Garmin FENIX 6S Pro Smartwatch (3,04 cm/1,2 Zoll)

Ich bin absolut begeistert!

Nachdem ich mit günstigeren Smartwatches anderer Hersteller überhaupt nicht zufrieden war, habe ich in eine fēnix 6 S – Pro investiert und muss sagen: es war die beste Entscheidung überhaupt! Die Kommunikation zwischen Uhr und App (Android) funktionierte von Sekunde 1 perfekt, sodass die Einrichtung problemslos durchführbar war. Nach wenigen Minuten, fand ich mich im Menü und der Bedienung der Uhr gut zurecht und trage sie seither nahezu immer. Sie ist ein wirklich zuverlässiger Begleiter, ob am Berg oder bei anderen Aktivitäten. Selbst Schalf trackt sie sehr genau. Der Akku hält extrem lange. Ich mag, dass sich nicht ständig das Licht einschaltet, wenn man den Arm bewegt. Dafür gibt es einen separaten Knopf. Das Armband ist relativ kurz. Da ich jedoch sehr schmale Arme habe, ist das bei mir kein Problem. Einziges Manko: Für zierliche Frauen ist die Uhr schon recht groß. Aber hergeben mag ich sie nicht mehr.

Tolle Uhr, mit vielen Möglichkeiten

Schöne Uhr für schmale Handgelenke. Ich musste mir endlich mal kein kürzeres Armband kaufen. Obwohl es die kleinste aus der Serie ist, ist die Ablesbarkeit des Displays sehr gut. Sie trägt sich angenehm, die Messung am Handgelenk klappt auch super. Heute habe ich mal eine voreingestellte Route Beim Laufen ausprobiert und war positiv überrascht, wie gut dies funktioniert hat. Sonst habe ich noch nicht viel getestet. Allerdings finde ich sie mit diesen vielen vielen Funktionen fast überladen; das kann man alles gar nicht nutzen. Sie ist eben für ein breites Spektrum gemacht. Gegenüber meiner alten 735XT finde ich die Menüführung teilweise etwas kompliziert. Eigentlich will ich damit ja nur Sport machen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und würde die Uhr jederzeit wieder kaufen.

Schöne vielseitige Smartwatch

Als ich die Uhr erhalten habe habe ich mich erst geärgert da die Länge des Armbandes eher nur für Frauen ist. Musste mich auch durch die komplizierte Bedienung kämpfen. War vorher Besitzer eine Samsung Uhr die über das Touchdisplay zu bedienen war. Ist hier leider nicht gegeben. Aber nachdem ich mich dann zurecht gefunden habe hat diese Uhr eine vielseitige Ausstattung und die Akulaufzeit liegt so bei 7-9 Tagen bei normaler Nutzung. Ich habe noch nicht alles herausgefunden was die Uhr so kann aber die Karten Führung ist gut und der Shop dazu übersichtliche. Die benötigte App.ist gut strukturiert und man kann die Uhr bequem an PC einrichten und die gewünschten Einstellungen anpassen. Kann diese Uhr weiter empfehlen.

Murks

Garantie gerade abgelaufen und schon funktioniert die Uhr nicht mehr. Lässt sich nicht mehr laden. Trotz Reinigung... einfach tot. Top Angebot erhalten (ironisch gemeint). Eine andere reparierte Uhr zum Superangebot von 189 € zu kaufen.Hierzu muß ich meine defekte Uhr einschicken ohne zu wissen wie hoch die Reparaturkosten sind. Danke nochmal dafür. Garminuhren weiter empfehlen... besser nicht.

Erwartung Uhr voll erfüllt - Armband zu kurz

Ich hatte schon die Vivoactive und hab mich jetzt, auf Grund der Möglichkeiten, für diese Uhr entschieden. Nach mehreren Wochen mit Aufzeichnungen bin ich sehr zufrieden. Nicht so gut ist das, für mich, zu kurze Armband. Ich musste eine Verlängerung nachkaufen. Auch die große Farbauswahl der Armbänder steht mir nicht zur Verfügung, da alle genauso kurz sind - sehr schade.

Empfehlenswert

Ich trug schon die 5s plus und habe mich für die Nachfolgerin entschieden. Gründe: (fast) perfekte Messung von Herzfrequenz am Handgelenk und eine bedeutend verbesserte Menuführung.

Eine sehr schöne Uhr,die man für mehrere sportliche Aktivitäten nutzen kann. Mein Mann ist sehr zufrieden damit!

Sehr schöne Uhr vom Marktführer

Ich nutze seit vielen Jahren Garmin-Uhren als Begleiter bei meinen Lauf-, Radfahr- und Schwimm-Workouts. Mit der Fenix 6 Pro ist Garmin wieder eine tolle Uhr gelungen. Die Akku-Laufzeit ist ggü. der Fenix 5 wirklich hervorragend, ebenso die vielen neuen Funktionen wie PacePro oder zur Stress- und Trainingsüberwachung. Auch die Verarbeitung ist hervorragend, besonders möchte ich hier das um 0,1 Zoll größere Display hervorheben. Keine Fortschritte sind leider bei der GPS-Genauigkeit zu sehen (trotz des neuen Sony-Ships). Hier ist teilweise selbst eine in die Jahre gekommene Garmin Forerunner 310 XT genauer. Das bedeutet, die aktuelle (!) Pace kann die Uhr immer noch nicht hinreichend genau messen. Warum Garmin hier keine intelligenten Glättungsalgorithmen integriert, ist mir ein Rätsel. Da ist ein Stryd-Sensor (gänzlich ohne GPS) um ein Mehrfaches genauer. Was ebenfalls für Garmin spricht, sind die umfangreichen Statistiken und Motivations-Gadgets in Garmin Connect. Da kann man z.B. Touren planen, teilen oder sich gegenseitig in Challenges motivieren. Wer wirklich ernsthaft Sport betreibt und sein Training gerne umfangreich analysieren möchte, dem kann ich die Uhr trotz des hohen Preises empfehlen. Wem es nur um eine Smartwatch geht, der findet sicher auch bei der Konkurrenz ansprechende und vielleicht preiswertere Uhren.

super Uhr aber Installation kompliziert

Lieferung schnell und unkompliziert; die Uhr macht einen (für Garmin normalen) sehr wertigen Eindruck. Das Aufspielen von Widgets und Drittanbieter Apps wie Komoot funktioniert leider erst nach einem kompletten Update mit Garmin Express (nicht Garmin Connect !). Dieser Update dauert fast 12 h !! Danach ist alles prima und alle Funktionen funktionierten wie besschrieben.

Perfekt

Perfekte Ergänzung zum Training... Ich würde die Uhr auf jeden Fall weiter empfehlen. Sehr gute Qualität und einfache Bedienung.

Super Uhr

Verbindung mit Connect und Telefon funktioniert einwandfrei, die Uhr hat super Funktionen, ich hatte vorher die Vivoactive 3, aber die Fenix lässt keinen Wunsch offen. Optik ist für mich bei einer Sportuhr zwar zweitrangig, aber diese Uhr ist wirklich auch richtig schick!

Eine Uhr aus dem kaugummiautomten

Die mit Abstand schlechteste Smartwatch die ich je in die Hände bekam. Ein Blende aus Faserverstärtem kuststoff alias Plastik. Mit ein par Verblendung wirkt sie auf Distanz Wertig. Anfassen und genauer hinschauen darf man nicht. Das bekommt die Konkurrenz für bedeutend weniger Geld bedeutend besser hin. Um die Uhr zu verbinden und ordentlich in Betrieb zu nehmen reicht eine Internetverbingung und ein Smartphone nicht aus. Bei und musste der Rechner beziehungsweise das Notbook her. Eine kabellose Verbindung ist auch dann nicht möglich. Also altbacken das Kabel angeschossen und dann hts geklappt. Die garmin verfügt auch nicht über ein Touchscreen alles liebevoll per Knopfdruck steuerbar, das Feuer ist nicht so schlecht wenn es zuschaltbar wäre. Die automatische Erkennung wann man sich in einem work out befindet funktioniert gar nicht, oder so verzögert das man beinahe sein Training beendet hat bevor die Watch etwas aufzeichnet. Über die Genauigkeit der Messergebnisse kann ich nichts sagen ... Die Berechnung der Akku Laufzeit ist abenteuerlich, so sagt er gerade an das er noch Saft für 20h hat und eine Stunde später sind es 2 Tage ohne aufladen. Ja mir ist bewußt das der Verbrauch im GPS Modus bedeutend höher ist doch dies war in diesem Fall nicht aktiviert. Mag sein das es Leute gibt die damit zu Frieden sind doch die haben diese Uhr warscheinlich auch nur als Statussymbol, denn für den Sport ist sie nicht geeigne. Und der Preis ist unverschämt.

Tolle Smartwatch, wenn sie denn Funktioniert

Leider spricht diese tolle Traum-Uhr nur noch englisch mit mir. Auch ein Zurücksetzen aller Standardeinstellungen half nicht. Deshalb schicke ich sie zurück. Auch die vielen Funktionen konnte ich nicht ausprobieren. Aufgefallen ist mir das Gewicht der Uhr am Handgelenk. Auch ist sie ganz schön dick. Man trägt einen kleinen Monolithen mit sich herum. Die mitgelieferten Karten sehen toll aus und sind auf dem Display sehr gut zu sehen. Schade, aber für den Preis erwarte ich eine bessere Software.

Die besten Sport Uhr

Das ist die beste Sportuhr die ich bis jetzt hatte. Tolle Funktionen super akku einfache Bedienung. Sehr gut mit der App. Kann ich nur empfehlen .

Toller Begleiter

Super Uhr ,auch gut für den Alltag. Benutze ihn zum Wandern,laufen ,radeln u.schwimmen. Sehr viele Extras auch für Ü 60er geeignet .

Große Begeisterung für die Uhr

Mein Sohn ist begeistert und würde die Uhr sofort wieder kaufen. Die Funktionen sind top.

Tolle Uhr

Ein super Teil. So angenehm zu tragen und sieht auch noch toll aus. Empfehlenswert.

Die Uhr ist zu klein und das Armband auch

Die Uhr ist zu klein und das armband auch...Passt mich nicht.

Preis Leistung ungenügend

Armband zu kurz, und ich habe schon ein schlankes Handgelenk!!!!! (Artikelbeschreibung: Armbandänderbarkeit,selber kürzbar) umständliche Bedienung, wenig intuitiv. Uhr für diesen Preis nicht wertig. Schnellste Rücksendung.

Sehr gute und Stabile Multisportuhr.

Ein wirklich schöne und Smarte Sport Uhr. Wenn man sich an die Steuerung gewöhnt hat, kommt man sehr gut mit dem Garmin Menü zurecht. Ein Touchdisplay ist daher nicht wirklich nötig und bei Regen eh schlechter zu bedienen. Wer dennoch ein Touchdisplay will, sollte sich die Garmin Fenix 7 anschauen. Ich persönlich habe die Uhr nur kurz getestet, das GPS hat einwandfrei funktioniert und die Verbindung mit dem IPhone (Connect App) war unkompliziert. Die Pulsmessung (Herzfrequenz), hat im vergleich mit der Polar oder Fitbit ähnlich gute Daten angezeigt, aber dennoch etwas abweichend. Hab die Garmin Fenix 6s Pro aber zurück geschickt, da die Uhr mir einfach zu klein ist. Werde mir aber das größere Modell zulegen. Daher kann ich nicht zu Akku und diverse andere Funktionen sagen. Sehr guter erster Eindruck.

Tolle Sportuhr!

Habe ich meiner Frau geschenkt und kam sehr gut an. Habe selbst das größere Modell Fenix 6X Pro. Bietet wirklich alle Funktionen, die man als Sportbegeisterte(r). Toll sind auch die Karten- und Navigationsmöglichkeiten. Gute Akku-Laufzeit über mehrere Tage. Klasse Uhr, sehr zu empfehlen.

Tolle Smartwatch, viele Möglichkeiten...

Diese Smartwatch bietet viele Möglichkeiten, man muss sich intensiv damit beschäftigen, ist aber eine gute Uhr, man sollte nur vorher genau überlegen, ob und was man alles braucht und mit der Smartwatch erledigen bzw. was man damit machen möchte. Sonst Top, allerdings auch sehr teuer...

Wahnsinn!

Gewohnt überdurchschnittliche Qualität von Garmin. Am besten schaut man sich auf YouTube Videos zur Technik an. Sieht sehr schick aus und ist perfekt für ambitionierte Sportlerinnen.

Eine der schönsten Sportuhren

Ich habe von Polar über Fitbit alles probiert, aber Garmin besticht mit Aussehen und der Qualität. Ich mag die App nicht so, aber das ist ein Luxusproblem, richtig tolle Uhr.

War ein Geschenk 🎁

Ich habe diesen Artikel verschenkt. Die Beschenkte hat sich riesig über die Uhr gefreut und auch immer noch viel Freude damit. Kann ich wirklich nur weiterempfehlen.

Was eine tolle Uhr!

Ich bin so begeistert von dieser Uhr! Sie hilft mit viel mehr in richtung sport zukommen. Am besten find ich den Workout modus und auch nachts Trackt sie meinen Schlaf.

Spitzenuhr mit GPS

Alle Sportarten, einfache Bedienung, Karten mit GPS Aufzeichnung, Musik, Schlafüberwachung, keine Wünsche offen.

Tolle Uhr aber

Tolle Uhr aber Leider nur eine Armbandgröße und dieses ist viel zu klein. Und bei dem Preis sehe ich nicht ein so mir noch ein zusätzliches Armband zu kaufen

Schöne Sportuhr

Hochwertige Uhr, alles was ein Sportler braucht, Grösse zu klein für mich, Display ist mir zu dunkel - Amoled besser , desshalb zurück

Etwas zu teuer

Die Uhr funktioniert einwandfrei, jedoch ist die Bedienung echt gewöhnungsbedürftig und ein paar Funktionen hätte man sich besser/anders gewünscht.