Miele Waschmaschine WSD123 WCS 8kg, 8 kg, 1400 U/min, Vorbügeloption

Wäscht gut, braucht Ruhe

Uusere neue Waschmaschine von Miele wäscht gut, was man für den Preis allerdings auch erwarten kann. Einzig die Elektronik ist gewöhnungsbedürftig. Wenn man die Maschine hektisch bedient, also in ihren "elektronischen Denkpausen" Knöpfe drückt, in Betrieb nimmt bzw. wieder ausschaltet, kann die Elektronik durcheinanderkommen. Einmal hat sie sich "aufgehängt" und nichts ging mehr. Der Kundendienst war telefonisch zur Stelle, sehr freundlich und konnte uns die entscheidenden Infos zur Behebung des Problems gegeben. Also im Prinzip alles in allem o.k., aber ob diese Waschmaschine wie ihre Vorgängerin auch 29 Jahre anstandslos ihren Dienst tut bleibt fraglich bei dieser empfindsamen Elektronik.

miele ist immer gute Marke

Waschmaschine ist toll aber manchmal ist die Bedingung zu schwer wenn mann lernt dann ist keine Problem mehr

Soweit okay

Wäscht gut ,das einzige was mir fehlt ist ein SPEEDPROGRAMM. Habe ich leider nicht drauf geachtet.

Super Artikel zu gutem Preis

Typisch Miele, viele Funktionen , die man eigentlich nicht braucht. Die Maschine ist top und läuft sehr ruhig. Aufgrund des geringen Wasserverbrauchs aber auch länger. Die Lieferung per Hermes ist allerdings verbesserungswürdig. Von "Anschluss inkl." in Coronazeiten kann nicht die Rede sein und das es keine Fachleute für Elektroartikel sind, kann man verstehen. Aber die Transportsicherung war schon für die Herren eine Hürde. Artikel top; der Service ist ausbaufähig.

Waschmaschine Miele 8kg

Maschine ist sehr leise beim Waschen und Schleudern, etwas schwerer als unsere vorherige von Samsung. Das Spülfach wäscht sehr sauber aus - die Anzeige geht werden des Waschvorgang aus - vielleicht wg Stromersparnis, halte ich aber für überflüssig (man sieht die Restzeit erst nach erneuter Betätigung des Sensors wieder). Alle elementaren Programme enthalten, aber auch keine besonderen. Auch keine gesonderte Trommelreinigungsoption (wie bei Samsung).

Läuft..

Maschine ist täglich gut in Gebrauch und macht was sie soll. Sie läuft ruhig und ist standfest, die Waschleistung ist sehr gut. Das Waschmittelfach wirkt im Gegensatz zu der restlichen Maschine etwas instabil. Den einzigen Nachteil finde ich im Gewicht der Maschine. Ich kann sie allein nicht bewegen, obwohl ich damit selten Probleme habe.

Solides Gerät

Ein solides Gerät, eben Miele. Bin sehr zufrieden mit der Programmauswahl und Zusatzprogrammen. Dennoch habe ich das Gefühl bei größerer Beladung, dass zuwenig Wasser verwendet wird und die Wäsche nicht wirklich frisch riecht. Bei weniger Beladung finde ich den Geräuschpegel, wenn die Wäsche in der Trommel dreht, als laut.

Gute Waschmaschine

Die Waschmaschine läuft sehr lange. Leider stimmt das mit der Restlaufzeitanzeige nicht. Sie zeigt nur an bei Einstellung des Programms, wie lange das Programm dauert. Nach anfänglichen Problemen mit den Programmen ( aufgehangen) mit dem Miele Kundenservice gesprochen. Seit dem läufts.

Ich benötigte Hilfe da ich diese

Waschmaschine nicht alleine bewältigen konnte man hat sie ja einfach vor die Wohnungstür gestellt und habe sehr lange gewartet bis mir ein Angehöriger helfen konnte.Nun ich habe sie ausprobiert,Zu bedienen ist sie sehr leicht auch sehr leise.Allerdings nervt es das man nicht sieht wie lange die Maschine noch wäscht.Ich hatte vorher auch eine tolle Maschine die sehr viele Programme hatte da konnte ich aber wirklich sehen wie lange alles dauert.Das ist ein Manco bei dieser Maschine ansonsten kann ich nichts negatives sagen.

Gute Maschine, aber mit kleinem Fehler!

Einfach zu bedienen. Zufrieden, nur beim 1. Mal waschen kam gleich eine Fehlermeldung F220. Ist nichts dramatisches, ist seither auch nicht mehr aufgetreten. Diese Fehlermeldung ist aber Miele bekannt!

Miele Waschmaschine

Ich habe mir wieder eine Miele Waschmaschine ausgesucht,weil unsere Alte Miele 20 Jahre gehalten hat.Aber leider ging die Waschmaschine wieder zurück,weil sie nicht unterbaufähig war.

Solide Waschmaschine

Die Waschmaschine ist gut zu bedienen. Miele ist zwar in der Anschaffung etwas teurer, aber dafür solide und zuverlässig.

Gute Waschmaschine aber kein Top-Modell

Die Waschmaschine wäscht ganz gut. Allerdings kein Fleckenprogramm. Alles sehr spartanisch. Schade.

Gut

für saubere Wäsche reichst

Ich bin mit der Waschmaschine eigtl. sehr zu Frieden, wenn’s nur um Kleidung waschen geht. Ein großes ABER wenn man mal zb. Gardinen waschen will schleudert die Maschine einfach zu sehr ab 400 wäre besser gewesen.. dazu muss ich sagen sagen, wenn sie einmal aus versehen auf Start gedrückt habe. kommen sie aus dem Programm niemals mehr raus, sie müssen erst dieses program zu Ende waschen lassen und das nervt extrem bei dem Touch kommt man schnell auf einen program was man eigtl nicht wollte beispielsweise 60 statt 30 Schleuderzahl falsch ect. .. wie gesagt fürs einfache waschen reicht es aus. Die Wäsche ist top gewaschen. Noch einen negativen Punkt schade das man die Tür nicht auf die andere Seite ändern kann wie bei vielen anderen Maschinen.

Solide und gute WM mit Wollprogramm

Die waschmaschine wurde schnell geliefert. Leider wurde sie nicht installiert weil der Anschluss in der Wand nicht gesichert ist und die Liferanten somit keine Gewähr geben können. Die Waschmaschine an sich funtioniert super. Das Wollprogramm (wir tragen sehr viel empfundliches aus Wolle und Seide) ist solide. Es könnte ein bisschen besser reinigen aber es ruiniert zumindest nicht einmal die empfindlichsten Wolle und Seide Kleidungsstücke. Mit dem Ecoprogramm hab ich mich nocht nicht so recht angfreundet, da es sich scheinbar nicht auf 30 °C einstellen lässt.

Wäsche waschen..

Also ich mag einfach Miele,schöne Waschmaschine das seinen Job macht, größer trommeln, schön leise..Immer wieder gerne...Ich empfehle die Waschmaschine gerne weiter...

Hallo zusammen, ich habe diese Waschmaschine ...

Hallo zusammen, ich habe diese Waschmaschine vor einem Monat gekauft.leider habe ich ein kleines Problem und würde mich über eure Hilfe freuen. Die Maschine ist sehr leise, aber wenn man sie zusammendrückt, macht sie ein Geräusch und sie vibriert sehr laut, egal wie viel Wäsche sie hat Ich würde gerne wissen, warum das passiert. Es ist kaputt??? ist an der richtigen Stelle platziert

Solide Leistung, etwas zu nasse Wäsche

Die Maschine macht was sie soll. Das Vorbügeln ist super! Leider ist das Schleuderprogramm auch bei 1600 Umdrehungen schwach- die Wäsche hat noch sehr Restfeuchte.

Wunschartikel

Die Miele WSD123WCS hält fürs erste was versprochen ist. Die Programmierung ist relativ einfach. Man muss sich etwas damit beschäftigen dann funktioniert es prima. Sie läuft wirklich sehr ruhig. Ich wollte schon immer eine Miele haben und hoffe nun sie wird meine Hausarbeit- Wäsche waschen- sehr lange unterstützen. Die Männer vom Lieferservice sehr freundlich und flink. Ein Dankeschön an sie!

Schöne Waschmaschine

Die Waschmaschine habe ich jetzt seit einem Monat. Der Versand hat super geklappt, zwei nette Hermes Mitarbeiter haben das gute Stück gebracht und angeschlossen und die alte Maschine mitgenommen. Sie hatte nur gleich am ersten Tag eine Fehlermeldung, ich hoffe, das war eine einmalige Sache. Sonst bin ich sehr zufrieden und hoffe, sie wird mich lange begleiten.

Waschmaschine top

Also die Waschmaschine ist bislang top, habe sie halt noch nicht lange. Hatte vorher eine von Siemens, was nach 5 Jahren den Geist aufgab. Hoffe diesmal auf eine längere Lebenszeit. Hatte die Waschmaschine mit Anschluss Service gebucht, was sehr enttäuschend war. Abgesehen davon, dass es an der Sprache mangelte hatten die auch keine Ahnung vom Anschluss.

Miele bürgt hoffentlich immer noch für Qualitä

Die neue Waschmaschine hat die zusätzliche Funktion, dass man jederzeit Wäsche nachlegen kann, das finde ich sehr praktisch. Meine alte Waschmaschine hatte 1800 Umdrehungen, die neue nur 1600, das hat eine längere Trocknerzeit zur Folge - schade!

Meine 2. Miele

Sie macht was sie soll und ist dabei leise. Einen Punkt Abzug, weil manchmal das Programm hängt. Es wird halt immer mehr Technik.... Aber bis jetzt bin ich zufrieden. Wenn die Miele wieder so alt wird wie die Alte, dann kann man nicht meckern.

Gute Waschmaschine

Ich hatte vorher auch eine Miele Waschmaschine als Toplader. Diese hier wäscht sehr gut, allerdings ist sie für meine Begriffe beim Schleudern sehr laut gegenüber meinem Vorgänger. Sonst bin ich sehr zufrieden.

Die ersten Waschgänge gut gemeistert.

Eine Waschmaschine, die gerade mit der Klimaprämie, ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. 8Kg Waschvolumen ist für eine Familie ein prima Volumen. Die Wahlprogramme ermöglichen genug andere Optionen.

Ein Toller Artikel wenn er das hält was Miele

Die Maschine ist eben Miele mehr braucht es nicht. Hermes dagegen der letzte Verein. Bestellt mit Anschluß geliefert sie wissen doch wie alles Angeschlossen wird und weg waren Sie.

Bin zufrieden

Habe die Waschmaschine jetzt ca. 4 Wochen, bin damit sehr zufrieden.

Sehr gute Waschmaschine

Das ist meine erste Miele Waschmaschine. Sie wäscht und schleudert sehr leise. Top Verarbeitung und sehr gute Menüführung im Display.

Eig gut aber...

Eig ist es eine tolle Maschine aber hatte etwas Probleme. Es musste schon ein Kundendienst von Miele kommen. Bis ist alles gut ! ;)