Philips Küchenmaschine HR7510/10 Viva Collection, 800 W, 2,1 l Schüssel, 29 Funktionen, 2-in-1 Schneidescheibe, Zitruspressenaufsatz

Absoluter Reinfall

Das Gerät war ein Geburtstagsgeschenk und musste 2mal zurück gesendet werden. In der Artikelbeschreibung findet man Zubehör was nicht mitgeliefert wird!!! Der Beschenkte wünschte sich das Gerät aufgrund der Mühle, der Pommes Scheibe und der Aufbewahrungsbox, die aber fehlte. Wir haben darauf den Kundenservice angeschrieben und es wurde uns bei der ersten Rücksendung angeboten das Gerät umtauschen zu lassen oder vom Kundenservice die fehlenden Teile beim Hersteller nachzubestellen. Wir entschieden uns für den Umtausch und es ging alles total flott. Als das nächste Gerät da war, war wieder die fehlenden Teile nicht vorhanden. Diesmal brauchte der Kundenservice aber länger bis er reagierte. Eigentlich wollten wir die Teile wie angeboten nachbestellen lassen. Seltsamerweise bekamen wir dann aber die verspätete Nachricht, dass dies aber nicht möglich wäre und wir uns selbst darum kümmern sollten, wozu wir nicht bereit waren da es ja nicht unser Verschulden war, dass die Teile nicht dabei waren. Darauf durften wir die Küchenmaschine zurück schicken und erhalten eine Gutschrift. Ein Lob muss ich jedoch dem Kundenservice aussprechen...sie entschuldigten sich für die Unannehmlichkeiten und es wurde freundlich geantwortet, was in der heutigen Zeit leider immer mehr selten ist!!! Nun zum Positiven zur Maschine: Das Design ist kompakt und modern. Auf der Schüssel findet man neben der Angabe von Milliliter auch die Angabe von Tassen. Auch der Stopfer hat eine Angabe von Milliliter und kann zum Abmessen von Flüssigkeiten benutzt werden. Die Saugnäpfe halten das Gerät wirklich an Ort und Stelle. Mit dem Gerät kann man Mayonnaise besser machen als mit den Pürierstab. Negativ ist: Das Gerät raspelt sehr fein und auch die Scheiben werden zu dünn. Außerdem hatte der Beschenkte nach einmal Mayonnaise, einmal Schneiden und Raspeln sofort Kratzer in der Schüssel, dort wo die Emulgierscheibe und das Messer entlang ging! Der Beschenkte empfiehlt entweder die preisgünstigere Variante oder teurere Küchenmaschine von Philips, wenn man das Gerät auch für Pommes und Kräuter oder Kaffeebohnen haben möchte. Wir haben für ihn aufgrund des Designs die teurere Maschine bestellt und sind gespannt, ob man damit auch grober Schneiden und Raspeln kann als mit dem Vorgänger.