Denon PMA-600NE Verstärker (Anzahl Kanäle: 2-Kanal, 140 W)

Unglaublich guter Verstärker für das Geld

Ein überzeugender Verstärker! Nachdem sowohl mein NAD als auch mein Yamaha viel zu früh Probleme machten, habe ich mich entschieden, es mit Denon zu versuchen. Besonders die Bluetooth Anbindung hat mich absolut überzeugt, zusammen mit Deezer eine störungsfreie und kraftvolle Performance. Bin angesichts des Preises schwer begeistert!

Sehr guter Verstärker

Ich bin sehr zufrieden mit den denon Verstärker für meine Verhältnisse bin ich sehr zufrieden, habe mein tv darüber angeschlossen dazu habe ich Lautsprecher von polk angeschlossen. Super Klang super Bass

Super Neuigkeit von Denon

- super Klang, neutrale Reglerstellung reicht völlig - am besten gefallen mir Bluetooth- und Subwooferanschluss - viele zahlreiche Anschlüsse für verschiedene Quellen - sogar gleich 2 Toslink - 2x 70 Watt zu wenig? Von wegen! Bei CD als Quelle ist man bei 1/4 des Lautstärkereglers schon deutlich über Zimmerlautstärke - LEDs leider zu dunkel und die Schriften sind bei dem schwarzen Gerät schlecht ablesbar. Ich würde beim 2. Mal ein silbernes bestellen.

der Kleine macht Spass

ich kann wieder richtig Musik hören , hatte jahrelang verzweifelt an meinem AVR ,Musik zu geniessen. Tolles Gerät, hervorragender Klang .Ohne viel Schnickschnack , was keiner braucht.

Mehr braucht man nicht!

Bin sehr zufrieden mit dem Verstärker. Verarbeitung und Klang sind in dieser Preisklasse top.Die Bluetooth Verbindung ist leicht einzurichten,und macht aus dem Denon eine moderne Komponente.

Ein toller Sound

Jetzt fehlen nur noch neue Lautsprecher und alles ist perfekt. Selbst mit den älteren Lautsprechern lässt sich ein toller Sound rausholen. Ich bin begeistert.

Kleines Gerät großer Klang

Sehr harmonische Klangfarbe. Betreibe die Anlage mit Heco Aurora 300

Richtig guter Verstärker

Hatte vorher einen Stereo Verstärker von Yamaha und war mir nicht sicher, ob ich umsteigen soll. Muss aber zugeben, dass der Denon den Yamaha um Klassen besiegt. Obwohl die Spezifikationen beim Yamaha besser waren, hat der Denon einen besseren Punch und ist vor allem leistungsstärker. Wenn man keinen Krieg mit den Nachbarn haben will, kann man den Verstärker maximal 40% aufdrehen und der Klang bleibt sauber und klar, ohne zu verzerren. Hinzu kommen sehr viele Anschlussmöglichkeiten und eine edle Verarbeitung. Kann den Verstärker uneingeschränkt weiterempfehlen.

Super Gerät

Endlich mal ein Verstärker mit BlueTooth-Eingang. Verstärker und Smartphone finden sich sofort. Der Verstärker schaltet die Eingangsquelle automatisch auf BlueTooth, wenn man im gekoppelten Smartphone Bluetooth aktiviert. Also auch dann, wenn man gerade ´ne andere Audioquelle laufen hat. Das ist nicht immer toll. Auf eine A/B-Schaltung für zwei Lautsprecher-Paare wurde leider verzichtet. Wer das will, muß zum größeren Modell PMA 800 greifen. Nur dann fehlt wieder BlueTooth :(. Der Drehschalter für die Eingangsquelle ist nicht gut gelöst. Die LED-Beleuchtung ist tief eingelassen und man muß sich weit runter bücken beim Drehen, sonst sieht man nichts. Die Haptik des Drehschalters erinnerte mich spontan an meinen ersten Radiorekorder. Da muß man schon gut zupacken beim Drehen. Das wirkt minderwertig. Nicht zeitgemäß. Der Volume-Regler fühlt sich etwas besser an, ist aber leider auch aus Plastik. Klasse sind die zwei optischen Eingänge. Endlich kann man zwei PCs anschließen. Klanglich ist der Verstärker einwandfrei.

fantastisches Gerät

Der Verstärker ist sehr solide verarbeitet, hat einen motorisierten Drehknopf, und üppige Leistungsreserven. Mit der Klangqualität bin ich sehr zufrieden. Neben Direct Input kann man auch stufenlos eigene Einstellungen vornehmen im Bereich treble und Bass. Lediglich die Bauhöhe finde ich negativ. Das Gerät ist auf einer Seite sehr schwer, auf der anderen leicht. Man hätte sicherlich einen Weg finden können, die Komponenten so anzuordnen, dass das Gerät etwas niedriger hätte sein können.

Hörgenuss

Nachdem unser alter Verstärker nach fast 40 Jahren und einer Reparatur seinen Dienst eingestellt hat hab ich mich für den Denon als neuen Verstärker entschieden. Er entspricht voll meinen Erwartungen und erfüllt voll seinen technischen Kriterien, auch die vorhandene Bluetooth-Verbindung ist positiv zu erwähnen. Optisch ein schönes Gerät und anstandslos verarbeitet. In Funktion mit meinen Lautsprecherboxen wieder ein Hörgenuss.

Übertrifft meine Erwartungen

Ich hatte mir bevor ich den Denon gekauft habe, von Sabaj den A4 als Verstärker gekauft. Leider oder mittlerweile Gott sei dank hatte das externe Netzteil Coil Wine, also ein hochfrequentes Pfeifen. Da der Verkäufer zwar versprach mir zu helfen, ich nach 3 Wochen warten keine Lust mehr hatte. Habe ich dann den A4 zurück geschickt und mich nach was anderem umgesehen und mich für den Denon entschieden. Wichtig sind für mich die beiden optischen Eingänge. Da ich zwei PCs dran angeschlossen habe. Toslink / optisch In wird ja immer noch bei vielen Mainboards verbaut. Ich habe mir zwei Heco Victa Prime 302 mit Bassreflex gekauft und mit dem Denon (Bananenstecker) verbunden und jetzt merke ich den Bassreflex auch ohne, das ich die Nachbarschaft beschallen muss. Klar der Denon kostet fast das dreifache, dennoch entschädigt der Klang für den höhern Preis. Ich finde den Klang ausgewogen, es ist nichts eingestellt am PC, also alles auf Standard. Ich bin begeistert und jetzt macht es auch wieder Spaß am PC, egal an welchem, Musik zuhören ohne das man auf Kopfhörer setzen muss. Ich habe den in Premium Silber gekauft, einen Aufpreis damit ich den in einer anderen Farbe bekomme, ist mir zu teuer.

Guter, stabiler Verstärker

Der Verstärker ist hervorragend verarbeitet, stabile Schalter bzw Drehknöpfe rundum. Guter Phono und CD Ausgang. Optical und Coaxial ebenfalls gut. Bluetooth funktioniert zwar gut, hat mich aber klanglich nicht überzeugt. Nur für ein paar Lautsprecher Anschlüsse. Kein Loudness. Analog und direct source. Das 800er Modell ist bei weitem besser ausgestattet und ich habe deshalb auf den 600er verzichtet. Das 600er Modell ist dennoch gut. Insbesondere die Verarbeitung und Optik sind Klasse.

Leider nicht so dolle.

Ich versuche mir gerade ein neues HiFi Stereo Setup zuzulegen. Dies gestaltet sich schwieriger als gedacht. Diesen Denon habe ich gegen einen Pioneer A-40AE getestet. Kann sein, das ich mit diesem Denon ein Montagsgerät erwischt habe... Wenn man den Lautstärkeregler nur kleines etwas von der Nullstellung aufdreht hat man schon die volle Zimmerlautstärke und noch einen Millimeter weiter habe ich angst, meine Lautsprecher würden explodieren. Ich rede hier von nur 5mm Spielraum von der Nullstellung. Es ist also nicht möglich eine bestimmte vernüftige Lautstärke einzustellen. Desshalb kann ich auch den Klang nicht beurteilen. Der Kopfhörerausgang funktioniert und klingt hingegen sehr gut. Da funzt auch der Lautstärkeregler wie es sein soll. Meine Lautsprecher sind natürlich nicht unterdimensioniert denn am alten Verstärker und auch am Pioneer laufen die sehr gut. Vielleicht ist der Denon auch nur für Boxen von 8Ohm geeignet. Keine Ahnung...

Guter Klang, gutes Bluetooth.

Ich verwende alte Magnat Victory 80 Boxen, habe die mittels Bananenstecker angeschlossen und der Verstärker zaubert auf denen einen Super - Klang. Bluetooth lässt sich intuitiv einstellen, dass Handy verbindet sich, einmal eingestellt automatisch beim anschalten des Verstärkers und ich habe bisher keine Probleme beim abspielen gehabt. Höhen, Bässe und Balance kann man einstellen. Ein älterer Technics SL-BD 20 ist angeschlossen und auch dies ohne Probleme, ohne rauschen. Der Verstärker besitzt einen Masseanschluss. Ein weiteres, für mich sehr wichtiges, Kriterium ist, dass ich hier auch Lautsprecher mit 4 ohm anschließen kann.

Denon

Wollte ein Verstärker mit BT.Hatte vorher ein Yamaha in der gleichen Preisklasse.Musste aber feststellen, dass das Gerät erst mal ein Kratzer auf der Haube hat,was schon mal nicht schön ist.Der Klang ist okay aber der Yamaha klingt gerade bei den höhen feiner.Kann aber auch an den Lautsprechern liegen.Ich habe seit 10 Jahren Lautsprecher von Magnat und bin damit zufrieden und wollte auch keine neuen.Habe das Gerät zurück gesendet.

Veraltete Technik

Nicht in der Lage als Verstärker den Sound eines modernen Fernsehers über ein optisches Kabel wiederzugeben. Beim Versuch haben schwere Störgeräusche fast die Boxen beschädigt. Absoluter Schrott und das Geld nicht wert.

Top!!!!

Dies ist mein zweiter Denon Verstärker- durch die Ergänzung mit Optischen Eingängen und Bluetooth Verbindungsmöglichkeiten ist das Gerät noch vielseitiger verwendbar. TOP Gerät -Preis-Leistungsverhältnis passt!

Es macht "die Hölle". Wenn jemand Rock oder ...

Es macht "die Hölle". Wenn jemand Rock oder Heavy Metal hört, empfehle ich es. Sie müssen auf Bloooth aufpassen, das Problem ist, wenn Sie mehrere Geräte an diesen Scheiß anschließen.

Top top top

Sehr sehr zufrieden