Home affaire Lowboard Beauvais, Breite ca. 130 cm

Schönes Lowboard, aber …

Ich habe dieses Möbelstück passend zur Vitrine gekauft, weil die Kombination größenmäßig genau an die vorgesehene Wand passt. Natürlich gefällt mir das Möbelprogrammm auch optisch sehr gut. Leider hat dieses Lowboard einen Makel, um den sich meiner Meinung nach umgehend mal einer kümmern sollte. Es werden Kabeldurchführungen beworben, um Zusatzgeräte für den Fernseher anzuschließen. Diese Löcher sind aber an völlig sinnloser Stelle angebracht, und zwar an dem unteren Teil der Rückwand, so dass man sie nur durch die Schubladen erreichen kann. Man müsste z.B. einen DVD-Player oder anderes Gerät in die Schubladen stellen, um die Kabeldurchlässe nutzen zu können. Und das war kein Fehler der Monteure, sondern wird explizit in der Aufbauanleitung so beschrieben (s. S. 19ff. der Anleitung, die man sich als pdf herunterladen kann). Das Lowboard wäre mit den drei offenen Fächern super als Möbel für TV, Stereoanlage u. ä. samt kabelgebundenem Zubehör geeignet, hätte beim Hersteller mal jemand nachgedacht. So muss man selber tätig werden, wenn man Kabeldurchlässe braucht. Das finde ich extrem ärgerlich, deshalb gibst auch nur drei Sterne.

Es ist "okay"

Ich habe das Lowboard im Angebot bestellt, deswegen ist es für mich okay. Den Originalpreis (399 €) finde ich nicht gerechtfertigt. Wenn man nahe an das Board heran geht, sieht man fleckige Stellen auf dem weißen Holz, die man auch nicht weggewischt kriegt. Da wurde nicht ordentlich eingefärbt. Zum Glück ist das nur vom Nahen sichtbar. Wie auch andere schon geschrieben haben, ist der Aufbau wirklich kein Vergnügen und das selbst für Leute, die geübt im Möbelaufbau sind. Wer ungeübt ist und keinen Aufbau bezahlen kann/mag, sollte sich besser nach einer anderen Möbelserie umsehen.