Miele Waschmaschine WSD123 WCS 8kg, 8 kg, 1400 U/min, Vorbügeloption

Nach 10 Monaten kaputt

Mein Vorgänger von der Miele hat mich mit seinem waschqualität und Langlebigkeit (5 köpfige Familie dazu mehrere Haustiere und viele Wäsche) war leider nach 10 Jahren kaputt und ich habe mich wieder für eine Waschmaschine von Miele entschieden trotz höheren Preis als die anderen Marken. Ich war sehr zufrieden mit Waschqualität und Bedienung von der Waschmaschine, nach paar Monaten hat sie Fehler F220 angezeigt was darauf hinweist das der Fusselsieb gereinigt werden soll ( war nicht der Fall da es nichts in dem Sieb gab) die Waschmaschine hat nach dem Vorgang reibungslos funktioniert und icv war zufrieden. Der Fehler wurde danach noch paar Mal angezeigt ( Sieb war trotz Anzeige sauber). Vor 6 Monaten bin ich umgezogen und die Waschmaschine hat in dem neuen Zuhause den Fehler noch 2 mal angezeigt, vor 1 Woche ging die Waschmaschine gar nicht mehr, es hat nur gepippt und ein neue Fehler angezeigt F138 ( was ein technisches Fehler bedeutet und kann nicht selbst behoben werden), habe mich ans Otto gewendet da ich die Rechnung und die Unterlagen nich findet kann nach dem Umzug ( Haus befindet sich in Umbauphase), Otto hat mich zurück gerufen und hat die Telefonnummer von Miele Service mitgeteilt und auf meinen Wunsch wollten sie mir die Rechnung nochmal per Mail schicken (bis jetzt nicht erfolgt). Am nächsten Tag nach mehreren Versuchen habe ich die Miele Kundenservice erreicht und den Fall beschrieben als Antwort kriegte ich das die Techniker sich bei mir melden um den Fehler zu beheben...... nach 8 Tagen warten habe ich keine Rückmeldung von Miele erhalten. Ich finde es schade das es so passiert. Ich würde mich dieses mal für die andere Waschmaschine entscheiden da ich enttäuscht bin.

Je mehr Technik um so mehr Ärger...

Insgesamt ist die Maschine okay, sie tut das was sie machen soll - Wäsche waschen... meistens jedenfalls. Leider muss man nur das Bedienfeld /Drehrad zart berühren um es zu verstellen, wenn man dies nicht merkt wars das. Auch schaltet sich die Maschnie öfters mal aus oder fängt garnicht erst an zu arbeiten. Gründe haben wir nicht gefunden. Also kommt man doch öfters zum Wäsche aufhängen und stellt fest, dass die Maschine garnicht gewäschen hat. Unser vorheriges Modell hat über 20 Jahre seinen Dienst getan, da gab es diese Art von Problemen nicht. Von daher bin ich nur mittelmässig zufrieden mit der Maschine von Miele. Wir haben uns für Miele entschieden, weil uns immer gesagt wurde das Miele das beste wäre und man keinen Ärger hat. Nochmal würde ich Sie nicht kaufen, da reicht wahrscheinlich auch ein günstigeres Modell vielleicht mit weniger sensibler Technik.

maschine gut - service anlieferung frechheit

Zu der Maschine gibt es bisher nichts schlechtes zu sagen, alles funktioniert hervorragend und wir sind zufrieden. Zu dem Team, dass die Maschine angeliefert hat, fehlen mir leider jegliche Worte. Unfassbar unfreundlich! Sie wollten sich zuerst weigern aufgrund einer Verengung an der Treppe, die Maschine in den Keller zu tragen. Als ich sagte, dass das doch durchpassen würde, wurde einer von ihnen sofort laut. Ebenfalls weigerten sie sich, das alte Gerät zu demontieren. Von Hilfsbereitschaft fehlte leider jegliche Spur. Sehr schade! Abschließend wäre zu sagen, dass man sich nochmal Gedanken machen sollte, wie so ein Service, für den extra bezahlt wurde, auszusehen hat. So auf jeden Fall nicht!

Leider Pech gehabt

Die Waschmaschine wäscht sehr sauber, leider hatte ich wohl eine Montagsgerät. Die Waschmaschine bewegte sich sehr stark beim Schleudern und dazu kamen quietscht Geräusche obwohl sie perfekt in waage gestellt wurde. Haben uns für eine andere Miele entschieden, Umtausch ging ohne Probleme. 100% an das Otto Team.

Ansich ganz gut, aber

Die Waschmaschine funktioniert einwandfrei, und ist alles top. Jedoch zwei Sterne Abzug, weil die Waschmaschine doch sehr laut ist beim schleudern für eine so teure Waschmaschine. Man hört sie in der ganzen Wohnung durch. Da war meine alte etwas billigere sehr leise.

Naja

Für den Preis gab es leider nach den ersten Wochen schon Probleme. Ich starte die Waschmaschiene , es macht klick und nichts weiter. Nach dem ca 3. versuch startet sie dann wirklich.

Erste Miele und direkt Pech…

Die Maschine wurde ordnungsgemäß geliefert und angeschlossen. Nur leider zeigte die Maschine häufig den Fehler 120 und war letzten Endes dann undicht. Da der Ruf der Marke Miele vorauseilt es seien die besten Maschinen, habe ich mich nicht mit einer Instandsetzung zufrieden geben und ließ das Gerät direkt wieder abholen. War meine erste Miele und muss sagen ziemlich enttäuscht gewesen zu sein. Vorher nutzte ich immer Bosch oder Siemens Geräte, die ebenfalls sehr gut sind für weniger Geld.

Enttäuscht - aber ok

Hatte schon mehrere Miele Waschmaschinen ausprobiert und bin von dieser eher enttäuscht. Wäscht sehr leise doch beim Schleudern ist Sie sehr laut und wackelt. Die Wäsche wird sauber, kommt aber eher nass und nicht wie von Miele gewohnt, weich und "fast trocken" aus der Maschine. Da hätte eine Waschmaschine eines anderen Herstellers in der Preiskategorie wohl gelang oder wäre sogar besser.

typisch Miele

Super Waschmaschine. Bis auf eine Sache, deshalb auch nur 3 Sterne. Die Wäsche ist danach immer so nass, dass ich immer die Funktion „schleudern“ laufen lassen muss. Sonst echt top.

Super Maschine, Lieferung miserabel

Die Maschine läuft wunderbar. So wie es erwartet werden kann. Die Lieferung durch Hermes war katastrophal. Der erste Zustellversuch erfolgte vor dem avisierten Zeitfenster. Da berufstätig, hatte ich meine Anwesenheit gemäß des Zeitfensters geplant. Die Hermes Crew war jedoch, als ich nach Hause kam, schon lange wieder weg. Der 2. Versuch klappte. Anlieferung geplant an einem Samstagmorgen, 6:00 Uhr. Geliefert wurde gegen 5:30 Uhr. 30 Minuten vor der geplanten Zeit. Der absolute Hammer war dann die Installation. Die Herren von Hermes rissen die Transportsicherungen aus der Maschine, wobei die Verschlüße (wiederverwendbar) zerstört wurden. Zudem wurden die beiden Transportstangen, kosten bei Miele im Ersatzteilshop ungefähr 80 EUR im Set, von der Hermes Crew einfach mitgenommen. Absolut unfassbar unterirdischer Service, Beschädigung und Diebstahl. Die miesen Lieferzeiten und Schwierigkeiten der Liefercrew, Termine abzuarbeiten, gehen sicher auf Hermes zurück. Das Verhalten allerdings auf die Personen selbst.

Kompliziert

Ist mir persönlich zu Kompliziert. Ich hatte schon einige Maschinen aber dieses ist nicht mein Ding!

Nicht das was ich erwartet habe

Habe pech mit der Maschiene gehabt hab es zurückgeschickt