Hanseatic Akku-Stielstaubsauger Premium VC-PD510, 350 W, beutellos

Leider nichts für Tierhaushalt

Ich folgte mit der Bestellung den guten Bewertungen, musste aber feststellen, dass dieser Staubsauger nichts für mich ist. Auf Stufe 1 saugt er schwerere Krümel nicht zuverlässig ein und wenn man den Sauger auf Stufe 2 stellt, hat das Gerät einen so lauten giftigen Ton (auch für meine Ohren), dass meine Katzen panisch flüchteten. Die normale Rolle ist ratzfatz voller Haare und wenn man diese herausholen möchte, muss man den Verriegelungssteg herausnehmen und diesem Steg traue ich nicht zu, dass er lange hält. Deshalb geht der Staubsauger zurück. Was für ihn spricht: Er ist sehr leicht, nur für Staubflusen, Brotkrümel etc. mag er ausreichen. Doch wenn man öfter die Rolle aus der Saugdüse herausnehmen muss (wegen Tier-/ Haaren) oder Stufe 2 für schwerere Krümel wie Katzenstreu etc. bräuchte - dann wird man mit diesem Staubsauger sicher nicht glücklich.

Diese Anschaffung hätte ich schon vor langer ...

Diese Anschaffung hätte ich schon vor langer Zeit machen sollen. Ich bin total begeistert, dieser Akkusauger kommt wirklich problemlos überall hin ohne lästiges Kabel , ohne Schlauch . Die unterschiedlichen Aufsätze erweitern die Möglichkeiten des Einsatzes . Der Sauger ist stark genug um den üblichen Schmutz , Staub , Haare auch Blumenblätter usw aufzunehmen . Er ist allerdings schonend genug um keine kleineren Gegenstände einzusaugen , wenn man den Sauger zum " Staubwischen " benutzt. Spinnenweben und Staub in unzugänglichen Ecken haben keine Chance mehr. Der Akku hält ziemlich lange , ich kann mit einer Akkuladung meine komplette 85 qm grosse Wohnung inkl . Decken absaugen , Möbel abstauben und und und erledigen . Auch für das schnelle zwischendurch Saugen ist der Sauger toll , wie oft muss man nur mal kurz etwas aufsaugen ....eine echte Arbeitserleichterung , ich möchte das Gerät schon nach zwei Tagen nicht mehr missen. Eine klare Kaufempfehlung

Leider nicht gut

Der Akku verspricht eine max. Laufzeit von 29 Minuten. Leider waren es nach der zweiten Aufladung noch nicht einmal 10 Minuten. Man kann sich ausrechnen, wieviel Fläche man damit absaugen kann. Abgesehen davon, wieviel Strom man bei öfterem Gebrauch für die Inbetriebnahme dieses Gerätes braucht. Er saugt zwar wirklich gut, doch was nutzt das, wenn er nicht genügend Zeit aufbringt, eine Fläche von ca. 67 qm abzusaugen? Gar nichts. Das ist trotz relativ preiswertem Gerät rausgeschmissenes Geld und geht überhaupt gar nicht. Immerhin hat niemand in der heutigen Zeit soviel Geld zur Verfügung, dass er es rausschmeißen kann.

Grundsätzlich alles gut ...

So bin ich eigentlich zufrieden mit dem Akku-Sauger. Da mir aber die Laufzeit aber nicht gereicht hat, wollte ich mir noch einen zweiten Akku dazu bestellen. Ich muss dazu sagen, dass ich den Sauger im Februar diesen Jahres gekauft habe. Der Akku ist mittlerweile ausverkauft; ein Bestellversuch hat nicht funktioniert, weil mir der falsche Artikel geschickt wurde. Ich finde es ehrlich gesagt nicht gut, dass Kunden, die so ein Gerät gekauft haben, bereits nach 4 Monaten keine Ersatzteile mehr dafür bekommen und auch nicht darauf hingewiesen werden, dass es bald keine Ersatzteile mehr gibt.

Sehr unzufrieden

Ich bin mit der Saugleistung leider sehr unzufrieden. Sauger nimmt bei normaler Saugleistung nicht alles auf, auch von einem Laminatboden nicht. Bei voller Saugleistung leider nur im Kurzbetrieb nutzbar, da der Akku sehr schnell (wenige Minuten) leer geht. Anschließend wieder langes Laden des Akkus.. Der Akku selbst ist leider nach nur 6 Monaten kaputtgegangen, weshalb ich nun bei Otto reklamiert habe. Lieber mehr Geld in einen gescheiten und langlebigen Staubsauger investieren. Positiv zu bewerten ist die Handhabung beim Saugen selbst, sehr handlich und nicht schwer.

Ein wirklich guter Akku-Sauger für den Preis

Da unsere Wohnung nicht riesig, aber verschachtelt ist, wollte ich schon seit längerem gern einen Akku-Staubsauer haben. Diese waren bis vor kurzem allerdings relativ unerschwinglich. Nun hat Hanseatic diesen Sauger auf den Markt gebracht, und da ich bereits Hanseatic-Geräte hatte, die alle lange gehalten habe, habe ich ihn bestellt. Positiv ist: Der Sauger ist leicht, und ich kann ihn sogar über Kopf ohne Probleme bedienen. Er ist leise und sehr wendig. Die Ladung hält ausreichend lange (ich sauge überwiegend im Normalmodus, habe allerdings auch keine Tiere mehr). Der Staubbehälter ist einfach über dem Mülleimer zu leeren. Ein negativer Punkt, daher auch ein Stern Abzug: Die Bodenbürste rollt die Wollmäuse zu Würsten, die dann herumliegen und etwas unwillig eingesaugt werden. Die Filzlippe rund um die Bürste fängt auch viele Wollmäuse, die man dann manuell abstreifen und wieder einsaugen muss. Fazit: Für den Preis ein sehr anständiges Gerät. Ich hoffe, dass es lange hält, würde es aber schon jetzt wieder kaufen.

Leider nicht die Erwartungen erfüllt

Ich wollte mal den Akku-Staubsauger austesten, bin leider sehr enttäuscht. Es gibt zwei Saugstufen, bei dem ersten hält der Akku nur gerade mal 15min. was nicht viel ist. Wen sie auf die zweite Stufe stellen kommen sie nicht mal auf 10min. Ich wohne in einer 79 Quadratmeter Wohnung, konnte nicht schaffen durgehend zu saugen. Wenn ich etwas positives über diesen Staubsauger sagen müsste, wäre dies dass die Saugkraft ganz gut ist. Leider geht das Artikel zurück.

Akku hält nicht lange

So in der Handhabung ist er ok. Leider hält der Akku nicht lange schaffe gerade davon 3 Zimmer. Bad Küche und Flur haben es leider nicht zu testen geschafft . Auf Turbo hält der Akku gerade mal knapp 2 Zimmer. Musst mit meinen Sauger nochmal drüber . Nicht alle Krümmel aufgesaugt . Mal kurz wenn die kids Krümmel um den Tisch saugen oder kurz das Sofa da ist er zu gebrauchen aber für den täglichen gebrauch ist er leider nix wegen der schwachen Leistung vom Akku

Supertolles Gerät

Das ist mein erster Akkusauger überhaupt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät und möchte ihn nicht mehr missen. Mit einer vollen Akkuladung sauge ich die ganze Wohnung ( 64 m² ) . Und die Farbe verdient eigentlich nochmal 5 extra Sterne ;-) . Ich habe 3 kleine Teppiche in der Wohnung liegen und da machen es sich meine 2 Stubentiger sehr gern bequem drauf. Und die 2 haaren auch sehr, aber mit dem Akkusauger ist das nicht mehr so schlimm. Das ist in 5 Minuten erledigt und die Haare sind Geschichte. Früher musste ich den großen Bodensauger rausholen, ne freie Steckdose finden und dann den Sauger immer hinterher ziehen. Nun nehme ich das Gerät von der Wand und lege los. Ich bin unheimlich zufrieden.

Leider wieder zurück

Also zwei Sterne bekommt er ,für seine Leichtigkeit in der Handhabung, sowie die steckverbindungen und er saugt tatsächlich den Dreck auf.Aber leider hält er Feinstaub nicht in dem Behälter fest. Der Akku ist sehr schlecht und geht garnicht, im vollen Zustand geht der Sauger nach zwei Minuten saugen ständig aus.Schade muss leider wieder zurück

Toller Akkussauger

Für meinen Verwendungszweck ist der Akkusauger bestens geeignet. War überrascht von der guten Saugleistung. Meine 80 qm Wohnung kann ich ohne Probleme reinigen. Die Turbostufe hält circa 10 min ist aber nicht immer notwendig. Das Zubehör ist genial und umfangreich. Der Akku ist austauschbar was sehr nützlich sein kann. Kann den Artikel nur Weiterempfehlen.

Eine echte Bereicherung

Wir haben den Hanseatic Sauger für´s mal schnell durchsausen gekauft. Uns hat das Preis-Leistungsverhältnis gefallen. Der Sauger hat unsere Erwartungen übertroffen. Bei uns wird jetzt jeden Tag sauber gemacht. Er ist unkompliziert in der Handhabung und leise. Selbst unser schwarzer Teppich wird sauber. Echt klasse und empfehlenswert.

Dreckschleuder - Schmutz fällt wieder heraus

Am Anfang war ich überzeugt von diesem handlichen und leichten Akku Staubsauger. Nun aber nur noch enttäuscht, er behält den aufgesaugten Schmutz beim Saugen nicht drin und erst recht wenn man ihn abstellt, verliert so richtig viel. Akku hält nur einmal 50qm. Leider keine Empfehlung von mir!

Starke Saugleistung, einfach klasse!

Die Saugleistung ist echt toll. Durch die verschiedenen Aufsätze, konnte ich endlich auch mal den die Deckenecken absaugen. Das Gerät ist leicht in der Hand und saugt Teppiche und mein Laminat sehr gründlich. Der Preis ist für die Leistung und Zubehör gut. Ich kann den Akkusauger nur weiterempfehlen.

Lohnt sich nicht wirklich

Nach 4 Monaten lässt die saugkraft gewaltig nach, auf höchster Stufe ( sind nur zwei) schaltet er sich nach 5 Minuten ab. Würde gerne reklamieren, aber der e-Mail Kontakt funktioniert schon seit Monaten nicht und telefonisch ist eine Katastrophe. Naja, mal schnell 100 Euro in den Sand gesetzt...

Super Sauger

Vorab gesagt, war ich skeptisch gegenüber solchen Akkusaugern. Muss aber sagen, das dieses Gerät mich voll und ganz überzeugt hat. Wir habe Langflor Teppiche und dieser Sauger holt dort mehr Schmutz mit der Teppichbürste heraus als unser normaler Dyson. Preis Leistungsverhältnis ist super.

Verliert sehr schnell an saugkraft

Der Akku hält auf 2. Stufe nur 10 Minuten, die Saugkraft hat schon nach ein paar Wochen nachgelassen. Inzwischen überhitzt er auf 2. Stufe regelmäßig und man kann nicht saugen. Der Staubsauger ist gerade einmal 9 Monate alt. Totale Enttäuschung

ganz ok

wir haben ihn nach 3 Monaten das erste Mal aus einander bauen müssen, weil er trotz regelmäßiger Reinigung und pflege an Saugkraft verloren hat. Jetzt dient er nur noch zur Treppenhaus Reinigung. Für die Wohnung wurde es dann doch ein Dyson.

Staubsauger

Wir haben ihn nun schon seit einigen Wochen und sind sehr zufrieden. Wir laden ihn einmal in der Woche und so reicht der Akku für einmal komplett durchsaugen und ein paar kleinere Saugdurchgänge zwischendurch. Wir würden ihn auf jeden Fall wieder kaufen.

Toller Akkusauger

Bin total begeistert....habe mir 2verschiedene sauger bestellt...einen für 300 und diesen,und muss sagen dieser hat den test bestanden.Sehr leise und super saugkraft,2 Düsen als zubehör für teppich und laminat,was der teure nicht hatte.

Saugen kann Spaß machen

Der Sauger war ein Geschenk für die Tochter. Ihre erste eigene Wohnung ist blitzblank und sie schwärmt immer wieder von diesem praktischen Sauger ohne Kabel und ohne Beutel, der auch in der sehr kleinen Wohnung einen Platz gefunden hat.

Mit ihm macht Hausarbeit Spaß!

Klasse "Mitarbeiter"! Gut aussehend, leicht, gut lenkbar und einfach zu handhaben. Die Akkuleistung ist für meine kleine Wohnung mehr als ausreichend. Das Zubehör ist mehr als man benötigt. Ich bin rundum zufrieden.

Ware kommt nicht ganz an

Es fehlte der kabel keine ahnung wie ein kabel fehlen kann, das artikel geht zurück es ist ohne einen kabel nicht aufladbar somit nicht verwendbar

Kann ich nicht empfehlen

Der Sauger ist einfach nicht stark genug. Akku hält nicht lange. Schade, aber hätte ich 100 Euro mehr ausgeben wäre ich besser dran gewesen. Billig ist halt nicht immer gut.

Naja

Naja schaun wir mal wie lange er hält. Saugkraft ist gut aber der Motor ist ziemlich laut und hört sich an als ob er nicht lange halten wird.

Ein super Teil

Meine Erwartungen waren nicht so hoch. Aber nach mehreren Schlaganfällen viel der Gebrauch des normalen Staubsaugers mir sehr schwer. Dies Teil ist eine Lebensqualität ohne gleichen. Bin ganz begeistert.

Hat nicht mal 6 Monate gehalten

Anfangs war der Staubsauger in Ordnung, mittlerweile saugt er kaum noch sonder schieb den dreck vor sich her. Ich muss mir jetzt einen neuen kaufen.. nach 6 Monaten, das ist sehr enttäuschend.

Schlecht

Saugleistung gut, wirklich gut. Allerdings ist nach 12 Minuten der Akku leer. Vollaufgeladener Akku, 12 Minuten Saugleistung auf einfacher Stufe. Nicht zu empfehlen.

neuer Saugspaß

Sehr angenehmes Saugen,da handlich ohne Kabel ,kommt in alle Ecken, egal ob Fliesen oder Teppich, schnell und gründlich Oberteil etwas gewöhnungsbedürftig Entleerung sehr einfach und problemlos

Stark ruhig und gut in der Handhabung

Ich habe den Sauger gekauft um mal schnell durch zu saugen. Der Akku hält aber super und ich Mann auch die ganze Wohnung durchsausen vorallem durch die beiden Bodendüsen für jeden Untergrund geeignet. Auch Katzenhaare sind kein Problem egal mit welcher Düse. Was ich gut finde das man den Einschaltknopf nicht gedrückt halten muss. Und die Stufen Einstellung ist hinten am Gerät so kommt man nicht ausversehen mal daran. Noch ein Pluspunkt ist der wechselbare Akku. Ich bin rundum zu Frieden. Preisleistungs-Verhältnis unschlagbar! Würde ihn wieder kaufen.