Miele Waschmaschine WSI863 WCS PWash&TDos&9kg, 9 kg, 1600 U/min, QuickpowerWash für saubere Wäsche in 49 Minuten

Klasse Waschmaschine. Waschen macht Spaß

Haben die Miele WSI jetzt 1 Woche und schon einige Wäschen durch. Wir sind absolut begeistert. Hatten vorher eine 15 Jahre alte Siemens, die aber mittlerweile Lagergeräusche machte und wohl bald das zeitliche gesegnet hätte. Daher hatten wir uns nach einer neuen umgesehen. Zuerst dachten wir wieder an Siemens oder auch Bosch (BSH), weil die alte wirklich gut war. Allerdings hatten uns die Bewertungen von aktuellen BSH Geräten abgeschreckt. Und da wir einen Kaffeevollautomaten von Siemens haben, der exakt nach 2,2 Monaten den ersten defekt hatte, (wg. Garantieverlängerung zwar kein Problem) glauben wir dem aktuellen Qualitätsproblem zu BSH Geräten. Das Gerät von Miele sucht seinesgleichen. Sie ist mit knapp 100kg kein leichtgewicht, ist allerdings dadurch extrem laufruhig. Wir hören nur das Wasser und das nasse Fallen der Wäsche in der Maschine. Das Schleudern hört man schon, ist jedoch im Vegleich auch super leise. Sie schnurrt sozusagen. Wir wollten kein Gerät mit voll LCD Display und Wischtechnik. Die WSi 863 hat Touch Sensoren und ein drehrad für die Hauptprogramme. Extras oder Sonderprogramme sind dann im Untermenü via Touch zu finden. Sie hat WLan, und mit Miele connect kann die Maschine vom Sofa aus gestartet werden. Auch sämtliche Parameter der Programme können dort eingestellt werden. Zudem gibts in der App einen Waschassistenten, der einen zum richtigen Programm hilft, sofern man nicht soviel Erfahrung mit Wäsche waschen hat. Toll gemacht und funktioniert einwandfrei. TwinDos ist wirklich waschen der Zukunft. Es spart Waschmittel, Wasser und Energie. Die Wäsche kommt absolut sauber und frisch aus der Maschine und soviel teurer ist das Waschmittel nun auch nicht, wenn man es mit anderen Markenmittel vergleicht. Zu Bedenken ist allerdings desto mehr Elektronik, desto mehr geht defekt, was ich aber nicht hoffe. Ich weiß auch nicht, ob wir in 20 Jahren noch im 2,4ghz Wlan senden. Ich denke eine solche Maschine sollte mind. Schon den A/C Standard mitbringen. Aber Sie funktioniert generell auch ohne Internet. Von daher.... Wir hoffen, das die Maschine lange Ihren Dienst tut. Wir sind Mega zufrieden mit der Maschine. Der Lieferservice von Otto/Hermes war auch einwandfrei. Zwei nette Mitarbeiter, welche die 100kg in den ersten Stock getragen, angeschlossen und getestet haben. Kurze info zum ersten Kalibrieren der Maschine gab es auch. Großes Lob dafür. Trinkgeld gab es von uns extra. Im übrigen, hat die Diva Miele WSI 863 am selben Tag noch den Bauknecht Trockner gekillt, so das wir Abend dann noch schnell einen Miele Trockner gekauft haben. Ich hoffe, wir haben die "Miele Diva" damit besänftigt. Grüsse

Top!

Mein viertes Miele-Gerät. Ich habe heute das fünfte gekauft. Unsere erste WCD130WPS-Waschmaschine hat uns acht Jahre gedient und dient nun als Geschenk an eine andere Familie. Sie hat noch fast zwei Jahre Garantie. Leider hatte sie keine WLAN-Funktion , also habe ich eine neue Miele WSI863WCS Waschmaschine gekauft. Es ist großartig. Ich habe mich sofort in sie verliebt, es muss nicht mehr auf der Treppe von der Waschküche aus gehorcht werden, ob das Waschprogramm beendet ist. Jetzt kommt eine Push-Nachricht, dass die Wäsche fertig ist. Zwei Jahre nach dem ersten Miele habe ich mir auch einen Trockner gekauft. Heute ist er sechs Jahre alt und funktioniert wie neu. Außerdem habe ich im Februar eine neue Miele Waschmaschine für meine Mutter gekauft und heute habe ich einen Miele TCH790WP Trockner für 9 Kilogramm Wäsche und mit WLAN-Funktion gekauft. Meine Mutter bekommt unseren guten gebrauchten Trockner, sie freut sich schon darauf. Es ist das fünfte Miele-Gerät, das ich gekauft habe, und ich bereue keinen Cent.

Miele was will man mehr ?!

Ein Traum , ich hatte ihn mehr bisher ( aus Kostengründen )nicht geleistet . Schon alles ausprobiert , sehr leise - auch beim Schleudern, viele zusätzliche Programme und vorallem jedes Programm bringt absolute Waschleistung. Vergrautes wird echt wieder weiß. Ich nutze allerdings das Twin drop Waschmittel, hat einen zarten angenehmen Duft . Das Vorbügelprogramm funktioniert wirklich .. Hemden sind fast fertig gebügelt ! Ich hoffe die Maschine überlebt mich :) Ich hatte eine Bosch ( auch sehr wertig ) hat 2 Wochen nach der Garantie den Geist aufgegeben . Für potentielle Käufer , Miele verschickt als Begrüßung Waschmittel für 300 Wäschen , nur Karte ausfüllen . Lohnt sich.

Hält was versprochen wird

Fünfköpfige Familie. Waschmaschine läuft zweimal täglich. Wäscht leise und die Wäsche ist frisch und sauber. Dosierung kann man einfach vor jeder Wäsche neu einstellen. Was für zum Beispiel Handtücher ohne Weichspüler sinnvoll ist. Einfache Kontrolle der Twin Dos Behälter. Einfaches tauschen der Behälter. Einfache Bedienung. Funktioniert mit und ohne App einwandfrei. Vorteile mit der App mehr Details zu sehen bei dem Waschgang. Programme sind super und können auch nochmal individuell dem Waschverhalten angepasst werden. Also. Es ist wirklich eine Menge Geld, aber ich bin von der Qualität und dem Service begeistert. Die Lieferung war einwandfrei. Man sollte nur wissen, dass die Hermesfahrer auch ihre Auflagen haben und Geräte auf keinen Sockel stellen oder Podeste. Ich hatte sehr viel Glück. Sie waren sehr freundlich und haben mir auch einige Tipps für die in Betriebnahme gegeben. Der Miele Service ist Spitze. Hatte ein paar Fragen, wegen der App, die mir prima beantwortet wurden. Ich würde wieder diese Maschine kaufen. Ich habe jetzt auch den passenden Trockner bestellt und freue mich schon drauf, wenn der im Februar kommt.

Miele Qualität

Hier merkt man die Qualität von Miele. Super Waschmaschine mit vielen Programmen! Nun kann ich auch meine Bettdecken und Kissen selber waschen. Top!

Die WM ist mit Top-Futures versehen

Bei dieser Generation von WM wurde einfach an alles gedacht. Sparsam in Zeit, Wasser und Stromverbrauch durch Power-Wasch. Das ist unsere erste Miele und was mir sofort auffiel ist das es die erste Maschine ist die nicht so Drehfaul ist wie viele anderer Hersteller, daher Top saubere Wäsche. Auch das Twin-DOS System nimmt einem die lästige Dosiererei ab und ist somit Super in der Handhabe. Da hat der Hersteller einfach an jedes Detail gedacht. Alles in allem ein must have in der heutigen Zeit. Auch mit der Hermes-Lieferung wie immer zufrieden gewesen. Kann diese Maschine einfach nur empfehlen wenn man Wert auf durchdachte Technik legt.

Tolle Waschmaschine

Nachdem unsere alte Bosch Waschmaschine den Geist aufgegeben hatte, entschied ich mich für etwas hochwertiges. Maschine läuft super, Wäsche ist schön sauber und vor allem ist die Maschine sehr leise im Betrieb. Und mit dem Twindos brauch ich mich auch nicht weiter mit dem Waschmittel rumärgern das mal was daneben geht. Perfekt!

Immer wieder Miele

Haben jetzt nach über 25 Jahren eine neue Waschmaschine gekauft, obwohl die Alte noch top zuverlässig war (von Miele)! Sind jetzt auch wieder sehr zufrieden. Vor allem mit den Twin Dos System wird einem viel abgenommen. Maschine ist sehr leise, auch bei 1600 Umdrehungen. Viel Neues gegenüber der Alten!

Qualität!

Lieferung, Aufbau, Altgerätemitnahme hat alles sehr gut funktioniert. Die Waschmaschine ist bei uns (4 Personen Haushalt) häufig im Einsatz. Sie ist sehr leise und das Miele-Waschmittel ist auch empfehlenswert. Ich würde sie mir wieder kaufen.

Miele hält was versprochen wird

Habe die Maschine für meine Tochter bestellt. Sie ist sehr zufrieden und mir den technischen Details schnell vertraut. Auch optisch ist sie WM ein Hingucker. Das Waschmittel von Miele ist zwar etwas teuer, jedoch sehr sparsam im Verbrauch.

Miele

Schnelle Montage. Einfache Programmierung und saubere Wäsche. Würde jederzeit wieder Miele kaufen.

Tolle Miele Waschmaschine

Eine tolle Miele Waschmaschine. Sehr Sparsam, mit der App bedienbare.Sehr empfehlenswert.

Sehr empfehlenswert!

Es gibt bei dieser Waschmaschine nur Vorteile! Da macht Wäsche waschen richtig Spaß :) und es ist einfach genial die Verbindung zum Handy

Miele halt!!!

Die letzte Miele hat 18 Jahren gehalten. Daher uneingeschränkte Kaufempfehlung.

Beste Waschmaschine meines Lebens...

Waschmaschine läuft sehr leise und riecht so gut. Durch den TDos hat man keine Waschpulverreste irgendwo am Boden. Das ist der Ferarri von Waschmaschinen, die Maschine kann alles, I love it. Achtung der Wasserschlauch sieht anderes aus als bei anderen Waschmaschinen und ich dachte am Anfang das der Schlauch keinen Aqua Stopp hat aber das hat der Schlauch.

Die Waschmaschine ist wunderbar bin super zufrieden. Das einzigste wo ich einen Punkt abziehen muss wo ich nicht mit zufrieden bin ist dass die Waschmaschine trotz dass es veranlasst war nicht angeschlossen wurde. Da sollte man wirklich darauf hinweisen wenn man eine Waschmaschine bestellt. Ansonsten kann ich die Waschmaschine jedem weiterempfehlen

Miele Qualität

Nachdem ich mir nen kodenstrockner von diesem Herstellers gekauft habe, war ich von der Qualität sehr überzeugt worden und danach war klar das ich noch ein Waschmaschine brauche. Diese Waschmaschine finde ich auch sehr gut verarbeitet und ist auch jeden Euro wert. Die Bedienung ist sehr einfach und auch für Leute mit wenig wasch Erfahrungen gibt es ein assistant der dann das passende Programm vorschlägt.

eine tolle LEISE Waschmaschine

Die Waschmaschine ist einfach nur perfekt. Sie ist sehr leise,man kann alles übers Handy steuern ,und schauen wie weit die wäsche ist (kein unnötiger Gang in die waschküche ;o) )

Sehr leise, einfache Bedinung alles in einem das Waschen macht mit dieser Maschiene einfach spaß,würde ich zur jeder zeit wieder kaufen und kann Sie nur weiter empfehlen.!!!

Super leise

Wir sind rundum zufrieden. Die Waschmaschine hat viele Programme, welche noch individualisiert werden können. Würden wir jeder Zeit wieder kaufen. Miele Qualität eben

Topteil

Wenn man es mag mit dem Handy zu spielen, ist das eine super Waschmaschine außerdem hat sie tolle Programme und wäscht perfekt Hemden mit Twin dos

Tolle Waschmaschine

Miele hat eine tolle Waschmaschine herausgebeacht. Diese wäscht super und hat twin DOS, wo das waschmittel von alleine zugegeben wird.

Tolle Waschmaschine

Wir sind ganz begeistert. Die Maschine ist sehr leise und wäscht sehr sauber. Ich würde den Artikel weiterempfehlen.

Einmal kaufen. Lange was davon haben.

Eigentlich war es Klar. Definitiv eine Miele Waschmaschine muss her, sonst keine andere Marke. Hatte bis jetzt immer Kein Glück mit Waschmaschinen. Es war das letzte gute Stück, denn Ich ergattern konnte😍. Leider war die Waschdosierkappe kaputt. Was Ich mit OTTO abklären konnte, und OTTO schnell eine lösung fand (ersatztteil wurde bei Miele neu bestellt. Ich denke das es in den nächsten tagen kommt.) sonst wollte OTTO die Waschmaschine problemlos zurückabholen (Retoure). Lieferung erfolgte durch Hermes. (Nichts zu bemängeln, auser das Sie mit denn Möbeln im Haus etwas achtsammer sein könnten😅). Die Waschmaschine muss erst vor der ersten nutzung Kalibriert werden, sonst läuft gar nichts. (Leerlaufenlassen.)

Top Produkt

Habe zum ersten Mal Miele gekauft. Kann es nur weiterempfehlen.

Gute Waschmaschine

Die Waschmaschine istt leise auch beim schleudern in vergleich zu anderen Waschmaschine. Die Bedienung ist einfach auch sehr angenehm über die App. Das Waschmittel ist auch super. Ich kann diese Waschmaschine weiterempfehlen

Eine sehr gute Waschmaschine

Sie läuft sehr ruhig, alle Einstellungen sind einfach zu bedienen, auch über der App. Das Schleudern läuft auch sehr ruhig. Ist halt eine Miele, einfach super.

Tolles Gerät

Verarbeitung Top. Super Laufruhe auch bei 1600u/min beim Schleudern. Da passt ordentlich was rein und für einen Waschkeller fast zu Schade, das ist ein Maschine für die Wohnung.

Tolle Waschmaschine

Eine wirklich schöne Waschmaschine..Leicht zu bedienen und sehr leise..Tolle Funktionen...Miele ist für uns nunmal die beste Marke...Hatte zwar 3 Wochen Lieferzeit aber hat sich gelohnt..

Tolles Gerät

Entspricht der Beschreibung, gute Qualität solide Verarbeitung. Besser als Made Honkong. War wohl richtige Entscheidung.