SIEMENS Kaffeevollautomat EQ.500 classic TP503D09, 2 Tassen gleichzeitig, flexible Milchlösung, inkl. BRITA Wasserfilter

Gutes Mittelklasse Modell

Die EQ500 ist unser erster Kaffee Vollautomat. Gerade zum Einstieg finde ich den Preis gut und bin mit dem was man dafür bekommt sehr zufrieden. Das Gerät ist schlicht und schick, das Touchpad ist super bedienfreundlich und selbsterklärend. Der Ausbau und die Reinigung der Einzelteile ist unkompliziert, das meiste kann sogar in die Spülmaschine. Ich finde die Getränkeauswahl super und bin total begeistert von der Milch-Lösung. Wir haben lange nach einem Modell ohne Milchbehälter gesucht, weil ich persönlich das als Keimschleuder und zusätzlichen Reinigungsaufwand empfinde. Die Lösung hier, den Schlauch einfach in die Milchflasche zu tauchen, ist clever und funktioniert tadellos. Minuspunkte für mich: Die schwarze Hochglanz-Oberfläche zieht natürlich Fingerabdrücke und Staub total an und man muss einmal öfter drüber wischen. Was mich - wie viele andere - ärgert ist die Entkalkung. Wenn die Maschine meint sie muss jetzt entkalkt werden, geht nichts mehr bis man das gemacht hat. Das finde ich vom Hersteller sehr übergriffig... Aber wenn man darüber hinweg sehen kann, kriegt man für einen humanen Preis eine gute Einsteiger- Maschine, die super leckeren, heißen Kaffee & Co macht. Ich würde sie wieder kaufen!

Milchsystemreinigung leider nur über's Menü

Die Maschine ist absolut top, hat eine neue Brühgruppe, aus der die Kaffee-Puks stsubtrocken heraus kommen. Der Kaffee schmeckt sehr lecker, besonders die Double-Shot Funktion ist sehr empfehlenswert und ein klarer Pluspunkt für eine Siemens-Maschine. Wir hatten vorher die EQ 6, die wir nun gegen das neuere Modell ausgetauscht haben. Bei der EQ6 wurde der Milchschlauch automatisch gespült, wenn man die Maschine ausgeschaltet hat. Bei der EQ500 muss man nun LEIDER DIE REINIGUNG DES MILCH-SCHLAUCHES MANUELL IM MENÜ AUSSUCHEN UND ANSCHLIESSEND MANUELL AUSSCHALTEN. Das ist zwar nur ein kleiner Schritt mehr, der aber vorher viel bequemer war. Dennoch klare Kaufempfehlung!

Ein toller Artikel der Spaß macht

Bin begeistert mit diese Kaffeemaschine, leicht zu bedienen, leicht reinigen, kann nur weiter empfehlen

toller kaffeevollautomat

ich bin sehr zu frieden einfache bedienung super leises mahlwerk top Cappuccino und Latte Macchiato :)

Das ist schon eine tolle Maschine

Leichter kann man sich keinen Latte machen. Mit dem Milchlauch,ok,da könnte man noch etwas verbessern, aber im großen & ganzen ist die Maschine gut..

Sehr gute Qualität / und einfach zu bedienen.

Der Kaffeeautomat sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch einfach zu bedienen. Alle angefertigten Getränke sind geschmacklich wie erwartet gut. Mahlwerk wirklich leise. Also ein sehr gutes Gerät bisher. Wir hoffen das bleibt so. (wir besitzen die Maschine erst seit Kurzem) Auf eine lange gute Arbeit also.

Gutes Gerät !

Einfache Bedienung, guter Kaffee. Manko: kein Tassenwärmer!

Artikel Beschreibung passt nicht überein.

Artikel ist ansonsten nicht schlecht. Die Funktionen sind sehr gut,auch der grosse Bohnen behälter ist super. Aber die Produkt Beschreibung muss überarbeitet werden. 2 x Latte Macchiato geht nicht,genauso wenig 2x capuzzino auf einmal also Dinge mit Milch,genauso wenig hat diese Maschine eine Auto milk clean Funktion mit der der Milchbehälter und das dazu gehörige System automatisch gereinigt wird. Alles muss manual gemacht werden und funktioniert sehr gut. Einen Stern Abzug gab es deshalb von mir. Der Service von Otto war wieder Spitzenreiter. Auch der Service der Hotline mit Siemens mit Frau K. war spitzenmässig. Alles in allem haben wir auf diesen kaffeevollautomaten gewartet. Der Preis ist noch o. K. für dieses Produkt.

Überlegen und informieren empfehlenswert.

Erstmal hab ich so nichts zu beanstanden.Habe mich ausgiebig vor dem Kauf gelesen und verglichen. Jetzt Stelle ich fest das ich eigendlich nur den normalen Kaffee trinke. Selten die anderen Programme benutze. Mich stört einwenig das die Tropfschale so oft geleert werden muss,und ich frag mich warum. Der Kaffee könnte etwas heisser sein. Und der Verbrauch an Kaffee ist erheblich höher als bei einer normalen Kaffeemaschine. Und mit 2 Tassen gleichzeitig nutze ich nicht,da die Auslässt sehr leicht zusammen stehen.Lassen sich nicht auseinander bewegen. Abnehmbarer Wassertank ,Super,Bohnen einfüllen,Super.

Ich liebe diese Maschine

Ich bin sehr zufrieden. Kaffee schmeckt wunderbar. So gut das mir Cappuccino wieder schmeckt. Mir war es wichtig das die Maschine eine Tasse warme Milch zubereiten kann. Das kann sie. Auch in der Temperatur das meine Kinder den Kakao auch trinken können. Die Menge sowie die Intensivität kann man ein stellen. Ein Stern Abzug gibt es, weil nach jedem Getränk sofort gespült wird. Das ist ein echter Wasser verbrauch und Nervig. Wenn ich mir einen Kaffee mache und dann nur ein bisschen Milchschaum möchte dauert es echt lang. Kann die Maschine echt weiterempfehlen.

Es macht Spaß!

Dies ist mein erster Kaffeevollautomat und ich bin zufrieden damit. Ich kann damit für meine Bekannten, die nur koffeinfreien Kaffee trinken, auch Kaffeepulver verwenden und die Bedienung ist total einfach. Mich stört allerdings, dass die Maschine sich vor dem Kaffeebrühen erst noch reinigt, obwohl sie dies ja sowieso nach dem Gebrauch tut. Für mich mach das keinen Sinn, weil sie ja täglich mehrmals benutzt wird. Man müßte da selbst entscheiden können, ob man die Maschine, zBsp. nach längerer Pause, zusätzlich reinigen möchte.

Weiterempfehlen nur ohne Lieferung mit Hermes

Bin ja eigentlich sehr zufrieden mit Otto ( und der Kaffeemaschine) aber was Hermes sich wieder geleistet hat geht garnicht. Z. B. Über den Gartenzaun steigen , kein Wort deutsch und englisch in Wort und Schrift . Und dann Samstag vor der Tür stehen und einfach die Maschine wieder mitnehmen, weil er nichts verstanden hat 👎 ( und bei Hermes natürlich keiner zu erreichen) nicht lustig

An für sich ...

... eine gute Maschine,der Kaffee ist lecker,die Auswahl an Sorten absolut ausreichend , die Pflege einfach .... allerdings mussten wir dsd Geräte 2x zum Hersteller schicken,da das Display defekt war...nachdem 2. Mal haben wir eine neue Maschine bekommen... alles lief reibungslos und oben Probleme...Siemens hat sich um alles gekümmert...

Der EQ.500 ist mein ersten ...

Der EQ.500 ist mein ersten Kaffeevollautomat. Bin damit sehr zufrieden. Leicht zu bedienen und auch die Reinigung geht leicht von der Hand. Die Lautstärke im Betrieb ist auch sehr angenehm, nicht zu laut. Einziges Manko ist das der Kaffee etc nicht ganz so heiss ist und auch der Auffangbehälter etwas klein ist, was zur Folge hat das man diesen öfters leeren muss. Alles im allem aber ein super Kaffeevollautomat.

Tolle Kaffeemaschine

Die Maschine hat ein tolles Disign und lässt sich sehr einfach bedienen . Die Brühgruppe lässt sich leicht entfernen und und säubern. Das einzige was wirklich nervig ist , nach ca4 Kaffee meldet sich die Maschine-bitte Tropfschale leeren. Woher sich diese so schnell füllt ist fraglich- ansonsten top Gerät

Ich liebe diesen Kaffeevollautomaten

Relativ leise für einen Vollautomaten. Allerdings muss die Tropfschale relativ oft für mein Empfinden geleert werden, ist jetzt aber nicht dramatisch, da es denke ich mal bei jedem der Fall ist. Ansonsten bin ich echt begeistert für den Preis, kann man nicht meckern. Auch simpel zu reinigen, alles in einem, top Gerät!

Toller Kaffeevollautomat

Super schnelle Lieferung. Der kaffeevollautomat sieht optisch gut aus und auch der Kaffee ist auch heiß. Leider keine 5 Sterne weil der Deckel vom Wassertank nicht so gut drauf geht, dauert eine Weile bis man die richtige Position hat. Aber ich bin so zufrieden.

Für den Preis gute Maschine

Maschine ist heute angekommen und wurde gleich getestet.Das einzige was mir nicht gefällt.Nach jedem Kaffee ziehen liegt Kaffeepulver neben dem Auffangbehäter in der Maschine.Die Kaffeespezialitäten sind alle sehr lecker.

Lecker kaffeegenuss

Am Anfang wollte die Maschine alle 2 wochen entkalkt werden, aber nach der ersten Reinigung und Wechsel der Filter-patronen hat es sich normalisiert. Der Kaffee in allen Variationen schmeckt. Und die Handhabung mit beschreibung und dem Display ist einfach.

Ich habe auf der Arbeit eine ältere eq7 von ...

Ich habe auf der Arbeit eine ältere eq7 von Siemens. Bei der bildet sich mehr crema beim Kaffee. Etwas störend ist, dass man ständig die Tropfschale leeren soll obwohl gerade erst geleert.

Entspricht meinen Erwartungen

Der Kaffeevollautomat begeistert mich bis jetzt. Einzige Kretik, der Caffee Crema könnte trotz höchster Einstellung etwas mehr Hitze haben, aber ansonsten voll zu Frieden.

Toller Kaffeevollautomat

Eine tolle Maschine die alles kann was man braucht. Geschmacklich auch super (kommt natürlich drauf an was für Bohnen man rein kippt). Ein Stern Abzug daher, dass man die Tropfschale soooo oft leeren muss.

Mega Maschine , zu kleiner Auffangbehälter

Kaffee und Spezialitäten sind super .. lediglich der zu kleine Auffangbehälter ist zu kritisieren.. täglich mehrfach zu entleeren.. kann aber auch daran liegen dass wir jetzt mehr Kaffee trinken

Es macht wirklich lecker kaffee

Das Kaffevollautomat ist echts ganz leis,machts super lecker kaffee,aber da wo das rest von gemahlene kaffee kommt und wo das rest wasser tropft,könnte grosser sein Am sonst ganz super!

Super Kaffee

Lieferung erfolgte perfekt. Alle Kaffeesorten, welche am Display angezeigt sind, schmecken vorzüglich. Also für den reduzierten Preis daher 4 Punkte.

Heike Probst

Für den Preis super nur kaffee könnte etwas heißer sein

Preisleistung stimmt

Maschine ist leicht zu bedienen weil alles auf dem Display angezeigt wird Optimal man kann das Wasser direkt in den Tank füllen ohne ihn rauszunehmen.

Top-Preis-Leistung

Die Siemens EQ.500 ist ein sehr einfach zu bedienender Kaffeevollautomat. Sehr gutes Mahlwerk was Stufenverstellbar ist. Einfach zu reinigen, ich bin sehr zufrieden.

Super Gerät

Bis jetzt läuft er super. Ich weiß nicht wieso aber manchmal geht er einfach aus wenn man sich z.b. einen Kaffee machen möchte.