WMF Topf-Set Astoria, Cromargan® Edelstahl Rostfrei 18/10 (Set, 10-tlg., Bratentopf 20cm, Fleischtopf 16/20/24cm, Kasserolle 16cm, Pfanne 24cm), Induktion

Gutes Topfset

Habe mir dieses Topfset als Ersatz für meine 37 Jahre alte Kochtöpfe gekauft. Die alten Töpfe waren auch von OTTO, aber keine Markentöpfe. Trotzdem haben sie mir treu gedient in dieser langen Zeit. Die schlechten Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen. Natürlich hatte/habe ich auch diese Farben auf dem Topfboden nach dem Kochen. Aber das ist normal, war bei meinen vorherigen genauso. Leute, es wird darin gekocht!!!!! Was wird denn da erwartet? Habe meine Töpfe gespült, und mit dem guten alten Stahlfix waren die Verfärbungen ohne groß zu schrubben weg. Und es hat noch keinem meiner Töpfe in 37 Jahren geschadet. Nur Dinge, die nicht benutzt werden, sehen immer schön und neu aus. Ich bin mit diesem Topfset sehr zufrieden, und gebe eine klare Kaufempfehlung. 1 Punkt weniger gebe ich nur, weil es mit Sicherheit noch bessere gibt, ich aber nicht bereit bin mehrere hundert Euro mehr auszugeben.

Wie immer Klasse

Super hochwertige Töpfe. Haben wir unserer Mutter geschenkt. Die Edelstahl Pfannen bei WMF sind leider bekannt dafür, dass alles kleben bleibt. Daher 1 Stern weniger. Aber die Töpfe sind Top.

Töpfe haben sich bei der ersten Nutzung auf ...

Töpfe haben sich bei der ersten Nutzung auf dem Ceranfeld bereits innen drin verfärbt. Das sollte zwar keine Auswirkungen aufs Kochen haben, sieht aber trotzdem unschön aus. Mit der Pfanne gab es in den wenigen Anwendungen keine Probleme. Auch hier hat sich die Innenseite verfärbt. Set macht insgesamt einen recht guten und wertigen Eindruck, wenn man von dem genannten optischen Mängel absieht. Kaufempfehlung gibt es allerdings nur wenn das Set in der Werbung ist. Für den Mondpreis von 279,- Euro würden wir es nicht kaufen. Ware kam sicher und gut verpackt bei uns an. Evtl. hätte man sogar etwas Müll reduzieren können.

Schöne Töpfe

Sehr schöne Töpfe ,schönes Aussehen und sehr gut im Gebrauch Top

Wie gesehen im Foto bei OTTO

Das Topf-Set kam sauber verpackt an.Gutes Design ausreichend für einen 2 Personen Haushalt.Wir kochen mit Gas.Bisher keine Probleme,Verfärbungen am Topfboden innen wie außen sind nicht eingetreten.Sehr stabil und mit den Deckeln echt etwas schwer,aber ist OK.An der Deckelbefestigung tritt kein Wasser ein somit auch keine Spülreste.Unbedingt weiterzuempfehlen.

Tolles Set - alles was man braucht

Nachdem wir nun auf Induktion umgestiegen sind, mussten auch neue Töpfe her. Für einen 2 Personen Haushalt ist dieses Set optimal ausgestattet. Selbst der ganz große Topf kam schon nach kurzer Zeit zum Einsatz. Lediglich die Pfanne enttäuschte beim ersten benutzen, da das Fleisch trotz Öl extrem kleben bleib. Sie lies sich aber dann trotzdem gut reinigen. Danach klappte es auch besser 😊 Empfehle ich dennoch jederzeit weiter!

Das Topf-Set kam sauber verpackt an.Bisher keine Probleme,Verfärbungen am Topfboden innen wie außen sind nicht eingetreten. Unbedingt weiterzuempfehlen.

Würd ich wieder kaufen

Tolle Töpfe. Aber die Pfanne..... naja also....in ihr brat ich echt nicht gern , da schnell alles anklebt und verbrennt.... trotz alledem 4 Sterne da die Töpfe echt klasse sind.

Klassiker für die Küche

Richrtig gutes und umfassendes Set. Die Pfanne ist leider etwas enttäuschend, alles andere top!

Gut artikel

Sehr gutes Kochgeschirrset, nicht zu schwer. Leicht zu waschen, da das Essen nicht klebt.

gutes Set

Die Töpfe sind guter Qualität. Kann ich nur weiter empfehlen

Qualität ungenügend

Die Qualität ist nicht so wie beschrieben Für diesen Preis nicht empfehlenswert

Schöne und gute Töpfe

Habe sie noch nicht Ausgepackt und Abgeholt aber wenn man vin WMF was kauft dann ist es schon was gutes solides das man für Jahre hat, was ich aber zu Bemängeln habe ist das bei Otto der Kundenservice sehr schlecht ist, hatte eine Mail geschickt das ich sie Später Bekommen möchte gleich bei der Bestellung und habe bis heute keine Mail Erhalten, man ist als Kunde nur gut wen man Bestellt und Bezahlt ansonsten kümmert man sich um den Kunden nicht, was ich schade finde,hier muss Otto noch Nacharbeiten. Ich freue mich schon mit den Töpfen und der Pfanne Leckere sachen zu Kochen, aber jeder sollte sich wer sich für sie Entscheidet selber ein Bild machen bin mir sicher das es allen dann freude bereitet.

Tolles Topfset

Also ich kann die schlechten Bewertungen hinsichtlich der Reinigung (braune Stellen, Flecken) nicht bestätigen. Ich spüle die Töpfe nur mit der Hand, geb etwas Zitronensäure flüssig (Gibt's überall da wo Essige stehen ;) )mit Wasser verdünnt auf den Schwamm, wasch sie etwas damit aus, spül mit klarem Wasser nach und Polier sie trocken. Sehen danach wieder aus wie neu und glänzen mega. Benutze sie jetzt seit einem Jahr und sehen immer noch fast wie neu aus. Das hochwertigste Set ist es nicht von WMF, aber für den alltäglichen Gebrauch sind es super Töpfe. Wer Hightech und Luxus erwartet muss halt tiefer in die Tasche greifen, so wie bei anderen Sachen auch.

Habe das Set im Angebot gekauft. Über den ...

Habe das Set im Angebot gekauft. Über den Preis, den ich bezahlt habe, kann ich mich nicht beschweren. Ich koche ein Paar mal pro Woche. Sie sind einfach zu verwenden und zu reinigen. Der Nachteil ist, dass sich der Deckelhalter aus Stahl ziemlich schnell erwärmt. Manchmal muss zum Anheben eine Halterung oder ein Tuch verwendet werden. Auch die Nähte von Pfannengriff und Topflappen wirken nicht sehr stabil. Mal sehen, wie lange sie halten. Bis jetzt zufrieden.

Ok

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

super tolles Kochtopf-Set.

super tolles Kochtopf-Set. Die Ware kam sehr gut verpackt bei mir an. Schon beim Auspacken habe ich festgestellt, dass ich mich richtig entschieden habe. Ich bin begeistert von der Qualität und dem Aussehen. Das ist WMF, kein Vergleich zu irgendwelchen anderen Topfmarken. Sehr gute schwere Qualität.Die Töpfe haben alle gute Größen und das beste ist, dass die Griffe nicht heiß werden so wie bei den meisten billig Töpfen.

WMF Topfset

Sehr gute Qualität. Griffe werden nicht heiß, dicker Topfboden. Schnelles Garen der Lebensmittel, sogar mit weniger Wasser. Die Pfanne benötigt weniger Fett zum Braten. Somit Zeit und Energie sparend !!! Kleines Manko.... ich wasche die Töpfe oder Pfanne mit der Hand ab, da sich Wasser in den Griffen und Deckel ansammelt. Es entstehen Flecken am Topfboden, die ich aber immer ohne Probleme entfernen kann.

Die Pfanne ist... =(

Eine gute Marke, sieht richtig edel aus! Aber die PFANNE!!! Die ist sehr schlecht... Egal was ich da drin gebraten habe, ist angebacken... Egal ob ich Öl, oder Butter verendet habe... Die Pfanne aus dem TK Max für 10 Euro ist viel besser! Schade drum... Bestellt die Sets am besten ohne Pfanne, da die Töpfe richtig gut sind! :)

Ideal für den privaten Haushalt

Wer keine professionelle Ansprüche stellt, ist bei diesem Topf-Set genau richtig. Die Verarbeitung von dem Deckel könnte besser sein. Der Spalt zwischen dem Glas und der Innenkante ist zu groß, weshalb die Ablagerungen in absehbarer Zeit nicht ausgeschlossen sind. Dafür sind die Griffe sehr solide und praktisch.

Nichts besonderes

Töpfe sind doch gute Qualität, nicht so besonders aber ok auch nicht wie die ganz billiger. Mit dem Pfanne bin ich nicht so zufrieden, da es sich auch dem Medium Hitze auch alles einklebt. Nur wenn man z.B Hunchen Brust kurz braten wild, dann ist das flesich sehr lecker und vergoldet.

Umfangreiches Topfset

Preis Leistung okay. Ich bin mit diesem Topfset sehr zufrieden. Sicherlich sind deutliche Gebrauchsspuren nach dem Einsatz erkennbar. Aber auch das passiert sicherlich bei noch teureren Topfsets. Für meinen Alltagsgebrauch völlig ausreichend

Schönes Topf-Set

Das Topf-Set ist super und der Preis war ebenfalls gut. Da das alte Topf-Set ausgedient hatte und der Preis mich angesprochen hat, habe ich es bestellt und bin auch nicht enttäuscht worden. Alles gut.

Schöne Töpfe

Hab sich nach langem hin und her hab ich mir das Set im Angebot gekauft. Ansich tun die Töpfe was sie sollen, aber nach der Reinigung in der Spühlmaschine sind Flecken auf den Töpfen. Man muss auf jedefall nochmal nachputzen.

Tolle artikel mit denen man leckeres kocht

Sehr schöne Teile. Sehr gut geeignet für die, die auch neu heiraten oder eine neue Küche sich holen. Passt perfekt und man hat auch garkeine Schwierigkeiten beim Kochen. Benutzt einen Holzkochlöffel damit es nicht zekratzt.

Super Set

Tolles Topfset. Der Preis ist unschlagbar, habe ich bisher nirgends billiger gefunden. Das einzige was ich bemängeln muss sind die Griffe , haben keinen Hitzeschutz. Ist aber unserer Fehler haben nicht darauf geachtet.

Ein gutes Qualität

Ich bin sehr zufrieden,habe ich gekocht und keine Spuren hinterlassen von Wasser,nur die Pfanne ist nicht geeignet für Eier braten.

Sehr schönes Topfservice

Verpackung super. Reicht für eine kleine Familie. Wir kochen mit Gas. Es entsteht keine Mazerialverfärbubg. Nur durch die offene Hitze werden die Griffe sehr warm/heiß. Alles in allem ein sehr schönes Topfes.

Gut

Es soll ein Weihnachtsgeschenk werden

So ganz viel kann ich noch nicht sagen dauert ja noch etwas bis sie zum Einsatz kommen auf den ersten Blick bin ich mit Verarbeitung und Qualität sehr zufrieden der Rest zeigt sich erst später