Rommelsbacher Dörrautomat DA 1000 1000 W, 10 Etagen

Genau was ich gesucht habe

Über die Leistung des Rommelsbacher DA 1000 ist ja schon viel in Tests geschrieben worden. Ich kann mich da nur anschließen: nahezu perfekt. Die Ergebnisse können sich sehen lassen: Dörrobst, Dörrfisch, Beef Jerky usw. Es lohnt sich, für einen Dörrautomaten etwas mehr auszugeben: die vielen Etagen und die dadurch riesige Dörrfläche, die Belüftung seitlich- was zu gleichmäßigen Ergebnissen auf allen Etagen führt. Die Zeit- und die Temperatureinstellungen lassen einen für jedes Dörrgut die optimale Option finden. Einen Stern muss ich abziehen, da das Gerät über keinen Netzschalter verfügt und nach Gebrauch abgesteckt werden muss, sofern man nicht ständig die dann blinkende Anzeige sehen will. Wünschenswert wäre zudem eine Beleuchtung (nur kurz zuschaltbar- nicht für die Dauer des Betriebes), um den Fortschritt und den Zustand des Dörrgutes beurteilen zu können, denn es ist wirklich sehr dunkel im Innern und man muss jedes Mal die Tür öffnen und die Gitter herausziehen, will man etwas sehen. Bis auf diese beiden Dinge top!!!

Tolles Gerät, wie beschrieben

Seit ich das Gerät erhalten, schon 5x gedörrt. Ergebnis==>top, keine wünsche offen. Stromverbrauch: angemessen, durchschnittlich 9bis 11kwh bei 55grad und 10 Stunden dauern. Mit Verbrauch bin ich zufrieden.

Super Gerät! Bin sehr zufrieden 👍

Richtig groß, macht seine Arbeit. Leicht zum pflegen.

Optisch top.Leicht zu bedienen,verständliche Anleitung, für Anfänger sehr gut geeignet. Die Gitter sowie die Bleche lassen sich in der Spülmaschine reinigen.

Für alle, die gerne Dörren

Ich habe mich für dieses Gerät entschieden, da es ein großes Fassungsvermögen hat. Das Gerät läuft einigermaßen leise, wird jedoch auch außen heiß. Das ist jedoch kein Problem, wenn man das weiss. Einfach dementsprechend plazieren. Ich habe schon Gemüsechips, Suppengemüse und auch Beef jerky hergestellt. Die schmecken toll und sind eine gesunde Alternative zu Chips. Ein weiterer Grund waren die vielen Früchte aus dem eigenen Garten.

Total zufrieden

Es ist teuer aber lohnt sich. Trockent gleichmäßig und ist leise.