set one by Musterring Ecksofa SO 1200, Inkl. Rückenverstellung, wahlweise mit Bettfunktion und Stauraum

Schlechte Qualität, nicht zu empfehlen

Optisch macht das Sofa einen guten Eindruck. Preislich war es für ein Produkt von Musterring auch attraktiv. Die Lieferung durch Hermes war auch eine Erfahrung für sich, beim dritten Anlauf klappte es endlich. Das Sofa war schnell aufgebaut, die Sitzqualität ist in Ordnung. Feste Polsterung und ein auf den ersten Blick unempfindlicher Bezug. Nach zwei Monaten in Benutzung brach die Lehne durch ( nicht an der Seite der Recamiere), nicht durch eine unsachgemäße Benutzung, sondern beim simplen Aufstehen von Sofa- es wurde sich mit der Hand auf besagter Lehne abgestützt. Wir haben den Schaden bei Otto gemeldet, ein Service Techniker Besuch wurde angekündigt. Nach zwei Monaten, kam der Service-Techniker vorbei und sah sich den Schaden an. Die Lehne, ist mittlerweile komplett gebrochen ( dünne Spanplatte verbaut und das setzt dem ganzen die Krone auf : Pappe, das Seitenteil und auch Teile des Sofas bestehen aus dünner Pappe) ! Auch versäumt wurde, mir am Telefon zu sagen, dass der Einsatz des Technikers kostenpflichtig ist. Die Zahlung und auch die Reparatur ( wäre mit weiteren Kosten verbunden gewesen) habe ich abgelehnt. Jetzt darf ich mich mit Otto in Verbindung setzen, die sich mit Musterring in Verbindung setzen werden und dann mal schauen, welche Lösung angeboten wird.