SIEMENS Kaffeevollautomat EQ.500 classic TP503D09, 2 Tassen gleichzeitig, flexible Milchlösung, inkl. BRITA Wasserfilter

Toller Kaffee, aber der Rest, Katastrophe

Ich habe diese Maschine von Siemens nun etwas über ein Jahr und habe folgendes Fazit. Die Maschine macht ordentlichen Kaffee, jedoch wird der Cappuccino nicht so recht heiss, wenn die Milch vorher aus dem Kühlschrank kommt ( hier hilft, diese kurz vorher in der Mikrowelle erwärmen). Die Handhabung ist selbsterklärend und auch für ungeübte verständlich, auch achtet die Maschine darauf, dass in regelmässigen Abständen gereinigt wird (Sie droht auch mit Sperren , wenn man es nicht macht). Was jedoch gar nicht geht, ist die Quaität der Maschine. In diesem einen Jahr ist sie schon das zweite mal kaputt und zwar so, dass Sie jedesm mal zum Siemens Kundenservice muss.Beim ersten mal, musste direkt die Brühgruppe getauscht werden, nun ist ein identischer defekt erneut. Man bekommt dann einen Abhlolungstermin von Siemens (aktuell etwa 3-4 Wochen incl. Reparaturzeit) und kann in dieser Zeit weder die Maschine benutzen , noch bekommt man ein Ersatzgerät. Ich finde bei so einer teuren Maschine sollte so etwas nicht passieren , auch bin ich hier von Otto etwas enttäuscht, dass man lediglich an den Service von Siemens verweist. Sicher kann man als Versandunternehmen hier nur bedingt handeln, aber wenn so ein Gerät in einem Jahr 2 mal kaputt geht, könnte man im Sinne des Kunden sicherlich zumindest versuchen, ein Austauschgerät zu bekommen, satt es durchreparieren zu lassen!

Von Siemens etwas anderes erwartet!

Ich habe die Maschine seit ca. 1,5 Jahre und kann dazu folgendes berichten: Nach einem Jahr ließ sich die Brühgruppe nicht mehr einsetzen und das Gerät musste zur Reparatur. Das Problem scheint häufiger aufzutreten! Obwohl ich noch die Originalverpackung besitze, konnte ich die Maschine nicht auf dem üblichen Versandweg zur Reparatur einsenden, sondern nur über eine GLS Spezialbox, die der Bote vor Ort mitbringt. D. h. man muss an zwei Terminen anwesend sein. Filiale, Postfach, Nachbarschaft ist hier nicht möglich. Der Kaffee ist mir nicht heiß genug aber er schmeckt. Die Maschine macht grundsätzlich guten Kaffee und die Auswahl an Spezialitäten ist auch gut. Der Auffangbehälter ist viel zu klein für so eine riesige Maschine, sodass man ständig nach nur wenigen Tassen wieder entleeren muß. Irgendwie alles nicht gut durchdacht. Ich habe von einer Siemens Marke etwas anderes erwartet. Ich würde mich nicht nochmal für das Gerät entscheiden. Schade :-(

Schön aber..

Schön Maschine, aber die Getränke werden nicht richtig warm.

Unsere erste Kaffeevollautomat und entäuscht

Ich war sehr sehr enttäuscht was auch den Preis angeht. Ich bin eher der Macchiatto Trinker mein Mann Kaffee. In der Auffangschale war immer Wasser drinnen obwohl ich eine Becher unten gestellt habe das nicht daneben läuft plus die Kaffeereste sind nicht in die kaffeereste sondern da neben gelandet. Der Kaffee hat verbrannt geschmeckt obwohl ich den Kaffee schon kenne und den Geschmack. Die Tür zu den Kaffeeresten so schwer aufgegangen hatte das Gefühl das es.mir noch Kapput gehen wird weil die Qualität von der Maschine so günstig verarbeitet ist und Finger abdrücke an jeder Ecke geblieben. Das Wasser wird auch viel zu schnell leer man muss nur schauen das es ständig nach gefüllt wird. In einem und ganzen es ging zurück an OTTO und wir werden nach was anderen schauen es bringt auch nicht jeden Tag Kaffee zu trinken das dir nicht schmeckt

Nie wieder

Gekauft habe ich das Gerät vor genau 3 Jahren. Es war bereits ein mal in der Reperatur, die Brüheinheit klemmte. Nun habe ich das gleiche Problem erneut. Vorerst gibt es also mal wieder keinen Kaffee. Weiterhin kommt es oft vor, dass es Probleme mit dem Milchsystem gibt. Der Einzug klappt bei 1/3 der Milch, dann spritzt und qualmt es in alle Richtungen. Nur Milch bei Zimmertemperatur und mehr füht zu einem ausreichend heißen Kaffee-Milchgetränk. Folglich muss ich Milch erst in der Mikrowelle erwärmen, wenn sie aus dem Kühlschrank kommt. Fazit: Viel Geld für viel Ärger...

Nach 3 Jahren Antrieb defekt

Leider war bereits nach 3 Jahren der Antrieb kaputt - Reparaturkosten ca. 300 €. Und nein, ich habe die Maschine nicht reparieren lassen. Aber ich bin schwer enttäuscht. Eine Siemens kommt mir nicht mehr ins Haus. Ich hatte vorher ei e Jura, die hatte eine Lebensdauer von 12 Jahren.

Würde ich mir nicht nochmal kaufen wollen

Ich habe mich sehr gefreut als die Maschine ankam hab sie sofort ausprobiert habe alle cafes schon ausprobiert leider ist da kein Milchkaffee dabei , Der kaffe ist auch nicht heiß genug Hab’s auch schon versucht es einzustellen ist immer noch gleich außerdem muss man zu oft den Wassertank nachfüllen oder den Kaffe Behälter leeren , Emfählen würde ich die Maschine nicht

Kann ich nicht empfehlen

Der kaffe ist nicht heiß genug Hab’s auch versucht es einzustellen aber ist immer noch gleich und Kaffee schmeckt verbrannt und man muss zu oft den Wassertank nachfüllen. Leider kann ich nicht weiterempfehlen.

Schick und Edel im Design ansonsten

Der Kaffeeautomat ist sehr schön anzusehen, aber mehr auch nicht. Alle 2 Wochen muss entkalkt werden (spätestens) ,gereinigt werden und tut man das nicht wird MEIN Gerät , was MEIN Besitz ist, gesperrt. Es ist doch mir überlassen wann ich das Teil entkalke oder reinige, aber ich bin dazu gezwungen das zu machen. Das geht gar nicht. Desweiteren ist der Automat sehr sehr laut und auf Kaffeestufe mild ist der Kaffee einfach extrem stark. Für den Preis hab ich echt was anderes erwartet. Ich hatte den Kaffeeautomat im Sail gekauft, normalerweise wäre er doppelt so teuer gewesen, nämlich 1200€. Der Preis ist absolut nicht gerechtfertigt für die Qualität. Schade, kann ich niemanden empfehlen.

Leider nicht wie erwartet

Ich hatte mich endlich dazu entschieden einen Kaffee Automaten zu kaufen. Die Erwartungen waren groß, haben doch alle in meinem Umfeld über Kaffeevollautomaten geschwärmt. Die Bewertung ließ die Entscheidung auf dieses Gerät fallen. Erstmal muss ich sagen die Lieferung hätte schneller nicht sein können. Abends bestellt am nächsten Vormittag war Hermes bereits da.. Leider hat mich der Automat total enttäuscht, ständig war die Tropfschale voll nach 2 Tassen Kaffee.. Der Milchaufschäumer hat wahnsinnig gespritzt und das Maschine beschmiert.. Ich habe den Artikel wieder zurück geschickt.. Da bleib ich doch lieber bei meiner Pad Maschine

Leider nicht unsere Maschine geworden

Um es gleich auf den Punkt zu bringen, für den Preis zu teuer. Ansicht, rein optisch eine schöne Maschine, doch was uns voll genervt hat war,das Latte Macciato nur lauwarm wurde. Was noch zu bemängeln war, das die Wärmeplatte, oben auf der Maschine, überhaupt nicht warm wurde. Schade, hatte gedacht mit Siemens machste nichts verkehrt, nun ja, Maschine ging direkt zurück. Haben uns jetzt für DeLonghi Dinamica Plus entschieden, kostet zwar etwas mehr, ist für uns aber ein Volltreffer.

Unzufrieden

Dieser Kaffeevollautomat von Siemens ist für uns nicht zufriedenstellend. Bereits nach einem halben Jahr musste er zur Reparatur weil der gewählte Kaffee zwischen dem Auslauf und der Tür heraus lief. Fraglich ist auch die Aussage, dass dieses Problem mit deinem vermutlichen Defekt des Wasserbehälters zu tun haben soll. Außerdem will der Kaffeeautomat zu oft entkalkt werden. Tut man das innerhalb kurzer Zeit nicht geht er auf Störung und nicht mehr zu benutzen. Zusätzlich erscheint im Display ständig die Aufforderung die Tropfschale und den Kaffeesatzbehälter zu leeren. Ärgerlich ist zudem, dass wir für die Unannehmlichkeiten und den Verzicht auf den Kaffeeautomaten, für die Zeit in der er in Reparatur war, keine Entschädigung, welcher Art auch immer, erhielten. Wir würden uns wünschen diese Mitteilung an die Firma Siemens weiterzuleiten

Kaffee ok, Haltbarkeit naja

Nach knapp einem Jahr war die Maschine das erste Mal beim Siemensservice, da sie sich nicht mehr einschalten ließ. Weitere 1,5 Jahre lief sie problemlos. Jetzt nach ca. 2,5 Jahren gibt der Antrieb, der die Spindel in der Brüheinheit dreht seltsame Geräusche von sich und die Maschine verweigert den Dienst. 2,5 Jahre sind für eine 500-Euro-Maschine viel zu kurz. Maschine wird jetzt entsorgt, eine Empfehlung kann ich so nicht geben.

Laut u kalt

Die Maschine ist optisch sehr schön verarbeitet, Leider ist die Funktion nicht so schön. Jede Auswahl,welche Milch beinhaltet, ist kalt oder nur lauwarm-musste die Milch vorher extra erwärmen (z.B.in der Mikro). Ausserdem für, vor der Arbeit, also früh am Morgen,viiieeel zu laut. Leider geht sie zurück.

ich habe mehr erwaret

die maschine ist zwar funktionsfähig, hat aber einige macken. braucht zuviel wasser, 2 tassen kaffee 1 liter wasser, meldet nicht wenn die bohnen zu ende sind. nach 2 tassen kaffee muss die tropfschale geleert werden. das ist nicht nachhaltig.

Sehr komisch

Ist sehr sehr laut unendlich die tropfschale ist mal zu klein für die Reinigung bzw calc n clean Des meiste was stört war das sie sehr sehr laut ist

Quallität vom Milchschaum lauwarm und nicht fe

Kaffevollautomat sieht nice aus, leider wird alles was mit Milchschaum zu tun hat, auf allen 3 Stufen nur lauwarm. Kann natürlich sein, dass ich einfach nur Pech hatte, die Maschiene geht leider zurück.

Zu oft Entkalkung

Alle 3 Tage entkalken nervt nur, Kaffee schmeckt nicht.

jetzt schon defeckt

muss ich jetzt leider schon wieder weggeben

Bedienung Super , Kaffee leider lauwarm

3 Kaffeetemperatur Stufen ,leider bei allen das selbe Ergebnis Lauwarm!!!

kein Vergleich zu vorigen SiemensKaffevollaut

zu Häufig Trester leeren . Tastentöne funktioniert nicht. Wassertank durch spülen zu schnell leer.