set one by Musterring Ecksofa SO 1200, Inkl. Rückenverstellung, wahlweise mit Bettfunktion und Stauraum

Ein sehr schönes Sofa

Wir haben ein neues Sofa gebraucht und ich habe viele Angebote vergliechen und viele Bewertungen gelesen. Wir waren auch in diversen Kaufhäusern und haben das gleiche Sofa probegesessen. Allerdings lag der Preis bei über 2300,- €. Bei Otto haben wir mit 20% Rabatt 1513,-€ (inkl. Lieferung und Aufbau) bezahlt auch mit Garantie von 5 Jahren. Als Neukunde bei Otto muss man aber eine Anzahlung von über 500,-€ bezahlen. Ist aber nicht schlimm, wird ja alles verrechnet. Gestern ist das Sofa gekommen. Knapp zwei Wochen früher als angegeben. Normalerweise sollte es 10 Wochen dauern. Schon mal ein Pluspunkt. Das Sofa wurde vormontiert aus zwei Teilen geliefert. Hier muss man aufpassen bei der Bestellung. Es hat fast nicht durch die Tür gepasst (zusammen mit der Verpackung)! - die Farbe ist genau so wie auf der Abbildung - es riecht nichts (nur halt nach neuem Stoff) ist aber nicht unangenehm - bei dem Sitzteil man kann die Rückenlehne nach vorn verschieben - die Schlaffunktion lässt sich leicht ausziehen - die Polsterung nicht zu weich und nicht zu hart. Genau richtig! - der Bezug an sich fühlt sich sehr schön an. Es zieht keine Fussel an aber bei einem Haushalt mit Katzen würden die Katzenhaare wahrscheinlich dran bleiben - der Bezug ist aber leicht abzubürsten / abzusaugen (wir hatten nach dem Auspacken ein paar kleine Fusseln von der Verpackung dran) Ich würde das Sofa auf jeden Fall weiter empfehlen. Man kann locker zu zweit auf der einer Seite liegen. Das war uns wichtig. Für den Preis ist das echt unschlagbar. Eine Bemerkung noch zur Lieferung durch Hermes. Es hat aber nichts mit dem Sofa zu tun! Wenn das Sofa geliefert wird, dann wird versucht alles hin zu stellen ohne Aufbau. Man muss erst die Leute drauf ansprechen, dass man mit Aufbau bestellt hat. Das war bei mir so und meine Mutter hatte vor 4 Wochen auch bei Otto mit Hermes-Versandt bestellt. Also ruhig die Leute drauf ansprechen.

Sitzgelegenheit eines zufriedenen Kunden!

Die Lieferung war deutlich schneller als angegeben. Es waren 10 Wochen Lieferzeit angegeben und es kam bereits mit Ankündigung nach 4 Wochen. Das hat mir gefallen. Aufbau und Verpackungsentsorgung war in der Lieferung enthalten. Die 2 Hermes Fahrer haben das einwandfrei erledigt. Hat keine 10 Minuten gedauert. TOP! Dann erste Annäherungsversuche. Neugeruch von Polstermöbeln, wahrnehmbar aber keinesfalls störend. War auch nach ein, zwei Tagen verflogen. Funktion der verstellbaren Rückenlehne ist einwandfrei. Nicht zu leicht verstellbar, wird wohl nur zum Einsatz kommen wenn die Oma zu Besuch kommt damit sie wieder hochkommt :-D Die Liegefläche ist riesig. Klar stehen die Maße dabei aber wenn das neue Sofa im Raum steht ist der flächenmäßige Unterschied zum normalen Dreisitzer, den wir vorher hatten schon gewaltig. Aber genau das wollten wir ja um uns vor dem TV zu fläzen was hier mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern problemlos möglich ist. 3 Erwachsene hätten es auch noch bequem. Bis jetzt ist der Strukturstoff robust und pflegeleicht, es sind aber bisher auch noch keine Missgeschicke passiert. Hoffe das bleibt so. Das Sofa ist nicht zu weich aber auch nicht hart, ich finde es sehr angenehm. Wie lange die Unterlage formstabil bleibt muss sich natürlich noch rausstellen. Habe schlechte Erfahrungen mit günstigeren Sofas gemacht wovon man bei diesem aber nicht reden kann wie ich finde. Nach nun fast 3 Monaten kann ich nur sagen das ich den Kauf keinesfalls bereue und hiermit meine Empfehlung aussprechen kann. Nochwas zu den Füßen des Sofas. Metall mit Gumminoppen. Hat sich bei einem anderen Kunden evtl im Boden verewigt. Dazu muss ich sagen das es bei uns auf dem Holz Laminat sehr stabil steht und auch unsere 2 Kinder mit diversen Turnübungen es bisher nicht geschafft haben das Sofa zu verschieben. Ist schon recht schwer.

Sehr schöne Couch, toller Service

Habe mich zum ersten Mal an einen reinen Onlinekauf für eine Couch gewagt. Zuerst war ich etwas skeptisch, aber ich wurde eines Besseren belehrt. Die Couch lädt super zum Verweilen und kuscheln ein. Sie ist sehr bequem und für 2-3 Personen geeignet. Habe sie in hellgrau gekauft. Die Farbe ist etwas heller, als auf dem Bild, aber das stört nicht. Sie passt super in mein Wohnzimmer. Für die Lieferung wurden mir 9 Wochen mitgeteilt. Aber bereits nach 7 Wochen sollte die Couch bei mir eintreffen. Habe mit Hermes einen Termin vereinbart und was soll ich sagen.. absolut pünktlich und zufriedenstellend. Neue Couch wurde aufgebaut und die alte Couch mitgenommen. Das Ganze dauerte ca. eine halbe Stunde und dann war alles erledigt. Daher mein Gesamtfazit zu diesem Kauf und Service: einfach super! Klare Kaufempfehlung :-)

Sehr bequemes Sofa

Ich habe mich auf den ersten Blick in dieses Sofa verliebt (schon auf den Fotos vor der Bestellung). Das Sofa ist genau wie beschrieben und auf den Fotos abgebildet. Ich finde es sehr bequem. Gut finde ich, dass man die Rückenlehne auf der einen Seite nach vorne und hinten verschieben kann und somit eine entweder tiefere oder nicht so tiefe Sitzfläche hat. Die Kopfstützen kann man auf der gesamten Länge verstellen, sodass man auch mal aufrechter sitzen kann oder eben eher liegen. Die Bettfunktion ermöglicht, dass bis zu zwei Personen darauf schlafen können, ohne dass es zu eng ist.

Die Lieferung erfolgte bereits nach etwa 7 ...

Die Lieferung erfolgte bereits nach etwa 7 Wochen. Die Eckcouch ist größer als meine alte. Ich genieße das, dass man sich richtig breitmachen kann. Ist bequem und bisher unempfindlich, ich besitze zwei Katzen. Dieses Mal war ich mit dem Hermes-Service sehr zufrieden. Dank eines jungen sportlichen Mitarbeiters hat alles geklappt. Die zwei Teile sind gross und schwer. Hat gerade so in den Aufzug gepasst. Vielen Dank. Ich kann eine Empfehlung aussprechen.

Prima Sofa

Ich war erst skeptisch, da ich das Sofa vorher nicht ausprobieren konnte. Jetzt bin ich absolut zufrieden, es ist super bequem und hat gute Einstellungsmöglichkeiten. Zudem wurde es 6 Wochen früher geliefert, als veranschlagt war. Ich würde das Sofa jederzeit wieder kaufen!

Farbe wie auf dem Bild, Polsterung schön fest, Nähte sauber verarbeitet, Lehne schön hoch, Verstellmöglichkeiten gut! Sie ist schon wuchtig, aber wirkt in unserem kleinen Raum trotzdem nicht zu groß ! Lieferung nach 7 Wochen! Wir sind zufrieden!

Hochwertiges Sofa

Gute Verarbeitung, tolle blaue Farbe die unaufdringlich ist. Passt wunderbar für kleinere Zimmer. Bequemes sitzen zu dritt, auch für Übernachtungsbesuch ausreichend. Lieferung in 8 Wochen und Aufbau in 15 Minuten, schnell erledigt. Gute Wahl.

Erwartungen erfüllt

Die Couch entspricht genau unseren Vorstellungen. Größe und Sitzkomfort sind sehr gut. Und auch zu erwähnen, Super Versand durch Hermes. Zeitlich gut geplant und von sich aus aufgebaut.

Super gemütlich und schönes Design

Die Couch ist hochwertig verarbeitet und sehr bequem zum sitzen und liegen. Zu zweit hat man mehr als genug Platz für einen gemütlichen Fernsehabend. Auch die Sitztiefenvestellung ist perfekt.

Super Couch

Super Couch, wir haben sie noch zu einem günstigeren Preis minus 20% erhalten. Gute Verarbeitung, alles geht sehr leicht. (Bettumbau und Rückenverstellung). Gerne wieder.

Tolle Couch

Habe mir lange überlegt das Couch zu bestellen,aber war nie enttäuscht…der Couch sieht so toll aus.Die Lieferung war gut und wurde frühe sogar geliefert.

Ein echt tolles Sofa

Das Sofa von Musterring ist echt toll und sehr bequem. Die Qualität ist sehr gut. Durch die 20% bei Otto war es ein guter Deal.

Saubequem und beste Qualität

Ich hatte Bedenken, eine so teure Couch ohne Sitztest zu bestellen. Ich habe Möbelhäuser vor Ort abgeklappert, die alle keine Alternative boten. Also hab ich bestellt. Zum Glück. Die Couch ist bequem und hochwertig, bietet ausreichend Platz und ist relativ pflegeleicht. Ich bin froh, das Sofa gekauft zu haben. Die Lieferung klappte reibungslos, leider nur bis zur Wohnungstür. Hier muss ich leider etwas kritisieren, denn ich bekam wg. Corona für den gleichen Preis viel weniger Leistung (kein Aufbau, keine Mitnahme der Verpackung und die alte Couch musste ich auch selber vor die Wohnungstausch stelken). Preislich ist man mir als gute Otto-Kundin aber nicht entgegenkommen. Das finde ich schade.

Schick und bequem

Tolle Preisleistung, durchdachte Funktionen. Würde wir wiederkaufen.

gute Qualität und hoher Komfort

gute Qualität und hoher komfort und auf den ersten Blick auch recht pflegleichter stoff

Gute Qualität Zum Sitzen perfekt sieht ...

Gute Qualität Zum Sitzen perfekt sieht toll aus

Sehr guteS Sofa

Wir sind total glücklich mit der Couch, auch wenn die Wartezeit (durchaus üblich wie in Möbelhäuser auch) lang war (bestellt 4.8. - geliefert 2.11.) Das quarzgrau ist m.E. Am ehesten mit Cappuccino als Farbe zu beschreiben und ist in Wirklichkeit heller als auf unserem Bildschirm. Der Stoff ( Microfaser) isttierhaarunempfindlich (2 Hunde, 2 Katzen) und der Liegecomfort toll. Ein sehr bequemes Sofa, das die komplette Familie zum Lümmeln einlädt.

Entspanntes Lümmeln in Perfektion 😅

Die Beschreibung passt zum Produkt. Der Liegekomfort ist sehr gut. Material und Farbe entsprach unseren Erwartungen. Freue mich täglich auf den Feierabend auf dem Sofa. Weiter so 👌🏻👍🏻

Wirklich ein sehr schönes Möbelstück.

Ich habe mein Ecksofa Ende Oktober bekommen, das Sofa ist wie beschrieben. Ich freue mich jeden Tag darauf zu lümmeln. Ok am Anfang habe ich die Dekokissen vermisst,das war am Anfang mittlerweile habe ich mir große und kleine selber besorgt alles schön bunt. 👍👍👍 Über den Lieferanten !!! Hätte ihn fast rausgeworfen die Füße hat mir die Firma Musterring zwei Wochen später nachgeliefert.

Sehr bequem und genau wie abgebildet

Sofa kam sogar etwas früher und die Farbe ist original wie Foto. Schön fest gepolstert. Sind sehr zufrieden bisher.

Hochwärtiges Ecksofa

Das Ecksofa von set one by Musterring ist sehr hochwärtig verarbeitetund verfügt über mehrere Funktionen. Auf dem Recamiere kann man super chillen. Bei der anderen Seite kann man die Rückenlehne verstellen. Ich habe dieses Ecksofa mit Bettfunktion gekauft. Man kann sehr gut auf diesen Sofa schlafen - auch zu zweit.

Tolles Sofa

Das Sofa ist ein Traum, es ist qualitativ hochwertig und zugleich vom Design ein Hingucker. Das Silbergrau ist schön anzusehen. War eine sehr gute Entscheidung, das Sofa "blind" ohne vor-Ort-Test zu bestellen. Wurde 2 Wochen früher als angegeben geliefert.

Schönes großes Sofa

Schönes großes Sofa. Mit der Bettfunktion ideal falls mal überraschend Besuch bleibt.

Super schönes Sofa

2 sehr nette Herren von Hermes mussten sich ganz schön ins Zeug legen das Sofa über die Außentreppe in den 1.Stock zu bekommen. Als es dann Stand und zusammengestellt wurde hat es unsere Erwartungen noch ein wenig übertroffen.Ein sehr schönes Rot, passt wunderbar und endlich Platz zu zweit zum Kuscheln. Besuch darf auch kommen und da bleiben 😊 weil mit Bettfunktion. Vielen Dank an die Herren von Hermes und an Otto das es um 3 Wochen früher kam als veranschlagt. Daher 5 🌟 für das neue Sofa! Sehr zu empfehlen und super bequem!

Super tolle cautch sehr bequem. hat eine

Farbe sehr schön .Tolle Verarbeitung. War sehr leicht zum aufbauen. Mega Schlaffunktion. Die Lieferung verlief planmäßig. Man sieht ihr einfach die gute Qualität an.Ich würde diese cautch immer wieder bestellen und mit mit otto Versand sehr zufrieden.Und das tolle daran ist das der Hersteller fünf Jahre Garantie auf diese schöne cautch gewährleistet.

Tolles Sofa

Das Sofa hat eine schöne neutrale Farbe, die zu jeder Einrichtung passt. Es ist breit genug, so dass 2 Personen bequem darauf liegen können. Und es kann auch als Schlafmöglichkeit für Gäste genutzt werden. Die Sitzfläche mutet am Anfang etwas hart an, aber man gewöhnt sich daran.

Schönes Sofa und gut verarbeitet

Wir haben das Sofa hauptsächlich wegen der Maße und Farbe gekauft und nicht wegen de verstellbaren Lehnen. Wir haben aber gemerkt, dass diese echt gut sind und nutzen Sie regelmäßig. Super Sofa für ein Paar oder 2 Leute. Ab 3 wirds bisschen eng

toller Artikel

Sehr bequeme Couch zum guten Preis. Da im Moment ja alle Geschäfte coronabedingt geschlossen haben, war es schon ein Risiko ein Sofa übers Internet ohne Sitzprobe zu bestellen. Bin jedoch restlos zufrieden.

Empfindliche Farbe

Tolles Sofa. Achtung extem groß, Hermes trägt es nicht das Treppenhaus hoch. Farbe ist etwas empfindlich. Rückenlehne etwas Gewöhnungsbedürftig.