Sony DSC-RX100 III G Systemkamera (24-70mm Carl Zeiss Vario Sonnar T* Objektiv (F1.8-F2.8), 20,1 MP, 2,9x opt. Zoom, WLAN (Wi-Fi), NFC, inkl. VCT-SGR1 Stativgriff)

Gute immer-dabei Kamera

Die Kamera bietet für solch eine kleines Gerät eine hervorragende Bildqualität und allerlei Profi-Funktionen, die auch in größeren spiegellosen Systemkameras / DSLRS angeboten werden. Eine entsprechende Einarbeitung ist aber für gute Bilder erforderlich. Dann können viele Situationen gut mit dieser Kamera abgedeckt werden. Auch wenn der technische Fortschritt der Smartphone-Kameras immer weiter voranschreitet und der Abstand zu Profi-Geräten (wie dieses hier) immer kleiner wird, so bietet das Gerät, mehr Bearbeitungsspielraum (RAW Format vorausgesetzt) und Möglichkeiten (technische Funktionen), sodass prinzipiell Bilder auf Profi-Niveau möglich werden. Allerdings setzt dies eine gewisse Bereitschaft zur Beschäftigung mit der Materie voraus. Zu Erwähnen ist an dieser Stelle, die Sony-typische bediedungsunfreundliche Software. Für Schnappschüsse eignet sich in den meisten Fällen, aufgrund stetig wachsender Relevanz der Software Smartphones mittlerweile besser.

Klasse Kompaktkamera. Sie macht toll Bilder

Ich suchte einen ersatz für meine Canon Kompaktkamera und bin auf die Sony »DSC-RX100 III G« gestossen. Die Brenntweite von 24-70 mm fand ich Anfangs etwas mager, aber dank zuschaltbaren optischen zoom fängt sie das wieder auf. Weiterer vorteil ich habe kein Wechselobjektiv wie bei einer Spiegelrelfexkamer. Dadurch bleibt sie im Innern der Kamera sauber. Die Auswahl der Funktionen entspricht fast der von Spiegelreflexkamera. Die Bildschirm Helligkeit ist einstellbar oder man verwendet den ausklappbaren Sucher. Ein Blitz ist ebenfalls mit eingebaut. Die Kamera verfügt auch über WLAN und NFC damit die Daten an sein Handy oder dem PC übertragen werden können. Klar kann man die SD Karte herausnehmen. Bei mir verrichte eine 128 GB SD Karte Ihren Dienst. Aufkaden kann man den wechselbaren Akku per USB Port oder mittesl opt. Ladeschale auch extern. Bin sehr zufrieden mit der Kamera. Macht tolle Bild bei Sonne, bei bewölkten Himmer oder auch im Dunkeln.

Super Digikompaktkamera

Auch wenn diese SONY RX100M3 schon seit ca. 7 Jahren auf dem Markt erhältlich ist, so spielt sie in den Disziplinen Photoqualität, Ausstattung und Verarbeitungsqualität immer noch ganz locker in der oberen Liga mit. Da hatte ich in den letzten Monaten schon preisintensivere, aber dennoch in den vorerwähnten Disziplienen trotzdem schlechtere Kompaktkameras in der Hand. Ich als einfacher "Knipser", der unkompliziert sehr schöne Urlaubs-, Tier- u. Familienaufnahmen machen möchte, bin mega zufrieden mit diesem Produkt, und freue mich umso mehr, daß ich nach langer Suche dieses tolle Teil auch noch zu einem tollen Preis am "Black Friday" bei OTTO erstehen konnte. Deshalb auch absolute Kaufempfehlung von meiner Seite.

sehr gute Bild- Video- und Zeitrafferqualität

Bin mit der Bild- und Videoqualität sehr zufrieden. Die Griffigkeit der Kamera hätte in meinen Augen besser ausfallen können (Absturzgefahr). Das Handling bzw. die Bedienung der Kamera ist aber selbst für mich, einen 61- jährigen gut verständlich. Ein Hauptbeweggrund zum Kauf der Kamera waren außer den stark reduzierten Preis, daß Sony eine kostenpflichtige Zeitraffer App für rund 10 € anbietet. Für mich als Hobbymeteorologe natürliche eine feine Sache, um z. B. mal schöne Wolkenbewegungen, Sonnenuntergänge, Schneehöhenwachstum im Raffer zu betrachten, die in Sachen Qualität nach eigenen Testaufnahmen sehr gut sind. Das erlangen der App war allerdings für mich recht umständlich. Letztendlich habe ich mir diese, nachdem ich mich im Sony Playstore und bei PayPal (Bezahlung geht sonst wohl nur mit Kreditkarte) angemeldet habe über den Google Chrom Browser (mit Firefox geht es scheinbar nicht) direkt vom Pc über das USB-Kabel auf die Kamera laden können. Soll auch direkt über das Kamera WiFi gehen, dessen Wege ich aber nicht wirklich nachvollziehen konnte.

Welten besser als ….

Ich hatte mir die Panasonic z91 gekauft und habe sie zurück gesendet wegen der extremen Verrauschung aller Fotos. Dies ging mir so auf die Nerven, dass ich nach einer anderen Kamera gesucht habe. Und diese hier ist genau welche ich gesucht habe! Ich werde meine Sonya6000 nebst Zubehör abgeben weil die Sony RX100 III für meine Fotografie perfekt ist (Streetphotography) Also keine Angst die Cam ist als immer dabei super. Der Klapp-Monitor ist genial!

Eine kleine Kamera für super Fotos

Diese Kamera ist sehr klein und leicht mitnehmen. Trotz der Größe macht diese Kamera super Fotos. Je nach Laune sind Automatikaufnahmen oder Motivprogramme möglich. Das manuelle Programm ergänzt die Möglichkeiten. Die Foto qualität ist wirklich sehr gut, auch in der Nacht. Das Stativ ist für Selfies sehr hilfreich. Eine sehr gute Kamera

War erst skeptisch, schon nicht günstig gewes

War erst skeptisch, schon nicht günstig gewesen und da überlegt man sich das mehr als nur einmal.seit ich die Kamera habe bin ich nur noch am filmen , die Qualität ist Bombe ! Auch im Gebrauch ist die sehr verständlich. Akku hält lange und die Stange dafür ist einfach unglaublich praktisch 👍👍👍

Positiv überrascht

Tolle Möglichkeiten

Die sehr kleine Kamera bietet viele Möglichkeiten. Von Vollautomatik bis zu vielen manuellen Einstellungen, Monitor, Sucher, Tolles scharfes und sehr lichtstarkes Objektiv. Kann ich uneingeschränkt empfehlen-besonders im set mit dem tollen Handgriff/Ministativ

Bin begeistert..

über diese tolle Kamera. Ist klein und handlich, kann man immer dabei haben. Zusammen mit dem Stativgriff leicht zu handhaben. Bin kein Profi aber mit der Kamera" schießt " man super Fotos und macht klasse Videos. Alle Daumen hoch!!

Kompakter Allrounder

Nach reiflicher Überlegung habe ich mir diese kompakte Digitalkamera geleistet. Die vielseitigen Einstellmöglichkeiten und die Größe der Kamera waren ausschlaggebend. Sehr empfehlenswert für unterwegs! Macht tolle Bilder und Videos.

Macht Spaß

Bin absoluter Anfänger ..hab gleich gute Bilder gemacht ..so langsam fange ich an die Funktionen und Feineinstellungen zu erkundigen die endlos sind . Sowohl für den einfachen Gebrauch als auch für Bildexperimente hervorragend.

Die Sony macht Spaß

Fotografiere seit einiger Zeit mit einer Nikon d7200. Die Kamera ist super. Aber das Gewicht... Für unterwegs habe ich daher oft nur eine GoPro5 mitgenommen. Bei der Bildqualität musste ich abstriche in Kauf nehmen. Anders nun mit der Sony RX100 M3. Die Kamera ist schön klein, die Bedienung schnell verinnerlicht. Dank des fest verbauten Zeiss Objektives mit einer Anfangsblende von f1.8 liefert die Sony eine ordentliche Bildqualität ab. Der Zoombereich von äquivalent 24-70mm ist absolut alltagstauglich. Für unterwegs also eine tolle Kamera.

Ganz gut

Also, heutige Tage gibt auch super Handykameras, ich Persönlich habe Samsung Note 20Ultra, na und...... Fotokamera wahr, ist und wird immer noch Fotokamera. Bin sehr zufrieden.

Gute Kamera aber…

Eigentlich eine super Kamera aber bei Videoaufnahmen hört man den eingebauten Lüfter doch schon sehr laut. Daher nur für Fotos zu empfehlen.

Super Kamera

Kamera leicht zu handhaben. Man kann sie überall mit hinnehmen, weil sie in jede Tasche passt. Alle Funktionen sind einfach zu bedienen, sie werden angezeigt. immer wieder gern.

Kleine Kamera für großen Spaß

Ich habe mir die RX100M3 als "immer-dabei" Kamera geholt, um nicht immer die A7II oder Alpha6100 mitzunehmen. Sie passt in jede Jackentasche, wird mit einen kleinen Säckchen geliefert und der Stativgriff ist auch sehr praktisch. Für 479 Euro ein tolles Paket. Durch die lichtstarke Optik ist zumindest eine teilweise Freistellung möglich. Das ist natürlich durch die Sensorgröße nicht das gleiche wie bei APSC oder Vollformat Sensoren liefert aber tolle Ergebnisse und macht Spaß

Sehr gute Kamera

Mit der Kamera bin ich super zufrieden. Sie macht tolle Fotos und hat viele Einstellungen. Für ihre Größe kann sie super mit anderen Kameras mithalten.

Sehr tolles Teil

Bin noch nicht ganz durchgestiegen. Bei der Vielzahl an Einstellungen. Aber die ersten Bilder sind sehr gut geworden. Vor allem das RAW Format, toll.

DSLR Niveau!

Die RX100 III ist von der Bildqualität her genau so gut wie die RX100 VII! Top Bildqualität, es fehlt an sich nur ein Touchdisplay.

Super-schnelle Lieferung!

Super-schnelle Lieferung! Sehr tolle Kamera, ich bin zufrieden, viel Möglichkeiten, sehr bequem, und sehr gute Preiss! danke!!!!!!!!!!!!!!!!

tolle Bilder

ich war erst skeptisch, da der Preis zwar immer noch hoch ist, aber um fast die Hälfte reduziert war. Aber ich bin bis jetzt begeistert, die Kamera macht tolle Bilder, wenn man sich ein wenig mit der Materie beschäftigt. Das Argument eines Vorschreibers, dass die Akkus sich nur über Kabel laden lassen, kann ich so auch nicht stehen lassen, es gibt Ladegeräte für die Akkus und auch ersatzakkus, selbst NoName akzeptiert die Kamera problemlos.

Tolle Kamera.

Das Set lohnt sich. Ist eine idelae Ergänzung. Die Kamera ist sehr gut, nur der einfache Plastikverschluss fürs das Ladekabel stört.

Mega Cam! Tolle Bilder und tolle Videos!

Ich bin begeistert! Heike Qualität auch bei Video und Bild. Handlich und gutes Design! Hält was es verspricht! Preis auch top!

Tolle Kamera

Gute kompakte Kamera die ich mir fürs Bergsteigen zugelegt habe. Bisher macht sie einen super Eindruck und erfüllt meine Erwartungen.

Tolle Kamera!

Für Familienausflüge, Spaziergänge und Co. sehr gut geeignet. Toll waren die Aufnahmen am Abend und in der Nacht vom Super Mond!

Ein interessanter Artikel mit viel kreativem

Ich selber kann nur vermuten das damit der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind: für den Preis ein tolles Produkt.

Top Preisleistung

Für diesen Preis so eine Tolle Kamera :)Bin noch nicht genau geübt damit aber es ist handlich und macht schöne Bilder.

Sony halt :-)

Sony Kameras sind klasse, einmal eine gehabt, immer wieder zurück gekehrt! Ein super Bundel, womit man viel anfangen kann.

gute Bilder

Kleine Kamera die man überall dabei haben kann. Bilder bei wenig Licht sehr gut. Sehr schnelle Lieferung