Nokia 220 - 4G Handy (6,1 cm/2,4 Zoll)

Ein anderes Nokia wie bisher

was mir gefällt: es liegt sehr gut in der Hand, Qualität und Verarbeitung sind dem Preis entsprechend gut. Empfang ist im 4G überaus gut. Und: die Weckfunktion geht auch wenn das Telefon ausgeschaltet ist. was mir nicht gefällt: die Kamera ist echt unterirdisch schlecht. die Kalenderfunktion ist nicht so umfangreich und funktionell wie bei meinen bisherigen Nokia-Telefonen. T9 ist vohanden, muß aber jedesmal neu aktiviert werden was beim SMS schreiben und Namen eingeben hinderlich ist. Die Schnelltasten lassen sich nicht individuell belegen Die Akkulaufzeit ist gut, kurz um: der Nutzungsfaktor läßt sich bei diesem Modell auf Empfang und Telefonieren sowie Akkulaufzeit beschränken

Einfach

Es macht einfach das was es soll . Einfach nur zum telefonieren da sein ohne viel Schnickschnack und es hat große Tasten.Einfach das richtige Telefon für ältere Menschen

Günstiges LTE Handy zum telefonieren.

Günstiges LTE Handy zum telefonieren, für Leute die kein Smartphone zum Beispiel beim Sport mitnehmen möchten.

Super Handy zum telefonieren und SMS ...

Super Handy zum telefonieren und SMS schreiben.Toller Empfang durch Lte 4G.Danke an Otto für die schnelle Lieferung

Gutes Handy für kleines Geld

Es Reicht zum Telefonieren und dafür wurde es gekaut. Als Zweithandy für die Baustelle. Robust Wetterfest

Gut für Kinder

Gut für Kinder. Zum Telefonieren ubd SmS schreiben. Reicht völlig. Einfache Bedienung. Sehr robust. Top.

Schöne Handhabung, tolle Farbe, leicht zu ...

Schöne Handhabung, tolle Farbe, leicht zu bedienen, hat alles was man braucht, guter Preis...

Ausreichend erfüllt meine Erwrterungen

elegant, einfache Bedienung, liegt gut im Hand, schönes Gehäuse

Prima

Bin sehr zufrieden mit dem Handy der Kauf lohnte sich 👍 Und die Farbe ist auch sehr schön 👍

Nokia 220 - 4G Handy

Das Nokia 220 - 4G Handy ist genau richtig für Leute die kein Smartphone wollen. Dank LTE zukunftssicher...

Ebend ein Handy zum telefonieren mehr nicht

Handy macht einen guten eindruck. Das Telefon oder eventuell der Akku ist nach genau 2 Monaten kaputt gegangen. Um die Reparatur muss ich mich selber kümmern wurde mir gesagt über OTTO würde es ca 7 Wochen dauern. Das beste ist noch die Versandkosten an die Werkstatt muss ich selber bezahlen, es ist ein Garantiefall. Bei Otto kaufe ich nicht mehr .

Microsoft kann keine ...

... Handys bauen, siehe dieses N220! Es liegt glitschig wie ein Stück Seife in der Hand, Nummerneingabe ist Glücksache, ein glattes, durchgehendes Tastenfeld! Das Steuerkreuz ist eine wahre Zumutung, es ist Glücksache ob man die richtige Funktion trift und dann noch die "OK" Funktion, am besten man benutzt ein Streichholz für die Bedienung! Nicht mit 2x die "3" drücken für das "e", die "3" drücken, dann im Menü das "e" auswählen und nicht vergessen "OK", siehe vorstehend! Was soll der Schwachsinn wie "Kamera" "Radio" "Internet" "Fratzenbook" usw(?) das ist ein Mobiltelefon und kein Spielzeug! Das einzige für das dieser Schrott geeignet ist, an die Wand knallen oder mit dem Hammer drauf schlagen! Gruß

Man muß viel Zeit haben

Eingeben der Daten OK, aber jemanden finden, um anzurufen - das ist ein Glücksspiel. Das kostet etwas sehr Wertvolles - ZEIT!!!Weiter möchte ich es nicht beschreiben, es ärgert nur noch zusätzlich. Es ist recht handlich, aber mit diesem alles entscheidenden Minus, das Geld nicht wert. Eine Frage ergibt sich, prüft man eigentlich die Qualität solcher Produkte, bevor sie auf der OTTO-Seite stehen?? Es folgt nun das einzig Richtige - zurück zum Versender!

Naja...

Leider in der Bedienung nicht so einfach für meine Oma... deswegen haben wir es zurückgeschickt. Ansonsten süßes kleines Handy, was gut in der Hand liegt und nicht diesen Schnick schnack wie die Smartphones von heute hat ;-)

4G Handy in Retro-Optik

Seit einiger Zeit belebt Nokia die Gruppe der sogenannten 'Feature-Handys - produziert im Retro-Barren-Look und hier nun auch mit 4G-Technologie ausgestattet. Für Freunde vergangener Handy-Zeiten und solche die nicht immer und überall 'smart' unterwegs sein müssen und vor allem wollen, eine interssante Entwicklung. Es wurden beide Modellfarben bestellt; leider gingen beide Artikel retour, da sich zum einen die eigentl. vorhandene Funktion der autom. Zeit- Datumsanzeige nicht aktivieren lassen wollte und zum anderen es auch nicht möglich war eine 2. Sim-Karte zu platzieren, obwohl beide Mobiltelefone technisch dafür ausgestattet sind. Schade ... !

Unnötig Umständliches OS mit techn Fehlern

Pro: Kompakt, leicht, mattierter Tastenblock, VoLTE (wird unter o2/D1 korrekt ausgeführt; schneller Rufaufbau), Radio ohne Kopfhörerkabel möglich, lange Akkulaufzeit Negativ: Lautsprecher kaum zu gebrauchen (Stichwort: Radio, Freisprechen). Die Vorteile von VoLTE spielt das Gerät m. E. nach auch beim ans Ohr halten nicht aus, da die verbauten Teile einfach keine sonderlich hohe Audioqualiät zulassen. Schlimmer ist aber, dass man den Tastenton nicht ausgeschaltet bekommt. Jedes Mal, wenn man in den Systemeinstellungen das Profil von laut auf leise oder umgekehrt ändern, wird der Tastenton resettet. Das kann in leisen Umgebungen nervig sein. Ein Update ist unmöglich einzuspielen. Im Vergleich zu seinen Vorgängern wurde das OS weniger intuitiv gestaltet, bekannte alte "Nokia-artige-Tastenkombinationen" (z. B. Gerät sperren) sucht man vergebens. Fazit: Trotz der schicken Optik ein frustrierendes Gerät.

Mehr erwartet - wollte Mutti etwas gutes tun

Es war für meine Ma gedacht, weil diese nicht mit den Smartphones vom Handling zu recht kommt. Das Material ist sehr empfindlich und wird sich bei intensiver Nutzung schneller abnutzen als man sonst so gewohnt ist. Die Idee war sicher gut gedacht. Bloß meiner Meinung schlecht umgesetzt. Dann nutzte ich das und wurde ständig genervt mit diese Menüsteuerung. Telefonqualität gut dank, aber in Vergleich mit meinem alten BB9860 nicht viel besser. Telefon + SMS geht gut. Alles andere ist nervig zu nutzen.

Handliches Handy als passendes Zweitgerät

Das Gerät ist als Zweitgerät zum reinen Telefonieren im Bedarfsfall gut geeignet; hierfür wurde es gezielt angeschafft. Weitere Funktionen werden von mir nicht genutzt. Allerdings fällt auf, dass sich der Akku auch bei Nichtgebrauch innerhalb einiger Tage trotzdem leert.

Kein toller artikel der Spass mcht !

Einfach zu umständlich, vor allem beim sms schreiben. ansonsten OK """""""""""""""""""""""""""""""""""

Tolles Handy

Das Handy habe ich für meinen Vater gekauft, es ist dank Nokia einfach zu bedienen, und für einen Senior genau richtig. Es ist schnörkellos, und hat alle wichtigen Funktionen einschließlich 4G.

Klein aber fein!

Das Nokia 220, ist ein handliches Handy. Übersichtliches, leicht in der Bedingung und ein guter Klang (auch von der Freisprecheinrichtung).

Prima Handy

Brauchte einen Ersatz für mein altes Nokia Handy. Das Neue hat alles was ich für unterwegs brauche und der Preis stimmt auch.

Sehr gut zu Hand habung

Mann ist schnell ihm Internet die Kamera ist sehr gut einzige mango ist nicht laut genug sonst gut für den breis

Gutes Produkt,

Sehr schöhnes Handy, leicht zu Bedienen. Als Zweit Handy, oder Outdoor Handy! Sehr zu empfehlen.

Wie früher

Tolles Gerät. Erinnerung an früher. Als Zweitgerät für die Arbeit ausreichend. Solide Verarbeitung

Gutes Telefon.

Einfache Bedienung. Wer nur telefonieren und SMS senden will ist mit diesem Handy genau richtig.

Top für ein simples Handy

Einfach ein Handy mit dem nötigsten und sehr robust

Gute Artikel

Ich habe es für meinem Sohn gekauft, und wir sind zufrieden

gutes Produkt

super, wie das vorige, tolle Farbe,. gutes Produkt