. Ein anderes Mal testeten wir die 2in1 funktion-Frische Pommes und frische Hähnchenflügel(Chicken Wings).Selbstgemachte Pommes kenne ich nur aus der normalen Fett-Friteusee,aber in diesem Gerät werden die Fritten fast genauso gut.Und was uns überraschte:die Flügelchen wurden richtig schnell gut und knusprig! Nächster Test: Gnocchis (Trockenprodukt, aber vorgegart) und Rinderminutensteaks .Dabei liefen die Gnocchis auf Programm 8 für 15 min.in Garschale(das anfängliche Rühren bleibt aus,setzt später ein),Rinderfilet für 8 min.auf Modus 5 in der Grillschale. Auch das wurde zart,die Gnocchis hatten Kruste und waren wider Erwarten nicht Matschig oder" zerstört". Weiterer Vorteil: Alle beweglichen Teile sind für die Spülmaschine geeignet- Verbesserungsvorschlag wäre, den Griff einklappbar UND abnehmbar zu machen, das wäre optimaler zur Reinigung,denn wenn man Handspült, ist der Gargutbehälter etwas unhandlich. Beim Testen des Gerätes zum Backen haben wir die Grillschale mit Backpapier versehen und uns im manuellen Modus bei 220 grad Datteln im Speckmantel zubereitet-Dauer 8 min.-was zu einem knusprigen Ergebniss führt. Fazit: eine gute Fritteuse, die mehr kann als andere ölfreie Fritteusen. Weniger anzeigen

Sehr enttäuscht!

Wir haben das Gerät im Juli 2021 gekauft und schon nach den ersten Versuchen waren wir von der Bedienung des Gerätes und dem Geschmack der Speisen enttäuscht! Bis heute haben wir das Bedienfeld nicht richtig verstanden und Fakt ist auch, dass zwei Speisen (oben und unten) nicht gleichzeitig zubereitet werden, sondern nur nacheinander, was uns auch sehr stört. Weiterhin störend ist der Geruch beim Zubereiten. Wir sind davon ausgegangen, dass die Zubereitung fast geruchslos erfolgt. Leider ist dem nicht so, das Gerät an sich und auch die Speisen geben einen schon fast ekelhaften Geruch ab, sodass sämtlicher Appetit vergeht. Weiterhin ist das Gerät an sich sehr sperrig, aber viel lässt sich nicht zubereiten. Unserer Meinung nach reicht es für 2-3 Personen. Das einzige positive ist, dass man das Gerät und sämtliche Teile sehr leicht reinigen kann und die meisten einzelnen Teile auch in die Spülmaschine können. Im Endeffekt ist es nun so, dass nach gerade einmal 6 Monaten das Bedienfeld nicht mehr funktioniert, obwohl wir das Gerät kaum genutzt haben (ca. 10 mal in der gesamten Zeit) und wir uns nun um die Reklamation kümmern müssen. Am liebsten wäre es uns das Gerät vollständig zurückzugeben und eine andere Heißluftfritteuse zu kaufen, was wohl leider nicht möglich sein wird. Für das Geld würden wir die Heißluftfritteuse nie wieder kaufen und auch keinen weiter empfehlen!

Nicht 100 % zufrieden

Das Wichtigste vorweg: Nach wirklich ausgiebigem Testen, habe ich die Bedienung dieses Gerätes leider noch immer nicht zu 100 % verstanden. Die Bedienungsanleitung ist wirklich noch sehr verbesserungswürdig. Fast alle Rezepte habe ich nur durch Ausprobieren zubereiten können. Auch die RezeptApp ist hier nicht wirklich besser. Wir haben als 4 köpfige Familie einiges ausprobiert. Wir haben sogar selbst Chicken Nuggets hergestellt. Hier kommen wir zum 2. Problem: Der Platz auf der Grillplatte ist zu klein. Es passte nicht mal die Hälfte unserer Nuggets auf die Grillplatte. Dabei heißt es, die Tefal ActiFry Genius XL wäre für bis zu 6 Personen ausgelegt. Da kann was nicht stimmen... Wir mussten die Nuggets auf 2 bzw 3 Durchgänge fritieren. Ein Vorteil ist die leichte Reinigung. Das geht wirklich ohne Probleme. Das Gerät kann man super zerlegen und die Teile können sogar in die Spülmaschine gegeben werden. Ein weiterer Vorteil, ist die Fritierfunktion ohne bzw mit ganz wenig Öl. Dies hat mich wirklich überzeugt. Pommes werden z.B. hervorragend.

Knusprig lecker

Das Produkt sollte meinem Freund und mir helfen, Gerichte schnell, einfach und ölarm zuzubereiten. Da das Produkt ein komplettes Gericht in einem Vorgang zaubern kann, passt es perfekt zu uns. Unten die Beilagen und oben Fleisch oder Ähnliches. Es klappt ganz leicht und vieles kann in der Geschirrspülmaschine gereinigt werden. Dadurch können wir schnell Gerichte zubereiten und auch für die nächsten Tage Essen vorbereiten. Da es eine App zu dem Produkt gibt, kann man viele Rezepte ausprobieren, falls man keine Ideen hat. Das Produkt ist auf jeden Fall sehr groß (kann bis zu 8 Portionen kochen) und ist etwas laut. Dafür würde ich einen Stern abziehen. Ansonsten ist das Produkt sehr hochwertig verarbeitet und das Essen schmeckt super. Ausprobiert haben wir ein Rezept aus der App mit Lachs, Kokosmilch und Erbsen (siehe Foto), welches man üblicherweise in einem Topf zubereiten würde. Selbstgemachte Pommes schmecken auch sehr gut! Was mich hier überzeugt, ist der Rührarm. Da muss man sich nicht ständig einen Wecker stellen, um die Pommes zu wenden oder zu schwenken. Das passiert hier automatisch. Sie werden mit wenig/kein Öl trotzdem sehr kross. Also unseren Geschmack trifft es auf jeden Fall.

Eine Alleskönnerin, die sehr hilfreich ist

Im Rahmen eines Produkttests konnten wir die Tefal Actifry Genius XL 2in1 Fritteuse ausgiebig testen. Der Produkttest kam zu einem super Zeitpunkt, da wir uns eh eine Fritteuse kaufen wollten, aber aufgrund der Vielzahl an Angeboten nicht wussten, welche Fritteuse zu uns passt. Hier möchten wir nun unsere Erfahrungen zusammenfassen und hoffen, dass diese auch anderen Interessenten helfen können. Wie der Name schon sagt („… 2in1“), kann man mit der Fritteuse mehrere Sachen auf einmal zubereiten. Das haben wir auch unmittelbar probiert. Im unteren Behältnis zb Pommes und im oberen Garaufsatz leckere Steaks. Das ging ohne Probleme und ohne große Geruchsbelästigung (optimal bei offener Wohnküche!). Fertig war ein Menü und dazu noch mit wenig Einsatz von Öl. Somit starteten wir mit der Zubereitung weiterer Gerichte. So haben wir diverses Grillgemüse gegart, Steaks und Hühnchen gegrillt und uns auch an das Frittieren von Calamari gewagt. Die Bedienungsanleitung ist sehr kurz gehalten; hier hätten wir uns schon mehr an Hilfe / Anleitung erwartet. Aber wenn man die Zeit und Geduld mitbringt, blickt man relativ schnell mittels „learning by doing“ durch. Einfach bei den ersten Anwendungen ein wenig mehr Zeit einplanen und dann klappt es auch. So viel sei schon mal gesagt: Die Fritteuse hat neun Automatikprogramme, die direkt über das Display anwählbar sind. Die Garzeit und Gartemperatur kann individuell verstellt werden. Sehr zu empfehlen ist der Download der Actifry App, da man hier viele Rezepte für die Fritteuse findet, die sehr lecker sind. Und das Beste: Nach dem Gebrauch, kann man die verwendeten Teile zur Reinigung in die Spülmaschine packen. Einfach perfekt! Wir hatten vorher noch nie eine Fritteuse gehabt und für uns kam der Produkttest daher zu einer sehr guten Zeit. Wir sind hellauf begeistert und möchten die Fritteuse nicht mehr vermissen. Das Vorurteil „fettig und ungesund“ können wir persönlich verneinen, denn die Fritteuse kommt auch mit gar kein bzw. wenig Öl aus. Wer eine Fritteuse sucht, die einiges an Funktionen aufbietet und auch bereit ist, ein paar Euro mehr auszugeben – hier können wir eine klare Kaufempfehlung aussprechen!

Tefal hat mich noch nie enttäuscht

Ich bin begeistert was die Handhabung der ActyFry Genius XL 2in1 angeht. Die Zubereitung meiner Gerichte dauert zwar länger als wenn ich unser Essen auf dem Herd und im Ofen zubreite, trotzdem genieße ich die leckeren Gerichte deren Zubereitung mit viel weniger Fett möglich ist. Alle Tiefkühl Produkte, wie panietter Fisch, Cordon blue, Calamari, Garnelen, Chicken wings, Frühlingsrolle, Pommes usw werden erstaunlich gut gegart, sind außen knusprig, saftig und trotzdem innenbutterzart. Allerdings habe ich festgestellt das man oft viel weniger Zeit zum garen benötigt als im Handbuch angegeben wird. Bei frischen Fleisch, hätte ich nicht gedacht, daß es auf der Grillplatte tatsächlich so gegart wird, als hätte man es gegrillt oder in einer Pfanne/Topf scharf angebraten. Es bleibt saftig und der Braten Saft wird aufgefangen. Rindersteak Würze ich erst nachdem garen, weil sonst zuviel Fleischsaft verloren geht und das Fleisch trocken und zäh werden kann. Pommes aus frischen Kartoffeln ist bei mir leider nicht so geworden, wie ich es mir erhofft habe. Die gut gebräunten Pommes schmeckten eher wie gekochte Kartoffelsticks. Ich persönlich bevorzuge deshalb TK Ware, diese gelingen super. Ich habe bisher Pommes mit Rumsteak, Apfelstrudel TK, Schweinegeschnetzels mit gem. Gemüse und Reis, Frühlingsrollen, Cordon Blue, Garnelen, Dinkelbrötchen TK zubereitet. Ich bin überzeugt von Tefal und bis jetzt ist die ActiFry Genius XL 2in1 eine Bereicherung in unserer Küche.

Unsers war es nicht und sie geht zurück

Wir durften die Heißluftfriteuse testen und haben dies auch ausführlich getan. Leider konnte sie uns nicht überzeugen. Alles kartoffelige war außen zwar wirklich knusprig und das ohne oder nur sehr wenig Öl, aber innen war die Konsistenz anders als sonst. Die 2 in 1 Funktion hat uns überhaupt nicht überzeugt, es wird nicht gleichtzeitig zubereitet sondern nacheinander und das Erste wird quasi warmgehalten. Man kann sehr viel damit machen und es ist sicherlich gesünder als in einer normalen Friteuse, aber für uns ist es nicht das richtige Gerät. Es ist sehr groß, laut und braucht schon ziemlich lange - gerade für Pommes. Was sehr gut geschmeckt hat war Lachs und Pfannengemüse mit Fetakäse. Allerdings nur alleine und nicht in der 2 in 1 Funktion. Ein Test war es aber definitiv wert. Geschmäcker sind verschieden.

Backofen in klein

Eine Heißluftfritteuse ist definitiv nicht mit einer normalen Fritteuse zu vergleichen, eher wie ein Minibackofen. Die beiden Ebenen laufen nacheinander ihre Zeig ab. Die untere Ebene wird warmgehalten, sobald der Timer für die obere Ebene läuft. Pommes und Fischstäbchen für 3 Personen dauern so 28 Minuten.

Sehr laut

Für Pommes aus frischen Kartoffeln echt super und den Rest kann man auch echt im guten Backofen auch machen. Das Gerät ist echt gross, laut und wird auch echt heiss außen, also Abstand zu anderen kostet noch mehr Platz. Und leider besitzt das Gerät keinen echten Ausschalter.

schöne Heißluftfriteuse

An sich ein gutes Gerät hatten das Vorgängermodell, kamen mit der manuellen Temperatur Eingabe aber überhaupt nicht klar Mal ging es dann wieder nicht .. weiß nicht ob das üblich ist oder einfach nur ein Defekt. Sonst hat sie ein gutes Ergebnis erbracht

Super Gerät mit vielen Möglichkeiten

Das Gerät hat viele Möglichkeiten Gerichte herzustellen. Auch frittierte Sachen schmecken gut, trotz wenig bzw kein Fett :) Es gibt ein Rezeptheft dabei und eine App mit Schrittanleitungen für ein Gericht. Es wird sicher noch ganz viel darin gemacht!

Richtig gut!

Finde den Airfryer von Tefal wirklich gut, die Pommes werden richtig knusprig, auch die Süßkartoffelpommes werden wirklich gut! Man kann auch mehrere Sachen gleichzeitig verarbeiten, zB Frikadellen. Tolles Produkt für fettreduzierten Genuss!

Absolut Spitze, sehr hochwertig und leicht zu

Meine Frau kocht seit 14 Tagen nur noch mit dieser Friteuse. Weniger Öl, weniger Spritzer, weniger Strom - einfache und schnelle Zubereitung. egal ob Pommes, Frühlingsrollen, Fisch oder Garnelen alles wird super ! Wir sind beide begeistert !

TOP Gerät

Absolut der Burner. Man kann auf 2 Etagen gleichzeitig gesund frittieren ohne den Geruch in der Küche zu haben. Traute mich erst nicht, da eine Heißluftfritteuse (zumindest die einfachen und auch von namhaften Herstellern) nichts anderes ist als ein Backofen mit Heißluft. Bei diesem Gerät werden die Pommes im unteren Teil durch einen drehenden Arm gleichmäßig und schonend gewendet. Möchte sie nicht mehr missen. Durchdachte Geräte sind halt etwas teurer

Ein ganz tolles Gerät

Bin total begeistert!Super Handhabung sehr gute Qualität alles in die spülmaschine!Hätte nie gedacht das frische Pilze und parierte schnitzel so schnell zubereitet sind und zudem sehr gut schmecken!, ist wirklich zu empfehlen

Die beste Heißluftfriteuse der Welt

Immer wieder begeistert. Ob Kartoffelspalten, chicken nuggets oder Brötchen alles gelingt. Unsere letzte Actifry hatte nach 9 Jahren Dienst leider den Geist aufgegeben. Soweit sind wir mehr als zu frieden mit unserer neuen Actifry.

Einfach top

Es Ist einfach eine super Maschine. Wir haben sie hauptsächlich zur Pommes und Nuggets Zubereitung gekauft und waren überrascht , was das Teil sonst noch alles kann . Besonders positiv ist .. kein vorheizen und extrem schnelle Zubereitung

Eine super Heissluftfritteuse

Sehr einfache Bedienung und reinigung. Man kann ein komplettes Essen machen und die Küche bleibt sauber. Die Bedienungsanleitung und die mitglieferte Kochanleitung ist nicht gut. Man muß sich selbst zurechtfinden.

vereinfacht das kochen

Erstens spart man enorm Strom im Gegensatz zum Herd. Ich kann Pommes und Schnitzel zusammen machen und das ohne oder mit ganz wenig Fett. Also auch zum abnehmen geeignet. Kann es mit gutem Gewissen weiter empfehlen

Tolle sehr grosse Friteuse

Ich liebe sie, die Pommes werden super lecker und es passt wirklich eine grosse Tüte rein. Sie werden nicht zerdrückt oder so... ich bin sehr glücklich mit dem Gerät... auch die Hähnchen Nuggets super lecker

Super zufrieden

Wir hatten schon den Vorgänger und haben uns für das neue Modell wieder entschieden Punkt es macht einfach nur Spaß Pommes etc zu machen. Alles wird genau so wie man es möchte...

TEFAL HEIßLUFTFRITTEUSE

Die Tefal YV 9708 ist eine gute Fritteuse 9 Programe und auch Mauell Teperatur bis 220 c.einstelbar Pommes und Kroketten einfach nur sehr gut Bedienung auch gut des wegen 5 Sterne.

Super Geschmackvoll

Super gut für Pommes . Bin wirklich positiv überrascht. Doch leider ist alles aus feinem Plastik, sodass ich nicht von einer langen Haltbarkeit ausgehe

Tolle Heissluftfritteuse!

Hat Ihre erste Bewährungsprobe mit 5 Sternen bestanden. Sehr einfache Bedienung und Reinigung. Ich kann die ActiFry Genius XL 2in1 nur weiterempfehlen.

Klasse Fritteuse

Sehr gute Fritteuse, Top Qualität, Genial - der Rührarm, Schütteln ade, Schnelle Lieferung, Super Rezeptbuch, einfach nur empfehlenswert!

Pommes aus der Fritteuse sind besser

Kein Vergleich mit richtigen Pommes-frites, für Leute die Backofen Pommes machen ist es gut sonst empfehle ich sie nicht weiter

Sehr gute Heissluftfritteuse

Die actyFry lässt sich sehr gut und einfach bedienen. Zudem sind die darin gemachten produkte, egal ob TK oder frisch, sehr gut zubereitet.

Knusprige Pommes

Ich habe mir die Fritteuse wegen der großen Füllmenge gekauft. Es hat sich gelohnt... kalorienarme leckere Pommes