Asus DUAL RTX 2070S O8G EVO Grafikkarte (8 GB, GDDR6)

Sehr gute Grafikkarte für Preis/Leistung

Die ASUS GeForce RTX 2070 Super Dual O8G Evo gehört zu den Gaming-Grafikkarten der 2000er-Serie von NVIDIA und ist das Bindeglied zwischen High-End und Mittelklasse. Als Grafikchip kommt ein TU104-410-A1 mit 2.560 CUDA-Cores auf der GeForce RTX 2070 Super zum Einsatz. Im Prinzip ist das eine 2080 bei der etwas auf die Bremse getreten wurde da es die gleiche TU ist. Wobei man den Unterschied eh nicht bemerkt beim spielen. Metro Exodus auf Ultra mit RTX, mehr geht halt nicht, auch nicht wenn man ne Titan RTX einbaut. Hier hat jemand 4 Sterne gegeben und darauf hingewiesen auf die nächste Generation zu warten, die RTX 3000er Ampere.... Ich rate dazu jetzt eine gute RTX 2000er zu kaufen da die RTX 3000er sehr teuer sein werden. Die RTX 2000er werden automatisch auch wieder teurer da die Produktionen momentan zurück gefahren werden und die Nachfrage wieder immens steigen wird. Ein neuer Mining Boom wie damals bei den GTX 1000er zeichnet sich ab. Im Internet nachzulesen... 450 Watt Netzteile reichen übrigens vollig aus. Wenn man natürlich im OC Bereich tätig ist und mehr als den durch ASUS GPU Tweak II vorgegebenen BOOST von 1845MHz möchte, nicht mehr. Wer gern bastelt und mehr MHz rauskitzeln möchte hat noch genügend Luft nach oben, mit entsprechendem Equipment. Dual-Fan-Kühlerdesign mit RGB-LED-Beleuchtung Schneller Basistakt der GPU: 1.605 MHz im Gaming-Modus Hoher Boost-Takt der GPU: 1.845 im OC-Modus MHz High-End-Grafikspeicher: 8 GB GDDR6 Sehr hoher Speichertakt: 7.000 MHz (effektiv 14.000 MHz) Großes Speicherinterface: 256 Bit Hohe Speicherbandbreite: 448 GB/s Starke Rechenleistung: 2.560 CUDA-Cores (Shader) Maximale TDP: 260 Watt Zusätzlicher PCIe-Stromanschluss: 1x 6 Pin & 1x 8 Pin Videoausgänge: 3x DP 1.4, 1x HDMI 2.0b Ich kann die Grafikkarte sehr empfehlen da sie mehr als ausreichend ist für aktuelle und kommende Spiele ist. Alzuviele RTX unterstützende Spiele sind momentan eh nicht auf dem Markt und die die noch kommen laufen damit auch problemlos.

Super GPU

die Asus 2070super, hat super power, super look, super kühlung, diese gpu ist zwar im unteren preis bereich der rtx 2070 super serie, kann aber mit dem oberen mithalten, wofür 600-700euro ausgeben wenn auch mittig in den 500er möglich ist, kann ich nur jedem ans herz legen, CoD MW alles Hoch, konstant 144 fps ;)

Top kühler

Anfangs war ich etwas skeptisch wegen des nur 2 lüfter designs. im praxistest und beim benchen hat sich dann aber schnell gezeigt das die karte selten über 65 grad warm wird. und dabei super leise ist. mit der leistung bin ich total zufrieden, der preis könnte natürlich etwas niedriger sein.

Super Grafigkarte

Graka läuft auf einem asus rog strix z390 gaming E mit 32 gb 3200 speicher alles auf high max tamp 50 grad mit msi afterburner bei silent einstellungen super graka

sehr leise

eine der besten RTX2070S die man kaufen kann, reicht sogar für 4k 60FPS Spiele locker aus

Klasse Grafikkarte

Super zufrieden, schnelle ordentliche lieferung. Sehr zufrieden

Super GraKa!

Verpackung ist schick, ein klein wenig dezente Beleuchtung vorhanden. Temperaturen unter Last bleiben stehts bei und unter 70°C ohne großartig Lärm, natürlich spürbarer Leistungsunterschied zu meiner alten GTX 970. Wer warten kann sollte jedoch auf die nächste Generation (Ampere) warten für bessere RT-Performance etc.

Die Grafikkarte mit dem aktuell besten P/L

Leiser Lüfter und gute Übertaktubgsmöglichkeitwn falls es doch mal in ein paar Jahren mit der Leistung eng werden sollte. Von mir ganz klare Kaufempfehlung.

Super Technik

Die Gradikkarte hat den TU106-A Chip verbaut, und kann bis auf 1845 Mhz übertaktet werden mit GPU Tweak von Asus. Funktioniert super wie von Asus uns Nvidia erwartet. Jedoch ist der Lüfter durch das Dual Design auf jeden Fall hörbar. Was schon ziemlich störend ist - auch in einem gedämmten Gehäuse.. deshalb der Stern abzug.

Klasse Grafikkarte.

4K mit der Karte kein Problem, Hammer Leistung und wieder top schneller Service von Otto. Alle aktuellen Spiele flüssig spielbar!

Erfüllt seinen Zwecke hammer leistung

Seitdem läuft alles super flüssig ohne Probleme alle Spiele auf Ultra sowie Raytracing. Genial