Home affaire Sideboard Beauvais, Breite ca. 130 cm

Außen schick, Material naja

Wenn der Schrank denn einmal steht, sieht er schön aus. Hat aber ein paar Mängel. Die Deckplatte ist so schwer, dass sich unten beim aufbauen der Boden durchbiegt. Das bedeutet, die beiden mittleren Wände mit den Schubladenbändern lassen sich nicht mit der Deckplatte verbinden. Wir mussten das Unterteil dafür zunächst abstützen. Eine weitere Schwachstelle sind die Möbelschrauben. Ein Schubladenverbinder brach sofort. Die Pressspanwände reißen leicht aus. Wir haben Erfahrung im Aufbau von Möbeln, aber das hier war nicht komfortabel. Einige Bauteile, wie zum Beispiel Schubladenbänder oder auch die Griffe sind hochwertig. Insgesamt ist einfach das Material des Korpus zu dünn und instabil für die Last der Platte. Die Kommode steht jetzt… aber wenn wir sie bewegen würden, würden die Verbindungen ausreißen. Wir werden sie von innen mit Winkeln stabilisieren. Denn sobald sie unten aus dem Leim geht, halten weder Türen noch Schubladen. Nach der Erfahrung würde ich das Möbelstück nicht noch mal kaufen.

Eigentlich ein schönes Sideboard, aber zwei Scharniere waren angebrochen, mussten erneut bestellt werden. Sideboard war 0,7 cm höher als angegeben, passte nicht unter die Fensterbank. Haben es trotzdem behalten.