SIEMENS Kaffeevollautomat EQ.500 classic TP503D09, 2 Tassen gleichzeitig, flexible Milchlösung, inkl. BRITA Wasserfilter

Noch etwas unschlüssig, hochwertig ist anders

Haben die Maschine gestern bekommen und gleich ausprobiert. Wir hatten bis Anfang Dezember eine Siemens EQ6, dann Mitte Dezember auf eine DeLonnghi gewechselt, mit welcher wir aber nicht wirklich zufrieden waren, aus verschiedensten Gründen. Was an der DeLonghi wirklich sehr gut war, das war die kleine Brühgruppe, der geringe Reinigungsaufwand und absolut keine Verschmutzung außerhalb der Brühgruppe, durch Kaffeereste. Außerdem nicht annähernd dieser hohe Wasserverbrauch, trotz automatischen Spülgängen. Das konnte sie um Welten besser als diese Siemens. Nun also gewechselt auf die EQ500. Die Maschine wirkt zumindest gegen die EQ6 irgendwie billig von den verwendeten Materialien. Das schwarze Plastik zieht Fingerabdrücke, Schmutz und Staub an wie verrückt und wirkt nicht wirklich hochwertig. Der Auffangbehälter für den Kaffeesatz und auch die Schale fürs Wasser sind viel zu klein geraten, was sehr häufiges leeren verlangt. Nach den ersten zwei Tassen Kaffee war in der Wasserschale trockenes Kaffeepulver, welches an der Brühgruppe vorbei gerieselt ist. Auch das ist alles andere als toll. Wenn ein Kaffee durchgelaufen ist, kommt Wasserdampf aus jeder Spalte des Gehäuses usw usw Der Kaffee schmeckt im Gegensatz zur EQ6 auch nicht wirklich besser, im Gegenteil... wir meinen das er nicht annähernd so gut schmeckt wie beim “älteren” Modell. Mit den selben Kaffeebohnen versteht sich. Nun wollen wir trotzdem nochmal eine andere Kaffeesorte probieren aber wenn das nicht wirklich überzeugt, wird wohl auch diese Maschine wieder zurück gehen. Also wir hätten vom neuesten Modell von Siemens wirklich mehr erwartet und sind sehr enttäuscht. Wer diese Maschine hier als sehr gut bewertet, der hat nie eine hochwertige Maschine gehabt oder zumindest noch nie einen anderen Kaffeevollautomat, so unser Eindruck. Ein großes Lob aber an Otto, für einen perfekten Service und blitzschnelle Lieferung!!

Toller Kaffee, aber der Rest, Katastrophe

Ich habe diese Maschine von Siemens nun etwas über ein Jahr und habe folgendes Fazit. Die Maschine macht ordentlichen Kaffee, jedoch wird der Cappuccino nicht so recht heiss, wenn die Milch vorher aus dem Kühlschrank kommt ( hier hilft, diese kurz vorher in der Mikrowelle erwärmen). Die Handhabung ist selbsterklärend und auch für ungeübte verständlich, auch achtet die Maschine darauf, dass in regelmässigen Abständen gereinigt wird (Sie droht auch mit Sperren , wenn man es nicht macht). Was jedoch gar nicht geht, ist die Quaität der Maschine. In diesem einen Jahr ist sie schon das zweite mal kaputt und zwar so, dass Sie jedesm mal zum Siemens Kundenservice muss.Beim ersten mal, musste direkt die Brühgruppe getauscht werden, nun ist ein identischer defekt erneut. Man bekommt dann einen Abhlolungstermin von Siemens (aktuell etwa 3-4 Wochen incl. Reparaturzeit) und kann in dieser Zeit weder die Maschine benutzen , noch bekommt man ein Ersatzgerät. Ich finde bei so einer teuren Maschine sollte so etwas nicht passieren , auch bin ich hier von Otto etwas enttäuscht, dass man lediglich an den Service von Siemens verweist. Sicher kann man als Versandunternehmen hier nur bedingt handeln, aber wenn so ein Gerät in einem Jahr 2 mal kaputt geht, könnte man im Sinne des Kunden sicherlich zumindest versuchen, ein Austauschgerät zu bekommen, satt es durchreparieren zu lassen!

Gutes Mittelklasse Modell

Die EQ500 ist unser erster Kaffee Vollautomat. Gerade zum Einstieg finde ich den Preis gut und bin mit dem was man dafür bekommt sehr zufrieden. Das Gerät ist schlicht und schick, das Touchpad ist super bedienfreundlich und selbsterklärend. Der Ausbau und die Reinigung der Einzelteile ist unkompliziert, das meiste kann sogar in die Spülmaschine. Ich finde die Getränkeauswahl super und bin total begeistert von der Milch-Lösung. Wir haben lange nach einem Modell ohne Milchbehälter gesucht, weil ich persönlich das als Keimschleuder und zusätzlichen Reinigungsaufwand empfinde. Die Lösung hier, den Schlauch einfach in die Milchflasche zu tauchen, ist clever und funktioniert tadellos. Minuspunkte für mich: Die schwarze Hochglanz-Oberfläche zieht natürlich Fingerabdrücke und Staub total an und man muss einmal öfter drüber wischen. Was mich - wie viele andere - ärgert ist die Entkalkung. Wenn die Maschine meint sie muss jetzt entkalkt werden, geht nichts mehr bis man das gemacht hat. Das finde ich vom Hersteller sehr übergriffig... Aber wenn man darüber hinweg sehen kann, kriegt man für einen humanen Preis eine gute Einsteiger- Maschine, die super leckeren, heißen Kaffee & Co macht. Ich würde sie wieder kaufen!

Keine Kaufempfehlung!

Eins Vorweg , der Kaffee schmeckt - wenn die Maschine mal nicht kaputt ist ! Habe die Maschine seit letzten August - seitdem 3 mal zur Reparatur ( wegen verklemmter Brühgruppe ) im Werk . Das über mehrere Wochen . Schließlich bekam ich von Siemens ein neues Ersatzgerät jedoch ohne verlängerte Garantie hierfür . Fazit nach 2 Wochen in Gebrauch - Brühgruppe klemmt und Mahlwerk defekt . Wieder ins Werk . Jetzt läuft im August die Garantie ab und sollte dann wieder etwas sein - dann fliegt die Maschine in den Müll , da auf eigene Kosten der Reperaturspaß zu teuer wird. Mir ist in diesem Jahr der Kaffeegenuss gründlich vergangen und von der Qualität von Siemens bin ich mehr als enttäuscht , leider. Nie mehr ein Siemens Kaffeevollautomat !!!!

Von Siemens etwas anderes erwartet!

Ich habe die Maschine seit ca. 1,5 Jahre und kann dazu folgendes berichten: Nach einem Jahr ließ sich die Brühgruppe nicht mehr einsetzen und das Gerät musste zur Reparatur. Das Problem scheint häufiger aufzutreten! Obwohl ich noch die Originalverpackung besitze, konnte ich die Maschine nicht auf dem üblichen Versandweg zur Reparatur einsenden, sondern nur über eine GLS Spezialbox, die der Bote vor Ort mitbringt. D. h. man muss an zwei Terminen anwesend sein. Filiale, Postfach, Nachbarschaft ist hier nicht möglich. Der Kaffee ist mir nicht heiß genug aber er schmeckt. Die Maschine macht grundsätzlich guten Kaffee und die Auswahl an Spezialitäten ist auch gut. Der Auffangbehälter ist viel zu klein für so eine riesige Maschine, sodass man ständig nach nur wenigen Tassen wieder entleeren muß. Irgendwie alles nicht gut durchdacht. Ich habe von einer Siemens Marke etwas anderes erwartet. Ich würde mich nicht nochmal für das Gerät entscheiden. Schade :-(

Enttäuscht von OTTO und SIEMENS

Habe diesen Vollautomaten bereits seit 4 Monaten. Leider habe ich ein fehlerhaftes Gerät erhalten. Das Gerät schaltet sich sporadisch aus. Es kam schon vor, dass ich das Gerät drei Mal einschalten musste, bis ich mir den ersten Kaffee machen konnte.. Das Gerät war bereits in der SIEMENS Werkstatt, jedoch kam das Gerät ohne Feststellungen zurück. Wie denn auch, wenn der Fehler zufällig auftritt.. Otto verweist auf Siemens, Siemens verweist auf Otto.. Keiner will sich dem Problem annehmen. So einen schlechten Service habe ich von Otto noch nicht erlebt.. Siemensgeräte werde ich in Zukunft wohl meiden. Kann ich leider so nicht weiterempfehlen, schade!

nicht zu empfehlen

Im Vergleich zur EQ.6 schmeckt der Kaffee verbrannt und bitter. Man merkt kaum einen unterschied zwischen mild und sehr stark. Wasserschale ist ständig voll. Bin sehr entäuscht von der Maschine. Bedienung und Reinigung einfach.

Voll zufrieden

Ich habe vorher eine DeLonghi gehabt, da waren ständig die Leitungen verstopft. Bei dieser Siemens wird nach jeder Tasse die Leitung gespült. Das Mahlwerk ist sehr leise und der Kaffee schmeckt sehr gut. Empfehlenswert.

Milchsystemreinigung leider nur über's Menü

Die Maschine ist absolut top, hat eine neue Brühgruppe, aus der die Kaffee-Puks stsubtrocken heraus kommen. Der Kaffee schmeckt sehr lecker, besonders die Double-Shot Funktion ist sehr empfehlenswert und ein klarer Pluspunkt für eine Siemens-Maschine. Wir hatten vorher die EQ 6, die wir nun gegen das neuere Modell ausgetauscht haben. Bei der EQ6 wurde der Milchschlauch automatisch gespült, wenn man die Maschine ausgeschaltet hat. Bei der EQ500 muss man nun LEIDER DIE REINIGUNG DES MILCH-SCHLAUCHES MANUELL IM MENÜ AUSSUCHEN UND ANSCHLIESSEND MANUELL AUSSCHALTEN. Das ist zwar nur ein kleiner Schritt mehr, der aber vorher viel bequemer war. Dennoch klare Kaufempfehlung!

super Kaffeemaschine

wir haben sie zur auswahl bestellt und uns für sie entschieden, ein sehr cremiger Schaum bei Latte und Cappuccino, Kaffee schmeckt auch sehr lecker wir würden sie jederzeit wieder kaufen

Siemens Kaffeevollautomat

Erst einmal vielen Dank an Otto und an Hermes für die schnelle und reibungslose Lieferung bzw Abwicklung des Guthabens. Ich habe mich nicht von den vielen negativen Bewertungen beeinflussen lassen, und habe dieses Gerät gekauft. Ausgepackt und angeschlossen, wie es der Hersteller vorschreibt. Der Kaffee schmeckt einfach nur lecker. Alles eine Sache der Einstellung. Natürlich ist die Tropfschale sehr schnell voll,da muss man diese wieder leeren,das ist kein Problem. Ansonsten kann ich dieses Gerät nur empfehlen. 9 von 10 Punkte von mir Danke

Aussehen 👍

Sehr einfache Bedienung erklärt sich von selbst alles top nur leider ist Kaffee nicht warm genug Vor allem Milchkaffee ist fast kalt

Hübsches Teil :-)

Schön anzusehen, leises Mahlwerk und der Kaffee schmeckt sehr gut. Bedienung , Reinigung sehr einfach. Preis /Leistung geht in Ordnung.

Tolle Maschine

Einfache Bedienung perfekt das auch mit den Milchschaumschlauch.. Kaffee schmeckt super würde ich immer wieder kaufen die Maschine!

Ich habe es heute ausprobiert und es funktioniert einwandfrei. Der Kaffee schmeckt einfach super ich kann es nur weiter empfehlen.

Tolles Teil

Einfache Bedienung leicht sauber zu halten sehr leise nicht so laut wie unser alte Kaffee schmeckt wie beim Bäcker 😁

Super Vollautomat

Wir hatten bisher De Longhi Maschinen und uns nun für dieses Modell entschieden, das uns schon nach kurzer Zeit vollauf zufriedenstellt. Ohne großen unnötigen Schnickschnack kann man den täglichen Kaffeebedarf in den wichtigsten Funktionen in Form toller Endprodukte genießen , Der Kaffee schmeckt sehr gut, die Bedienung der Maschine ist selbsterklärend, die Reinigungsfunktion optimal. Das Produkt ist vor allem für den angeboten Preis ( Moddel August 19 ) sehr zu empfehlen. Allein die Tropfschale muss man relativ oft leeren , was aber technisch auch schnell vonstatten geht.

einfache bedienung

EIN SUPER GERÄT DAS SICH EINFACH BEDIENEN LÄSST UND ES GIBT EINFACH EINEN TOLLEN MILCHSCHAUM IST NUR WEITER ZU EMPFEHLEN

Ein sehr guter Kaffeevollautomat

Dieser Kaffeevollautomat macht nicht nur guten Kaffee auch sehr gute Kaffee variationen und einen sehr guten Milchschaum.

Super Kaffeevollautomat

Hatte vorher einen Philips ist aber überhaupt nicht zu vergleichen leichte Bedienung und es schmeckt total lecker .

Einfach Spitze

perfekt super schnell sehr lecker ist sein Geld wert, alles wie in der Beschreibung man spart sich den Bäcker:)

Ein toller Artikel der Spaß macht

Bin begeistert mit diese Kaffeemaschine, leicht zu bedienen, leicht reinigen, kann nur weiter empfehlen

ein jahr später ging bei der maschine die ...

ein jahr später ging bei der maschine die brüheinheit kaputt

Super Vollautomat

Toller Kaffee. Leichte Handhabung und leiser Betrieb. Reinigung ebenfalls einfach.

Blickfang für die Küche

Ausführlich beschrieben und verständlich . Dekorativ und schön anzusehen.

Schön aber..

Schön Maschine, aber die Getränke werden nicht richtig warm.

Ein sehr guter Kaffeevollautomat

Sehr gute Verarbeitung sehr gute Bedienung komplett überschaubar.

Hammer geiles Gerät

Der Kaffeevollautomat macht einfach nur super geilen Kaffee

Very good and will not do without them after ...

Very good and will not do without them after today

Tolle Maschine

Super einfache Bedienung ... super leckerer Kaffee vor allem für Latte und Cappuccino... perfekter milchschaum