Miele Waschmaschine WSG363 WCS PWash&9kg, 9 kg, 1400 U/min, SingleWash für Einzelteile

Gute Waschmaschine - mit wenigen Abstrichen

Soweit ich es nach zwei Wochen Betrieb der Waschmaschine beurteilen kann, wäscht die Maschine gut. Allerdings hatte ich zuvor auch eine Miele, diese war zehn Jahre alt und hatte einen Defekt, daher habe ich mich nun für dieses Modell entschieden. Meine alte, zehn Jahre alte Maschine, zum damaligen Preis von 1200 €, hatte einige Programme mehr, mir fehlt beispielsweise das Licht in der Trommel, ebenso ein extra Flecken und Daunen Programm. Außerdem ist die Laufzeit der neuen Maschine selbst im Quick Wash Programm länger, als bei meiner alten Maschine im Kurzprogramm. Ebenso hatte meine alte Maschine 1600 Umdrehungen, diese nur 1400, was man doch merken kann, wenn die Wäsche danach im Trockner getrocknet wird, braucht der Trockner länger. Für diese mir fehlenden Features, muss man bei Miele heutzutage einen circa 40 % höheren Kaufpreis Inkaufnehmen, was mir dann allerdings zu teuer war.

Schöne und teuer

Schön

Top Maschine

Würde ich auf jeden fall wieder kaufen. Maschine ist nicht extrem laut. Wasch Ergebnis ist gut. Über Handy steuer bar. Echt Top hat viele Funktionen.