Nikon NIKKOR Z 85 mm 1:1,8 S für Z5, Z 6II und Z f passendes Objektiv

Ein wunderbares Objektiv

Das Nikon Nikkor Z 85 mm 1:1,8 S ist mein fünftes Objektiv aus der Z-Baureihe. Am liebsten fotografiere ich mit Zoom-Objektiven, mit denen muss ich mich für Aufnahmen nicht so viel bewegen. Aber das Nikon Z 85 mm 1:1,8 S macht da eine Ausnahme. Es ermöglicht beim Fotografieren mit großen Blenden wunderbar weiche Hintergründe in den Bildern. Die Hintergrundunschärfe (das Bokeh) ist sogar etwas schöner, sanfter und ausgeglichener als mit dem schon sehr guten Nikon Nikkor Z 70-200 mm 1:2,8 S Objektiv. Und das will schon was heißen. Ein Genuss ist auch der Umgang mit diesem 85er. Es ist groß genug für auch größere Männerhände, dabei aber auch leicht und handlich. Es ist mein Lieblings-Objektiv und wird gerne überall genutzt, wo es nur geht. - Ach so, scharf ist es natürlich bereits bei offener Blende bis in die Bildecken.

Ein super Teil was wirklich Spaß macht.

Ich bin von DSRL auf Spiegellose Nikon umgestiegen. Bei der DSRL hatte ich auch viele Festbrennwerte und habe immer gerne damit gearbeitet. Bei dem Z System habe ich jetzt 2 Festbrennwerte und das Z 85 ist ein super gutes Objektiv. Die Fotos sind richtig scharf, leicht abgeblendet sind auch die Ränder scharf. Ich finde es sehr gut und kann es nur empfehlen.

Tolles Bokeh mit der neuen Z-Portraitlinse

Das Nikon 85mm 1.8 ist das erste dezidierte Portraitobjektiv für den neuen Z-Mount. Es reiht sich nahtlos in alle bisher vorgesellten Z-Linsen, was Design, Bauweise und Bildqualität angeht. Um es kurz zu machen: Die Linse überzeugt und macht Spaß.

Was für ein tolles Objektiv

frisch auf das Z System gewechselt und habe mir ein paar Festbrennweiten gegönnt. Hatte das 85 und 20 er bereits beim F Bajonett die Schärfe und Bildqualität der neuen Z Objektive ist aber deutlich besser. Eine klare Kaufempfehlung.

Super 85 er für die Nikon Z6

Ein super Objektiv, es ist scharf und nicht zu schwer. Liegt mit der Kamera ausgewogen in der Hand. Freihandfotos sind auch mit längeren Belichtungszeiten möglich. Absolut empfehlenswert.

Top Abbildungsleistung

Super Objektiv 1,8 Lichtstärke 85 mm Festbrennweite mit einer Top Abbildungsleistung scharf bis in die Ecken einfach nur toll kann es nur empfehlen.........

Beispiellose Klarheit und Genauigkeit

Ich habe dieses Produkt gekauft, obwohl ich ein Tamron 85mm Objektiv habe, was auch erstaunlich ist. Aber dieses Objektiv konnte es übertreffen.

Sehr hohe optische Qualität

Und das schon bei Offenblende. Die neuen Z Objektive von Nikon sind der F-Reihe bei gleicher Blende immer überlegen. Sensationell.

knackig scharfe und Farbechte Bilder. Weiches tolles Bokeh. Einfach toll

Super Objektiv!

Hervorragende Abbildungsleistung! Tolles Portraitobjektiv! Hat sich gelohnt!

Knackscharf und toll verarbeitet

Wundervolle Portraitlinse für die. Nikon Z6 und Z7.

Wae einfach wae

Was …..!!!!!!!!!!!!!! Wie ich mir vorgestellt habe Toll toll toll