De'Longhi Kaffeevollautomat ESAM 428.80.SB PERFECTA EVO, inkl. Kaffeekanne im Wert von UVP € 29,99 + Pflegeset UVP € 31,99

Absoluter Schrott

Der Kaffee brüht nicht gut und nach zwei Monaten gibt die Maschine den Geist auf. Haben die Maschine ins Werk geschickt, wir mussten diese nach deren Vorgaben verpacken (zusätzliche Kosten) und haben die Maschine absolut kaputt zurück erhalten. Auf weitere Kommunikation geht keiner ein

Leider nur Schrott

Diese Maschine ließ sich nicht in Betrieb nehmen, da sie ihren eigenen Anbauteile nicht erkannt hat. Dies scheint ein Serienfehler zu sein, da er sehr häufig auftritt.

Schon kaputt

Im Dezember gekauft und jetzt ist sie schon kaputt. Der Wasserlauf funktioniert nicht mehr.

Ein absoluter Fehlkauf!

Ein absoluter Fehlkauf! Ich musste heute die Maschine zum dritten Mal einsenden, weil sie einen Defekt hat. An sich ist die Maschine nicht schlecht, wenn ich sie aber alle paar Wochen zur Reparatur einsenden muss, macht es für mich keinen Sinn mehr. Ich finde auch den Kundendienst sehr schlecht, weil man, obwohl es die dritte Reparatur ist, den Kauf nicht wandeln möchte. Es ist für uns jedes Mal ein riesiger Aufwand, die schwere Maschine einzusenden, die noch dazu nach genauen Vorgaben versendet werden muss. Obwohl der Originalkarton, den wir aufbewahrt haben, mittlerweile schon ziemlich zerfetzt ist, wird die Maschine immer wieder in diesem Karton zurückgeschickt. Das nenne ich keinen Kundendienst, sondern alles in allem eine Zumutung für den Kunden! Sollte die Maschine erneut einen Mangel aufweisen, werden wir einen Anwalt einschalten.

Nicht Alltagstauglich

Optisch beeindruckt nach dem auspacken und das aufstellen des Gerätes. Nach eingehendem Studium der Anleitung und mit praktischen üben am Gerät, scheint im ersten Blick alles einfach. Doch: Nach ein paar Tests stellt man fest, dass der Wasserverbrauch durch häufiges automatisches Spülen sehr hoch ist. Auch der Bohnen Verbrauch ist deutlich höher als bei anderen Maschinen. Nach 4 Tassen Kaffee fordert das Gerät einen auf, den Kaffee Behälter zu reinigen. Dann springt plötzlich die Anzeige auf Störung und man wird zum reinigen des Gerätes aufgefordert. In der Anleitung findet man zu dem Problem nichts und ein Anruf beim Kundendienst ergibt das man das Gerät zurückschicken möge. Das haben wir dann getan und jetzt warten wir auf eine Gutschrift von Otto.

Nicht funktionstüchtig deshalb zurück

Auf diese Maschine haben wir uns sehr gefreut und die Bewertungen hier waren überwiegend gut. Die Maschine selbst sieht gut aus und macht einen soliden Eindruck. Leider ist die Klappe bei der ersten Tasse Kaffee die wir machen wollte aufgesprungen, die Tasse landete dann auf dem Boden und zerbrach (dies war das kleinere Problem). Es kam die Meldung bitte Klappe schließen auf dem sehr schönen Display. Leider lässt sich die Klappe aber nicht mehr schließen. Da wir nicht mit Gewalt an die Klappe bzw. die Maschine wollten, mussten wir sie jetzt leider noch am gleichen Tag zurück senden. Natürlich haben wir vorher gegoogelt und mussten feststellen, dass dieses Problem wohl öfter vorkommt und das schon seit Jahren. Im Auffangbehälter für den Kaffee haben wir eine Feder gefunden, wahrscheinlich von der Tür, diesen haben wir auch dort belassen.

Artikel musste leider zurückgesendet werden.

Wir sind sehr enttäuscht darüber, dass uns bereits zum ZWEITEN Mal eine Maschine gesendet wurde, die Rückstände von Kaffeepulver im Mahlwerk aufwies. Die etwas mitgenommene Verpackung lässt zudem vermuten, dass das Gerät nicht zum ersten Mal verpackt und versenden(zurückgesendet?) wurde. Das Gerät selber konnten wir nicht beurteilen, da wir es in diesem Zustand nicht ausprobieren wollten. Es möchte mir nicht in den Kopf, warum uns innerhalb weniger Tage gleich ZWEI Geräte mit identischen Mängeln zugesendet wurden. Man könnte gerade meinen, es handelte sich um ein und dasselbe Gerät. Beide Artikel gingen zurück ---> ein Stern.

Nicht Überzeugt

Wir dachten uns mit einer Delonghi können wir nichts falsch machen. Der Wassertank ist sehr klein! Wenn man sich einen Kaffee macht und den Tank vorher nicht kontrollier bricht er ab. Soweit so normal! Nachdem ich den Tank wieder gefüllt habe macht er jedoch nicht dort weiter wo er aufgehört hat, nein man muss sich einen komplett neuen Kaffee ziehen. Selbst die 140€ Kaffeemaschine auf der Arbeit kann das. Mein größter Kritikpunkt ist allerdings die Lautstärke! Es ist unglaublich wie laut diese Kaffeemaschine ist. Das Abtropfgitter klirrt zusätzlich dazu und es hört sich so an als würde man in der Küche bohren. Keine Kaufempfehlung!!

De'Longhi nie wieder kaufen

Ein Jahr in Betrieb , Mahlwerk defekt Elektronik versagte hatte noch Garantie zur Reparatur nach De'Longie zugesendet . Nach Prüfung des Herstellers wurde der Fehler nicht unter Garantie fallen, wollen ihre eigene Kaffeemarke loswerden. Produkt würde ich nicht weiterempfehlen ,es gibt bessere Herrsteller mit besseren Kundenservice

Nach 3 Tagen defekt

Leider nach 3 Tagen war der Kaffevollautomat defekt (keine Wasser gezogen) ... Rücksendung hat 3 Tagen gedauert, Bearbeitung und Rückzahlung mehr als 1 Monat

Nie wieder DeLonghi!

Das ist nun der 3. Vollautomat, den wir im Einsatz hatten. Ganze 3 Wochen hat es gedauert und schon tauchen die ersten Fehlermeldungen auf. Das Gerät ist nicht mehr einsetzbar. Deshalb geht er zurück. Wir hatten vorher das Modell „Primadonna“ und auch hier war das Gerät sehr häufig in Reparatur. Damals dachten wir noch, dass wir möglicherweise einfach Pech hatten. Aber dieses Gerät wird nun definitiv unser letztes DeLonghi-Produkt sein.

2x bestellt,2x dieselbe Fehlermeldung

Ich habe diesen Kaffeevollautomat 2 x hintereinander bestellt,jedes mal zeigte sich derselbe Fehler,der Sensor für den Wassereinlauf reagiert nicht

Dauernd Fehlermeldungen

Fehlermeldung -Zu Fein Gemahlen Mahlwerk einstellen ESC, um abzubrechen- erscheint dauernd obwohl auf höchster Mahl-stufe ei gestellt. Alternativ -Wasserkreislauf leer Wasserkreislauf füllen Heißwasser Bestätigen?- dies funktioniert in einer schleife wiederholt trotz Einhaltung der Bedienungsanleitung. Ich kaufte den KVA um schnell mal eine Tasse Kaffee zu genießen nicht um mich stunden zu bemühen eine Tasse, wenn überhaupt, zu entlocken.

Nach Erstbenutzung gab es einen lauten Knall!

Nach Erstbenutzung gab es einen lauten Knall! Scheinbar ist im Mahlwerk ein Plastebruch gewesen. Nach Kontrolle und Reinigung fand ich zerbrochene Plasteteile und eine Feder... Jetzt ist mir die neue Anschaffung vergangen, da man mit ähnlichen Dingen rechnen könnte.

Ungenügend

Meine Vorstellung war anders gewesen

Nicht so überzeugend

Ich finde der Kaffeevollautomat ist nicht das was er verspricht.Er hat einen sehr hohen Kaffeeverbrauch,sehr viele Aufheizzeiten und ist sehr Zeitaufwendig.

Vollautomat

Habe den vollautomaten gerade mal eine Woche in Besitz gehabt und schon bekam ich die brühgruppe nicht mehr eingesetzt und er macht laute geraüche.

Ist schon defekt gekommen. Nicht zum weiter ...

Ist schon defekt gekommen. Nicht zum weiter empfehlen. Aumeier

Nach ca. 8 Tage defekt

Nach 7 Jahren tolle Delonghi Erfahrung ist meine alte Maschine kaput gegangen. Dachte hole mir mal eine etwas hochwertigere. Nach 6 Tagen eine Latte Macchatto brachte er die Milch aber als der Kaffee kommen sollte, zeigte er mir Wasserkreislauf leer, bite füllen, dass Heißwasser bestätigen, dafür musste ich immer den ilchbehälter wieder abnehmen, konnte somit auch die Milchreinigung nicht stattfinden. Nach mehrmaliger Wiederholung immer wieder das gleiche Przedere, plötzliche Anzeige zu fein gemahlen (Stand ja normale Einstellung) ich wieder Mahlgrad verstellt, wie vom Display erwünscht, kam wieder kein Kaffee. Inzwischen war jedesmal das ganze untere Fach der Maschine mit Kaffeepulver verdreckt. Irgendwann konnte man nicht einmal normales Kaffee laufen lassen, da der Kaffeevollautomat auch dies scheppernt verweigerte. Ging heute zurück, Totale Entäuschung!

Kundenservice mangelhaft

Nach 5 Wochen in der Reparatur habe ich angerufen und gefragt was mit der Kaffeemaschine ist. Da behaupten die, das ich die Rechnung nicht mit geschickt habe. Freiheit. Wenn ich nicht angerufen hätte würde ich wahrscheinlich ewig warten. Kundenservice ist mangelhaft. Keine Nachricht und Info in 5 Wochen. Nie mehr De'Longhi.

Schlechte Kunden dienst

6 Monate Maschine defekt keiner kann helfen ich bin raus, Denkmal 2-mal bevor Kauft. Sie werden sehen, im Netz sind richtige Bewertungen. Kauft Filtermaschine, ist beste habt kein ärger wen es auch kaputt geht.

Falsch

Die Maschine hat den Milch Aufsatz auf der Falschen Seite da rauf kann man denn Wassertank schlecht raus ziehen. Ich Denke das ist ein falsche. Wir haben das erst jetzt erst gesehen das andere nicht haben.

Mängel

Nach 1 Jahr hatten wir das erste Problem, aus der Maschine ist Wasser ausgelaufen, jetzt nach 2 1/4 Jahr zeigt sie schon wieder ein Problem an, Mahlwerk zu fein, lässt sich nicht selbst beheben, Maschine würde ich nicht wieder kaufen

Maschine kam bereits kaputt an

Sehr enttäuscht, hatte den Vollautomaten mit 3-4 Wochen Lieferzeit bestellt, da ich unbedingt diese Farbe haben wollte. Lieferzeit mit 4 Wochen also eingehalten. Maschine ausgepackt und bei bereits dem 2. Schritt defekt. Wasserauslauf wird nicht erkannt. Maschine also zurückgeschickt, warte bis jetzt auf die Stornierung. Austausch wurde auch nicht angeboten, da Maschine auch ausverkauft war.

Nicht gut..

Der Kaffee schmeckt einfach nicht! Wir haben alle Arten von Bohnen ausprobiert, alle Einstellungen hinterlegt aber dennoch - es schmeckt einfach nicht aus dieser Maschine….Enntäuschend!

2 Wochen nach dem Kauf schon die erste Problem

Hab den Kaffeevollautomat nach 2 Wochen in die Reparatur geschickt, musste erstmal 2 Wochen warten. Nachdem ich es wieder zurückgeschickt bekommen habe funktioniert es wieder nicht. Die technick und der wasserauslauf ist ne Katastrophe. Am liebsten würde ich mein Geld zurück nehmen und tschüss De'Longhi Kaffeevollautomat. Nie wieder

Schon beim ersten Versuch defekt

Erstens kam der Filter schon mal kaputt an und dann stand da immer wassertank auffüllen obwohl da Wasser drinn war nicht mal eine Tasse getrunken wird von Hermes wieder abgeholt schau ma mal !!

nach nicht mal 9 Monaten Defekt

Regelmäßiger entkalkungen, Reinigung Wartung ect nach nur 9 Monaten Defekt und Umtausch schwierig.trotz Widerruf kein Geld zurück.was soll Ich mit Umtausch Ersatz neu Gerät wenns wieder passiert? Bitte nicht Kaufen!man hat nur ärger

Kaffee zu kalt

Der Kaffee war zu kalt .. nach einem Jahr kein Ersatzteil mehr .