AEG Waschmaschine Serie 6000 L6FB49VFL, 9 kg, 1400 U/min, Hygiene-/ Anti-Allergie Programm mit Dampf

Ich empfehle den Kauf nicht

Ich habe es vor einem Jahr gekauft...aber die Tür war zweimal kaputt...und beim Booten gibt es immer eine Fehlermeldung. Wartungspersonal kommt, um die Waschmaschine zu warten, allerdings nach sehr langer Wartezeit.

defekte Maschine-miserable Kundenbetreuung

Angebot war top, daher für diese Waschmaschine entschieden, alte war defekt und schneller Ersatz nötig. Lieferung erfolgte sehr schnell 2 Tage nach der Bestellung, pünktlich und großes Lob an die Hermes-Mitarbeiter, Lieferung bis in den Keller, sowie Anschluss - alles super bis dahin. Abends Erst-Inbetriebnahme ohne Wäsche durchgeführt, dann stand Wasser im Keller :-( Fehlersuche ergab ein Loch im Wasser-Ablaufschlauch (wohlgemerkt bei neuer Maschine, die angeblich vor Auslieferung getestet wird?!). Vorwürfe weder an Otto, noch an Hermes, kann ja mal vorkommen. Danach folgte allerdings Telefon-Odyssee durch Warteschlaufen zunächst bei Otto, dann beim AEG Technik-Service, lauter inkompetente teils unfreundliche Mitarbeiter und die Info, Techniker zur Reparatur der neuen (!!) Waschmaschine wäre erst 2 Wochen später verfügbar! Erst zwei Tage später dann endlich durch Frau Werner von der Fachabteilung Großgeräte kompetente und freundliche Rückabwicklung - vielen Dank nochmals an Frau Werner!! Dank Ihr bleibe ich vorerst noch Kunde bei Otto, ansonsten hätte ich sofort mein Kundenkonto aufgelöst, weil ich so verärgert war. Inzwischen Waschmaschine bei einem Händler vor Ort gekauft, zwar etwas teurer, aber dafür bessere Betreuung.

Trennung nach 9 Monaten

Nachdem wir zuvor über 15 Jahre mit einem Miele Gerät gewaschen hatten, waren wir vielleicht verwöhnt. Mit der AEG war unsere Wäsche hart, wie ungespült, Waschmittel schien aufgrund des niedrigen Wasserstands nie ganz ausgespült, Flecken gingen selbst unter Zusatz von Fleckenmittel nicht raus. Das für mich Nervigste jedoch war, ob bei geringer oder niedriger Schleuderzahl, völlig zerknitterte Wäsche, wenn wir die Wäsche nicht unmittelbar nach dem Ende des Programms heraus nahmen. Das Bügeln hatte ich 15 Jahre lang vollständig eingestellt, es war einfach nicht nötig. Mit dem Wollprogramm habe trotz Kaltwaschgang 2 Pullover verloren. Wir haben uns nach 9 Monaten wieder von dieser Waschmaschine getrennt und jetzt gibt es wieder die gewohnten Waschergebnisse.

Fehlfunktion - vom ersten Tag an...

...auch nach Techniker-Besuch... Dieser tat mein Anliegen ab! Service geht anders, Qualität auch!

Nach 3 Jahren Schrott

Waschmaschine kam damals schon mit eine defekter Klappe an,nach langen hin und her telefonieren und einer Woche warten kam das Ersatzteil und konnte dann ausgetauscht werden.danach war dann mehrmals der Techniker vor Ort weil immer wieder was war.Gestern hatte die Maschine einen Kurzschluss und qualmte nach dem Waschgang,die Wäsche roch verbrannt.

Einfach nur Fassungslos

Nach entfernen der Transportsicherung ( die eine konnte man einfach rausziehe) war nicht verschraubt. Maschine angemacht und sie macht Geräusche als wenn sie sich selber zerstören möchte, knacken, knirschen, raspeln. Maschine sofort aus gemacht und dann lief Wasser unten raus. Ich habe das Gefühl das an dieser Maschine schon eingeschraubt wurde von leihen und die trotzdem weiter zum Kunden geschickt wurde

Nach genau einem Jahr ist der Motor defekt

Ist zwar alles in der Garantiezeit aber eine Woche bis jemand kommt und zwei weitere Wochen um den Motor zu bestellen und auszutauschen. Was machen normale Menschen 3 Wochen ohne Waschmaschine?

Fazit nach 2 Jahren

Ich hab die Waschmaschine jetzt fast 2,5 Jahre im Betrieb und bin total genervt. Durch die Wasserspareinstellung der Maschine wird die Wäsche so gerade ausreichend mit Wasser gespült, sodass die Wäsche auch fast nicht schäumt. Somit wird die Wäsche unter 60 Grad nie richtig sauber und müffelt trotz Weichspüler und Waschmittel. Aber Hauptsache, es wird Energie gespart....

Otto und Hermes hat alles richtig gemacht!

Der Fehler liegt bei der Maschine selbst. Kurz erklärt : Ich habe die Maschine gekauft, weil sie für meinen 5 Personen Haushalt eine optimale Hilfe sein sollte. Die Bestellung bei Otto läuft ja sowieso immer reibungslos und die Lieferung über Hermes war von der Bestätigung des Termins bis hin zur Lieferung an den Bestimmungsort tadellos. Aber als ich die Maschine zum ersten Mal, leer, laufen lassen wollte, lief nicht die Maschine sondern das Wasser unter ihr hervor. Sehr ärgerlich, da ich dieses Gerät wirklich sehr gerne benutzt hätte und ich nun weiter auf der Suche nach einer vergleibaren Maschine bin.

Montagsmaschine?

Unsere Maschine hat leider schon bei der zweiten Benutzung aus der Trommel Wasser verloren (wir haben es glücklicherweise sofort gemerkt) und ist retour gegangen.

Artikel steht aber funktioniert nicht

Erst einmal an Hermes abuslut unfähige Mitarbeiter Maschine hingestellt ohne Verpackung und Aufbau abgehauen obwohl es mit beim Kauf dabei war ich leider nicht dabei wäre da ich vom Nachtdienst kam und ein Nachbar das für mich angenommen hatte zudem ein Desaster auf hohen Niveau Anrufe vom Techniker bis Hermes und otte keiner fühlt sich so wirklich dafür verantwortlich somit steht die Maschine nun im Keller aber der Anschluss funktioniert nicht da das Wasser direkt in die Maschine fließt obwohl sie nicht an ist wann jemand kommt unklar am liebsten möchte ich die zurück geben ne Frechheit hoch drei bin stinksauer

Ich habe bei OTTO eine Waschmaschine ...

Ich habe bei OTTO eine Waschmaschine bestellt. Heute habe ich meine Bestellung erhalten, Waschmaschine. Ich habe eine neue bestellt und eine gebrauchte erhalten. Jegliches Vertrauen in Otto ist dahin!!! Ich werde bei Otto nicht mehr bestellen. Sie haben mir jetzt Probleme bereitet, mindestens noch zwei Wochen auf eine andere Waschmaschine zu warten.

Kaputt

Gott sei Dank funktioniert diese Waschmaschine. Vor ein paar Tagen habe ich noch einen bestellt und einen kaputten bekommen. die Waschmaschine wurde am 18.05.2021 von Hermes abgeholt. bisher habe ich noch kein Cashback auf eine Kreditkarte erhalten und heute haben wir den 10.06. 2021. Jetzt muss ich mein Geld selbst einfordern, indem ich eine E-Mail an otto schreibe. Ich bin enttäuscht :(

Stinkt stark nach Gummi

Die Waschmaschine stinkt auch nach 5 Kochwäschen extrem nach Chemie, ging deshalb zurück. Von einer AEG hätte ich mehr erwartet, nie wieder.

Fehlkauf, ging zurück.

Habe mich so auf DIESE neue gefreut. Doch bei der ersten Wäsche viel mir auf, dass bei jeder Drehrichtungs Änderung der Trommel die Maschine wackelte. BEIM Schleudern konnte man nichts auf Ihr stehen lassen. Weiß man wie die Endabnahme oder der Transport abläuft? Jetzt habe ich eine 10,5 kg von LG diese läuft einwandfrei !!

Enttäuscht

2x bestellt da die erste nicht funktionierte ! Die 2. funktionierte dann auch nicht. Sie hat einfach nicht gepumpt! Bin dann auf eine andere Marke gewechselt und jetzt zufrieden! War aber vorher der pure Stress! Sowas brauche ich nicht nochmal!

Keine Empfehlung

Hab mir die Waschmaschine aufgrund der Bewertungen gekauft. Bon total enttäuscht. Sie laut. Viel zu lange Waschprogramme. Naja nun ist sie da. Werde mich mit ihr arrangieren

Pure Enttäuschung

Ich kann gar nicht in Worte fassen, was für einen Stress mir Hermes bereitet hat und wie ubzuverlässig alles gelaufen ist. Kann verstehen, dass die Geräte getestet werden, aber die nasse Trommel hat gestunken. Die Maschine war allgemein auch eine pure Enttäuschung!

Nie wieder !!!!!

Habe die Waschmaschine nicht annehmen können, da Hermes versucht hat mich zu verarschen !!! Eine ganze Woche bin ich dieser Waschmaschine hinterher gerannt. Meine Waschmaschine war noch nie bei mir, jedoch wurde es laut Hermes längst zugestellt. Ich bestelle nichts mehr von Otto solange Sie mit Hermes arbeiten !!!! Katastrophe !!!

Waschmaschine von AEG

Das war leider keine gute Qualität ich bin gar nicht zufrieden es macht leider die Klamotten nicht sauber Vergleich zu anderen was ich hatte

Montagsmaschine

Habe für Freunde die Maschine bestellt .Leider mussten sie wieder zurück schicken ,(Montagsmaschine) lief kein Wasser in die Maschine.

Ich bin unzureichen

Die Drad vor der Tür ist gerostet

Bloß nicht in die Wohnung liefern lassen

Das ganze Treppenhaus wurde von den beiden ungelernten Kollegen von Hermes zerlegt. Leider bleibt man hier auf seinen Kosten sitzen. Also leider nicht zu empfehlen der Laden. Auch wenn Otto dafür nichts kann, werde ich nie wieder dort bestellen. Mit gehangen mit gefangen. Leider gibt es auch keine Aussage von Otto dazu. Die Beschädigung wurde umgehend gemeldet. Interessiert aber keinen.

Falsche Maschine zugestellt

Zwei freundliche Mitarbeiter der Hermes Spedition kamen pünktlich zum zugesagten Termin an. Öffnen den LKW und wollen eine kleine Toplader-Maschine zustellen. Da ich aber eine familientaugliche 9kg Maschine bestellt habe, fiel die Verwechslung direkt auf. Nach einer Woche ohne Waschmaschine stehe ich weiterhin ohne da. Mega-Enttäuschung

Angebot war Top

Die Waschmaschine ist sehr laut bei trocknen. Erst einmal an Hermes absolut unfähige Mitarbeiter Maschine hingestellt ohne Verpackung und Aufbau abgehauen ,die Maschine noch funktioniert, da sie auf der Treppe hundertmal an die Wände angeprallt wurde!! ich kann die Waschmaschine nicht, anschalten ,wenn meine Kinder schlafen. Ich will die Waschmaschine verkaufen und von Samsung kaufen!!!!!!!!!

Tolles Gerät

Gute Marke aber das System ist viel zu kompliziert es ist fast ein Computer

Nicht gerade Hochwertig

Die Waschmaschine wurde defekt geliefert eine Woche vorher wurde mir eine defekte Bosch Waschmaschine geliefert, die AEG Waschmaschine macht einen sehr billigen Eindruck die Trommel nur am ruckeln, jetzt habe ich mir eine dritte Waschmaschine bestellt mal schauen was das für eine Wunderkiste ist.

Defekt Maschinen kann keine bewerten

Ihr haben mir eine benutzt Geräte geliefert. Es war mit Wasser drinnen

Fehlkauf und miserabler AEG-Kundenservice

Diese Maschine war 18 Tage in meinem Besitz und ich "durfte" nur 2 mal waschen. Lange Rede, kurzer Sinn: Die Maschine hat nicht abgepumpt und dann auch noch getropft. Der AEG Kundneservice nahm sich nichts davon an. Hätte ich den hauseigenen Servicedienst kommen lassen, hätte ich im Zweifelsfall selbst für die Dienstleistung aufkommen müssen trotz Augenwischerei-Langzeit-Garantie. Zum Glück gab es noch den Otto-Kundendienst, die leider öfter ein Ihr für mich haben mussten. Dank ihrer Produktberatung wurde ein Umtausch für ein anderes Gerät schnell abgehandelt - Vielen Dank dafür! Abschließend zum Gerät: Könnte ich 0 Sterne geben, würde ich das machen!

Schlecht.

Eine der schlimmsten Waschmaschinen die ich je hatte. Laut und Unruhig! Sie wackelt bei jeder Trommeldrehung extrem nach. Irgent etwas bollert beim Schleudern gegen die Decke und Innenwände der Maschine. Wenn ich die Hand auf dem Deckel der Maschine beim Schleudern lege dann ist sie ruhig und für ihre db leise. Sofern ich die Hand wieder weg nehme hört sich die maschine an als ob ein Düsenjet startet. Sie wurde nach Wasserwage in allen richtigen ausgerichtet. Nie wieder! Habe 4 Wäschen probiert und dachte die muss sich einarbeiten. Aber falsch gedacht.Sie geht ganz schnell Retoure.