Nespresso Kapselmaschine Gran Lattissima EN 650.B von DeLonghi, Black, inkl. Willkommenspaket mit 14 Kapseln

Große Auswahl an Kaffee-Getränken

An sich gefällt mir die Vielfalt der verschiedenen Kaffee Zubereitungen wirklich gut. Es ist tatsächlich für jeden Geschmack das Richtige dabei. Toll finde ich die Zubereitung von aufgeschäumter Milch. Das ist, meiner Meinung nach, ein sehr großes Plus der Gran Lattissima. Allerdings ist der Schaum leider nicht richtig heiß, somit ist ein Latte Macchiato nur warm und nicht heiß. Vorteilhaft finde ich die direkte Reinigung des Milchsystems nach Beendigung des Getränkeauslasses. Allerdings gibt es noch einige Dinge, die mir nicht gefallen. Mir fehlt z. B. die Meldung, wenn kein Wasser mehr im Behälter ist. Die Maschine bereitet einfach das ausgewählte Produkt nicht mehr weiter zu bzw. hört mitten im Vorgang auf, ohne eine Warnung oder einen Hinweis. Was mir außerdem nicht gefällt ist die Entsorgung der Kaffeekapseln. Wenn man den Auffangbehälter rausnimmt, läuft leider immer Wasser aus diesem und man hat sofort eine nasse Oberfläche oder sogar einen nassen Boden. Hierzu möchte ich aber positiv erwähnen, daß man bis zu ca. 10 entleerte Kapseln bis zur Entsorgung in dem genannten Behälter sammeln kann. Man also nicht nach jeder Kaffee Zubereitung den Behälter ausleeren muß. Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Gerät, würde aber für den Preis eine bis ins Detail ausgefeilte Kaffeemaschine erwarten.

Tolle Maschine

Leider sind die Original-Kapseln ZU lecker! ;-) Um so mehr haben wir bedauert das nicht in allen Regionen diese Kapseln verkaufen. Besonders im Land Brandenburg war dies wirklich sehr schwierig und wir mussten viele schlechte Alternativen durchprobieren. Aber nun haben wir guten Ersatz gefunden, womit der Kaffeegenuss auch weiterhin Spaß macht! Tolle Maschine!!!

Tolle Kaffeemaschine mit einfacher Handhabung

Da ich ein absoluter Nespresso-Fan bin, und auch ein sehr kritischer Kaffeegenießer, freute ich mich besonders auf die neue Maschine. Ich besitze bereits eine DeLonghi Nespressomaschine, mit einem separaten Milchschäumer. Also hatte ich den direkten Vergleich und konnte problemlos vergleichen. Bei der Gran Lattissima ist der Milchschäumer "integriert" bzw. "automatisiert", was ziemlich praktisch ist. Mein Mann und ich trinken sehr überwiegend Latte Macchiato sowie Cappuccino, , daher ist das Milchsystem perfekt. Der Milchschaum ist super fest und cremig zugleich. Espresso sowie Lungo hat eine perfekte Crema. Auch meine Gäste durften in den Genuss kommen Kaffeespezialitäten aus der Gran Lattissima zu testen! Das Milchsystem/Behälter problemlos in der Spülmaschine zu reinigen. Größerer Wasser- sowie Kapselbehälter. Das Design vollendet die tolle Maschine. Alles in Einem einfach ein super Gerät. Eher oberes Preissegment, daher 1 Stern Abzug.

Viele Auswahlmöglichkeiten

Schon eine tolle Maschine nur eines finde ich nicht so schön nämlich den Milchschaum aber das ist Ansichtssache ich mag ihn etwas mehr stabiler dieser hier ist für mich etwas dünn ansonsten und der Preis etwas zu hoch bis jetzt aber zufrieden

Gute Maschine. Milchaufschäumer Knifflig

Die Maschine ist klasse. Die Benutzung des Milchaufschäumers finde ich persönlich etwas inifflig. Dafür kann man diesen, in alle einzelteile zerlegen und in der Spülmaschine reinigen. (Wird auch in der Anleitung empfohlen.)

- leckere Kaffee-Spezialitäten mit MILCH

Vorher kannte ich leider keine Kapselmaschine und bin dafür umso mehr überrascht wie kompakt & chic dieses Modell ist. Verglichen mit meinem älteren Kaffee-Vollautomaten bekommt die GRAN LATTISSIMA schon optisch von mir die volle Punktzahl und macht sich erstaunlich schlank in meiner Küche. Das Bedienfeld scheint aber leider leicht anfällig für Fingerabdrücke zu sein. Sonst sieht alles wirklich sehr hochwertig und edel aus. Die Zubereitung der einzelnen Kaffee-Spezialitäten geht dank der Kapseln kinderleicht,... einfach auswählen, einlegen und Taste drücken. So kann man je nach Tageszeit und Stimmung seinen individuellen Lieblingskaffee kreieren.

Toller Kaffee

Schon das Auspacken war ein Erlebnis. Selten hab ich etwas so gut, praktisch und hochwertig eingepackt gesehen. Die Zubereitung ist spielend einfach und im Benutzerhandbuch ist wirklich alles sehr gut erklärt. Ich durfte feststellen, dass es durchaus Sinn macht erstmal alles zu lesen bevor man die erste Kaffeeparty startet. Einige Milchkaffeevarianten sind bei mir bereits durchgelaufen und die Maschine macht eine sehr gute Arbeit. Mengenverhältnisse lassen sich mit ein paar Knopfdrücken anpassen. Mittlerweile gab es zweimal ein Problem damit, dass zu Beginn die Milch nicht durchlaufen wollte und somit mehr Espresso als Milch im Glas war (Milch war genug im Behälter und ein Kaffee zuvor war auch alles gut). Die Reinigung nach einem Milchprodukt durch die Maschine finde ich persönlich auch sehr gut und einfach. Nur das kleine Rädchen drehen und die Maschine macht den Rest. Ebenso sehr praktisch ist, dass man die Milcheinheit (Rapid Cappuccino System) in den Kühlschrank stellen kann und für mich als Highlight auch in die Spülmaschine darf. Das Auseinander nehmen für die Reinigung ist ganz einfach und schnell erledigt, ebenso das Zusammenbauen. Als Negativpunkt, den meine billigere Maschine einer anderen Marke schon seit vielen Jahren hat ist, dass man keine Meldung bekommt wenn der Wassertank aufgefüllt werden muss. Da Dieser an der Rückseite ist, sieht man auch nicht wenn Wasser rein muss. Man kann trotz zuwenig Wasser den gewünschten Kaffee anwählen und die Maschine fängt an, aber kann natürlich nicht beenden. Das man bei vollem Kapselbehälter keine Meldung kriegt ist jetzt Jammern auf hohem Niveau, denn in den Behälter passt sehr viel rein. Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden mit der Gran Lattissima von Nespresso.

Klein, kompakt und vielseitig!

Die Maschine ist der Traum. Dafür, dass die Lattissimaso klein ist, kann der kleine "Kraftprotz" eine Menge. Kapsel rein und dann stehen eine Menge Kaffee Köstlichkeiten zur Auswahl: -Ristretto, Espresso, Voluto, normalen Kaffee bis hin zum Latte. Der Vorteil ist bei dieser Maschine, dass es ein abnehmbaren Milchbehälter hat und vorallem es ist spülmaschinengeeignet. Wir haben uns gegen die Kleine entschieden, weil es für uns zum einen mit Blick auf die Zukunft doch eine Menge Müll für eine Großfamilie erzeugt. Zugegeben man kann diese einfach über den gelben Sack entsorgen, aber denoch ist es für uns einfach zu viel.

Mit integriertem Milchsystem

Das integrierte Milchsystem ermöglicht die Zubereitung von Kaffeespezialitäten wie Latte Macchiato per Knopfdruck. Die Zubereitung geht schnell und einfach. Die Schnell-Reinigung ist komfortabel, die notwendige Hauptreinigung des Milchsystems ist ohne Spülmaschine aber recht aufwendig.

Good machine, needs lots of usage.

+ Coffee pods universal + Concentrated Coffee + Visually appealing + Big water container + Big waste container for pods - Milk container not ideal The milk container is not too convenient if you don’t use it a lot. The milk gets spoiled after one day, even if you put it in the fridge. If you want to make only a little, the tubes don’t reach the end of the container. A workaround for me was to use the milk box itself instead, but it doesn’t fit easily so you have to keep holding it.

Toller Kaffee

Ich kann die Kaffeemaschine mit gutem Gewissen empfehlen, da der Kaffee gut schmeckt und die Maschine relativ einfach in der Bedienung ist. Einziges Manko ist, dass der Milch Behälter für z.B. Latte Macchiato immer voll sein muss, um das beste Ergebnis zu erzielen. Ansonsten bin ich super zufrieden und freue mich täglich auf meinen Kaffee.

Schneller Kaffe

Was ich an der Kaffeemaschine so sehr liebe ist einfach das es ganz einfach zu bedienen ist, mein Kaffe ist schnell zubereitet und die Reinigung geht auch sehr schnell , man kann fast alles in die Spülmaschine rein.

Wir sind total zufrieden!

Wir sind total zufrieden mit dieser Kaffeemaschine, der Kaffee wird optimal zubereitet und schmeckt sehr gut. Auch die Milch wird gut zubereitet und es schäumt ganz gut. Von uns eine klare Kaufempfehlung!

Super Kapselmaschine

Die kapselmaschine überzeugt im Design der Kaffee schmeckt lecker Einzig was etwas stört ist das die Maschine keine Anzeige hat wenn der Behälter zu wenig Wasser hat.

Lieblings Kaffeemaschine

Bin sehr zu Frieden, was allerdings schade ist das nur original kapseln reinpassen 😕. Der Kaffee schmeckt aber super lecker.....

Elegante Kaffeemaschine, die nicht viel ...

Elegante Kaffeemaschine, die nicht viel Platz in Anspruch nimmt. Funktioniert gut, aber tropft etwas.

Haben uns mehr vorgestellt muß man immer ...

Haben uns mehr vorgestellt muß man immer wieder neu programmieren fur Lungo tassen .Milchschaum ganz oky!

Nicht lange überlegen kaufen 👍🏼

Ich bin so froh das ich mir diese Kaffemaschine gekauft habe …Schmeckt wie gekauft . Sehr gut zu bedienen

Die Reinigung des Gerätes nach der Benutzung ...

Die Reinigung des Gerätes nach der Benutzung der Schaumdüse ist kompliziert. Aber alles Andere ist top