AEG Waschmaschine Serie 6000 L6FB49VFL, 9 kg, 1400 U/min, Hygiene-/ Anti-Allergie Programm mit Dampf

Tolle Maschine, mangelhafter Service

Mit der Waschmaschine bin ich vollstens zufrieden. Laufruhig und auch am Waschergebniss ist nichts auszusetzen. Die Lieferung mit kostenlosen Anschlussservice lässt kann ich jedoch nur als sehr mangellaft bewerten. Das der konkrete Liefertermin mir erst am Vortag mitgeteilt wurde, und dies auch nur per Mail habe ich bisher noch nirgends bei Speditionslieferungen erlebt. Als Berufstätiger kann ich mir nicht von heute auf morgen frei nehmen, und konnte glücklicherweise auf Hilfe der Familie zurückgreifen. Als katastrophal würde ich den Anschlusseservice bezeichnen. Das Lieferzeitfenster wurde nicht eingehalten, was anhand der aktullen Corona Situation aber noch am ehesten zu verstehen ist. Jedoch wurde die Maschine nicht richtig angeschlossen. Die Schallschutz Klebestreifen an der Unterseite wurden nicht installiert. Die Maschine wurde nicht aus nivelliert obwohl dies für einen laufruhigen Betrieb nötig ist. Der Wasserablaufschlach wurde zwar am Siphon verschraubt, jedoch vergaßen die Installateure vorher eine Stopfen zu entfernen den ich beim Abbau der alten Maschine eingesetzt habe zu entfernen. Resultat war das die Maschine nicht abpumpte. Der nächste kritische Mängel war der nicht fest verschraubte Wasserzulaufschlauch an der Maschine. Die Installtion fand 12.00 Uhr statt, als ich 17.00 Uhr nach Hause kam hatte sich ein Pfütze unter und vor der Maschine gebildet. Das ist absolut inakzeptabel da ich von ein Servicemitarbeiter der für die Montage zuständig ist erwartet, das er diese Arbeiten fachgerecht ausführt. Zumal das Werkzeug zum festschrauben der Wasserzulaufs im Lieferumfang enthalten ist. Resultat war das ich die Maschine noch einmal selber angeschlossen habe. Seitdem verrichtet sie ohne Probleme ihren Dienst. Wäre die installation Ordnungsgemäß umgesetzt wurden hätte ich volle 5 Sterne vergeben.

Tolle Maschine, jedoch Lieferservice mies

Ich kann mich der vorherigen Bewertung nur anschließen. Habe bisher 3 Ladungen gewaschen und bin mit der Maschine sehr zufrieden. Waschergebnis top, man hört bei Waschen fasst gar nichts. Auch sehr positiv finde ich die Automatikabschaltung nach dem Waschvorgang. So, nun zum Lieferservice.... Positiv war, dass die Lieferung sehr schnell erfolgte und auch ca. 1/2 Stunde vor Ankunft nochmals angerufen wurde. Die Zeitangabe (zwischen 10.00 und 14.00 Uhr) wurde eingehalten.... Dann kam es.... 2 sehr unangenehme Mitarbeiter von Hermes standen vor der Tür, grummelten gleich herum, da die Gegebenheiten vor Ort nicht ihrem Wunschtraum entsprachen. D.h. die alte, defekte Maschine musste aus dem Keller hochgetragen werden und die neue in den Keller. Ist leider bei den meisten Familien so, dass die Waschmaschine im Keller steht.... Die Montage generell war auch nicht perfekt, die Maschine wurde nicht richtig angeschlossen. Die Schallschutz Klebestreifen an der Unterseite wurden nicht installiert. Die Maschine wurde nicht aus nivelliert obwohl dies für einen laufruhigen Betrieb nötig ist. Alles in allem eine Katastrophe, da sollte Otto sich mal Gedanken machen und einen anderen Lieferservice beauftragen.

Super Waschmaschine

Diese Waschmaschine kann ich nur weiterempfehlen sie wäscht und schleudert sehr leise.Hat viele Programme zur Auswahl und ist groß genug für einen 5 Personen Haushalt wir sind sehr zufrieden damit.

Gute waschmaschine

Sind bis jetzt sehr zufrieden übersichtliche Programme wäscht sauber auch bei Zeitersparnis Programmen würde ich wieder kaufen Lieferung war auch sehr pünktlich und Zusteller sehr freundlich

Gute Waschmaschine zum spitzen Preis

Die Waschmaschine macht einen guten Eindruck. Auch die Programme lassen kaum wünsche offen. Mit 9kg Fassungsvermögen bekommt man einiges an Wäsche in der Trommel unter. Optisch macht die Maschine auch einiges her. Leider wurde bei der ersten Zustellung eine defekte Waschmachine durch Hermes geliefert. Vermutlich ist sie im Transporter umgefallen (die Trommel auf der Rückseite hatte einen Schlag und war stark verbogen). Der Service von Otto hat trotz corona Zeit super funktioniert. 3 Tage später hatte ich eine neue Maschine und die alte wurde problemlos mitgenommen. Alles in allem kann ich die Waschmaschine guten Gewissens weiterempfehlen.

Tolle Waschmaschine

Hat viele Programme und leicht zu verstehen, ziemlich große wasch Volumen

Tolle Maschine

Haben uns für diese Waschmaschine von AEG entschieden, da unsere Alte, auch eine AEG, leider nach 16 Jahren nicht mehr wollte. Wie gewohnt bei Otto, pünktliche Lieferung und ein super nettes Hermes Team. Neue Maschine bis an die Wohnungstür getragen und die Alte mitgenommen. Neue Waschmaschine ist natürlich mit der Alten nicht vergleichbar. Viele Programme und Funktionen, Super leise und sparsam. Beim ersten Durchlauf (ohne Wäsche, 95 Grad) leichter Geruch von Gummi, ist aber normal und erträglich. Leider einen Punkt Abzug, da die Sensortasten schlecht bei Berührung reagieren, z.Beisp. Temperatur oder U./Min. . Würde aber die Maschine jederzeit wieder Kaufen. Mein Dank nochmal an das Super Team von Hermes 👍🏻

AEG Waschmaschine 9 kg

Wie erwartet - schöne große Trommel - Maschine aber alles andere als leise !!!! Beim Schleudern - auch nur bei 1000 Umdrehungen .... vibriert sehr stark - auf der Maschine stehende Waschmittelbehälter "wandern" ... nicht so prickelnd ...... aber ich probiere sie noch ein paar Mal - vielleicht wird es besser. Weiß nicht, ob ich die Maschine weiterempfehlen würde.

Macht was Sie soll

Die Maschine kam unerwartet schnell. WegenCorona nur vor die Haustüre gestellt und nicht wie vorgesehen vor die Wohnungstür! Habe 1x leer durchgewaschen und es stank furchtbar. Nach fünfmaligem Waschen endlich geruchsneutral. Sie ist leise und die Waschergebnisse sind gut. Für den reduzierten Preis von 477Euro ein akzeptabler Kauf, abgesehen von der mangelhaften Hermesanlieferung!

Tolle Waschmaschiene

Service muss ich leider bemängeln deshalb ein Stern abzug. Wackelig stand es da und tropfte am wasseranschluß. Müssten es selber korigieren. Nach dem selbst reinigungs durchgang der erste Waschgang auf 60 ° stank das ganze Badezimmer. Beim zweiten nicht mehr. Wir würden es gern weiter empfehlen. 👍🏻 9 kg ist super! Preis ist völlig okay. 😊

Wäscht wie sie es sollte

Leider hat die Alte nach ca 3 Jahren den Geist aufgegeben. Es sollte eine Neue im mittleren Preissegment werden. Nicht zu teuer aber auch nicht zu billig. Die Wahl fiel auf diese hier. Die Wäsche kommt sehr sauber aus der Maschine und ist fast trocken. Besonders wichtig bei Teenager Kleidung. Unsere alte hat Shirts oft im 40 Grad Gang etwas müffeln lassen. Hier kommt bei 40 Grad ein richtig angenehm frisch gewaschenes Shirt raus. Durch die sehr trockene Wäsche spart der Trockner also etwas und das trocknen per Leine geht auch fix. Besonders im Winter. Die Bedienung ist super leicht und übersichtlich gehalten. Kein sinnloser Schnick Schnack. Der einzige negative Punkt ist das sie doch sehr stark vibriert beim Schleudern. Daher 1 Stern Abzug. Achtung bei der Garantie die einem von AEG versucht wird aufzuschwatzen. Die Motorgarantie über 10 Jahre muss man an der Hotline Aktivieren, die Dame dort war mega penetrant und hartnäckig. Versteckte Kosten!!! Die Garantie ist deutlich teurer als sie am Telefon beworben wird und muss mind. 1Jahr laufen bevor Man kündigen kann. Erklärt dann auch die Aussage „ na dann lassen wir es doch und sie überlegen noch mal. Aber is wird gleich morgen deutlich teurer, bringt ja auch nichts wenn sie gleich widerrufen.“ glaub die wollte nicht das ich die AGB lese. Würde die Maschine aber zum jetzigen Standpunkt wieder kaufen, Hermes machte übrigens alles richtig, wer darüber mosert hat die COVID Lieferbedingungen nicht gelesen.

Maschine ist Top

Leider wurde der Artikel nicht wie bestellt angeschlossen. Die beiden Hermes Mitarbeiter haben sich geweigert die Waschmaschine anzuschließen. Finde ich echt schade. Die Maschine ist super und ich bin sehr zufrieden. Würde ich weiter empfehlen.

bisher alles TOP

Die Lieferung erfolgt am besagtem Tag und pünktlich. Die "Alte" wurde gegen einen kleinen Aufpreis mitgenommen. Nach dem Probewaschgang auch direkt die erste Wäsche gemacht, Bedienung ist verständlich, das Ergebnis ebenfalls gut.

Ein echter Leiseläufer.

Habe diese Maschine gewählt, wegen 9kg Befüllung....sie ist sehr leise, hat aber einige Programme die sehr lange laufen.. Wäscheergebniss ist toll.

Es geht

Baumwolle Programm geht 3 Stunden, kann mann bis auf 1 Stunde verkürzen schleudert dann aber nicht mehr wie er sollte. 20 Minuten Programm für wenig Wäsche ist gut aber schleudert die Wäsche auch nicht so trocken wie es sollte. Der Aufwand zurückzuschicken wäre zu groß also behalten.

WaMa gut, Lieferung das letzte.

Vom Preisleistungsverhältnis scheint alles gut zu sein, werden wir aber erst mit der Zeit wirklich wissen. Die Lieferung war absolut nicht zufrieden stellend, da die WaMa erst einen Tag später als der Vereinbart Termin war geliefert wurde. Am Terminierten Zustelltag (habe einen halben Tag Urlaub gemacht), kam morgens gegen 08:30 Uhr erst, das die WaMa erst einen Tag später geliefert. Toll der Urlaub ist umsonst und am nächsten Tag wieder das Problem, mit dem entgegennehmen. Otto erstattete zwar die Versandkosten, aber ist kein Gegenwert für den vergeudeten Urlaub. Ach ja, andere Verkäufer, liefern trotz Corona, immer noch bis zum Aufstellort, nur Hermes nicht! Übertrieben, da man mit den Lieferanten dann eh nur Kontakt bei dem Ausweis zeigen hat. Die Menschen die in den Supermärkten arbeiten, können sich noch viel weniger schützen. Die Erfahrung lehrte uns, "lieber 100,-€ mehr ausgeben und dem ganzen Ärger aus dem Weg gehen. Otto werden wir zwar noch weiter nutzen, aber nun doch mehr erst mit anderen Anbietern vergleichen!

sehr gute Waschmaschine

Die Lieferung durch Hermes ging unkompliziert und telefonisch angekündigt, sogar eher als vorgesehen vonstatten. Die alte Maschine wurde, wie geplant entsorgt. Nach 5 Waschtouren das Fazit: Die Maschine ist sehr (fast irritierend) leise. Die umfangreiche Programmauswahl trotzdem übersichtlich und selbsterklärend. Einen Stern weniger wegen der bisher doch recht kurzen Laufzeit und der etwas beschwerlichen Nivellierung der Maschine durch die (sicher nicht unbedingt nötigen) Schallschutzlamellen an der Unterseite. Eine Waschmaschine wie man sie sich wünscht!

Kauf nicht bereut

Meine nächste Waschmaschine sollte ein größeres Fassungsvermögen haben als meine bisherige. Ich suchte nach mind. 9kg Ladegewicht. Wichtig dabei ist natürlich die Mengenautomatik! Obwohl wir nur ein 2-Personen-Haushalt sind, ist diese WM dadurch genau richtig. Und große Decken und flauschige Bettwäsche passen nun gut in die Trommel. Die zwei Zeitsparprogramme sind ideal für Textilien, die wenig getragen wurden. Beim Schleudern ist die WM etwas laut, stört mich aber nicht, da sie im Keller steht.

Eine gute Wahl

Zum ersten mal eine 9 Kilogramm Maschine das tolle ist das man auch kleine Wäschen machen kann. War eine gute Entscheidung ist aber erst 14 Tage alt.

Waschmaschine 9 KG

Die Waschmaschine wäscht die Wäsche sehr sauber. Auch die 9KG sind prima. Allerdings funktioniert bei meiner Maschine das Handwaschprogramm vom 1.mal an nicht richtig. Zeigt ständig an, dass der Wasserzulauf gesperrt ist, obwohl der Hahn bis zum Anschlag aufgedreht ist. Ich habe die Maschine 3 Monate und muss schon den Aeg Kundendienst in Anspruch nehmen.

Super Lieferanten, Waschmaschine gut

Als allererstes möchte ich die Lieferanten loben. 10/10. Toller Service: Vom Telefonat bis zur Lieferung vor die Türe. Danke! Die AEG Waschmaschine ansich ist gut, aber es gibt immer einen Haken, den wir leider bestätigen müssen; Der Geruch der sich am Anfang gebildet hat blieb erst nach dem 5ten Waschvorgang weg. Im großen und ganzen empfehle ich die Waschmaschine, aber nebenbei ein rat an die neuen Käufer; Unnötige Sachen(lappen etc) waschen bis der Geruch verschwindet.

Machine ist OK

Hatten am Anfang Probleme weil die Maschine stehen blieb, aber das lag am Anschluss und ist jetzt geregelt. Die Maschine hat einen Drehknopf, einen Druckknopf zum ein und ausschalten, einen Sensorknopf zum Programm anschalten und ein Sensorfeld fuer die Einstllungen. Das wäre sicherlich einfacher gegangen. Die Knoepfe sind auch eigenwillig und reagieren nicht immer beim ersten Mal. Das ist nervig. Maschine waescht gut und die Nachlegefunktion ist praktisch.

Sehr leise

Schade, dass es keinen technischen Kundendienst mehr für den Anschluss der Waschmaschine gibt, so leicht ist das nämlich für Laien nicht und man braucht immer einen Helfer, vor allem durch die Anlieferung nur bis an die Wohnungstür. Hier sollte Otto sich schnell etwas einfallen lassen, denn auch in Coronazeiten kann man diesen Kundendienst durchaus unter den üblichen Schutzmaßnahmen wie Lüften und Masken anbieten. Man denke auch an 50% Singlehaushalte in Hamburg....Zur Maschine kann ich noch nicht viel sagen, außer dass sie leise ist. Aber beim Schleudern ruckelt sie. Und die Plastkschallschutzleiste ist überflüssiger Fummelkram. Man muss auch vorher unbedingt prüfen, ob die Schlauchlänge austeicht!

Waschmaschine

Ich muss mich noch an die Waschmaschine gewöhnen an die Programme aber sonst alles gut ,leise ja kann Mann sagen Lieferung hermes war nicht so gut die Leute waren sehr unhöflich.

Super tolle Waschmaschine:)

Ich würde diese Waschmaschine immer wieder kaufen. Mega tolles Gerät, vorallem stimmt der Preis

gutes Gerät

wäscht sehr leise, lässt sich leicht bedienen, super Waschergebnis

Nach 25jahren die alte ersetzt

Nachdem ich mich in testergebnisse anderer Marken vertieft hatte hat mich die Info von Otto überzeugt

Also : die Maschine ist super . Wir sind ...

Also : die Maschine ist super . Wir sind sehr zufrieden- sehr leise und durch verschiedene Programme toll zu bedienen .. Die Lieferung erfolgte super und ich wurde rechtzeitig informiert. Aber : als die Maschine geliefert wurde, wurde ich gefragt ,ob wir diese selber anschließen können, obwohl der Anschluss dazu gebucht wurde . Als ich dann sagte " ähm ne. Sie müssen es bitte anschließen" wurde ich dumm angeschaut und und sehr unfreundlich behandelt . Genauso wir ,das altgerät wollten die nicht mitnehmen, obwohl wir den sogar schon runter getragen haben und dennen die Arbeit erleichtert haben . Wir haben für Sie Mitnahme bezahlt . Und da wurde ich auch sogar dumm angemacht. Mit viel " null Bock " Einstellung wurde das gerät ,nach 10 mal erwähnen ,mitgenommen.. sowas hab ich echt noch nie erlebt..

Preis-Leistung ist hervorragend

Diese Waschmaschine wurde schon 2 Tage nach der Bestellung durch zwei Hermesmitarbeiter geliefert. Super Lieferzeit, aber auch die Aufstellung am Ort, das Anschließen und die Anweisung mit Probelauf sind sehr positiv und schnell abgewickelt worden. Die alte Maschine wurde abgehängt und mitgenommen. Die Bedienungsanleitung ist sehr übersichtlich und verständlich. Man muß sich aber damit beschäftigen, weil die Waschmaschine sehr viele positive Einstellungen ermöglicht. Insgesamt alles sehr zu empfehlen. Wenn jetzt auch noch Strom- und Wasserverbrauch nach einem Jahr positiv auswirken ,dann hat man mit dieser Waschmaschine alles und braucht keine teurere sich anschaffen.

ist ok

ist eine gr. schwere Waschmaschine, grosse Öffnung, Waschen ist gut, auch Schleudern gut und leise, da ja Auswuchtung eingestellt. mich stört nur das extrem leise kurze Piepsen, bei Waschende. man hörts fast nicht, auch bei Anfrage bei AEG gibts keine Antworten, die helfen. hatten vorher übrigens eine Bosch Waschmaschine, die hat 23 Jahre gehalten. und die hat laut genug gepiepst.