Hanseatic Akku-Stielstaubsauger Premium VC-PD510, 350 W, beutellos

Ein wirklich guter Akku-Sauger für den Preis

Da unsere Wohnung nicht riesig, aber verschachtelt ist, wollte ich schon seit längerem gern einen Akku-Staubsauer haben. Diese waren bis vor kurzem allerdings relativ unerschwinglich. Nun hat Hanseatic diesen Sauger auf den Markt gebracht, und da ich bereits Hanseatic-Geräte hatte, die alle lange gehalten habe, habe ich ihn bestellt. Positiv ist: Der Sauger ist leicht, und ich kann ihn sogar über Kopf ohne Probleme bedienen. Er ist leise und sehr wendig. Die Ladung hält ausreichend lange (ich sauge überwiegend im Normalmodus, habe allerdings auch keine Tiere mehr). Der Staubbehälter ist einfach über dem Mülleimer zu leeren. Ein negativer Punkt, daher auch ein Stern Abzug: Die Bodenbürste rollt die Wollmäuse zu Würsten, die dann herumliegen und etwas unwillig eingesaugt werden. Die Filzlippe rund um die Bürste fängt auch viele Wollmäuse, die man dann manuell abstreifen und wieder einsaugen muss. Fazit: Für den Preis ein sehr anständiges Gerät. Ich hoffe, dass es lange hält, würde es aber schon jetzt wieder kaufen.

Toller Akkussauger

Für meinen Verwendungszweck ist der Akkusauger bestens geeignet. War überrascht von der guten Saugleistung. Meine 80 qm Wohnung kann ich ohne Probleme reinigen. Die Turbostufe hält circa 10 min ist aber nicht immer notwendig. Das Zubehör ist genial und umfangreich. Der Akku ist austauschbar was sehr nützlich sein kann. Kann den Artikel nur Weiterempfehlen.

Mit ihm macht Hausarbeit Spaß!

Klasse "Mitarbeiter"! Gut aussehend, leicht, gut lenkbar und einfach zu handhaben. Die Akkuleistung ist für meine kleine Wohnung mehr als ausreichend. Das Zubehör ist mehr als man benötigt. Ich bin rundum zufrieden.

neuer Saugspaß

Sehr angenehmes Saugen,da handlich ohne Kabel ,kommt in alle Ecken, egal ob Fliesen oder Teppich, schnell und gründlich Oberteil etwas gewöhnungsbedürftig Entleerung sehr einfach und problemlos

Toller Akku Staubsauger

Ein toller Staubsauger mit 2 Stufen hat eine gute saugkraft. Das einzige was man bemängelt kann ist das der akku schnell leer geht im Großen und Ganzen dennoch ein super toller Sauger.

Sehr gute Leistung.

Der kleine Kabellose erfüllt alle Erwartungen die ich hatte. Schnell zur Hand, schnell geleert und schnell weg geräumt. Überall einsetzbar. Würde ich wieder kaufen.

Top Gerät und macht den Dysons noch was vor

Wir sind sehr zufrieden mit diesem doch günstigen Akku-Sauger im Verhältnis zu den 500€ teuren von der Firma Dyson, die auch nicht mehr Leistung haben. Wir haben einen V10 und da muss man beim Saugen den Knopf gedrückthalten, was zeimlich nervig ist und anstrengend. Auch hält dieser ebenfalls nur 12-15 Min. in der höchsten Stufe durch, dann ist der Akku leer. Auch der Hanseatic ist nach 15-1 7Min in höchster Stufe leer, aber er hat ordentlich power. Und er ist leicht. Mit dabei zwei Bürstenaufätze. Akkuladung geht an sich flott. 3-4 Std. dann ist er wieder ganz voll.

toller Artikel

Ein ganz toller Sauger. Bin sehr damit zufrieden. Er ist nicht laut , saugkraft reicht. Können wir nur empfehlen.

gutes P/L-Verhältnis

Der Sauger macht einen wertigen Eindruck und liegt bei der Nutzung gut in der Hand. Zur Akku-Laufzeit kann ich noch nichts genaues sagen, aber die starke Stufe (es gibt 2) reicht für meine 65m²-Wohnung, ohne dass der Akku schlapp macht. Schade, dass der Akku Anschluss nicht in der Aufhängung integriert ist, allerdings wird das dadurch kompensiert, dass man den Akku leicht rausnehmen und separat ans Ladegerät stecken kann. ausreichend Zubehör ist auch dabei und die Saugleistung ist ebenfalls sehr gut.

endlich kabellos

Preis /Leistung super! viel Zubehör und ein auswechselbarer Akku! kann den Akkusauger voll empfehlen.

Ganz ok.

Zunächst war ich etwas enttäuscht hinsitlich der Akkudauer, den ich nach dem 1. Aufladen direkt im Turbomodus testete und bereits nach 4-5Min. aus ging., Allerdings weiss ich auch das der vollständige Leistungspeak der verbauten Akkus erst nach mehreren Aufladungen errreicht ist. Den Turbomodus sollte man also sparsam und nur für hartnäckigen Schmutz verwenden und nicht im dauerbetrieb. Dann gehts ganz gut. Viel Zubehör. Löblich auch das der Akku aussrauschbar ist.

Sehr zufrieden, gute Saugleistung

+ Gute Saugleistung (vergleichbar mit einem Dyson) + Startknopf muss nur einmal gedrückt werden und nicht beim Saugen dauerhaft gehalten werden + Beutel lässt sich einfach entleeren + Schöne Optik + Fühlt sich wertig an + Genügend Zubehör mit dabei + Ordentlich verpackt - Bei maximaler Saugstufe 2 ist der Akku relativ schnell leer (ca. 10-12 Minuten) ==> Die normale Stufe 1 reicht i.d.R. aus, es sei denn es handelt sich um starke Verschmutzung oder Teppichböden. Diese hält bei uns ca. 30-35 Minuten. Alles in allem macht der Staubsauger Spass und ist eine Erleichterung.

Eigentlich wahr ich sehr zufrieden mit dem ...

Eigentlich wahr ich sehr zufrieden mit dem Artikel aber leider hat er nach ein paar Monaten denn Geist aufgegeben aber war kein Problem otto ist mir entgegen gekommen und mir denn Artikel gut geschrieben weil es keine Ersatzteile für das Gerät vom Hersteller gibt schade ich hätte es gerne behalten für den Preis muss ja nicht immer das teuerste sein habe nunmal Pech gehabt ich werde es bestimmt nochmal bestellen noch ein Versuch ist es wert

Guter Staubsauger

Ich habe mich für diesen Staubsauger entschieden, da er in erster Linie kabellos funktioniert. Die Akkulaufzeit ist für mich mehr als ausreichend. Es stimmt zwar, wie in anderen Bewertungen angegeben, dass er manchmal ein paar Krümel verliert, jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass er dann gereinigt werden sollte. Alles in allem sehr robust und zuverlässig.

Saugt gut

Er saugt sehr gut in zwei verschiedenen Stufen, Reinigung einfach, Akku Tausch könnte etwas leichter gehen.Abnahme des Behälter geht gut.Farbe sehr schön.Er ist angenehm leicht.Nicht laut.Schade nur das es in der Turbostufe schnell vorbei ist mit dem Akku.Staubsaugen geht mit diesem Staubsauger leicht von der Hand.

Aber leichter und guter Stielsauger

Ich war sehr darüber froh,dass ich einen Stielsauger gefunden habe,den man auch tatsächlich über eine längere Zeit immer noch mit derselben Hand halten kann!Das war schon Mal ein Plus!Die Saugleistung ist sehr gut!Schaffe auf Hochbetrieb drei Zimmer zu saugen. Fakt ist,dass dies im Hochbetrieb nicht nötig ist,da ein Schlafzimmer nicht so verschmutzt ist,dass man dies bräuchte aber es war mir den Test wert!Es reicht vollkommen aus im Normalbetrieb zu saugen und da hält der Akku sicher auch einen dreiviertel Stunde!Im Vergleich zu anderen Namenswerten und mindestens 3x so teuren Saugern ist dieser leiser!Ich bin zufrieden und würde den Staubsauger wieder kaufen!

Sehr zu empfehlen

Ich finde, diesen Staubsauger sehr gut, die Saugkraft ist ausreichend und es gibt mehrere Bürstenaufsätze, die Akkulaufzeit reicht bei mir für eine 90qm2 aus, leider jedoch nur im Normalmodus, im Turbomodus läuft er höchstens 15 Minuten. Einiges Manko, er liegt relativ schwer in der Hand.

Billig muss nicht schlecht sein

Erste Eindruck, billigiges Material. Aber er hat sehr gute Leistung und lässt sich sehr gut handhaben Natürlich kann man bei dem Preis nicht high end erwarten. Minuspunkt beim an-/Ausschalter ä, man kommt relativ leicht dran beim saugen, zum laden muss man halt immer anschließen, aber das war auch schon das negative

Zu dem Preis ein super Sauger!

Passt

Staubsauger ist top. Kann man gut und schnell reinigen, oder großen Aufwand. Habe mir nur etwas mehr vom Akku versprochen. Man kann zwei Räume damit sagen und dann muss auch schon wieder geladen werden.

Macht was er soll kann ich nur empfehlen

praktischer sauger

Bin zufrieden,Staibkammer lässt sich gut entleeren,Saugkraft reicht aus allerdings nur für kleinere Flächen da Akku nicht lange hält, also für kleine Wohnungen oder einzelne Zimmer gut,Gerät ist auch nicht zu schwer und daher gut handelbar,Aufhängvorrichtung ist dabei.

staubsaguer

Ich hatte gar nicht all zu viel Erwartungen an das Gerät. Ich probierte ihn nach dem Vollständigen laden direkt aus. Mit zwei Hunden und einem Kind ist da viel dreck, der sich bildet. Ich komme mit der Akkuladung ganz entspannt durch alle 5 räume der Wohnung. Das Licht vorne am Sauger hilft, wirklich jede Stelle zu treffen. Leider verstopft der Sauger aber schnell, sodass man das Rohr regelmäßig frei machen muss. Oder die Einführung von Rohr zum Schmutzbehälter. Finde ich jedoch nicht als so schlimm und ist evtl nur den vielen, vielen hundehaaren geschuldet. Würde ihn immer, immer wieder kaufen.

Guter Akkusauger für kleines Geld

Habe mir den Akku Staubsauger von der Marke Hanseatic geholt, habe viele Jahre ein normalen staubsauger mit Kabel benutzt. Positiv an ein Akkusauger ist das man überall hinkommt. Saugt auch gut, hat auch 4 verschiedene Endteile. 2 Stufen. Jetzt zum negativen. Der Akku vom staubsauger hält nicht länger als 30-60 min. Je nach dem mit was für eine Stufe man saugt. Und der Auffangbehälter ist recht klein und muss oft entleert werden. Aber es liegt nicht an dieser Marke, das hat jede Akkusauger, das man ihn oft entleeren muss und auch jede Paar Tage wieder aufladen muss.

Toller Staubsauger

Der Sauger ist toll, hat Zubehör und man kann ihn an der Wand befestigen. Was mich leider stört, ich schaffe es nicht das ganze Haus zu saugen. Leider hält der Akku nicht so lange und wenn ich den tobomodus kurz anmache dann ist der Akku leer. Am besten ein Ersatz Akku mit kaufen oder nach einem anderen Sauger gucken wenn man viel saugen muss. Ansonsten ist er nicht so penetrant laut wie manch andere. Die saugleistung ist super, von Körnern bis Staub ist alles kein Problem.

Nicht schlecht,aber

Ich finde auch das der An/Aus Schalter etwas ungünstig plaziert ist. Ich habe ihn schon mehrfach versehentlich betätigt. Die Saugleistung auf Stufe II ist sehr gut, würde ich auch nur nutzen trotz höherem Akkuverbrauch. Die Reinigung von Haaren aus der Bürste ist etwas aufwendig da man sie durchschneiden muss um sie zu entfernen. Schade das man den Akku nicht an der Halterung mit unterbringen kann. Die Reinigung des Saugers ist relativ einfach. Die Farbe ist schön und die Verarbeitung gute Qualität.

Gute saugkraft

Erst war ich skeptisch bei der Zusammensetzung der Teile, diese sind aus leichtem Plastik und ich hätte nicht gedacht dass die saugkraft mich so überzeugt. Es gibt 2 saugstufen. Auf der 2. saugstufe hält der Akku sehr kurz. Nach ca 3 min geht der Sauger aus. Nur bei grober Verschmutzung wie Sand bspw. Setze ich die 2. stufe ein. Danach ist ein Sauger auf Stufe 1 Problemlos und der Akku hält sich. Auf 85qm kann ich den Sauger 1 1/2 mal benutzen, dann muss geladen werden. Doch für den Preis kann man auch nicht mehr erwarten.

Preisleistung OK

Bin seid Jahren Putzfrau.. auch privat.. kenne mich gut mit Saugern aus. Diesen behalte ich.. knapp 100 und er leistet gute Dienste. Genügend Saugkraft um meinen Tierhaushalt (Haare..ect) Rein zu halten. Das ohne viel Mühe. Habe mir den Ersatz-Akku dazu bestellt. Dafür war der Sauger 50% billiger. LG von Geli👍😉🥰‼️👋

Schade, zu kurze Akku Laufzeit

Ich wollte es selber ausprobieren. Kann mich aber nur anschließen, auf Stufe 1 hat er zu wenig Saugkraft und auf Stufe 2 ist der Akku nach 3 Minuten leer. Daher leider Retoure. 3 Sterne wegen des tollen Handlings, des geringen Gewichts und für mich perfekten Düsengröße sowie der unkomplizierten und komfortablen Entleerung. Er lässt sich problemlos um alle Hindernisse herum und herunter führen und hat mir richtig Spaß gemacht. Auch das Zubehör ist top. Schade ich hätte ihn sehr gerne behalten.

Toller akkusauger

Ich habe mir 2 Sauger bestellt zum testen. Dieser hat bestanden. Er hat zwar kein LED Licht und keine Anzeige für den akkustand, aber er saugt mit 350 Watt einfach super. Wir haben einen großen Hund und die Haare sind mit dem Sauger Geschichte. Er hat 2 Füße, einen für glatte Böden und einen für teppiche. Auf Stufe 2 saugt er meinen Teppich super sauber und er ist ziemlich leise dabei. Ich bin sehr zu Frieden, was will man mehr für 140 € 👍