WMF Topf-Set Astoria, Cromargan® Edelstahl Rostfrei 18/10 (Set, 10-tlg., Bratentopf 20cm, Fleischtopf 16/20/24cm, Kasserolle 16cm, Pfanne 24cm), Induktion

Es brennt direkt rein

Wir kochen ja nicht zum ersten Mal sondern schon ein paar Jahre länger. Was ich heute damit erlebt habe , grauenvoll. Gestern kam mein Set an. Hab alles ausgekocht usw wie es in der Beschreibung steht. Heute wollten wir uns dann mit Vorfreude unser Frühstück machen. Aber das war dann Mal nix. Alles reingebrannt , und das bei niedriger Temperatur. Ganz ehrlich von WMF kann man besseres erwarten vor allem für diesen Preis. Ich kann nur hoffen die nehmen dieses Set zurück. Das ist ein Alptraum. Dann doch wieder unsere alten aus dem Keller holen. Soviel zum Thema wir tun uns Mal was gutes und kaufen Mal neue. Grauenvoll

Qualität leider nicht so gut

Ich hab mir diese Töpfe geholt, weil die im Angebot waren. Leider hinterlassen sie sehr starke Flecken. Hätte ich von wmf nicht erwartet

Sehr schlecht !

Trotz Tausch fangen auch diese töpfe an zu rosten und sehen fleckig aus . Finger weg von diesem Produkt ist das Geld nicht wert

Leider nicht so toll

Die Töpfe sind leider nicht so gut wie ich gedacht habe ergal was man kocht brennt es unten an. Schade

Nicht gut

Mir gefallen die Töpfe nicht kann die nicht weiter empfehlen fast jedes Gericht brennt an

Schlechte Qualität! Kein "glatter" Boden.

Seit 18 Jahren benutze ich Töpfe mit Teratherm Boden. Da ich eine neue sehr teure Induktionsplatte habe, wollte ich ein paar neue Töpfe, die meine Platte schonen und nicht zerkratzen. Leider haben diese Töpfe Unebenheiten im Boden, die sich wie sandige Krümmel anfühlen, wenn man mit der Handfläche drüber wischt. Also würden diese die neue Herdplatte nur zerkratzen . Die Qualität lässt wirklich nach, absolut nicht zu empfehlen. Werde nun andere Marken ausprobieren.

Schlechte Qualität

Das sind die ersten töpfe und pfannen wo alles anbrennt. Hatte vorher immer nur Markenlose töpfe und Pfannen und nie Probleme gehabt. Jetzt bei den töpfen und der Pfanne Pappt und brennt alles an. Nie wieder absoluter Fehlkauf. Schrott für viel Geld.

Nicht zu empfehlen

Leider habe ich nach einem mal benutzen gemerkt das die Töpfe nach der Reinigung schon sehr beschädigt aussehen. Würde die nicht nochmal kaufen. Meinerseits ein Fehlkauf. Für den Preis habe ich bessere Qualität erhofft würde die nicht nochmal kaufen.

Ging zurück

Von WMF hätte ich mehr erwartet. Hatte sehr alte Töpfe von WMF, die noch von meiner Oma waren, kein Vergleich mit diesen Töpfen? Nicht in Deutschland hergestellt. Unter dem Deckelgriff sammelt dich Wasser und die Töpfe hatten nach dem Wasserkochen gleich Flecken im Boden.

Schlecht

Von einmal kochen verfärbt sich die Pfanne?! Das ist mir noch nie passiert noch nicht einmal bei einer 10 Euro Pfanne. Da frage ich mich wirklich wo die Qualität ist oder ob die eine Pfanne anders verarbeitet ist und das pech ist. Für den Preis absolut nicht empfehlenswert!

Total für den ars..

Diese Töpfe sind absolut billig Preis - Leistung passt nicht! Habe ein Induktionsceranfeld also genau das passende für diese Töpfe trotzdem sind die Töpfe unten rum schon komplett braun ! Die Griffe werden kochend heiß ! Diesen Artikel empfehle ich niemanden zu kaufen !

nach 2 Monaten Benutzung sind die Töpfe ...

nach 2 Monaten Benutzung sind die Töpfe fleckig, rosten am oberen Rand und unter dem Deckelgriff. Qualität ist sehr schlecht

Sehr Enttäuscht!!!

Ich dachte mit WMF kann man nichts verkehrt machen. Doch ich wurde eines besseren belehrt. In jedem Topf und in der Pfanne brennt oder "backt" alles an. Selbst ein simples Rührei in der Pfanne. Habe ich noch nie erlebt sowas. Und das bei einem Markenhersteller wie WMF. Ich bin sehr enttäuscht und bereue den Kauf. Ich beabsichtige diesbezüglich auch WMF direkt anzuschreiben.

Nicht kaufen, Finger weg

schon nach der ersten Anwendung gibt es in den Töpfen und der Pfanne Kochflecken. Besonders die Pfanne verkrustet schon beim Spiegelei braten. Hinter her mit Schwammpflege nicht restlos zu entfernen. Gilt für alle Töpfe/Pfannen mit Bodendurchmesser 19cm (Herdauflagedurchmesser). Nein keine Veränderung, alles wie immer und bewährt zubereitet, blos das neue Kochset verwendet. Die kleinen Töpfe sind ohne Probleme oder Fehler

Pure Enttäuschung

Ich bin total enttäuscht. Dachte eigentlich für den Preis, dass das Kochen Spaß macht. Egal welches Art von Essen- alles brennt an. Nach einmaligen verwenden der Töpfe und der Pfanne Flecken ohne Ende, die auch nicht mehr verschwinden. Ich finde damit kann man leben, aber nicht mit "verbrannten" essen. Ich muss mir jetzt neue Töpfe und Pfannen bestellen. Danke!!!

FINGER WEG VON DIESE TOPFEN

Ich würde nicht mal eine Sterne geben, wenn ich konnte. Ich bin wirklich sehr enttäuscht. Am Anfang habe ich mich sehr gefreut, weil die mega schön aussahen, nach einmal kochen war ich schockiert. Die haben sich schon nach ersten Mal verfärbt, ich dachte weil die neu sind, ist das normal, aber ist dann schlimmer geworden. Man kann nicht mal normales Rührei kochen, da es direkt klebt. Mein Freund ist Koch und wir haben alles versucht, damit es nicht klebt und leider hat’s nicht geklappt. Am Anfang habe ich die Bewertungen durchgelesen und weil mehr gute Bewertungen gabt als schlechte habe ich die bestellt. Ich glaube selbst die Töpfe von Aldi haben bessere Qualität als diese. Ich kann die positive Bewertungen nicht nachvollziehen. Ich empfehle die Töpfe auf gar keinen Fall und bereue ich mich, dass ich die gekauft habe. Absolute Katastrophe!

Totaler Fehlkauf, nicht empfehlenswert.

Ich bin total enttäuscht von der Marke WMF. Bislang dachte ich, dass dieses Topfset sein Geld wert sein wird, jedoch ist dies nicht der Fall. Bereits beim ersten Mal sind die Rühreier in Pfanne eingebrannt. Alles brennt an. Die Pfanne und größeren Töpfe sind untauglich und sehen nach dem ersten Mal benutzen bereits eklig aus. Auf dem Boden bereits braune Flecken, welche sich nicht entfernen lassen. Die einzigsten Töpfe die zu empfehlen sind, sind die zwei kleinen. Die Griffe werden nicht heiß, was wiederum sehr schön ist. Trotzdem ist dieses Set nicht zu empfehlen.

Katastrophe

Nach dem ersten Benutzen Rostflecken! Nach dem Kochen, beim Wasser abgießen, sichtbare Rostflecken! Ekelhaft! Trotz Versuch es nachher mit dem Schwam wegzukriegen bleiben Alle Töpfe rostig. Das ist keine WMF Qualität mehr. Der Preis ist schon merkwürdig. Aber ich rate davon komplett ab!

Topfdeckel liegen nicht richtig auf

Auf den ersten Blick hochwertiges Kochgeschirr, so wie man es auch von WMF erwarten sollte. Aber im Gebrauch merkt man dass die Topfdeckel nicht richtig schliessen. Die Topfdeckel klappern nicht aber sie rutschen immer leicht hin und her, so dass der Inhalt an den Topfseiten die ganze Zeit überläuft. Beim Nudelkochen zB war der Topf nur noch halb voll, der Rest übergekocht, eine Riesensauerei und hoher Energieverbrauch. Besonders blöd wenn der Induktionsherd Fehlermeldungen piept weil die Kochfläche unter Wasser steht und der Topf ins rutschen kommt. Also immer daneben stehen...überlaufendes Kochwasser wegwischen, Kochplatte neu einstellen, Dunstabzug läuft auch auf höchster Stufe....SO macht kochen keinen Spaß!

Artikel nie erhalten

Artikel nie erhalten nach 3 vergeben zustell versuchen seitens Hermes wurde die Sendung als Geliefert gekennzeichnet. Nachfrage bei Otto werden unfreundlich abgetoßen mit der Bitte als Kunde doch in der Nachbarschaft auf die Suche zu gehen . 2 weitere Bestellungen sind angekommen .. auf diese Bestellung habe ich vergebens gewartet bezahlt in vorkasse, Geld weg , Ware nicht erhalten ! Otto nicht bereit Kundenservice zu bieten Call Center Mitarbeiter lachen einen aus und legen einem auf . Guthaben auf dem Kunden Konto wird ebenfalls nicht ausgezahlt , man versichert einem das telefonisch dass Geld sei auf dem Weg zeitgleich ist das Geld im Kundenkonto zu sehen, für eine Nutzung meines Guthabens muss ich dieses wiederum telefonisch auf eigene Kosten erstmal freischalten lassen. Erste und letzte mal Otto #KeineWare#KeinGeld#NIEwiederOTTO

Leider, ich bin nicht zufrieden mit diese ...

Leider, ich bin nicht zufrieden mit diese Set. Ganz schlechte, in Pfanne brennt alles. Nicht zu empfehlen

Verarschen

Nach ein mal benutzt worden es sehr schmutzig und kann mann nicht richtig saber waschen, die Flecken von draußen bleiben, Ich dachte die WMF die beste Marke und es ist meiner erste Erfahrung aber ich War sehr enttäuscht, es ging wieder zurück

Schrott!!

Ich wünschte, ich könnte euch hier zeigen wie die Töpfe nach einmaliger und die Pfanne nach zweimaliger Benutzung aussehen. Ein Topf hat am Boden einen kompletten Regenbogen gebildet, der nicht mehr verschwindet. Ein anderer hat Flecken, die wie abgebranntes aussehen und sich auch nicht mehr entfernen lassen. Die Pfanne sieht nach Benutzung gruselig und uralt aus. Die Teile sind zwar oberflächlich sauber, aber die Abdrücke usw lassen sich nicht entfernen. Finger weg von diesem Schrott! Mein altes Topfset von einer anderen Marke war 10 Jahre alt und sah nicht so ekelhaft aus.

Die Töpfe sind sowas von schlecht das Essen ...

Die Töpfe sind sowas von schlecht das Essen brennt an also würde ixj niemanden weiter empfehlen so eine schlechte Qualität war leider ein Fehl kauf

Schlechte Erfahrung

Ich habe mir ein neues Set gekauft, weil es sich gelohnt hat. Allerdings ist mir aufgefallen, dass auf der Unterseite Rostflecken entstehen, wenn ich auf dem Trockner liege.Ich bin enttäuscht

Hh

Hh

Bitte ohne Pfanne

Die Töpfe sind in Ordnung. Leider ist die Pfanne großer Schrott. Schon beim ersten Gebrauch klebte alles und es entwickelte sich derart Rauch als ob es brennen würde. Leider betrachtet WMF sowas nicht als Garantiefall, sondern behauptet auch noch bildlich übersetzt, man wäre zu dumm zum Braten.

Enttäuscht

Hab sie mir wegen Neuanschaffung bestellt Leider bin ich mehr als enttäuscht über wmf Die Qualität ist nicht wie früher Die Pfanne ist komplett angebrannt Die Töpfe lassen Flecken und egal wie man schrubt nicht weg

Die Töpfe verbrennen zu schnell! Würde die ...

Die Töpfe verbrennen zu schnell! Würde die nicht mehr nachkaufen bin also garnicht zufrieden. Von WMF hätte man was viel bessere's erwartet.