Miele Waschmaschine WSD323 WPS D PWash&8kg, 8 kg, 1400 U/min, QuickPowerWash für saubere Wäsche in nur 49 Minuten

Gute Maschine mit Anfangsschwierigkeiten

Die Waschmaschine wurde zügig von Hermes geliefert und aufgestellt. Leider vibrierte sie beim ersten Waschgang im Schleudergang und tänzelte durch den Raum. Wir setzten uns mit Otto in Verbindung und einen Tag später wurde die Maschine von einem Hermestechniker vernünftig ausgerichtet. Leider währte die Freude nicht lange, die Maschine bewegte sich immer noch im Raum. Wieder kontaktierten wir Otto und wurden an Miele verwiesen. Diese schickten recht schnell einen Techniker, dieser half schnell und gut. Man muss nicht nur die Standfüße herausdrehen, sondern auch die zugehörigen Arretiermuttern festziehen. Das war des Rätsels Lösung, leider wussten die Hermesleute dies nicht. Wir können daher Hermes für den Aufbau nicht empfehlen. Ansonsten schnurrt die Maschine wie ein Kätzchen und steht jetzt wie eine Eins.

Diesmal sollte es eine Miele sein ...

Die Lieferung durch Hermes an einem Samstag erfolgte pünktlich; auf die Minute genau wie angekündigt. Super fand ich, dass ich das Live-Tracking der Lieferung. Die Maschine wurde am gewünschten Ort aufgestellt, angeschlossen und ein Funktionstest wurde durchgeführt. Das Altgerät wurde anstandslos mitgenommen. Zur Maschine: Die Maschine wurde in einwandfreiem Zustand geliefert und funktioniert bislang tadellos. Die Bedienung ist intuitiv; ohne dass man viel in der Anleitung nachlesen muss. Im Waschprogramm läuft die Maschine so leise, dass man sie kaum hört. Auch im Schleudergang läuft die Maschine ruhig und relativ leise; kein Vibrieren wie ich es von meiner alten Maschine kenne. Alles in allem ein Kauf, den ich bislang nicht bereut habe; trotz des stattlichen Preises ;-))

Top Maschine

Nach langem überlegen habe ich mich doch wieder für eine Miele Waschmaschine entschieden und es war Richtige ! Die ist sehr effizient und hat tolle Waschprogramme! Mit minimaler Waschpulvermenge und Kurzprogrammen alles Tip Top sie ist sehr leise! Absolut empfehlenswert.Das ist meine dritte Miele , die Vorgänger haben jeweils beide über 20 Jahre gehalten, aus Energiespargründen habe ich die letzte Maschine jetzt entsorgt ! Klare Kaufempfehlung! Die Lieferung durch Hermes war auch ganz problemlos und pünktlich.

Extrem leise, einfache Bedienung,

Meine erste Miele. Ich bin überrascht wie leise sie ist. Leicht zu bedienen Übersichtliches Display, Großes Fassungsvermögen, Auch mit dem Waschen bin ich zufrieden. Mal sehen , wie lange sie läuft.

Natürlich Miele, einfach super!

Die Waschmaschine wurde uns heute früh von zwei sehr nette Herren geliefert und wurde auch gleich angeschlossen. Zwei sehr nette und kompetente Männer mit Kraft. Die Waschmaschine ist super, habe gleich losgewaschen. Ist ebend typisch Miele. Meine alte Miele hielt 15 Jahre. Die Neue hat nun ein moderneres Bedienfeld ist aber sonst genauso leicht zu bedienen wie die Alte. Alles bestens. Die Lieferung hat nur 2 Tage gedauert. Wir sind mit dem neuen Prachtstück vollstens zufrieden und würden diese Waschmaschine immer wieder kaufen.

Super Waschmaschine

Das ist schon meine 2 miele nach 18 jahre.Wie der Name schon sagt, das ist Qualität. Tut was sie soll ohne viel Schnick Schnack. Toll ist es wenn man nachhause kommt und die Wäsche ist fertig:-)

Seit langem überlege ich mir eine Miele zu ...

Seit langem überlege ich mir eine Miele zu kaufen und wurde nicht enttäuscht. Handhabung einfach, Programme gut wählbar. Ich bin sehr zufrieden und würde sie immer weiter empfehlen !

Tolle Waschmaschine

Ich bin total begeistert. Meine erste Miele. Super Waschergebnisse und große Progammauswahl

Es ist ebend Miele

Das ist meine 3.Miele ca 16 Jahre Haltbarkeit ohne Mängel, Qualität hat sein Preis.

Absolut empfehlenswert!

Diese leicht zu bedienende Waschmaschine wäscht und schleudert alles von A-Z ohne Probleme. Und das alles macht sie auch noch sehr schonend und erstaunlich leise. Sie ist zudem mit fast 100 kg sehr standfest, auch die verbauten Plastikteile sind hochwertig, die Maschine macht insgesamt einen sehr stabilen, langlebigen Eindruck. Miele halt! Bin absolut zufrieden.

Sehr gutes Markenprodukt

Diese Waschmaschine von Miele ist sehr übersichtlich in der Bedienung. Man hat viele Zusatzmöglichkeiten zu den Standartprogrammen und kann sich so für seine Wäsche das optimale Waschpogramm zusammenstellen. Ich bin begeistert! Würde sie sofort weiterempfehlen.

Warum nicht schon früher Miele ?

Nach verschiedenen Marken mit unterschiedlichen Haltbarkeiten, gewaschen haben alle, aber mit einer großen Lautstärke, haben wir uns doch für eine Miele entschieden. Die Auswahl ist groß... Nachdem die Hermes Fahrer die Waschmaschine angeschlossen hatten, wurde gleich die 1.Wäsche voll Neugierde gewaschen. Zwischendurch kamen Zweifel auf, ob sie überhaupt läuft, da nichts zu hören war. Das Ergebnis; wir sind zu 100% überrascht, wie leise eine Waschmaschine schleudern und waschen kann. Die Waschleistung ist super, das Ergebnis des Schleuderganges mit 900 Touren war besser, als der alten WM mit 1200 Umdrehungen. Fazit: weshalb nicht schon früher Miele gekauft.

Sehr zufrieden

Dies ist meine erste Miele. Um die Zuverlässigkeit weiß ich aus dem Elternhaus. Hatte zuvor andere namhafte Hersteller, aber diese Miele spielt in einer anderen Liga. Für den Mehrpreis steht ein hochwertiges Produkt im Haus. Die Verarbeitung ist hochwertig. Die Waschleistung bis dato tadellos. Dadurch, dass sie sehr leise arbeitet, könnte sie auch in einer Wohnung stehen.

Top Waschmaschine

Sehr gute Qualität und hochwertige Verarbeitung. Wäscht sehr leise , beim Schleudern ist nur die Pumpe zu hören. Bin absolut begeistert. Waschergebnis wie es sich gehört. Schnelle Lieferung. Hermes Service sehr freundlich und zuvorkommend inclusive Anschluss.

OK wie seit Jahrzehnten gewohnt

Die heute üblichen günstigen Reibungsstossdämpfer spätestens nach 7-8 Jahren gegen hochwertige Stabilus Öldämpfer austauschen. Maschine wandert sonst beim Schleudern, Reversier Relais schließen bei starken Erschütterungen kurz und Leiterbahn verschmoren.

Absolut zu empfehlen

Lieferung, Anschluss und Altgerätemitnahme...alles super geklappt. Miele was soll man da noch viel sagen... leichte und selbsterklärende Bedienung, gute Auswahl an Programmen, wäscht super sauber auch in den Kurzprogrammen...was will man mehr.

Miele bleib eben Miele

Wir haben immer Miele Geräte und diese Waschmaschine, ist auch die richtige Wahl. Natürlich baut Miele auch nicht mehr für die Ewigkeit aber gegenüber anderer Hersteller,sehr robust und extrem leise. Bedienung leicht verständlich.

Ein Träumchen

Nach 17 Jahren ist meine alte Miele kaputt gegangen. Nach ca. 14 Wäschen mit diesem tollen Stück, kann ich die Maschine nur weiterempfehlen. Top👍👍👍

Gewohnt hervorragende Qualität

Unsere alte Miele hatte nun mehr als 25 Jahre auf dem Buckel. Ein neuer Aquastop-Schlauch 120 €, eine gebrauchte Steuerplatine 90 €, das war alles an Reparturen. Wir verkaufen sie weiter. Die neue Miele ist sehr stromsparend, auch wenn sich die Waschprogramme bei niedrigeren Waschtemperaturen dadurch verlängern. 8 kg Fassungsvermögen ist mehr als ausreichend. Sehr leise, Ruckelt nicht, weil sehr gut gelagert, wie bisher. Einfache Bedienung. Nachladefunktion einfach so, ohne dass ein Innenkorb notwendig ist. Duftfunktion probieren wir erst noch. Inkl. neuer Miele Wärmepumpentrockner hatten die beiden Hermes-Lieferer nur 20 min. für den gesamten Aufbau gebraucht, inkl. alte Maschinen in die 50 m entfernte Garage gebracht. Ein kleines Dankeschön gabs dafür natürlich.

Miele eben!

Nachdem unsere alte Miele nach etlichen Jahren ihren Geist aufgegeben hatte, musste eine neue Waschmaschine her. Wir haben überlegt, ob es wieder eine Miele wird, weil wir bei der letzten (über 300 Euro)-Reparatur schon etwas sauer waren. Aber nach dem Lesen von zig Bewertungen - auch anderer Marken - haben wir uns eben doch wieder für eine Miele entschieden. Die Lieferung war schnell und zuverlässig, die Zusteller waren erfahrene, umsichtige Männer. Es hat wirklich alles super geklappt. Zur Qualität der Maschine können wir noch nicht viel sagen. Sie ist ja erst vor kurzem gekommen. Sie wäscht sauber und leise. Wir hoffen, sehr lange Freude an ihr zu haben.

Einmal Miele immer Miele

Nachdem meine alte Miele kaputt gegangen ist musste eine neue her!Schnell war klar an einer Miele kommt keine andere Wama dran und ich entschied mich für dieses Modell!Ich habe den kauf nicht bereut auch die Hermes Lieferanten waren nett und haben ihre Arbeit zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt!

sehr leise und leicht zu bedienen

Die Miele steht für Qualität, das war eine richtige Entscheidung, sich für eine teurere Waschmaschine zu entscheiden. Mit seinem Gewicht steht die jetzt wie ein Stein in der Waschküche und springt nicht mehr beim schnellen Drehen. Die Waschqualität ist sehr gut. Egal, welche Materialien zu waschen sind, die Wäsche wird sehr sauber und ohne Flecken. Die Bedienung ist nicht kompliziert. Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf und mit der Lieferung.

Waschmaschine TOP!!! Lieferung 🤬

Die Waschmaschine ist Super, wie von Miele gewohnt. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Die Spedition dagegen (Hermes) sehr unfreundlich, sehr hektisch, lassen nicht zu das man den Sockel saubermacht nach dem die alte Waschmaschine vom Sockel runter war. Waren nicht in der Lage die Alte Waschmaschine wieder aus dem Keller mitzunehmen, nur wenn sie die alte Maschine mit nehmen, würde Sie sie dann raustragen. Sehr sehr unfreundliche Zeitgenossen. 🤬

Macht,was man von Ihr verlangt.

Ich habe eine alte Miele Waschmaschine von Miele,die ist 32 Jahre alt und wäscht immer noch gut. Leider verbraucht Sie ( für die heutige Zeit zu viel Wasser und Strom. Daher eine neue von Miele , die weniger Strom und Wasser verbraucht. Kann Sie nur empfehlen!

Gute Waschmaschine

Vorherige Waschmaschine war auch von Miele, hat nach 14 Jahren schlapp gemacht. Die neue ist sehr leise, spart bei vielen Programmen Wasser. Einziges Manko ist das sich der Drehschalter sehr leicht verdreht, auch während des Betriebs - sollte eigentlich Kindersicherung sein. Aber dadurch schon mal das Programm unterbrochen worden. Die vorherige hatte eine bessrer Sicherung. Trotzdem Daumen hoch

Miele ist eben Miele

Immer wieder Miele

Die Waschmaschine ist super.Typisch Miele ! Ein modernes Bedienfeld und leicht zu bedienen.Die Lieferung ging schnell.Zwei nette,hilfsbereite Männer von Hermes haben mir die Maschine in den Keller getragen. Vielleicht mal an Hermes weiter geben. Alles super!

Miele das ist Miele 💪

Alles gut 👍 Kein Wort!!👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Sehr gute und leise Waschmaschine

Sehr leise, Energie- und Wassersparend. Ich bin total begeistert und sehr zufrieden! Eine super Waschmaschiene und wir haben uns bewusst für ein Miele Gerät diesmal entschieden. Auch wenn meine alte Privileg auch sehr lange gehalten hat, fast 15 Jahre! Aber Miele ist Miele.

So macht Hausarbeit Spaß

Ich bin sehr zufrieden mit dieser Waschmaschine. Sie wäscht superleise, hat viele Programme insbesondere das Programm vorbügeln mag ich besonders. Die Wäsche kommt schön glatt aus der Waschmaschine. Ich kann die Waschmaschine auf jeden Fall weiterempfehlen.