De'Longhi Kaffeevollautomat ESAM 428.80.SB PERFECTA EVO, inkl. Kaffeekanne im Wert von UVP € 29,99 + Pflegeset UVP € 31,99

Gutes Gerät und hervorragender OTTO-Service

Der Kaffeevollautomat tut hervorragend seine Pflicht: Er bereitet einen tollen Kaffee und auf Wunsch und Tastendruck dazu einen super Milchschaum. Aber das hatte ich von De´Longhi auch so erwartet, denn ich hatte ja bereits mit diesem Hersteller Erfahrungen gesammelt und ich möchte hier einmal schildern wie ich zu diesem neuen Gerät überhaupt kam: Im Oktober 2019 bestellte ich bei Otto einen Kaffeevollautmaten De´Longhi Dinamica ECAM 350.55.B – damals zu einem Preis von 579 €. Wir waren mit der Maschine sehr zufrieden, aber leider versagte nach rd. 1 ½ Jahren – also noch in der Garantiezeit – die Pumpe und es war keine Kaffeezubereitung mehr möglich. Aufgrund der entsprechenden Service-Hinweise von Otto nahm ich sofort Kontakt mit der Hotline von De´Longhi auf – es kam auch prompt per Mail ein Paketaufkleber und ein Formular zur Schadensmitteilung. Sofort wurde die Maschine im noch vorhandenen Originalkarton verpackt und auf den Post-Weg in das „Repair-Center“ gebracht. Damit begann eine unglaubliche Odyssee!!! Am 07.06.2021 ging die Maschine an das Reparaturcenter. Am 29.06. – genau an meinem Geburtstag paßte es haargenau – kam die Maschine zurück und......funktionierte noch immer nicht! Es wurde kein Wasser „gezogen“ – bei einem sofortigen Anruf bei der De´Longhi-Hotline wollte man das kreischende Geräusch selbst anhören – verzichtete aber aufgrund der gefühlten 106 Dezibel auf weitere Geräuschübertragungen. Also – Paket wieder zurück an dieses Repair-Center und warten....warten...warten! Dann am 14.07.21 die Nachricht vom Kundendienst, dass die Maschine nun repariert wurde und eine „Nachbesserung am Flowmeter“ durchgeführt wurde und der Hinweis „ihr Produkt sollte nun unter der Sendungsnummer 003................. bei Ihnen per DHL eingetroffen sein. Und? Nichts kam an – lt. der DHL-App wurde das Gerät am 14.07.21 für den Weitertransport vorbereitet und diese Meldung stand dort bis zum 06.08.21!!! In der Zwischenzeit hatte ich natürlich immer wieder bei De´Longhi nachgefragt und wurde vertröstet mit „Rückfrage läuft“ usw. usw. ERST als ich mich dann an OTTO wandte – kam Bewegung in dieses Drama: Dort machte man nun Druck, kam aber auch nicht richtig weiter. Nach 7 Wochen Wartezeit gesamt bestellte ich mir dann – inzwischen lief bei DHL das Entschädigungsverfahren wegen Totalverlust – hier die neue Maschine. Dann ein weiteres Wunder – lapidar eine Nachricht von DHL – Ihre Maschine kommt am 06.08.21 an. Jetzt hatte selbst ich die Schnxxxx voll – Mail an Otto dass wir diese Maschine jetzt nicht mehr wollen – darauf klare Ansage: Annahme verweigern – bzw. an Otto zurück da inzwischen „kontaktlose DHL-Übergabe“ schon erfolgte und nach rd. 3 Tagen hatte ich die gesamte Kaufsumme wieder auf meinem OTTO-Konto. DAS nenne ich Dienst am Kunden mit dem Prädikat "summa cum laude"! PS: Als wir die Maschine am 06.08.21 erhielten öffnete ich kurz das Paket und sah wieder diesen „Reparaturnachweis“ mit dem Ergebnis: „Reinigung Reparatur ohne Ersatzteile“ – ein Schelm der nun Arges denkt!

Hochzufrieden

Ich hatte schon sehr lange den kleinen Traum, mir einen Kaffeevollautomaten in die Küche zu stellen . Nach langer Überlegung ist es dann - trotz bisher nicht vorhandener Testergebnisse - die PERFECTA EVO geworden. Ausschlaggebend waren Design, neueste Technik, viele Einstellungsmöglichkeiten, seperater Milchaufschäumer, die Möglichkeit heiße Milch auszugeben (für Kakao oder Milch mit Honig) und die Kaffeekannen-Funktion. Nach dem Kauf wurde ich nicht enttäuscht! Jedes Getränk schmeckt - nach etwas Übung - wie in meinem Lieblings-Eislokal, zum Teil sogar besser! Vorgenommene Einstellungen (Mahlgrad, Aroma, Schaum, usw.) werden wie gewünscht übernommen. Wichtig ist, dass man die für sich richtigen Bohnen findet und vorallem die richtige Milch. Hier kann die Qualität i. S. Geschmack und vorallem Schaum sehr variieren. Die Maschine ist aber in jedem Fall in der Lage, sehr gute Ergebnisse zu liefern. Die Maschine lässt sich gut reinigen. Das ist zwar immer mal ein kleiner Aufwand, erhöht aber hoffentlich die Lebensdauer. Blöd fand ich nur, dass beim Versand der Inhalt von außen erkennbar war (Umkarton von Delonghi). Aber das ist ja scheinbar eh ein neuer Trend zu sein.

Tolles Gerät

Mein erster Vollautomat und ich bin sehr zufrieden damit. Er läuft jetzt schon seid gut 4 Monaten und ich hab ihn nicht bereut. Der Kaffe schmeckt sehr gut, was aber auch mit an den Bohnen liegt. Das Gerät ist leicht zu bedienen und man wird gut durch das Menü geführt. Ich benutze auch Filter, da ich meine, das dadurch die Lebensdauer erheblich erhöht werden kann. So ein Automat ist ja auch nicht gerade günstig, da sollte er eine Weile halten. Der Wassertank ist sehr klein, aber da kommt wenigstens immer wieder frisches Wasser hinein 😀 Gut finde ich auch die Kannen-Funktion. Eine Kanne war bei der Lieferung mit dabei. Habe ich auch schon mehrfach genutzt. Ich bin zufrieden mit meiner DeLonghi und würde sie wieder kaufen.

Kaffeevollautomat purer Genuß

Es ist mein erster Kaffeevollautomat. Eine ganz tolle Maschine, man kann sehr individuell seine Kaffeespezialitäten zubereiten und persönliche Vorlieben, wie die Stärke der Kaffeeröstung individuell einstellen. Der Milchschaumbehälter kann auf Knopfdruck gereinigt werden. Allerdings ist der Wassertank relativ schnell leer und muss nachgefüllt werden. Sorgt aber dafür, dass man immer frisches Wasser hat. Was mir echt nicht gut gefällt, ist die ständige Anzeige, dass die Maschine entkalkt werden muss. Gefühlt alle zwei Wochen kommt die Anzeige, obwohl unser Wasser überhaupt nicht kalkhaltig ist. Ansonsten ist die Maschine top.

Super Maschine

Wir haben nach einer guten Alternative zu unserer Kapselmaschine gesucht, da wir weniger Müll haben wollten. Mit der Marke De‘Longhi haben wir bisher nur gute Erfahrungen gemacht und daher haben wir uns bei einem Vollautomaten auch für diese Marke entschieden und wir wurden nicht enttäuscht. Die Maschine funktioniert einwandfrei und der Kaffee schmeckt sehr gut. Auch Latte Macchiato etc lassen sich gut zubereiten und man kann auch seine eigene Kaffestärke einstellen. Das Mahlwerk ist leiser als gedacht und nicht störend. Zusätzlich hat uns die Funktion überzeugt, dass man eine Kaffeekanne mit bis zu 6 Tassen drunter stellen kann. Haben wir am Wochenende gleich genutzt uns es klappt bestens. Sind sehr zufrieden und würden die Marke jederzeit wieder kaufen.

Kann ich nur Empfehlen!

Also es ist mein erster Kaffeevollautomat und ich bin begeistert. Die Verarbeitung ist top und auch die Handhabung ist einfach, wenn man die Bedienungsanleitung sich durch liest. Nach mehreren Versuchen, hab ich dann für mich den passenden Mahlgrad sowie die Füllmenge einstellen können, für einen hervorragenden Espresso. Auch der Milchschaum ist so wie ich ihn mag, nicht zu fest, aber auch nicht zu flüssig. Die Entkalkung und Reinigung, läuft ohne Probleme. Das Einzige was ich schade find, dass dieser Kaffeevollautomat keine App-Unterstützung hat, was bei diesem Preis schon mit dabei sein sollte, aber dies ist nur meine private Meinung.

Wir hatten vorher die ESAM 5550 Perfecta von ...

Wir hatten vorher die ESAM 5550 Perfecta von De'Longhi und haben uns nun für den Nachfolger Perfecta Evo wieder von De'Longhi entschieden. Im Vergleich kann die neue Perfecta Evo viel mehr! Vom neuen Milchsystem, welches sich einfach reinigen lässt und nun nicht mehr rund ist, sondern eckig, bis hin zu noch mehr und perfekt schaumigen Milchschaum. Unsere vorherige Maschine hat schnell Kratzer auf der Abstellfläche der Tasse bekommen. Die neue Perfecta hat eine Anti-Kratz-Stellfläche. Das finde ich besonders gut! Die Brühgruppe lässt sich auch bei dem Modell herausnehmen und ist daher auch einfach zu reinigen. Am besten gefällt mir darüber hinaus die Kaffeekannenfunktion. Es wird sogar eine Kaffeekanne mitgeliefert. Jetzt brauche ich meine Filterkaffeemaschine nicht mehr! FAZIT: Ich bin sehr zufrieden und gebe 5 Sterne.

Einfach zu bedienen

Sehr gut verpackt erhalten, leicht zu bedienen, problemlos zu reinigen, Kaffee in allen Varianten getestet und wir sind sehr zufrieden. Positiv, Milchschlauch und Düse werden sofort automatisch gereinigt, der Milchbehälter kann im Kühlschrank gut aufbewahrt werden und muss nicht täglich neu befüllt werden.Man muss probieren, welche Marke der Milch den besten Schaum liefert, es gibt Unterschiede....Praktisch die Kaffekannenfunktion für die automatische Bereitstellung der gewünschten Menge.

Total einfache Bedienung

Ich bin froh, den Kaffeevollautomaten doch behalten zu haben. Ich dachte erst, die Bedienung wäre kompliziert. Den dazu gebuchten Workshop musste ich leider stornieren, da ich den Artikel an einen Paketshop hab liefern lassen und es so, trotz einiger Anrufe, nicht möglich war, den Workshop zu buchen. Ich habe mich dann endlich doch an die Maschine gewagt und Schritt für Schritt alles eingerichtet. Jetzt, im Nachhinein kann ich sagen, es hat sich gelohnt. Wirklich sehr einfache Bedienung und ich hab schon einige Varianten ausprobiert. Die Maschine ist ihr Geld wirklich wert. Und auch der Otto Service ist super. Alle haben sich bemüht und immer sehr freundliche Gespräche. Dankeschön an das ganze Team von Otto.

Restlos begeistert

Endlich war es an der Zeit, uns eine neue Kaffeemaschine zuzulegen. Der Kaffee schmeckt fantastisch. Die Einrichtung war etwas aufwendig, aber es ist alles gut erklärt und wenn man einmal durch ist, wird man mit leckerem Kaffee belohnt. Der Tassenwärmer ist toll aber besonders angetan hat es mir die Funktion für Latte Macchiato & Co. und die einfache Reinigung.

Die perfekte Kaffeemaschine

Wir haben uns nach einer guten Kaffeemaschine umgesehen, die halt auch guten Latte Macchiato etc. machen kann. Die Kaffeekannenfunktion war das ausschlaggebende Kriterium für genau diese Maschine. Zudem war uns sehr wichtig, dass man die komplette Brüheinheit herausnehmen und säubern kann - was wunderbar einfach und schnell funktioniert! Ein weiterer Pluspunkt ist die Lautstärke der Maschine - sie ist (für eine Maschine mit Mahlwerk!) schön leise, sodass man keine Angst haben muss jemanden im Nachbarzimmer aufzuwecken. Wir sind begeistert und würden die Maschine definitiv weiterempfehlen!

Super Kaffeevollautomat.

Hier stimmt einfach alles der Preis und auch die Funktion als Kaffeemaschine. Ich kann verschiedene Kaffees machen und tollen Milchschaum. Die Kaffeekanne reicht für 6 Tassen Kaffee man kann die stärke des Kaffees einstellen und auch wie heiß der Kaffee sein soll. Ich kann den Kauf der Maschine sehr empfehlen!

Tolle Maschine

Ich empfehle diese Kaffeemaschine.. sie ist einfach zu bedienen, ist nicht laut, Kaffee wird heiß und schmeckt ausgezeichnet ! Die vielen Kaffee Variationen sind Top! Bereue den Kauf nicht.

Ein sehr gutes Produkt.

Die Erstinbetriebnahme war zeitaufwendig (ca. 30 min). Die Kaffeemaschine ist gut auf die einzelnen Geschmacksrichtungen einstellbar. Sowohl Bohnenkaffee und gemahlener Kaffee ist verwendbar. Der notwendige Reinigungsaufwand ist gering. Der Wasserbehälter hätte etwas größer sein können.

ein toller Artikel

Habe mich schwer getan mir einen neuen Kaffeevollautomaten zuzulegen. Viele Rezessionen gelesen und bin dann auf diese Maschine gestossen und sie spontan auf Grund positiver Rezessionen gekauft und nicht bereut.Wenn man sich gut eingelesen hat klappt alles sehr gut. Den Kauf nicht bereut

Kaffee wie in Italien

Wir hatten schon das Vorgängermodell 11 Jahre in Gebrauch und jetzt musste eine neue De'Longhi her, weil wir öfter am Nachmittag einen Cappuccino oder Latte trinken wollen. Und das Ganze auf Knopfdruck, ohne erst die Milch aufschäumen zu müssen, was mit diesem Automaten ganz hervorragend funktioniert. Außerdem hat uns die Kaffeekannen-Funktion überzeugt, die wir nicht mehr missen wollen. Insgesamt eine gute Sache und im Angebot durchaus bezahlbar.

Würde ich immer wieder bestellen

Das Display des Kaffeevollautomaten erklärt sich von selbst. Früher habe ich nur eine Tasse Kaffee pro Tag getrunken, jetzt sind es mindestens 2 pro Tag und ich kann mich nicht entscheiden, was ich trinken soll, es schmeckt mir alles.

toller Kaffeeautomat

Ich finde es gut dass man auch mal 6 Tassen Kaffe auf einmal machen kann. Sie iast leicht zu bedienen und man kann ein Cappuccino oder ein Latte trinken ohne die micl extra aufzuschäumen. Alles in allem eine toller Kaffeeautomat

De'Longhi Kaffeevollautomat

Es ist unser 1. Vollautomat von De'Longhi und die Kaffeekannenfunktion ist echt toll. Wir sind noch etwas am Ausprobieren, was es so für verschiedene Kaffeespezialitäten gibt. Auf jeden Fall war es eine super Entscheidung.

super Gerät

Der Kaffee Vollautomat ist einfach zu bedienen. Das Display ist übersichtlich. Die Gebrauchsanleitung ist gut. War mit De'Longhi immer zufrieden. Der neue Kaffee Vollautomat ist super. Klare Kaufempfehlung meinerseits.

Es geht nichts über guten Kaffee

Delongi Maschinen sind einfach zu bedienen. Der Kaffee ist toll. Viele Einstellungen und Kaffeearten bereits vorprogrammiert. Ein kleines Manko ist der Wassertank der definitiv zu klein ist. Aber trotzdem empfehlenswert.

Einfach sehr gut. Darüber kann man viel sagen. Dieser Vollautomat rentiert sich für dieses Geld. Kaffe, Cappuccino, Espresso, Latte sind perfekt. Einstellung super, Bedienung super, Reinigung super. Einfach alles super.

Sehr zufrieden

Habe die Maschine noch nicht lange aber bin total begeistert. Leckerer Kaffee und einfache Bedienung. Wassertank ist halt recht klein und wenn die Bohnen leer sind gibts keine Meldung aber ansonsten top!

Super Maschine

Ich habe mir mehrere Artikel heraus gesucht. Bin dann immer wieder bei diesem Kaffeeautomat gelandet. Es war eine gute Entscheidung. Der Kaffee schmeckt einfach perfekt und die Maschine ist leicht zu bedienen.

Eine perfekte kaffeemaschine.

Diese Kaffeemaschine hat meine Erwartungen übertroffen. Sehr einfache Bedienung, die man schnell erlernt. Leichte und unkomplizierte Pflege. Alle Kaffeespetialitäten perfekt zubereitet. Einfach klasse.

Hochwertige Maschine, Leckerer Kaffee

Der Kaffeevollautomat ist ein Traum. Schickes und modernes Display. Der Milchbehälter ist einfach zu entfernen, im Kühlschrank aufbewahren und sehr leicht zu reinigen. Die Brühgruppe ist herausnehmbar. Das ist sehr wichtig für im in der Reinigung / Hygiene. Hinzu kommt noch, dass die Maschine leise ist. So wird niemand früh morgens aufgeweckt, nur weil man einen Kaffee wollte. Bin absolut von diesem Kaffeevollautomaten überzeugt. Nicht zu vergessen, schickes Design, viele Funktionen mit Direktwahltasten, tolle & hochwertige Farbe (silber)

eine supertolle Maschine

Dieser Kaffeeautomat ist einfach nur toll, sehr leise, der Kaffee ist superschnell zubereitet und die Cappuccino-Funktion klappt wunderbar ohne Sauerei ! Jederzeit würde ich so viel Geld investieren!

Der Milchschaum ist einfach genial

Die Maschiene ist ihr Geld Wert,Bedienung war am Anfang etwas holprig aber seit wir den Dreh raus haben top.vor allem der Milchschaum überzeugt mich als kakao Trinker.mein Mann liebt den Cappuccino.

Erster Eindruck ist Sehr gut! 👍👍👍

Hier kann man eigentlich nichts falsch machen. Das Gerät macht sehr guten aromatischen Kaffee in vielen Variationen. Die Bedienung des Gerätes ist simpel, die Reinigung einfach und schnell erledigt.

Ein sehr guter Kaffeevollautomat

Wir sind begeistert, unsere Jura ist kaputt gegangen und nun haben wir diesen Kaffeevollautomaten, der Kaffee schmeckt viel besser als aus der Jura. Er ist perfekt zubereitet und sehr lecker.