Hanseatic Akku-Stielstaubsauger Premium VC-PD510, 350 W, beutellos

Leider nicht gut

Der Akku verspricht eine max. Laufzeit von 29 Minuten. Leider waren es nach der zweiten Aufladung noch nicht einmal 10 Minuten. Man kann sich ausrechnen, wieviel Fläche man damit absaugen kann. Abgesehen davon, wieviel Strom man bei öfterem Gebrauch für die Inbetriebnahme dieses Gerätes braucht. Er saugt zwar wirklich gut, doch was nutzt das, wenn er nicht genügend Zeit aufbringt, eine Fläche von ca. 67 qm abzusaugen? Gar nichts. Das ist trotz relativ preiswertem Gerät rausgeschmissenes Geld und geht überhaupt gar nicht. Immerhin hat niemand in der heutigen Zeit soviel Geld zur Verfügung, dass er es rausschmeißen kann.

Grundsätzlich alles gut ...

So bin ich eigentlich zufrieden mit dem Akku-Sauger. Da mir aber die Laufzeit aber nicht gereicht hat, wollte ich mir noch einen zweiten Akku dazu bestellen. Ich muss dazu sagen, dass ich den Sauger im Februar diesen Jahres gekauft habe. Der Akku ist mittlerweile ausverkauft; ein Bestellversuch hat nicht funktioniert, weil mir der falsche Artikel geschickt wurde. Ich finde es ehrlich gesagt nicht gut, dass Kunden, die so ein Gerät gekauft haben, bereits nach 4 Monaten keine Ersatzteile mehr dafür bekommen und auch nicht darauf hingewiesen werden, dass es bald keine Ersatzteile mehr gibt.

Sehr unzufrieden

Ich bin mit der Saugleistung leider sehr unzufrieden. Sauger nimmt bei normaler Saugleistung nicht alles auf, auch von einem Laminatboden nicht. Bei voller Saugleistung leider nur im Kurzbetrieb nutzbar, da der Akku sehr schnell (wenige Minuten) leer geht. Anschließend wieder langes Laden des Akkus.. Der Akku selbst ist leider nach nur 6 Monaten kaputtgegangen, weshalb ich nun bei Otto reklamiert habe. Lieber mehr Geld in einen gescheiten und langlebigen Staubsauger investieren. Positiv zu bewerten ist die Handhabung beim Saugen selbst, sehr handlich und nicht schwer.

Leider nicht die Erwartungen erfüllt

Ich wollte mal den Akku-Staubsauger austesten, bin leider sehr enttäuscht. Es gibt zwei Saugstufen, bei dem ersten hält der Akku nur gerade mal 15min. was nicht viel ist. Wen sie auf die zweite Stufe stellen kommen sie nicht mal auf 10min. Ich wohne in einer 79 Quadratmeter Wohnung, konnte nicht schaffen durgehend zu saugen. Wenn ich etwas positives über diesen Staubsauger sagen müsste, wäre dies dass die Saugkraft ganz gut ist. Leider geht das Artikel zurück.

Akku hält nicht lange

So in der Handhabung ist er ok. Leider hält der Akku nicht lange schaffe gerade davon 3 Zimmer. Bad Küche und Flur haben es leider nicht zu testen geschafft . Auf Turbo hält der Akku gerade mal knapp 2 Zimmer. Musst mit meinen Sauger nochmal drüber . Nicht alle Krümmel aufgesaugt . Mal kurz wenn die kids Krümmel um den Tisch saugen oder kurz das Sofa da ist er zu gebrauchen aber für den täglichen gebrauch ist er leider nix wegen der schwachen Leistung vom Akku

Leider wieder zurück

Also zwei Sterne bekommt er ,für seine Leichtigkeit in der Handhabung, sowie die steckverbindungen und er saugt tatsächlich den Dreck auf.Aber leider hält er Feinstaub nicht in dem Behälter fest. Der Akku ist sehr schlecht und geht garnicht, im vollen Zustand geht der Sauger nach zwei Minuten saugen ständig aus.Schade muss leider wieder zurück

Lohnt sich nicht wirklich

Nach 4 Monaten lässt die saugkraft gewaltig nach, auf höchster Stufe ( sind nur zwei) schaltet er sich nach 5 Minuten ab. Würde gerne reklamieren, aber der e-Mail Kontakt funktioniert schon seit Monaten nicht und telefonisch ist eine Katastrophe. Naja, mal schnell 100 Euro in den Sand gesetzt...

ganz ok

wir haben ihn nach 3 Monaten das erste Mal aus einander bauen müssen, weil er trotz regelmäßiger Reinigung und pflege an Saugkraft verloren hat. Jetzt dient er nur noch zur Treppenhaus Reinigung. Für die Wohnung wurde es dann doch ein Dyson.

Ware kommt nicht ganz an

Es fehlte der kabel keine ahnung wie ein kabel fehlen kann, das artikel geht zurück es ist ohne einen kabel nicht aufladbar somit nicht verwendbar

Naja

Naja schaun wir mal wie lange er hält. Saugkraft ist gut aber der Motor ist ziemlich laut und hört sich an als ob er nicht lange halten wird.

Hat nicht mal 6 Monate gehalten

Anfangs war der Staubsauger in Ordnung, mittlerweile saugt er kaum noch sonder schieb den dreck vor sich her. Ich muss mir jetzt einen neuen kaufen.. nach 6 Monaten, das ist sehr enttäuschend.

Unbrauchbar

Nach fast einem Jahr das Fazit, saugt nur einigermaßen auf Stufe 2 ,dann aber Gehörschutz tragen dafür ist nach wenigen Minuten der Akku leer . Rausgeschmissen Geld

Zu schwach !

Für unseren Geschmack war dieses Gerät nicht geeignet. - nicht leise - keine hohe Saugkraft - sehr „billige“ Verarbeitung

Entäuscht

Am Anfang war gut aber nach 2 Monate, macht er nichts, nur Geräusche, Saugt nicht mehr ... Akku nach 10mn sogar weniger leer ist Nicht zu empfehlen

Nicht so super

Der schmeißt mehr raus als er saugen sollte.....und macht auch dementsprechend mehr Dreck

Leider hatte der Staubsauger keine gute ...

Leider hatte der Staubsauger keine gute Leistung beim saugen,trotz vollem Akku.Hatte dauernd Unterbrechungen.

Optik und Zubehör gut

Schnelle Lieferung habe den Akku aufgeladen, aber leider nach 5minuten Saugen war Akku Leer, habe das Gerät zurückgeschickt!

Saugleistung schwach

Für Laminat noch geeignet. Für Teppich ist die Leistung zu schwach

Leistung

Leistung lässt nach knap ein monat später müllwert

Ist sehr schwach

Eigentlich Ganz gut aber !!!

Saugleistung eigentlich ganz gut . Ausreichend Zubehör mit dabei . Akkulaufzeit I.o . Nur nach nicht mal 3 Wochen deutlich lauter geworden , saugkraft deutlich geringer trotz ordnungsgemäßer Wartung und Reinigung . In der 4ten Woche ( heute ) auf einmal Geräusche wie ein Hubschrauber und dann garnichts mehr . Staubsauger wird bei mir im Büro genützt ca 50qm hartboden . Hatte höchstens 2 Einsätze die Woche . Also eher enttäuscht.

Nicht wirklich gut

Die saug Leistung ist top aber die Laufzeit ist schlecht nach 8min im Turbo Modus ist Schluss

Naja...

Also mir kam er mehr wie ein Spiegelzeug vor, geschweige von der Saugleistung.

Leider sehr enttäuschend

Am Anfang war er noch ganz gut. Er ist handlich und leicht. Jetzt nach 5 Monaten hat die Saugkraft und der Akku stark nachgelassen. Er ist mit allem überfordert und wenn man ihn ausschaltet fällt alles wieder raus. Glasscheiben saugt er nicht vollständig auf (!) und kleinere Steine oder Katzenstreu schmeißt er eher durch die Gegend statt sie einzusaugen.

Schlechte Saugleistung

Aufgrund der schlechten Saugleistung ging dieser Staubsauger zurück. Der Artikel war gut verpackt, praktisches Zubehör, ausreichender Akku (ca. 40 min. gesaugt) und leichtes Eigengewicht.

Acku zu schwach helt nicht die dauer von Hers

Das Acku helt nicht lange aus ,nach eine volladung um meine wohnung 70qm ca 15 min saugen ist es schon wieder leer

Saugkraft gut/ Akku ungenügend

Sauger ist laut, saugkraft auf höchster Stufe gut , muss dann fast nach jedem Saugvorgang geladen werden. Selbst für den reduzierten Preis noch zu schlecht. Da war der alte Sauger für 40 € von Rossmann besser gewesen.

Zum Glück nicht so teuer

Bei mir hält der Akku nicht dolle. Kleine Küche, kleines Bad, etwas größeres Wohnzimmer darf man nur auf kleinste Stufe saugen, sonst versagt er sehr schnell.

Sieht gut aus mehr auch nicht.

Es gibt nur 2 Stufen hoch un niedrig. Auf der geringeren Stufe saugt es fast gar nicht und Mann muss immer den Turbo-Modus einschalten was nicht für gesamte 56 m2 Wohnfläche reicht.Dazu kommt noch dass man ständig an den einschaltknopf kommt und der Sauger geht aus, Mann muss dann ihn wieder einschalten. Sehr billig verarbeiteter Plastik. Lieber etwas mehr investieren. Ich empfehle es nicht weiter.