Miele Waschmaschine WSG663 WCS TDos&9kg, 9 kg, 1400 U/min, TwinDos zur automatischen Waschmitteldosierung

Super Waschmaschine

Habe die Waschmaschine nun einige Monate getestet. Bin mega zufrieden. Wäsche ist super sauber und riecht gut. Super finde ich, dass direkt nach dem Schleudern die Maschine geöffnet werden kann und nicht wie bei anderen Maschinen man erst noch 1-2 Minuten warten muss. Wäsche ist bei 1400 Umdrehungen gut geschleudert. Verwende abwechselnd Twin-Dos und auch normales Waschmittel. Hab noch nicht alle Programme probiert. Das Einzige was mich etwa stört ist, dass ich die App nicht verwenden kann. Hab viel Zeit damit verbracht sie zu installieren und einzurichten, klappt aber trotzdem nicht. Dafür gebe ich keinen Punkteabzug, da ich dann eben auch mit Zeitvorwahl waschen kann. Alles in Allem sehr zufrieden.

Beste Waschmaschine

Nach einigen günstigen Waschmaschinen haben wir nun auf Qualität gesetzt und wurden nicht enttäuscht. Im Gegenteil - durch die Miele WSG663 WCS haben wir erst gesehen, was Qualität beim Wäsche waschen überhaupt bedeutet. Wir bekommen nahezu alle Flecken weg. Dabei arbeitet die Maschine leise. Auswahl an Programmen völlig ausreichend (wir nutzen gar nicht alle). Vom Twindos System sind wir überzeugt! Allerdings nutzen wir zusätzlich Wäscheparfüm, da uns der Frischeduft von Twindos nicht reicht.

Ich sag nur Miele top Qualität

Ich denke vorher hatte ich keine Ahnung won Wachmaschine, nachdem ich die Maschine bekommen habe sind die Wäsche weich, sauber und riecht auch ganz anders! Top

Machine läuft leise . Die Einrichtung ...

Machine läuft leise . Die Einrichtung empfand ich etwas schwierig . Aber sie wäscht bis jetzt sauber .

😊 eine super Waschmaschine

Nach jetzt einigen Wäschen kann ich nur positives berichten. Die Maschine ist nur sehr leise, sondern vorfallen das Waschergebnis ist spitze. Danke an OTTO, hat alles super geklappt. Und nach der Registrierung gab es noch drei Twin dos 1 und zwei Twin dos 2 dazu. Wir mögen auch den frischen Geruch des Waschmittels. Von uns absolute Kaufempfehlung.

Tolle Waschmaschine

Perfekt! Sind zwar nur ein 3 Personen Haushalt lohnt sich trotzdem

👍💯

Bin voll und ganz begeistert von dieser Maschine . Alles Super

Super Waschmaschine

Nach vielen Waschmaschinen Marken, die alle nach 4/5 Jahren kaputt waren, habe ich mich für eine Miele entschieden. Die Einstellung der Programme ist total einfach. Das 20 min Programm finde ich sehr gut,. Kurz getragene Sachen werden schnell mal durchgewaschen. Das 40 min Programm dauert je nach Verschmutzungsgrad ca. 2 1/2 Std. , kann man aber auch mit der kurz Taste um 20min verkürzen. Durch den beigefügten Gutschein, bekommt man 3x das Flüssigwaschmittel 1und 2, also 6 behälter umsonst. Das wird lange reichen . Das Twin DOS finde ich einfach genial. Das Waschmittel wird automatisch dosiert, was will man mehr. Sie läuft und schleudert leise wenn sie in Waage steht. Seit 1Woche habe ich sie in Betrieb. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Miele.

Schlechter Kundenservice!

Ich habe die Waschmaschine im November 2021 gekauft. Nun ist etwas am Drucksensor defekt. Fehler F51. Da noch Werksgarantie besteht, Anruf beim Kundendienst. Frühester Termin in 3 Wochen!!! Was ist das für ein Service?! Bei einem anderen namhaften deutschen Hersteller kam der Techniker nach 2-3 Tagen! Nachdem ich mit anderen Miele-Geräten auch schon Ärger hatte, war es das. Einfach keine gute Qualität und kein Service mehr, schade!

Wäsche waschen kann Spaß machen :)

Ich bin sehr zufrieden... die Waschmaschine bietet zahlreiche Programme und ist leicht zu bedienen. Die Extras machen es zu einer besonderen Maschine, die nicht nur viel verspricht, sondern auch viel kann! Ich hätte mir lediglich mehr Informationen zu den Inhaltsstoffen der internen Waschkartuschen gewünscht.

Nur noch Miele

Nach über 2 Monaten Dauerbenutzung gebe ich jetzt meine Bewertung ab. Lieferung = perfekt Wer eine vernünftige Waschmaschine haben möchte, dem kann ich diese nur empfehlen. Sie hat zwar ihren Preis, aber lieber einmal mehr zahlen als dreimal nachbestellen. Habe davor schon verschiedene Marken gehabt, aber Miele toppt alles. Robuste Verarbeitung, einfache Bedienung, mega Pluspunkt = Twindos Kartuschen und 3 Caps gratis (in der Maschine gewesen) UND mit dem beigefügtem Gutschein weitere Twindos Kartuschen ebenfalls gratis über Miele erhalten ohne Probleme. Das Rücklaufventil war ein wenig versteckt in der obersten Styroporplatte und der Pappe. Habe soweit fast alle Programme ausprobiert, zwar brauch man nicht alle, aber gut zu wissen, dass man sie hat. Kürzestes Programm: 20 min Längstes Programm: 3:29 Std Bedienung über die App ebenfalls möglich. Bin mega zufrieden mit der Maschine, läuft sehr ruhig und leise. Weiterer Pluspunkt für mich: Miele Kundendienst (falls was sein sollte) bei mir im Ort. Ein kleines Manko, aber nicht der Rede wert: Dosierhilfe für Flüssigwaschmittel muss nachgekauft werden. Fazit: Beste Maschine, die ich je hatte, von daher 5 x ⭐

Toll Maschine

Anschließen, Kalibrieren:))) und waschen . Kinder Sachen musste ich immer erst Flecken mit vanisch bespritzen, jetzt einfach Phase 1 und zwei von Miele rein( bei Lieferung dabei und ein voacher im Wert von 65€ dabei) Ergebnis toll!!!! Nur zum empfehlen

Sehr gute Waschleistung

Wir haben die Mascine nun seit einigen Tagen und sind sehr zufrieden. Die Waesche ist sehr gut geschleudert und die Waschleistung sehr entsprechend. Die Einbindung ins WLAN war problemlos. Die App macht auf meinem Android Handy aber manchmal Probleme, wenn ich auf -- sagen wir -- nich wesentliche Funktionen zugreife.

Super leise und einfach Bedienung.

Die Waschmaschine wurde wie vorgesehen von Hermes geliefert, alles Perfekt. Nach dem ersten Waschgang leider das erste Problem. Die TwinDos wurde nicht erkannt und das war eigentlich das Hauptkriterium wieso wir uns für diese Waschmaschine entschieden haben. Beim KundenService bei Miele angerufen, der Techniker kommt. Nichtsdestotrotz kann man die Waschmaschine weiterhin normal nutzen. Sie wäscht super leise und die Bedienung ist wirklich einfach.

Hochwertige Markenware

Das Gerät wurde von zwei kompetenten und Kräftigen Herren an den Bestimmungsort manövriert und einwandfrei angeschlossen. Funktion ist bisher einwandfrei.

Toller Waschmaschine

Ich freue mich sehr. Die Waschmaschine ist leise, nicht stören. Es wäscht sich gut und die Waschmittel riechen gut

Eine tolle Waschmaschine

Sind sehr zufrieden mit diesem Gerät. Wäscht sogar im Kurzprogramm sehr optimal.

Sehr gute qualität

Die waschmaschine ist so leise beim waschen man hört nichts

Ein toller Artikel gerne wieder

Ich bin einfach begeistert bin zufrieden und glücklich mit meine wachmachine....😊😊😊

Schöne Waschmaschine

Habe jetzt ein paar Wäschen gewaschen und bin begeistert. Sie ist sehr leise und die Vielzahl der Programme begeistern mich . Die gratis Zugabe vom Waschmittel war auch ein schöner Bonus.

MIELE...... Service war früher!!

Nach 11 Monaten die Glastür innen geplittert während der Wäsche.... Kundendienst braucht 9 Tage!!!!! 7 Personen Haushalt so lange ohne Waschmaschine. Interressiert Miele nicht... Und das bei einem so teuren Gerät !! Müssen uns nun schnell eine neue Mascjine kaufen. Bei unserer Siemens und Bosch Maschine Kundendienst mach 2 Tgen da.....

MASCHINE 1 HERMES 6 .

Lieferung erfolgt innerhalb drei Tage, super. Nicht super sind die Hermes Mitarbeiter. Kein Werkzeug mit zum Anschluß der Waschmaschine. Die Waschmaschine hätte 5 Sterne verdient, wenn nicht die Zustellung durch Hermes erfolgt wäre MASCHINE 1 HERMES 6 . aber keine Werkzeuge da, um es anzuschließen!!! Wie kann das sein?! Katastrophe

Gute Waschmaschine

Kann noch nicht viel sagen, bisher funktioniert sie gut. Wäsche riecht richtig gut.

Super Waschmaschine Nie wieder eine andere Marke außer Miele

Ist halt eine Miele

Wir hatten schon einige Marken durch, leider halten die Geräte nicht mehr als 8 Jahre. Dies war früher anders. Nachdem wir bereits einen Miele-Trockner zugelegt hatten, sollte es diesmal bei der Waschmaschine auch so sein, da der Trockner der Beste ist, den wir jemals hatten. Allein die Verarbeitung ist schon qualitativ hochwertiger. Wichtige Teile sind aus Metall und nicht aus Plastik, daher halten sie auch ewig. Bedienung erklärt sich von selbst. Waschpulver und auch Miele Waschmittel kann man benutzen. Das ständige Waschmittelfach reinigen entfällt, da die Miele dies übernimmt. Die Wäsche ist nicht nur sauber sondern wirklich porentiv Rein. Selbst Flecken werden mit Waschpulver entfernt und das bei normalem kurz-Programm. Vorher mussten diese bearbeitet werden, damit die Wäsche nach dem Waschen auch sauber und fleckenfrei wird. Die Wäsche kommt locker nach dem Schleudern aus der Maschine und es pappt nicht um die Trommel, wie sonst. Jederzeit wieder eine Miele!

Nach viele Überlegungen , habe ich mich für eine Miele entschieden. Die Einstellung der Programme ist total einfach. Das 20 min Programm finde ich sehr gut,. Kurz getragene Sachen werden schnell mal durchgewaschen. Das 40 min Programm dauert je nach Verschmutzungsgrad ca. 2 1/2 Std. , kann man aber auch mit der kurz Taste um 20min verkürzen. Durch den beigefügten Gutschein, bekommt man 3x das Flüssigwaschmittel 1und 2, also 6 behälter umsonst. Das wird lange reichen . Das Twin DOS finde ich einfach genial. Das Waschmittel wird automatisch dosiert, was will man mehr. Sie läuft und schleudert leise . Seit 1Woche habe ich sie in Betrieb. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Miele und bin fest überzeugt beim Kauf von Miele Produkte macht man nie Falsches

Ich bin sehr enttäuscht, man bezahlt so viel ...

Ich bin sehr enttäuscht, man bezahlt so viel Geld und die Kleidungsstücke nach der waschen sehen wie von unter die Autoreifen durchgerollt.

Sehr gute Maschine

Leise und einfach zu bedienen. Die Kopplung mit der App funktioniert gut und TwinDos ist eine echte Bereicherung, da ich mir keinen Kopf mehr über die Dosierung machen muss.

Sehr gute Waschmaschine.

Die Waschmaschine hat ein gutes Fassungsvermögen und wäscht sehr gut.