De'Longhi Kaffeevollautomat ESAM 428.80.SB PERFECTA EVO, inkl. Kaffeekanne im Wert von UVP € 29,99 + Pflegeset UVP € 31,99

Netter Vollautomat mit ein paar Mankos

Wir haben den Vollautomaten jetzt über ein halbes Jahr in Gebrauch und sind insgesamt eigentlich zufrieden. Noch einmal kaufen würde ich ihn allerdings nicht. Der Kaffee schmeckt wirklich gut, die Getränkeauswahl ist super und die Konsistenz vom Milchschaum ebenso. Auch die Option eine ganze Kanne kochen zu können ist nett und die Wärmeplatte ist praktisch. Allerdings dauert es ewig, bis die Maschine genug aufgeheizt ist, um wirklich heißen Kaffee zu brühen. Wer es morgens eilig hat, sollte also am besten direkt vom Bett zum Vollautomaten purzeln, ihn einschalten und zunächst alle anderen Dinge erledigen, bevor es den ersten Kaffee gibt. Zudem verbraucht dieses Gerät Unmengen an Wasser bei der Reinigung und Wartung. Ich weiß nicht, wie das bei anderen Vollautomaten ist, vielleicht ist das auch normal, wollte es aber erwähnen. Dazu kommen die Wasserfilter. Ein Betrieb ohne wird nicht empfohlen. Normalerweise soll ein Filter etwa zwei Monate reichen – bei normalem Gebrauch. Was auch immer das heißt, denn wir sind nur zwei Personen und müssen trotzdem jeden Monat einen neuen Filter einsetzen. Diesen Kostenpunkt sollte man auf jeden Fall Im Hinterkopf behalten.

Leider sehr laut,

Der Kaffeevollautomat wurde nach 1 Woche zurück geschickt, lautes Mahlerk, metallische Schläge bei Betrieb, insgesamt hatten wir uns von dem Automaten mehr erwartet. Guter Service von Otto.

bedingt empfehlenswert

Nachteile: nach jeder Kaffeezubereitung liegen sofort verhältnismäßig viel Kaffeereste im Inneren der Maschine, trotz laufender Reinigung sind öfters Kaffeepulverreste im zubereiteten Kaffee, der Trester wird nicht richtig entsorgt, dadurch liegen halbe Tresterpads in der Maschine, sehr hoher Reinigungsaufwand, Kaffeetemperatur selbst bei heißester Einstellung ungenügend, für diese Preisklasse nur mittelmäßig, cih hatte 8 Jahre eine Melitta Kaffemaschine , dort musste man wirklich nur alle 2 Wochen bei starker Nutzung reinigen, bei derDeLonghi wäre nach dieser Zeit der ganze Maschineninnenraum voll Tresterresten Vorteil: Kaffe schmeckt sehr gut,

Kaffeetemperatur zu niedrig

Die Maschine an sich ist sehr schön, jedoch ist uns die Kaffeetemperatur auch auf höchster Stufe zu gering. Werde die Maschine zurückschicken.

Sehr gute Qualität

Das ist schon unser zweiter Kaffeevollautomat von De‘Longhi, der erste wurde 7 Jahre, war ein Manifica. Der Kaffee schmeckt gut, aber sie füllt nur einen halben Kaffeepott, nervt mich Morgens, man kann durch Druck einer Taste weiteres Wasser zulaufen lassen, aber nur innerhalb von 2 Sekunden... was für mich immer zu kurz ist da ich nicht die ganze Zeit neben der Maschine stehe. Die mitgelieferte Kaffeekanne ist ein Witz, viel zu klein, wenn man Kaffee Gäste hat, sie fasst höchstens 2 Tassen, deshalb hatte ich sie eigentlich gekauft, jetzt muss ich bei Besuch wieder die gute alte Kaffeemaschine ausgraben was ich eigentlich nicht mehr wollte, ärgerlich.

Entkalkungsprogramm

Altbekanntes Problem im Internet zu lesen. Maschine nimmt Entkalkungsprogramm nicht an. Man wird aufgefordert " Wasserauslauf einsetzten " von da an geht es nicht weiter. Wir haben das Gerät am 25.02.2023 eingeschickt. Mal sehen wann wir sie zurück bekommen.

Kam ohne Wassertank

Ich habe mich riesig über diesen Kaffeevollautomaten gefreut, als er heute angekommen ist, und ihn voller freude ausgepackt und aufgestellt habe musste ich feststellen das kein wassertank dabei ist! Es ist doch sehr merkwürdig, schließlich sollte der kaffeevollautomat Fabrikneu sein das da trotzdem ein Teil fehlt:( Ich habe Otto kontaktiert, die Mitarbeiterin meinte entweder das Gerät zurück zu senden oder delonghi zu kontaktieren. Ich werde morgen zunächst delonghi anrufen hoffe das es dafür eine logische Erklärung und schnelle und unkomplizierte Lösung gibt. Und ich muss nun noch länger warten.

Würde ich nicht wieder kaufen

Optisch ist der automat sehr schön. nach dem auspacken und hinstellen sieht man das fast alles aus Kunststoff ist. Nicht so gut. Die ablaufschale ist zwar nicht aus Kunststoff, aber trotzdem sieht man schon Kratzer drauf obwohl man schon vorsichtig ist. Ein weiterer Kritikpunkt wäre die ständige Spülung. Wenn der automat ausschaltet spült er. Wenn man ihn einschaltet spült er wieder. Dadurch muss man ständig Wasser auffüllen. Der wassertank ist noch viertel voll da soll man schon Wasser auffüllen. Wenn ein kaffeepuk ein bisschen falsch in der kaffesatzbehälter fällt kommt gleich....kaffeesatzbehälter leeren. Der milchtank ist ok. Auch das man alles nach vorn rausnehmen kann um zu reinigen ist gut. Also mein Fazit: preisleistung einfach zu teuer und umständlich. Es gibt bestimmt bessere. Schade

nicht sehr "handlich"

Was uns nicht gefällt bzw. nervt: Wasserbehälter könnte grösser sein. Milchbehälter lässt sich nicht so gut einsetzen, manchmal ein bißchen kniffelig, ausserdem habe ich das Gefühl, dass die Milch schneller sauer wird. Display ist schön gross, aber man muß jedesmal die Kaffeestärke neu einstellen

Sieht schick aus; sieht halt schick aus!

Ein wenig Sarkasmus verbirgt sich hinter meine Überschrift. Der Kaffeeschaum ist, egal welche Crema-Variante oder welches Mahlgrad ich verwende, nicht optimal und nach wenigen Minuten aufgelöst! Stehen lassen darf man den Kaffee aber nicht; er kommt, auch bei Höchsttemperatureinstellung, mäßig heiß aus der Maschine, was mit der eigentliche Grund war mir einen neuen Vollautomaten zu kaufen nach 4 Jahren Jura e8; er hatte seine Heizkraft verloren im Laufe der Zeit, leider! Der Wassertank ist wirklich zu klein; da hätte ich mehr darauf achten sollen, dass mir das eventuell doch nerven könnte! Fazit: auch zum tollen Angebotspreis habe ich wieder am falschen Ende gespart!

habe was Besseres erwartet.

Der Kaffeevollautomat sieht von der Sache her gut aus, aber die Einrichtung ist für mich kompliziert beschrieben, es kam laufend eine Meldung Wasserauslauf anbringen aber wo>? Ich habe dann im Internet gesucht und Bewertungen aufgerufen, wo das gleiche Problem auftrat. Also wurde alles wieder eingepackt und zurück gesendet. Schade, haben dann ein Gerät von Siemens bestellt, die Lieferung erfolgte prompt und die Installation war so einfach, alles gut. Der Kaffee schmeckt super. Zu bemerken ist noch, dass der Automat sehr schwer ist im Gegensatz zu dem von Siemens, der auch platzsparender ist.

Habe mehr erwartet

Positiv Die Maschine sieht toll aus. Gut verständliche Einstellungen. Otto hat super zügig geliefert. Negativ Kaffe ist trotz geänderte Temperatur nicht Heiß genug, auch die Tassenablage nicht sonderlich. Milchschaum hat trotz verschiedenen Einstellungen und unterschiedlichen Milch-Sorten kaum stand, bzw klatscht der Schaum Recht zügig wieder zusammen. Die Zubereitung von Getränken dauert etwas . Die Maschine ist Recht laut. Wir benutzen die Maschine im Privaten Bereich.

Kaffeegenuss

Habe diese im Angebot gekauft würde nie den vollen Preis dafür geben. Da gibt es bestimmt bessere. Kaffee könnte heißer sein. Kaffeepulfer bei Kaffee long kann nicht eingefüllt werden obwohl die Vorrichtung dafür vorhanden ist,fällt aber durch. Ble hablage verkratzt laut Beschreibung nicht. Es wäre schön wenn zu wenig Wasser im Tank vorhanden ist das es nicht möglich ist ein Kaffee zu zubereiten. Nun gut trotz allem bin ich zufrieden und weiß beim nächsten woraf ich achten muss was ich haben will und was nicht.

Das war leider nichts….

Die letzten Jahre war ich ein bekennender De Longhi Fan. Bis zum Kauf dieses Kaffeevollautomaten. Nach fast genau jeweils 5-6 Monaten ging die Maschine kaputt. Immer der gleiche Fehler, bzw mit der gleichen Fehlermeldung. Da muss De Longhi noch an der Qualität arbeiten, so toll der Kaffee auch geschmeckt hat. Habe mich jetzt für eine Siemens Maschine entschieden. Bin gespannt

Naja…

Es ist ein schöner Automat, mit einigen Mankos ! Die Menüführung ist nicht gerade intuitiv, der Milchbehälter ist wie ich empfinde falsch platziert, direkt vor dem Wassertank. Sie ist auch relativ laut , also geht sie zurück und ich hole mir eine DeLonghi Explore , ist um Welten besser, die hat ein Freund von mir…!

Guter Geschmack aber zuviel Wartungsaufwand

Viel Auswahl an Getränken auf kleiner Fläche. Leider wird der Spaß an grosser Auswahl und guten Geschmack von sehr häufigen Wartungsaufgaben unterbrochen. Der Wasserbehälter muss so oft nachgefüllt werden, dass die Maschine nur für zwei Personen geeignet erscheint.

Wird immer lauter

Leider wird der Automat immer lauter und ich finde einfach nicht raus warum das so ist ich hatte leider auch noch vergessen die kostenlose Garantie Verlängerung abzuschließen nun muss ich wohl damit leben weil eigentlich schmeckt der Kaffee richtig gut nur der Lärm ist schon sehr heftig schade sonst wäre es ein echter Spaß

Optisch ein absolutes Highlight

aber sonst nicht das was wir uns von der Maschine erwartet haben. Sie ist uns zu lauter und das Ergebnis in den Tassen ist uns zu wenig. Unser Vorgänger, eine "Magnifica s" ist uns da doch viel lieber - auch ohne BlingBling und Chichi - die Maschine geht leider zurück.

Toller artikel

Ich war am Anfang sehr begeistert von der Maschine. Bis die erste Entkalkung anstand. Es lief alles reibungslos. Danach jedoch machte sie extremen krach und kein wasser lief mehr durch. Ich denke zu heiss gelaufen. Am abend funktionierte wieder alles. Ich bin aufs nächste mal gespannt.

Zufriedenstellend

FÜR den Preis o.k.. Optik gut, der Rest ist gewöhnungsbedürftig. Sie ist laut, knackt komisch. Alles zum Befüllen ist klein und muss entsprechend oft nachgefüllt werden. Kaffee schmeckt u und ist heiß. Unsere Vorgängerin von De'Longhi war besser, aber teurer.

Gute Bedienung

Gute Bedienung, optisch sehr schön, leicht sauber zuhalten. Großes Kaffeebohnenfach, Wassertank ausreichend. Leider wird das Wasser nicht so heiß aufgeheizt wie ich es wünsche - trotz höchster Temperatureinstellung

Schöner Kaffeevollautomat

Der Kaffevollautomat sieht gut aus. Es gibt viele verschiedene Kaffeevariationen. Der Milchschaum könnte besser sein. Das Programmieren der Getränke gelingt mir nicht, kann an der Anzeige nicht feststellen, ob mein Wunschkaffee gespeichert ist oder nicht.

Nicht zufriedenstellend.

Hatten vorher schon einen De´Longhi Kaffeevollautomat mit dem wir zufrieden waren, daher kauften wir wieder diese Marke. Kaffee, Cappucino und Latte Macchiato sind ok. Nur ist diese Maschine als neue um einiges lauter als unsere alte.

Tolle Maschine

Sie macht leckeren Kaffee oder Latte aber sie ist laut, beim an und ausschalten spült sor immer wasser durch und der Tank könnte größer sein aber sonst bin ich froh das ich kein Kaffee mehr weg kippen muss

Ein toller Artikel der Spaß macht!

Habe den Artikel bestellt, da er sehr gut bewertet wurde aber leider wegen eines Fehlers wieder retourniert, was aber nicht gegen den Artikel spricht, da die Fehler sicher nicht immer auftreten können.

Leckerer Kaffee, aber kaputt nach 2 Wochen

Die Maschine kocht sehr leckeren Kaffee, das Mahlwerk war aber nach 2 Wochen Nutzung kaputt, momentan wird das Gerät repariert

toller Artikel aber keine Ersatzteile

Milchaufschäumer nach 18 Monaten defekt. Bekomme ein Ersatzteil von Delonghi. Ich weis nur nicht wann, weil kein Ersatzteil da ist. Kann also dauern

Bis jetzt zufrieden

Top Cappucino sehr heiss Bei kaffee die wärme hat mich nicht ganz so überzeugt Aber kann mann trinken Kaffeekanne ist sehr klein

Ohne Bewertung

Kann leider nicht bewertet werden,weil der Kaffee-Vollautomat defekt bei uns angekommen ist.