Home affaire Buffet Beauvais Höhe ca. 198 cm

Sieht gut aus

Der Schrank gefällt mir optisch gut. Aufbauanleitung übersichtlich. Die Qualität ist verbesserungswürdig. Vom Unterteil sind die Rückwände schräg geschnitten, ist dann sehr schwer die Deckplatte zu montieren. Überall ist das Furnier eingerissen.

Schöner Schrank mit Abstrichen

Zunächst zur Montage. Wir haben schon zig Schränke und Möbel aller Art aufgebaut und mein Mann und ich sind ein eingespieltes Team. In 2 Stunden schaffen das jedoch bestenfalls professionelle Möbelbauer. Nachdem wir uns durch die Stücklisten gewühlt hatten, allein schon ca. 1 Stunde, waren es dann nocheinmal 4 Stunden, bis der Schrank stand. Der Einbau der jeweiligen Rückwände gestaltete sich zu einem Desaster und hat viel Zeit geschluckt. Ansonsten waren alle Zubehörteile vollständig und auch alle vorgesehen Löcher waren dort, wo sie sein sollten. An verschiedenen Stellen quaddelt die Oberfläche auf. Da das nur auf Innenseiten der Fall ist, kann ich das tolerieren. Jedoch nur, weil der Schrank herabgesetzt war und damit das Preis Leistungsverhältnis okay ist. Hätte er die angegebenen 800 Euro gekostet, wäre es wohl auf eine Reklamation hinaus gelaufen. Aber wie gesagt, er steht, ist stabil und wirklich schön anzusehen.

Schrank mit Hindernissen

Um diesen Schrank aufzubauen braucht mal wirlich viel Zeit. BESODERS die Schublaben haben mir fast den letzten Nerv geraubt. Nun steht der Schrank und sieht wirklich toll aus. Also fürs Aufbauen genügend Zeit einplanen.

Holz schön Detail gut gemacht Anleitung 6-

Durch die Tragleisten für die Türen sieht der Schrank massiv aus das ist toll. Die Anleitung ist schlecht so ist im oberen Teil es möglich ein Teil verkehrt herum einzusetzen dann passen aber die Einlegebretter nicht mehr, wenn man dann die Rückwand schon angenagelt hatte muss das alles wieder auseinander. Bei den Schubladen und deren Führungen sind die Stellen wo die Schrauben sitzen sollen nicht eindeutig zu sehen.