Miele Waschmaschine WSI863 WCS PWash&TDos&9kg, 9 kg, 1600 U/min, QuickpowerWash für saubere Wäsche in 49 Minuten

Top Waschergenis, tolle Maschine

Tolles Gerät, viele Funktionen, App funktioniert ebenfalls. Wir erzielen mit der Maschine tolle Waschergenisse, sowohl bei Kissen, Bettdecken oder auch den Hundedecken. Die normale Wäsche ist ebenfalls sauber und stets frisch. Alles wird hygienisch sauber, die Bedienung ist ganz leicht und ich mag die Funktion "Single Wash", für kleine Mengen an Wäsche sehr. Die Zeitvoreinstellung ist ebenfalls total sinnvoll und funktioniert super. Ziemlich nervig ist allerdings das lange Piepen, wenn der Waschgang beendet ist. Nach 10 Minuten hört die Maschine immer noch nicht auf, es lässt sich leider nur die Lautstärke einstellen. Nicht aber die Dauer des Piepens. Wir haben die Maschine nun stumm gestellt und warten auf die App-Benachrichtigung, dass die Wäsche fertig ist. Problem nicht gelöst, aber umgangen. Zweiter Kritikpunkt: wir haben uns gegen die Nutzung von TwinDos entschieden und bleiben bei unserem Pulverwaschmittel. Trotzdem wird nach jedem Waschgang angezeigt, dass das TwinDos-System eine Reinigung benötigt. Ich muss mich jedesmal durch diese blöde Nachricht klicken, obwohl TwinDos ja nie benutzt wurde. Sehr nervig, aber auch kein Weltuntergang. Schnelle Lieferung, mittelmäßiger Aufbauservice. Kritikpunkt: Eigentlich soll der Aufbauservice den ersten Waschgang starten, um die Dichtigkeit und Funktion zu prüfen. Würde bei uns trotz Nachfrage diesbezüglich nicht gemacht. Der Schlacht hinter der Maschine war leicht geknickt, wodurch die Maschine anfangs kein Wasser ziehen konnte. Wäre dem Aufbauservice sicher aufgefallen, wenn die den Waschgang wie gebucht gestartet hätten. So musste ich die Maschine nochmal komplett verrücken und das Problem selbst finden & beheben. Alles in allem aber eine absolut tolle Maschine und ich würde mich wieder dafür entscheiden :)

Wunderbare Waschmaschine

Die Waschmaschine ist einfach wunderbar. Ich kann sie nurt weiterempfehlen. Se ist wirklich ihr Geld wert.