AEG Waschmaschine Serie 6000 L6FB49VFL, 9 kg, 1400 U/min, Hygiene-/ Anti-Allergie Programm mit Dampf

Wenn Sie schleudert verlasse ich die Wohnung

Sie brauchen eine neue Waschmaschine & ihr Mann wünscht sich einen Massagesessel fürs Wohnzimmer? Dann gebe ich eine klare kaufempfehlung für die AEG Waschmaschine 👍 den da haben sie gleich 2in 1 . Sobald sie anfängt zu schleudern vibriert der ganze Boden äußerst unangenehm im Bad im Wohnzimmer und auch in der Küche 👍. Das hat auch durchaus Vorteile, mein Besuch erfreut über 6 vibrierende Esszimmer Stühle im Wohnzimmer und auch das Geschirr im Küchenschrank wird durch sanfte Vibration von eventuellem Staub befreit 🙈. Und das schon bei nur 800 Umdrehungen beim schleudern, von 1400 Umdrehungen möchte ich erst gar nicht reden…. Der waschvorgang selbst ist sehr leise . Auch der bestellte Techniker hatte nichts zu beanstanden außer das wir uns eine Antivibrationsmatte kaufen sollen . Gesagt getan, hilft aber nicht … Auf mehrfacher erneuter Nachfrage beim Kundendienst wurde mir dann ausführlich erklärt das daß natürlich kein qualitativer Mangel ist und das ja auch an der Beladung der Maschine liegt und von Wäscheposten zu Wäscheposten anders ausfällt…. Was habe ich bloß in den letzten 35 Jahren Wäschewaschen alles nicht gewusst, danke dafür 😉 Das an dieser Stelle seit 35 Jahren Waschmaschinen standen deren Vibrationen nicht zu merken waren sei nur der formhalber erwähnt. Die heutigen Waschmaschinen sind halt leichter ….. Energiesparend ist sie natürlich auch, jetzt noch viel mehr,denn ich wasche äußerst selten und ungern mit ihr . Wir haben im Ort einen Waschsalon da vibriert der Boden nicht 🙈 Also falls sie sich wie gesagt zwischen einer Waschmaschine & einem Vibrationssessel entscheiden müssen kaufen sie einfach nur die AEG Waschmaschine 👍👍 Hört sich jetzt lustig an , ist es aber nicht.. Ich bin nicht der Mensch der gerne Bewertungen schreibt , aber das Vergnügen wollte ich doch mit Ihnen teilen Schade das man kein Video hochladen kann Vibrierende Grüße aus Lünen 😅

Macht richtig seidenwäsche kaputt

Ich dachte eigentlich das die Waschmaschine richtig gut ist aber leider macht Wäsche kaputt

Schleudert sehr laut und rüttelt ordentlich.

Die Maschine erschreckt mich jedesmal wenn der Schleudervorgang losgeht. Es rüttelt extrem und ist einfach für die Preisklasse deutlich zu laut. Die Waschqualität ist auch nicht so besonders 🤷‍♀️ Leider Daumen runter 👎

Miserabler Service

Die Maschine an sich ist ein gutes Produkt, welche die Arbeit erledigt, für die sie gemacht wurde. Leider lässt der Service von Otto, als auch von der Spedition sehr zu wünschen übrig. Bei der ersten Bestellung kam die Maschine kaputt an, die Spedition nahm sie nicht wieder mit, sondern verwies auf den Kundenservice von Otto. Gesagt getan, angerufen, keine Entschuldigung und eine neue Maschine sei frühestens in 4 Wochen lieferbar - wobei auf der Seite steht, dass das Gerät in 2-3 Tagen lieferbar ist. Heute kam die Maschine, ein Glück heile, dafür wurde trotz mehrfacher Nachfrage die Maschine NICHT angeschlossen. Ich bin einfach nur maßlos enttäuscht.

Ziemlich laut

Bin mittlerweile Meisterin was Waschmaschinenen angeht. Und muss sagen, ich würde sie nicht wieder kaufen. Schleudert viel zu laut, da kann man sich auch am Flughafen stellen. Und manchmal nach einem langen Prog stinkt die Maschine nach verbranntem Gummi. Sehr enttäuscht. Meine nächste Maschine wird ne no Name, mit der fahr ich 100% besser. Schade um das Geld -.-

AEG ist nicht was es war

Hatte die Maschine bestehlt und angeschlossen leider defekt und zurück gegeben. Hermes Kamm zu Termin nicht., und war am Telefon sehr Unfreundlich liegt nicht an Otto . Kunden Service ist Top und man Kümmert sich um den Kunden.

Tolle Maschine

Super Service von Hermes, sehr freundlich, wurde schnell aufgestellt. Maschine sehr leise, saubere Wäsche.

Naja

Gesehen, für gut empfunden und bestellt. Hermes perfekt mit Lieferung, Anschluss und Altgerät Mitnahme. Dann erste Versuche….. Fehlermeldung mit Kundendienst….. der kam …. hat so ein Problem noch nie gesehen….. nun warten wir auf die Rückantwort von AEG. Da keine Rückmeldung kam wurde Otto Service kontaktiert. Die hatten eine adäquate Lösung parat und nun abwarten. Deswegen nur zwei Sterne für Otto und Hermes die Super bis jetzt waren und die Maschine leider nicht.

Viel zu laut

Die Waschmaschine ist ja so ganz ok. Mehr kann man bei dem Preis auch nicht erwarten. ABER es ist nicht hinnehmbar, dass die Maschine beim Schleudern derartig laut ist und so vibriert. Die Maschine ging bei mir nach 3 Tagen zurück.

Defekt Pumpe u. Motor

Nach vier Monaten im Einsatz und nun Schrott.

Überraschungsmaschine

Mal ist die Wäsche einigermaßen geschleudert, dann aber hole ich die restlichen Textilien nass aus der Maschine. Hatte bis jetzt 3 Waschmaschinen vorher gehabt aber diese ist die schlechteste. Hatte mir mehr von dieser Maschine versprochen. Schade!!

Billige Verarbeitung

Nach 6 Monaten brach die Abdeckung des Waschmittelfachs ab. Sehr billige Verarbeitung. Von Otto wird man nur mit einer Telefonnummer des Herstellers abgefertigt. Reklamation vor 3 Monaten beim Hersteller. Die Abdeckung wurde bis heute nicht repariert. Sehr ärgerlich.

Artikel ok Lieferung nicht

Artikel ist wie beschrieben und in Ordnung. Lieferung war Probleatisch Kontakt mit Otto wird ignoriert...

Nicht so gut

Der wäscht viel zu lange keine kurzprogramme. Dafür ist der leise.