De'Longhi Kaffeevollautomat ESAM 428.80.SB PERFECTA EVO, inkl. Kaffeekanne im Wert von UVP € 29,99 + Pflegeset UVP € 31,99

Super Maschine

Wir sind in ein neues Heim gezogen und da wollte meine Frau einen neuen Kaffeevollautomat... Tolles Gerät, wir haben viele Bewertungen gelesen und es ist schwer sich für ein Model zu entscheiden. Was hat uns überzeugt: De‘Longhi musste es sein, weil wir mit dem Service einfach zufrieden sind. Einmal im Jahr zu Wartung das muss schon sein. Das Mahlwerk kann man entnehmen, dass war uns wichtig, weil da bilden sich einfach mit die meisten Keime. Milchaufschäumer für die Frau, super Sache. Hier gibt es einen halben Punkt Abzug, weil automatisch reinigt er nicht, man muss schon den Knopf drehen ... (Luxus-Problem). Den Milchbehälter auseinander gebaut und ab in den Spüli, perfekt. Die Kaffeestärke lässt sich gut einstellen. Mir war wichtig, Kaffee und Espresso. Das macht die Maschine beides sehr gut. Die Programmierung eine super Sache, weil wir konnten es so programmieren, dass die Tasse genau so voll wird wie wir es wünschen und wir haben keine kleinen Tasse. Auch der Milchschaum lässt sich programmieren. Geräusche macht die Maschine schon, aber immer noch leiser wie unsere Vorgänger. Wenn man frisch gemahlenen Kaffee möchte, muss man das Mahlgeräusch in Kauf nehmen, es ist auszuhalten... Den zweiten halben Punkt Abzug gibt es für den Wassertank, ich find den einfach zu klein. Ich wüsste zwar nicht, wie man die Maschine konzipieren sollte, damit ein größerer rein passt. Aber das halt ein kleiner Kritikpunkt und sicher auch ein Luxus-Problem. Was wiederum toll ist, der Wassertank ist nach vorn rausziehbar und somit kann er gut neben einer anderen Küchenmaschine stehen, ohne sie ständig hin und her bzw. nach vorn zuziehen. Wir sind gut zufrieden mit den Gesamt Ergebnis :)

Gute Maschine mit kleinen Macken

Es ist unser erster Vollautomat so dass wir sie mit anderen nicht vergleichen können, aber unserer Meinung nach macht sie einen sehr guten Kaffee. Sie ist sehr leicht zu bedienen und reinigen. Unserer Meinung nach ist das Mahlwerk nicht besonders leise wie beschrieben und die Reinigung des Milchbehälters geht auch nicht automatisch da man ihn immer zum spülen auseinander nehmen muss. Leider vebriert die Auffangschale immer wieder mal und ist dadurch sehr laut, zudem könnte sie für den Preis hochwertiger hergestellt sein um im Geschirrspüler gereinigt zu werden. Die Anzeige Wasserfilterwechsel kam schon nach 3 Wochen, das geht nun gar nicht da wir soviel Kaffee auch nicht trinken. Das wichtigste aber ist, der Kaffee schmeckt.

Guter Vollautomat

Bin zufrieden. Tut was sie soll. Ein Stern Abzug, da die Maschiene zuuuu früh meldet Wasser auffüllen, Kaffeesatz leeren. Man kann da locker noch 1-2 Tassen Kaffee rauslassen. Leider kann man das nicht wegdrücken, sondern muss den halbvollen Kaffeesatz leeren oder Wasser auffüllen.

Ein super Kaffeevollautomat

Wir sind so im ganzen sehr zufrieden mit diesem Kaffeevollautomaten von DE'Longhi. Einziger Minuspunkt ist die Lautstärke beim Mahlwerk. Aber sonst top.

Tolle Funktionen

Lage gesucht und recherchiert bis wir uns für diese entschieden haben. Hatten vorher Siebträger von de'Longhi, der 10 Jahre gehalten hat. Ich finde sie von den Programmen etwas Gewöhnungsbedürftig, man muss wirklich den Anweisungen folgen vom Display. Sie verbraucht sehr viel Spülwasser und der Tank ist schnell leer. Zu Anfang ist sie etwas laut, nachher merkt man es nicht mehr. Die Kaffeetabs sind gut gepresst und trocken, Kaffee schmeckt super. Die rausnehmbare Brühgruppe finde ich perfekt. Schwierig finde ich mit der Funktion des Kaffeepulver das hatte ich mir einfacher vorgestellt.

Gute Ware

Die Maschine bereitet super Kaffees, aber die Milchdüse ist sehr laut und spritzt neben der Tasse, sonst ist der Automat leicht bedienbar. Die Reinigung ist sehr einfach, die Teile lassen sich einfach ausbauen.

ein großder Wunsch

Der Vollautomat ist sehr gut in der Bedienung, bis auf das Aufschäumen der Milch, es müssten bessere Ratschläge dazu erfolgen. Die Probierphase war sehr lang und ging auf die Nerven. Nach der langen Probierphase und Einholen von verschiedenen Ratschlägen klappt jetzt auch das Aufschäumen

schönes Design, sofern man nur die ...

schönes Design, sofern man nur die Automatik-Programme bedient, einfach zu händeln, ansonsten die Anleitung studieren, super auch das automatische Reinigungsprogramm, leichtes Sauberhalten des Brühwerkes; supoptimal jedoch die Entfernung des Milchbehältnisses, wenn man den Wassertank nachfüllen muss; supoptimale Bedienbarkeit des Entfernens des Brühwerkes, weil man erst den Wassertank ein Stück nach vorne ziehen muss

Alles gut händelbar

Wollte einen Automaten, der mehr kann als nur Kaffee aufbrühen. Es macht Spass auch mal einen "Latte", oder Espresso zu trinken. Wenn man die Programmierung erstmal begriffen hat, ist die Füllmenge oder der Mahlgrad immer für meine Tassen perfekt. Den leicht aufsetzbaren Milchbehälter finde ich gut, allerdings muss er nach jedem Getränk gereinigt werden, das ist etwas aufwendig. Insgesamt ein Gerät, das teuer ist, aber gut nutzbar.

Bin bis jetzt zufrieden mit der Perfecta.

Ich habe die De'Longhi Perfecta jetzt eine Woche und bin sehr zufrieden der Kaffee schmeckt sehrgut auch der Cappuccino die anderen Getränke habe ich noch nicht ausprobiert auch die Bedienung der Maschine ist sehr einfach, ich würde sie wieder kaufen.

Leider für mich zu groß

Artikel ist OK. Leider für meine kleinere Küche, zu groß. Schade.

wir sind zufrieden mit kleinen Abstrichen

Nachdem unser alter Automat nach 5 Jahren nicht mehr wollte haben wir lange nach einer Neuen gesucht und sind bei dieser hängen geblieben. Preis Leistung kann man nichts dagegen sagen und sowohl der Kaffee (mit den richtigen Bohnen) als auch der Milchschaum sind wirklich gut. Entscheidend war für uns auch, dass man sowohl den Wassertank, als auch die Brühgruppe zum reinigen nach vorn heraus nehmen kann. Nach der Einrichtung und dem "Verstehen" wie man sich welche Einstellung für seinen Kaffee macht, ging alles ganz leicht. Es gibt zwei Sachen die wir bemängeln, was für uns aber kein Grund für eine Rücksendung ist. Zum einen, ja der Wassertank könnte etwas größer ausfallen. Wenn man wie wir große Pötte nutzt ist der Tank sehr schnell leer. Allerdings haben wir uns daran gewöhnt bevor wir einen Kaffee machen den Tank randvoll zu machen. Zum anderen die Temperatur. Die könnte wirklich noch etwas heißer sein. Wenn man nämlich Kaffee macht und dann kalte Milch darauf ist der Kaffee recht schnell "kalt". Gut wir nutzen die Cafelatte Variante, somit ist die Milch gleich mit heiß. Vorher kurz die Tassen mit heißem Wasser füllen. Wenn man vorher eine Siemens hatte ist das allerdings erst einmal eine Umstellung. Aber wie gesagt, wir wissen es nun und können auch ohne Probleme damit leben. Also grundsätzlich eine klare Kaufempfehlung von uns.

Schöne Maschine mit reiner Milchausgabe

Schöne Maschine mit vielen Kaffeefunktionen. Kaufkriterium war für mich allerdings die reine Milchausgabe, die nur wenige Vollautomaten besitzen, da wir im Winter gerne heißen Kakao genießen. Da gibt es allerdings auch schon den ersten Kritikpunkt, denn die Milch könnte etwas heißer sein. Aber sonst funktionieren alle Kaffeespezialitäten hervorragend. Teetrinker kommen durch den Heißwasserauslauf auch auf ihre Kosten. Auch die Einstellungen für die persönlichen Vorlieben, wie stark oder schwach der Kaffee sein soll, welche Füllhöhe man möchte, wie heiß das Wasser sein soll, sind Kinderleicht zu bewerkstelligen. Im Grunde ist die Maschine selbsterklärend. Ansonsten ist eine sehr gute Gebrauchsanweisung dabei. Kleine Kritikpunkte habe ich dennoch. Wie oben erwähnt die Temperatur der Milch - Nachfüllaufforderung des Wassers, obwohl dieses nicht wirklich leer ist - hoher Wasserverbrauch, was den regelmäßigen Spülungen geschuldet ist. Ich kann die Maschine bis jetzt ruhigen Gewissens weiterempfehlen. Das Gläserset, welches bei meiner Maschine dabei war ist super. Schön leicht und doppelwandig. Nur der Kaffee war nicht mein persönlicher Geschmack. Sollte sich im laufe der Zeit noch irgendetwas ereignen würde ich die Rezession nochmals überarbeiten.

Gutes Produkt. Mit vielen Kaffeevarianten.

Die DeLonghi ist unser erster Kaffeevollautomat. Daher haben wir keinen direkten Vergleich. Wir sind mit dem Produkt im großen und ganzen zufrieden. Sie ist leicht zu bedienen und es gibt eine ausreichende Anzahl an Kaffeevarianten. (Cappuccino, Espresso, Kaffee usw.) Die Kannenfunktion ist ganz ok. Allerdings nicht ausreichend für Gäste. Da man höchstens 6 kleine Tassen erhält. Für zwei Erwachsene zum Frühstück reichts. Man wird gut durchs Menü geführt. (6 x Direktauswahl der gewünschten Kaffeevariante, insgesamt 13 Varianten über die Auswahlfunktion) Im Display wird angezeigt, ob Kaffee oder Wasser nachgefüllt werden muss. Oder ob sie gereinigt wird. Der mitgelieferte Kaffee ist jetzt nicht unbedingt der Renner. Aber für den Anfang ganz gut. Was ein klein wenig zu bemängeln ist, ist die Lautstärke der Maschine. Auch spritzt sie beim erstellen von Milchschaum. Aber dies ist vermutlich normal für einen Kaffeeautomaten.

Top Maschine zum Top Preis!

Seit dem Kauf täglich in Betrieb, alles bestens! Einfache Bedienung durch Touchdisplay, es wird einem jeder Schritt angezeigt! Der Milchaufschäumer hat ab und zu mal gestreikt, obwohl die Maschine täglich gereinigt wird! Nach nochmaligem zerlegen und spülen und wieder zusammensetzen, funktioniert er dann wieder! Dieses Manko hat aber gefühlt jede Maschine, so wie ich in vielen Bewertungen gelesen habe! Deshalb ziehe ich ein Sternchen ab, da es einen schon Mal ärgert, wenn man schnell sein Getränk zubereiten möchte! Trotzdem klare Kaufempfehlung!

Gute Maschine

Für Arbeit gekauft, toll mit Kannenfunktion, sehr einfache Bedienung. 1 Punkt Abzug, die große Kiste war kaum mit tragen zu handeln. Griffe in der Kiste wären bei dem Gewicht angebracht, da Hermes es einfach im Haus abstellt und nicht an die Tür bringt. Alles von vorn zu bedienen, negativ, Milchbehälter muss immer abgemacht werden um Restbestände zu entsorgen bzw Wasser aufzufüllen. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Gutes Preis Leistungs Verhältnis, viel Zubehör. Kaffee schmeckt sehr gut! 👍 Besser als andere Markenmaschinen. Klare Kaufempfehlung.

Solides Gerät mit eigenen Milchtank

Gerät macht optisch einen guten Eindruck, beim ersten zusammenbauen fallen einen direkt auf wo die Verschleißteile sind hier ist immernoch viel dünnes Plastik das sicherlich nach 1 Jahr intensiver Nutzung getauscht werden muss... Für den Preis von ca 699 Euro okay , für den ursprünglichen Preis von 1399 Euro frech wenn man bedenkt das eine Wasserdüse als Ersatzteil schon 30€ kostet und das knallhart mitkalkuliert wurde. Der erste Start gelang gut (Achtung Wasserdüse fest reindrücken sonst geht nix) auch das Ergebniss vor allem der Milchschaum war sehr gut. Ich würde es als gutes Mittelklasse Gerät bezeichnen für den reduzierten Preis macht man hier nix falsches

Tolle Maschine

Bin seit Jahren ein Fan von De’Longi und da mein alter Vollautomat leider seinen Dienst quittiert hat musst ein neuer her! Trotz der vielen Berichte über das zu laute Mahlwerk muss ich sagen, ist dieser Vollautomat wesentlich leiser vom mahlen her wie mein alter. Vergebe dennoch nur 4 Sterne weil ich es etwas umständlich finde mit der Kaffeekannen Funktion. Bei einer Maschine in diesem Preissegment würde ich mir wünschen das dieses auch per einfachen Tastendruck möglich wäre! Mein Fazit: tolle Maschine mit vielen Funktionen, würde sie wieder kaufen!

Prima

Nach dem 3 Versuch kam die Maschine endlich an . Es lag , ärgerlicherweise , bei Hermes . Fand das schon sehr doof das es dort nicht geklappt hat obwohl die Maschine ja lieferbar ist . Aber da muss ich dann Otto zum schluss loben das es dann nach mehreren Telefonaten / Emails alles lief . Meine Mutter ist super mega zufrieden und sehr glücklich damit . Sie benutzt die Maschine taglich und das mehrmals . Man kann sie auf jeden fall weiter empfehlen . Und das auch mit frischen Bohnen schmeckt der Kaffee dann ja umso besser . Super Kaffeemaschine

Schöne Maschine

Tolle Maschiene,was fehlt wäre Milchkaffee, aber heiße Milch für kids oder teewasser so hat jeder was,Bedienung ist einfach nur beim entkalken standen wir fest,das Teil für Wasser muss richtig einrasten weit drücken dann klappt es, könnte für dumme stehen das es klick machen muss. Ansonsten ist die Reinigung einfach jede Anweisungen befolgen ohne viel lesen zu müssen.alles einstellbar zb wie lange Maschine anbleinen soll,normal 15 Minuten, haben auch 30 eingestellt da man fix 2 Kaffee möchte

Tolles Gerät, leckerer Kaffee

Wir waren uns erst unschlüssig ob wir uns diese Maschine kaufen sollen oder doch lieber eine günstigere... Wir sind sehr froh das wir uns für diese entschieden haben Die einzigen beiden Punkte die uns nicht so gefallen sind zum einen das der Kaffee nicht wirklich heiß ist sondern nur warm und zum anderen wenn man Wasser auffüllen oder den Kaffeesatzbehälter leeren muss, ist es ein bisschen aufwendiger. Aber sieacht traumhaften Kaffee und extrem leckeren Kaffeelatte 😊

Guter Kaffee am Morgen

Nette Funktion schnell Morgens Kaffee genießen, der Kaffe schmeckt gut,Milchschaum könnte stärker sein. Intensive Einstellung schon gewählt, Kaffee könnte wärmer sein, Reinigung ist unter Beachtung der Bedienungsanleitung nicht einfach, viele Schritte sind zu beachten, außer direkte Reinigung nach Bedingung, zusätzlich Entkalken, Kaffeefilter reinigen u. Brühsystem, Bedienungsanleitung besser verstanden über Video Internet, als schriftlich Bedienungsanleitung

De`Longhi Kaffeevollautomat

Nach kleinen Schwierigkeiten (Anruf direkt bei De Longhi) lief der Kaffeeautomat. Haben schon vieles ausprobiert bis wir den für uns richtigen gefunden haben. Die Gläser sind super. Die Milch muss leider öfter gewechselt werden (trotz Kühlschrank), der Wassertank ist etwas zu klein, dafür ist die Kanne super. Espresso war am besten. Die Maschine läuft leise, das Mahlwerk ist super. Man hat so viele Möglichkeiten das es Spaß macht es auszuprobieren.

Super Kaffeeautomat

Schnelle Lieferung, innerhalb eines Tages, Da unser Kaffeevollautomat kaputt ging,musste schnell ein neuer her. Wir entschieden uns diesmal für Delonghi PERVEKTA EVO. Macht Guten Kaffee, einziges Manko: Man muss beim Milchschaumbehälter umstellen auf Insert, Milchschaum und Clean. Vergisst man bei der Kaffeezuberreitung auf Milchschaum zu drehen, hat man nur Milch. Aber das sind wahrscheinlich Anfangsschwierigkeiten. Sonst alles top.

Praktisch und gut

das Mahlwerk ist nicht so leise wie gehofft, aber leiser als unsere alte Maschine. Der Wassertank ist klein. Nach 2 großen Tassen muss schon wieder aufgefüllt werden. Das Kaffeepulver fällt auf der Seite heraus, es landet nicht alles im Auffangbehälter. Davon abgesehen schmeckt der Kaffee, ich kann alles nach meinen Wünschen einstellen und die Handhabung der Milchzubereitung ist einfach. Alles im Allem, empfehlenswert

Gute Maschine

Tank ist zu klein

Klasse Kaffeevollautomat

Ein wirklich toller Kaffeevollautomat. Wir haben mehrere Tage im Internet gesucht, verglichen, wieder verworfen usw. Letztendlich ist es dieser geworden. Bis jetzt stimmt alles. Das Beste daran ist, man kann sich sein Getränk speziell auf seine eigenen Bedürfnisse und Geschmack programmieren. Das Programm ist selbsterklärend und einfach zu bedienen. Wir sind begeistert und hoffen das es so bleibt.

Kaffeevollautomat

Ich habe diesen Vollautomaten jetzt 1 Jahr. Nachdem ich alles ausprobiert habe, kann auch eine Bewertung abgegeben. Die Zubereitung dauert nicht lange und der Kaffee schmeckt. Nachteil ist das ständige putzen der Maschine. Je nach Gebrauch und Wassethärte muss die Maschine alle 4-6 Wochen entkalkt werden. Ansonsten kann ich die Maschine zum Kauf empfehlen

Das Gerät brüht den Kaffee wie man es ...

Das Gerät brüht den Kaffee wie man es wünscht. Leider habe ich bei der Bestellung nicht darauf geachtet, das das Display nicht beleuchtet ist.